FindusLuna
Forenprofi
Das klingt kompliziert, aber gut. Scheinbar wirken die Schmerzmittel sehr gut. Alles Gute für die nächsten 10 Tage, ich hoffe, das klappt... Ich weiss nicht, wie du wohnst, aber in diese zehn Tage fällt ja auch Silvester und oftmals gehört da ja leider die Knallerei von Feuerwerken. Da kann es sein, dass die beiden Panik haben, erleben sie ja das erste Mal. Vielleicht hast du dich darauf ja schon vorbereitet, aber falls nicht, was ich hier jedes Jahr mache, um den Stress zu minimieren:Danke fürs Daumendrücken und dein Interesse.
Der Termin verlief Erwartungsgemäß. Bisher alles gelaufen wie es soll, allerdings hat sie noch einen weiten und steinigen weg vor sich.
Die Ärztin hat mir heute nochmal nahegelegt das sie wirklich noch 10 Tage völlige Ruhe braucht. Kein springen, keine Treppen, kein Kater(auch kein bisschen) kein spielen.
Die Bauchdecke ist noch zu instabil.
Aber erzähl das Mal einem knapp 6 monatigen Kätzchen unter Schmerzmittel... Mit nem verrückten Bruder, der Power ohne Ende hat.
Wir haben jetzt ein "Katzenzimmer" eingerichtet mit Toilette, Wasser, ebenerdigen Bett, Kartons als Höhlen und sämtlichen anderen Kram raus. Dort schlafen wir jetzt mit den kleinen und tagsüber muss halt immer jemand Babysitten.
Body soll sie nicht mehr tragen, stört zu sehr den Heilungsprozess. Hat jetzt einen flexiblen Kragen. Der ist nicht cool aber wohl ok.
Grundsätzlich ist sie deutlich agiler und frisst auch mehr, allerdings hauptsächlich Trocken. Das ist zwar mit 99 % Fleisch trotzdem nicht mein Favorit. Aber besser wie nichts. Muss halt dann mit einer Spritze immer Wasser ins Maul geben.
Es werden noch 2 anstrengende Wochen....
-Fensterläden und Fenster ab Nachmittag geschlossen (weil sich da teils schon paar Böller verirren).
-Leise Musik oder Fernseher an, damit Geräusche da sind und nicht aus dem Nichts ein Knall kommt.
-Bachblüten Notfalltropfen bereit haben
-Feliway Stecker rein
-immer für die Katzen "erreichbar sein", also ich gehe an Silvester nicht weg, ich bin hier
-Wenn sie wollen gibt es paar ganz besondere Leckerchen
Da ihr das nun in zwei Räumen machen müsst und die beiden sich wohl nicht gegenseitig trösten können, wäre es sicher gut, wenn ihr da schaut, dass ihr da auch eine gute Lösung findet...