Kater besteigt Kätzin (Kitten)

  • Themenstarter Themenstarter Joker24
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kastration kitten sexualität tierarzt
Danke fürs Daumendrücken und dein Interesse.

Der Termin verlief Erwartungsgemäß. Bisher alles gelaufen wie es soll, allerdings hat sie noch einen weiten und steinigen weg vor sich.
Die Ärztin hat mir heute nochmal nahegelegt das sie wirklich noch 10 Tage völlige Ruhe braucht. Kein springen, keine Treppen, kein Kater(auch kein bisschen) kein spielen.
Die Bauchdecke ist noch zu instabil.
Aber erzähl das Mal einem knapp 6 monatigen Kätzchen unter Schmerzmittel... Mit nem verrückten Bruder, der Power ohne Ende hat.

Wir haben jetzt ein "Katzenzimmer" eingerichtet mit Toilette, Wasser, ebenerdigen Bett, Kartons als Höhlen und sämtlichen anderen Kram raus. Dort schlafen wir jetzt mit den kleinen und tagsüber muss halt immer jemand Babysitten.
Body soll sie nicht mehr tragen, stört zu sehr den Heilungsprozess. Hat jetzt einen flexiblen Kragen. Der ist nicht cool aber wohl ok.

Grundsätzlich ist sie deutlich agiler und frisst auch mehr, allerdings hauptsächlich Trocken. Das ist zwar mit 99 % Fleisch trotzdem nicht mein Favorit. Aber besser wie nichts. Muss halt dann mit einer Spritze immer Wasser ins Maul geben.

Es werden noch 2 anstrengende Wochen....
Das klingt kompliziert, aber gut. Scheinbar wirken die Schmerzmittel sehr gut. Alles Gute für die nächsten 10 Tage, ich hoffe, das klappt... Ich weiss nicht, wie du wohnst, aber in diese zehn Tage fällt ja auch Silvester und oftmals gehört da ja leider die Knallerei von Feuerwerken. Da kann es sein, dass die beiden Panik haben, erleben sie ja das erste Mal. Vielleicht hast du dich darauf ja schon vorbereitet, aber falls nicht, was ich hier jedes Jahr mache, um den Stress zu minimieren:
-Fensterläden und Fenster ab Nachmittag geschlossen (weil sich da teils schon paar Böller verirren).
-Leise Musik oder Fernseher an, damit Geräusche da sind und nicht aus dem Nichts ein Knall kommt.
-Bachblüten Notfalltropfen bereit haben
-Feliway Stecker rein
-immer für die Katzen "erreichbar sein", also ich gehe an Silvester nicht weg, ich bin hier
-Wenn sie wollen gibt es paar ganz besondere Leckerchen

Da ihr das nun in zwei Räumen machen müsst und die beiden sich wohl nicht gegenseitig trösten können, wäre es sicher gut, wenn ihr da schaut, dass ihr da auch eine gute Lösung findet...
 
  • Like
Reaktionen: Joker24, Kyano, Poldi und eine weitere Person
A

Werbung

Weiter gute Besserung, ihr schafft das ✊
 
  • Like
Reaktionen: Joker24
Das klingt kompliziert, aber gut. Scheinbar wirken die Schmerzmittel sehr gut. Alles Gute für die nächsten 10 Tage, ich hoffe, das klappt... Ich weiss nicht, wie du wohnst, aber in diese zehn Tage fällt ja auch Silvester und oftmals gehört da ja leider die Knallerei von Feuerwerken. Da kann es sein, dass die beiden Panik haben, erleben sie ja das erste Mal. Vielleicht hast du dich darauf ja schon vorbereitet, aber falls nicht, was ich hier jedes Jahr mache, um den Stress zu minimieren:
-Fensterläden und Fenster ab Nachmittag geschlossen (weil sich da teils schon paar Böller verirren).
-Leise Musik oder Fernseher an, damit Geräusche da sind und nicht aus dem Nichts ein Knall kommt.
-Bachblüten Notfalltropfen bereit haben
-Feliway Stecker rein
-immer für die Katzen "erreichbar sein", also ich gehe an Silvester nicht weg, ich bin hier
-Wenn sie wollen gibt es paar ganz besondere Leckerchen

Da ihr das nun in zwei Räumen machen müsst und die beiden sich wohl nicht gegenseitig trösten können, wäre es sicher gut, wenn ihr da schaut, dass ihr da auch eine gute Lösung findet...
Darüber habe ich mir auch schon viele Gedanken gemacht.
Viele Gute Tipps dabei, habe das Feliway direkt Mal bestellt.
Wir sind logischerweise Silvester beide zu Hause und werden uns um die beiden kümmern.
Ich denke ich werde ihr an Silvester wieder den Baumwoll-body anziehen. Damit fühl sie sich grundsätzlich wohler und vorallem kann sie dann doch mit dem Kater kuscheln. Bzw sie können sich gegenseitig beruhigen...
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, NicoCurlySue und FindusLuna
Darüber habe ich mir auch schon viele Gedanken gemacht.
Viele Gute Tipps dabei, habe das Feliway direkt Mal bestellt.
Wir sind logischerweise Silvester beide zu Hause und werden uns um die beiden kümmern.
Ich denke ich werde ihr an Silvester wieder den Baumwoll-body anziehen. Damit fühl sie sich grundsätzlich wohler und vorallem kann sie dann doch mit dem Kater kuscheln. Bzw sie können sich gegenseitig beruhigen...
Das wäre sicher eine Option... Schau noch, wie es sich anfühlt, wenn sie paar Tage getrennt waren und dann wieder zusammen, also, ob das klappt oder Stress ist.

Bei uns gibt es immer ein paar Clowns, die schon am Tag vorher oder durch den 31. und dann auch noch am 1. und 2. Böller in die Luft jagen. Entsprechend bin ich da immer schon ein wenig früher dran mit dem Relax-Programm.

Ich finde es wirklich schön und sehr stark, wie du mit der gesamten Situation umgehst. Vielleicht kommt es ja auch nur so rüber, aber ich habe das Gefühl, du bist die Ruhe selbst, sogar in diesen schlimmen und schwierigen Situationen und das ist so eine grosse Stärke! Davor ziehe ich wirklich den Hut.
Für leichte Aktivitäten, die nicht zu fordernd sind, eignet sich teils ein Fummelbrett (für die Kleine, kam mir gerade in den Sinn), mit Leckerchen. Das ist mehr Konzentration und Geschick als Rennen und Springen. Sollte es da doch zu einem Energieüberschuss kommen, wäre das vielleicht eine Alternative zum Toben.
 
  • Like
Reaktionen: MagnifiCat, NicoCurlySue und boop.the.snoot
Das wäre sicher eine Option... Schau noch, wie es sich anfühlt, wenn sie paar Tage getrennt waren und dann wieder zusammen, also, ob das klappt oder Stress ist.

Bei uns gibt es immer ein paar Clowns, die schon am Tag vorher oder durch den 31. und dann auch noch am 1. und 2. Böller in die Luft jagen. Entsprechend bin ich da immer schon ein wenig früher dran mit dem Relax-Programm.

Ich finde es wirklich schön und sehr stark, wie du mit der gesamten Situation umgehst. Vielleicht kommt es ja auch nur so rüber, aber ich habe das Gefühl, du bist die Ruhe selbst, sogar in diesen schlimmen und schwierigen Situationen und das ist so eine grosse Stärke! Davor ziehe ich wirklich den Hut.
Für leichte Aktivitäten, die nicht zu fordernd sind, eignet sich teils ein Fummelbrett (für die Kleine, kam mir gerade in den Sinn), mit Leckerchen. Das ist mehr Konzentration und Geschick als Rennen und Springen. Sollte es da doch zu einem Energieüberschuss kommen, wäre das vielleicht eine Alternative zum Toben.
Ja bei uns ist das leider auch so, mit dem vorzeitigen Böllern. Wir leben zwar auf dem Dorf, aber im Ortskern. Da bekommt man schon was mit.

Ich danke dir für die netten Worte. Ich glaube schon, dass ich in Stresssituationen meist ruhig und kontrolliert agiere. Das bringt aber mein Beruf mit sich.
Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich trotzdem den ein oder anderen emotionalen Zusammenbruch hatte. Hätte ich niemals für möglich gehalten, dass ein Kätzchen zu diesen Emotionen bei mir führt.
Auch wenn die Situation beschissen ist, ist das grundsätzlich eine schöne Erfahrung.

Fummelbrett steht bereit. Das interessiert sie nur leider momentan überhaupt nicht...
 
  • Like
Reaktionen: MagnifiCat, Nicht registriert und FindusLuna
Heute hat sie seit Langem nochmal entspannt und friedlich gewirkt 🙂
Screenshot_2022-12-28-19-36-33-134_com.miui.gallery.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Ayleen, Poldi, boop.the.snoot und 16 weitere
Werbung:
Ich verfolge den faden hier schon länger... toll wie du dich um die kleine kümmerst!
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Joker24
Hallo.
Wer von euch hatte denn schonmal das Problem, seine Katze komplett ruhig stellen zu müssen? Und wie habt ihr das hinbekommen?
Ich habe mittlerweile alles ausprobiert.
Sie hat mittlerweile immer vom aufstehen um ca 5 bis Nachmittag um 2 einen unglaublichen Bewegungsdrang.
Sie läuft rastlos umher und nutzt jede Gelegenheit (Fussel, Papier, Katzenstreu, Tannennadeln usw) zum spielen, hoppelt aufgrund des Kragens dabei wie ein Hase wild durch die Gegend.

Wir haben schon ein komplett leeres Zimmer mit nur Wasser und Schlafmöglichkeiten = keine Chance, sie flippt auch da irgendwann aus, springt ihrem Schwanz hinterher, rennt von Ecke zu Ecke, versucht an der Wand hochzuspringen usw...

Weiterhin haben wir einen riesigen Karton geholt, daraus einen gepolsterten "Käfig" gebaut. Packt man sie dort rein, hat man das Gefühl sie nimmt sich da selber auseinander bzw erwürgt sich fast mit dem Kragen. An Ruhe halten nicht zu denken.

Und die letzte Variante ist die, die wir am häufigsten praktizieren. Ich oder meine Freundin sind jede Sekunde hinter ihr....aber selbst da, bekommt man die Spielversuche oder Sprünge an der Wand usw nicht komplett unterbunden.

Baldriankissen, Spray und Feliway ist alles in Nutzung, hilft aber leider kaum.

Also falls jemand irgend n Tipp hat, würde ich mich sehr freuen.
Danke
 
  • Like
Reaktionen: KrüSpi
Baldrian und Katzenminze pushen sie hoch. Feliway und co brauchen mehrere Tage bis eine Woche Vorlauf, bis sie was bewirken..... falls sie es tun. Hier passiert damit gar nichts.
Wann ist die nächste Kontrolle?
Ich halte komplette Ruhigstellung eigtl für nicht wirklich nötig, aber hohe Sprünge, wo sie sich strecken muss und allzu wildes Getobe sollten vermieden werden.
 
  • Like
Reaktionen: Joker24 und Nicht registriert
Ui, ich würde Baldrian und Katzenminze auch entfernen. Es gibt manche, die bauen wie einen Käfig, aber ich weiss nicht, ob das das Richtige ist... Was genau ist der Grund für die absolute Ruhe? Die instabile Bauchdecke? Was genau bedeutet das, weiss das hier jemand per Zufall?
 
  • Like
Reaktionen: Joker24
Ich würde wohl versuchen, mit Kontrolle über ein Spielzeug an der "kurzen Leine", also an einem kurzen Stab oder vielleicht sogar der Stab selbst, wenn sie das annimmt, ein bisschen auszulasten. Nach Mimis OP hatte ich das so gemacht, dass ich einen Strohhalm unter einer Decke hin und her gezogen habe - immer mal mit dem Ende rausgucken und wieder verschwinden lassen. So konnte Mimi zumindest ein bisschen pföteln und war fokussiert, ohne dass große körperliche Anstrengung involviert war.
 
  • Like
Reaktionen: Joker24 und Wildflower
Werbung:
Wahrscheinlich nun schwierig noch zu organisieren. Aber wir hatten einen Kaninchenfreilauf im Baumarkt gekauft und den ins Wohnzimmer gestellt. Da das Ding auch nicht so schwer war konnten wir das auch umziehen hin und wieder in ein anderes Zimmer, so das Katze mitten im Leben war aber nicht unkontrolliert durch die Gegend konnte..und der Freilauf war so geräumig, dass sie darin ein paar schritte Laufen konnte und ein kleines Katzenklo und Liegedecken noch Platz hatten. Alternativ geht wahrscheinlich auch so ein Welpenauslauf-Würfel ..
Evtl. bei nem stationären Fressnapf oder so gucken, diese einfachen Kaninchen-Freilauf-Gehege kosten auch nicht soo die Welt..
Wenn man das Ding nicht mehr braucht kann man es ja dann an Tierschutz weitereichen oder auf Ebay verhökern.
Ich habe den Freilauf behalten, weil man ja nie weiß ob und wann den nicht doch mal brauchen kann nach einer OP oder so..und habe den auch schon öfter verliehen, wenn andere Katzen nach ner OP nicht rumturnen sollten.
 
  • Like
Reaktionen: Joker24
Hallo.
Wer von euch hatte denn schonmal das Problem, seine Katze komplett ruhig stellen zu müssen? Und wie habt ihr das hinbekommen?
Ich habe mittlerweile alles ausprobiert.
Sie hat mittlerweile immer vom aufstehen um ca 5 bis Nachmittag um 2 einen unglaublichen Bewegungsdrang.
Sie läuft rastlos umher und nutzt jede Gelegenheit (Fussel, Papier, Katzenstreu, Tannennadeln usw) zum spielen, hoppelt aufgrund des Kragens dabei wie ein Hase wild durch die Gegend.

Wir haben schon ein komplett leeres Zimmer mit nur Wasser und Schlafmöglichkeiten = keine Chance, sie flippt auch da irgendwann aus, springt ihrem Schwanz hinterher, rennt von Ecke zu Ecke, versucht an der Wand hochzuspringen usw...

Weiterhin haben wir einen riesigen Karton geholt, daraus einen gepolsterten "Käfig" gebaut. Packt man sie dort rein, hat man das Gefühl sie nimmt sich da selber auseinander bzw erwürgt sich fast mit dem Kragen. An Ruhe halten nicht zu denken.

Und die letzte Variante ist die, die wir am häufigsten praktizieren. Ich oder meine Freundin sind jede Sekunde hinter ihr....aber selbst da, bekommt man die Spielversuche oder Sprünge an der Wand usw nicht komplett unterbunden.

Baldriankissen, Spray und Feliway ist alles in Nutzung, hilft aber leider kaum.

Also falls jemand irgend n Tipp hat, würde ich mich sehr freuen.
Danke
Ich musste schon zweimal Katzen komplett ruhig stellen.
Als Peppi die Kreuzbandriss OP hatte, haben wir uns eine klappbare Hundegitterbox gekauft, in Doggengröße.
Die hatten wir das zweite Mal für Oma Pünktchen im Einsatz.
Kleines Klo rein, kleines Kuschelbett, Futter und Wasser.
Für Peppi stand die Box im ruhigen Schlafzimmer, für Pünktchen im Esszimmer mit Sicht auf die anderen Katzen.
Um die Patienten zu entspannen habe ich beides Mal die Box mit Bettbezüge abgedeckt, abgedunkelt.
 
  • Like
Reaktionen: Joker24 und Lirumlarum
Über Baldrian und Katzenminze kann ich nur von meinen Katzen berichten.
Baldrian gibt es schon seit Jahren nicht mehr. Meine Katzen wurden alle davon aggressiv, haben sich verkloppt und auch die besabberten Baldriankissen bepinkelt.
Katzenminzekissen werden zwar auch besabbert, aber danach schlafen alle meine Katzen entspannt.
 
  • Like
Reaktionen: Joker24
Ui, ich würde Baldrian und Katzenminze auch entfernen. Es gibt manche, die bauen wie einen Käfig, aber ich weiss nicht, ob das das Richtige ist... Was genau ist der Grund für die absolute Ruhe? Die instabile Bauchdecke? Was genau bedeutet das, weiss das hier jemand per Zufall?

Danke schonmal an alle für die vielen Antworten

Der Grund ist die instabile Bauchdecke, ja.
Die Ärztin musste bei der Not-Op einen deutlich größeren Schnitt machen. (6 Fadenstiche) Sie musste sehr viel infiziertes Gewebe und sogar zum Teil Muskulatur wegschneiden. Dementsprechend instabil ist die Bauchdecke jetzt natürlich. Sie sagte, dass so eine Wunde mindestens 3 Monate braucht um den Urzustand wieder herzustellen. (bei guter Wundheilung und keinen Komplikationen mit Nahtmaterial oder der vorhandenen Infektion)
Bis eine Alltagsbelastung wieder möglich ist, sollen nach der OP min. 2 Wochen vergehen. Also jetzt noch 8-9 Tage.
Solange sollen wir sie ruhigstellen.
Ich habe gestern das Schmerzmittel abgesetzt. Da sie trotzdem zunehmend agiler wird, hoffe ich das der Körper die Infektion mittlerweile im Griff hat...ansonsten würde sie vermutlich mehr Schmerzen haben.

Aber ich bin halt sehr verunsichert bezüglich der Belastung. In meinem Laienverständnis würde ich auch davon ausgehen, dass ein wenig sprinten, Mäuschen hin und her schlagen usw bald möglich sein sollten.
Aber wir haben halt echt viel Pech gehabt in den letzten Wochen und ich möchte halt nix riskieren.

Wir haben heute Abend nochmal einen Kontrolltermin um einfach nochmal auf die Naht schauen zu lassen.
Nächste Woche Mittwoch ist dann Fädenziehen...
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
Kannst Du vielleicht einen kleinen Käfig oder ähnliches wie vorgeschlagen heute noch besorgen?
 
Werbung:
Danke schonmal an alle für die vielen Antworten

Der Grund ist die instabile Bauchdecke, ja.
Die Ärztin musste bei der Not-Op einen deutlich größeren Schnitt machen. (6 Fadenstiche) Sie musste sehr viel infiziertes Gewebe und sogar zum Teil Muskulatur wegschneiden. Dementsprechend instabil ist die Bauchdecke jetzt natürlich. Sie sagte, dass so eine Wunde mindestens 3 Monate braucht um den Urzustand wieder herzustellen. (bei guter Wundheilung und keinen Komplikationen mit Nahtmaterial oder der vorhandenen Infektion)
Bis eine Alltagsbelastung wieder möglich ist, sollen nach der OP min. 2 Wochen vergehen. Also jetzt noch 8-9 Tage.
Solange sollen wir sie ruhigstellen.
Ich habe gestern das Schmerzmittel abgesetzt. Da sie trotzdem zunehmend agiler wird, hoffe ich das der Körper die Infektion mittlerweile im Griff hat...ansonsten würde sie vermutlich mehr Schmerzen haben.

Aber ich bin halt sehr verunsichert bezüglich der Belastung. In meinem Laienverständnis würde ich auch davon ausgehen, dass ein wenig sprinten, Mäuschen hin und her schlagen usw bald möglich sein sollten.
Aber wir haben halt echt viel Pech gehabt in den letzten Wochen und ich möchte halt nix riskieren.

Wir haben heute Abend nochmal einen Kontrolltermin um einfach nochmal auf die Naht schauen zu lassen.
Nächste Woche Mittwoch ist dann Fädenziehen...
Danke für die Erklärung!
Also ich finde es sehr schwer einzuordnen, man kann ja teils auch darauf gehen, dass die Katze sich bei Schmerzen eher zurückhält, aber dass sie auch ohne Schmerzmittel herumrennt... Entweder hat sie wirklich keine Schmerzen mehr oder sie ist einfach zu aufgedreht.
Ich würde heute Abend die Problematik schildern und fragen, ob sie einen Tipp hat oder wie sie die Situation einschätzt. Ich würde auch kein Risiko mehr eingehen wollen, aber man kann sie nunmal schlecht komplett ruhig stellen. Wichtig finde ich aber auch, dass du das Absetzen von Schmerzmitteln immer mit dem TA absprichst (vielleicht wurde das ja auch abgesprochen, aber falls nicht, wäre das noch wichtig), denn viele Schmerzmittel haben zusätzlich eine Entzündungshemmende Wirkung und können kleinere Entzündungen somit auch präventiv verhindern.
Ansonsten würde ich auch versuchen eine Art Kaninchenkäfig zu kaufen, wo alles wichtige (Klo, Essen, Trinken, Kuschelfläche) drin ist... Wenn der Stress dafür zu hoch ist, muss man dann eventuell doch überlegen, vorübergehend was beruhigendes zu geben, aber das würde ich heute Abend unbedingt mit der TÄ absprechen...
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Poldi
Danke für die Erklärung!
Also ich finde es sehr schwer einzuordnen, man kann ja teils auch darauf gehen, dass die Katze sich bei Schmerzen eher zurückhält, aber dass sie auch ohne Schmerzmittel herumrennt... Entweder hat sie wirklich keine Schmerzen mehr oder sie ist einfach zu aufgedreht.
Ich würde heute Abend die Problematik schildern und fragen, ob sie einen Tipp hat oder wie sie die Situation einschätzt. Ich würde auch kein Risiko mehr eingehen wollen, aber man kann sie nunmal schlecht komplett ruhig stellen. Wichtig finde ich aber auch, dass du das Absetzen von Schmerzmitteln immer mit dem TA absprichst (vielleicht wurde das ja auch abgesprochen, aber falls nicht, wäre das noch wichtig), denn viele Schmerzmittel haben zusätzlich eine Entzündungshemmende Wirkung und können kleinere Entzündungen somit auch präventiv verhindern.
Ansonsten würde ich auch versuchen eine Art Kaninchenkäfig zu kaufen, wo alles wichtige (Klo, Essen, Trinken, Kuschelfläche) drin ist... Wenn der Stress dafür zu hoch ist, muss man dann eventuell doch überlegen, vorübergehend was beruhigendes zu geben, aber das würde ich heute Abend unbedingt mit der TÄ absprechen...

Ja das Schmerzthema finde ich auch schwer einzuschätzen. Ich muss dazu sagen, dass sie außerhalb der wilden Phasen ganz ruhig und entspannt ist. Dann schläft sie viel und legt sich auch bequem und entspannt hin, schnurrt dabei, zeigt ihren Bauch und möchte um die Naht herum gekrault oder geputzt werden. Und das Verhalten mit/ohne Schmerzmittel ist eigentlich im Gesamten identisch. Deswegen habe ich die Hoffnung, dass sie gar keine großen Schmerzen hat.
Abgesprochen ist das natürlich mit dem TA. Ursprünglich sollte ich für 6 Tage geben, aber nach dem ersten Kontrolltermin (der war 3 Tage nach OP) sagte die Ärztin ich solle es am übernächsten Tag weg lassen, damit der Körper nicht zu lange den eigenen Heilungsprozess durch das Medikament unterdrückt bekommt.
Zusätzlich steht in der Packungsbeilage, dass man nach OP max 4x für 24h verabreichen soll.
Ich werde die gesamte Problematik heute auf jeden Fall nochmal ansprechen, nur leider ist die bisher behandelnde Ärztin bis zum Fadenzug im Urlaub.
Hoffe der Arzt heute hat nicht grundsätzlich ganz andere Vorstellungen...das würde mich sehr verunsichern.
Aber ja, wir schauen Mal.
Kaninchendraht hab ich tatsächlich noch zu Hauf im Keller. Werde Mal schauen, ob ich evtl was gebaut bekomme...
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und FindusLuna
Ja das Schmerzthema finde ich auch schwer einzuschätzen. Ich muss dazu sagen, dass sie außerhalb der wilden Phasen ganz ruhig und entspannt ist. Dann schläft sie viel und legt sich auch bequem und entspannt hin, schnurrt dabei, zeigt ihren Bauch und möchte um die Naht herum gekrault oder geputzt werden. Und das Verhalten mit/ohne Schmerzmittel ist eigentlich im Gesamten identisch. Deswegen habe ich die Hoffnung, dass sie gar keine großen Schmerzen hat.
Abgesprochen ist das natürlich mit dem TA. Ursprünglich sollte ich für 6 Tage geben, aber nach dem ersten Kontrolltermin (der war 3 Tage nach OP) sagte die Ärztin ich solle es am übernächsten Tag weg lassen, damit der Körper nicht zu lange den eigenen Heilungsprozess durch das Medikament unterdrückt bekommt.
Zusätzlich steht in der Packungsbeilage, dass man nach OP max 4x für 24h verabreichen soll.
Ich werde die gesamte Problematik heute auf jeden Fall nochmal ansprechen, nur leider ist die bisher behandelnde Ärztin bis zum Fadenzug im Urlaub.
Hoffe der Arzt heute hat nicht grundsätzlich ganz andere Vorstellungen...das würde mich sehr verunsichern.
Aber ja, wir schauen Mal.
Kaninchendraht hab ich tatsächlich noch zu Hauf im Keller. Werde Mal schauen, ob ich evtl was gebaut bekomme...
Wenn du dich verunsichert fühlst, dann sprich das auch direkt an und frag, wie er auf diese andere Einschätzung kommt. Es kann natürlich sein, dass sich heute ein anderes Bild präsentiert als noch vor der OP und es sinnig erklärt werden kann.
Wenn das Schmerzmittel nach Absprache weggelassen wurde, ist ja alles in Ordnung 🙂
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Joker24
Kommen Grade vom TA.
Also die Naht sieht den Umständen entsprechend gut aus. Die Schwellungen und Verhärtungen die ich dort als besorgniserregend gefühlt habe, sind totes Gewebe, welches viel mehr Zeit zum regenerieren braucht und somit auch später erst zurück gebildet wird.
Das ist auch der Grund warum diese Naht so viel Ruhe braucht. Jede Erschütterung stört logischerweise bei der Wundheilung.

Die Ärztin hat sich sogar noch mit einem erfahrenen Kollegen kurzgeschlossen und beide sind der Meinung, bisher alles gut, aber das Ruhigstellen ist jetzt das a und o.

Die Kleine ist scheinbar schon bei allen Ärzten der Klinik bekannt, weil so eine Komplikation nicht alltäglich ist. 😔

Naja zum Ruhigstellen werden wir wohl zunächst unsere "Aufsichts-Taktik" weiterführen und wenn sie zu wild wird, geht sie zum abkühlen in die Transportbox. Sie war die letzten Wochen so oft da drin, dass sie das gar nicht mehr stresst scheinbar....

Dann nur hoffen, dass morgen nicht übertreiben wird oder ich das Glück habe, dass meine Katzen von Geburt an "Schussfest" sind.
Aber die Probleme mit dem morgigen Tag wird ja fast jeder von euch haben.
Dementsprechend wünsch ich euch einen guten Rutsch und entspannten Silvesterabend
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower, Nicht registriert und verKATert

Ähnliche Themen

AegonArya
Antworten
21
Aufrufe
2K
Julia_Kirsty
Julia_Kirsty
J
Antworten
4
Aufrufe
835
Wildflower
Wildflower
J
Antworten
37
Aufrufe
4K
Lord
Lord
S
Antworten
19
Aufrufe
833
Saranoya
S
Dove
Antworten
0
Aufrufe
2K
Dove
Dove

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben