FindusLuna
Forenprofi
- Mitglied seit
- 19. Dezember 2017
- Beiträge
- 8.220
- Alter
- 32
- Ort
- Schweiz
Danke ebenso!Hey.
Frohes Neues Jahr.
Soweit ganz gut. Die vereinzelten Schüsse über Tag haben beide überhaupt nicht gestört.
Richtung 12 Uhr waren dann alle Rolläden unten, Fenster Türen geschlossen und ich habe über den Fernseher relativ laut eine Extra "Katzenentspannungs-Musik" laufen lassen.
Alles es dann kurz vor 12 los ging, haben beide das wahrgenommen und auch drauf reagiert. Allerdings sehr verhalten. (Saßen beide zusammen im Kaninchenauslauf) wir haben uns einfach normal verhalten. Als es dann um kurz nach 12 richtig los ging, wurde der Kater nervös und hat sich mit wildem spielen an einem Karton abreagiert. Sie saß verängstigt in der Ecke. Als der Kater dann plötzlich panisch wurde und von einer Wand gegen die nächste (im Kaninchenauslauf) gesprungen ist, bin ich auch reingeklettert und habe mich ruhig dazu gelegt, beide gestreichelt und kurze Zeit später haben sie sich dann wieder beruhigt. Danach dann alles wieder wie normal.
Und ihr? Alles gut überstanden?
Das klingt erstmal soweit so gut 🙂 Schön, dass du die beiden beruhigen konntest.
Bei uns war es halt wie immer eher schwierig, vor meinem Wohnhaus ist ein grosser leerer Parkplatz, wo alle hingehen um ihre Feuerwerke abzulassen... Halleluja... Meine waren ziemlich verstört und sassen meistens zusammen unter dem Bett. Zwischendurch konnte ich sie ein wenig ablenken, wenn die aber im 3 Sekundentakt geböllert haben, gings dann natürlich auch nicht mehr...
Ich glaube, das nächste Jahr fange ich früher mit Zylkene an... Damit beide einen guten Pegel haben um den Stress zu verarbeiten.