Joker24
Gesperrt
- Mitglied seit
- 9. Dezember 2014
- Beiträge
- 727
Wow, cool das du dir die Mühe gemacht hast und vielen Dank schonmal für die hilfreichen Tipps.Hab mir grad alle 21 Seiten durchgelesen. Nun ist mein Kaffee kalt, hab vergessen ihn zu trinken während des Lesens
Ihr habt ja einiges mitgemacht in den letzten Wochen....
Meine Gedanken zum Faden: da sollte keine Öffnung in den Bauch führen am Faden entlang oder durch den Faden oder wie auch immer. Der Faden selber ist "dreckabweisendes" Material. Bakterien mögen Fäden nicht und klettern da nicht dran hoch - um es mal bildlich auszudrücken.
Kennst Du Silberspray? Erster Link der mir angezeigt wird:
HexoCare® Silberspray für Hunde und Katzen 100 ml - shop-apotheke.com
Alternative: Kamillentee. Kamille ist beruhigend und antibakteriell. (Ringelblume ist heilungsfördernd. Falls Du ne Apotheke in der Nähe hast, hol getrocknete Ringelblume und schmeiss nen Esslöffel voll in die Tasse) nimm 2 oder 3 Beutel auf ne Tasse. Tasse abdecken! Wenn der Tee weit genug abgekühlt ist, sterile Kompressen nass machen und damit die Wunde/Naht abtupfen. Macht sauber und verringert die Chancen für irgendwelche bösen kleinen Tierchen sich nen Weg zu suchen.
Antibiotika nimmt sie nicht mehr?
Nein Antibiotika nimmt sie seit Montag nicht mehr.
Sie hat nach der OP eine 24h Spritze bekommen und anschließend zusätzliche 7 Tage Tabletten durch uns. Also stand sie insgesamt 8 Tage unter Schutz. Seit nun 4 Tagen jedoch nicht mehr.
Kurz zum Tee noch: Ich hätte handelsüblichen Kamillentee aus dem Supermarkt da. Also davon einfach 3 Beutel aufkochen, abkühlen und mit einer Kompresse die Naht reinigen, richtig?