Kater braucht DRINGEND hilfe...

  • Themenstarter Themenstarter körbschen
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    halb gelähmt kranke katze notfall tierarzt pfuscht
A

Werbung

So doof ist das garnicht...Strategie!:grin:

Also von nichts kommt auch nichts.
LG
 
Hallo,

es ist immer wieder schön zu erleben, dass Menschen Katzen (und anderen Tieren) in Not helfen. Manchmal ist ein Helfen schon, nicht zu übersehen, dass es dem Tier nicht gut geht.

Falls die Tierarztkosten in diesem Fall nicht gedeckt werden können, kann ich auch keine große Hilfe sein. (Ich hatte gerade hohe Tierarztkosten in einem hoffnungslosen Fall) Aber auch 1- 10 Euro können helfen, denke ich mal, wenn viele so denken. Es muss ja nicht immer eine dicke Spende sein!

Und sollten mehr Euronen als die bisherige Tierarztrechnung zusammenkommen, dann ist es auch noch so. Nachuntersuchungen beim örtlichen TA und bestimmt weitere Medikamente, Futterumstellung (es dauert bis man nicht mehr das meiste Futter entsorgen muss) und sonstiges Pflegematerial muss ja auch noch zur Verfügung gestellt werden.

Ich denke mit den bisherigen Kosten ist noch lange nicht gedeckt, was auf den (jetzigen) Halter zukommt. Damit meine ich nicht die allgemeinüblichen Kosten wie Impfungen, Entwurmungen oder der Schutz gegen Parasiten usw. (Kastration wird ja eh übernommen, so wie ich es gelesen habe).

Ich bin gerne bereit, wenn auch wenig zu spenden, in diesem Fall bestimmt auch ohne Misstrauen.

Liebe Grüße
Corina

Ich freue mich total, dass der "Bikiniman" es geschafft hat. Gerade deshalb, weil ich in der Zeit eine Katze einschläfern lassen musste, weil manche TA einfach unfähig sind.
 
Werbung:
Hallo,

es ist immer wieder schön zu erleben, dass Menschen Katzen (und anderen Tieren) in Not helfen. Manchmal ist ein Helfen schon, nicht zu übersehen, dass es dem Tier nicht gut geht.

Falls die Tierarztkosten in diesem Fall nicht gedeckt werden können, kann ich auch keine große Hilfe sein. (Ich hatte gerade hohe Tierarztkosten in einem hoffnungslosen Fall) Aber auch 1- 10 Euro können helfen, denke ich mal, wenn viele so denken. Es muss ja nicht immer eine dicke Spende sein!

Und sollten mehr Euronen als die bisherige Tierarztrechnung zusammenkommen, dann ist es auch noch so. Nachuntersuchungen beim örtlichen TA und bestimmt weitere Medikamente, Futterumstellung (es dauert bis man nicht mehr das meiste Futter entsorgen muss) und sonstiges Pflegematerial muss ja auch noch zur Verfügung gestellt werden.

Ich denke mit den bisherigen Kosten ist noch lange nicht gedeckt, was auf den (jetzigen) Halter zukommt. Damit meine ich nicht die allgemeinüblichen Kosten wie Impfungen, Entwurmungen oder der Schutz gegen Parasiten usw. (Kastration wird ja eh übernommen, so wie ich es gelesen habe).

Ich bin gerne bereit, wenn auch wenig zu spenden, in diesem Fall bestimmt auch ohne Misstrauen.

Liebe Grüße
Corina

Ich freue mich total, dass der "Bikiniman" es geschafft hat. Gerade deshalb, weil ich in der Zeit eine Katze einschläfern lassen musste, weil manche TA einfach unfähig sind.


Das ist ein schöner erster Beitrag hier im Forum.
Herzlich willkommen hier bei den Katzenverrückten. 🙂

Und es tut mir leid um deine Katze. 🙁

Wir hatten großes Glück daß Wookie in die besten Hände gekommen ist aber es stimmt, oft geht so einiges schief. Schau mal, da haben wir gerade einen aktuellen Beitrag zu, ich such ihn dir mal raus.

Hier:
manchmal zum lachen aber auch oft zum weinen
http://www.katzen-forum.net/tieraerzte/64883-die-besten-tierarzt-sprueche.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich Willkommen Ponschuh (auch wenn der Anlass nicht so schön ist).

Ich habe ja schon zwei "Zicken" zuhause.
Und der Kleine Mann hat heute morgen schon das erste "gute" Futter bekommen (na gut, ich habs noch mit Bäh Futter vermischt, aber ich hab denk ich den längeren Atem).

Du könntest uns ganz viel positive Energie schicken - die können wir immer gebrauchen.

Und dich drück ich unbekannterweise mal!

Die Trauer hört niemals auf,
sie wird ein Teil unseres Lebens.
Sie verändert sich und wir ändern uns mit ihr.
 
Guten Morgen zusammen,

die Nacht verlief wieder ruhig.
Wookie geht es wirklich von Tag zu Tag besser.
Er fordert seine Streicheleinheiten und die große Frage ist wirklich: wie lange kann ich ihn alleine im Keller lassen (denn ich habe noch selten einen so lieben, braven, kommunikativen Katermann gesehen).

Das einzige Problem, was ich habe: meine Mädels zicken sich mal wieder an.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, was ich da machen kann 🙁
 
Wookie mal den Damen vorstellen, einzeln und vorsichtig?
Und schauen ob das zicken mehr oder weniger wird?

Ist gewagt, ich weiß.

Ich mein ja nur. 🙂
😎

Bin auch schon wieder weg, knutsch mir den Wookie mal.
 
Wookie mal den Damen vorstellen, einzeln und vorsichtig?
Und schauen ob das zicken mehr oder weniger wird?

Ist gewagt, ich weiß.

Ich mein ja nur. 🙂
😎

Bin auch schon wieder weg, knutsch mir den Wookie mal.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt - oder wie war das?

Werde das heute abend mal versuchen.
Bitte Daumen drücken!
 
Werbung:
Klappt meist gut, einen Kater zu Mädels zu setzen.
Kann aber sein, daß sie untereinander zickiger werden.
Muß aber nicht.
Viel Glück. 🙂
Liebe Grüße
Liane
 
Klappt meist gut, einen Kater zu Mädels zu setzen.
Kann aber sein, daß sie untereinander zickiger werden.
Muß aber nicht.
Viel Glück. 🙂
Liebe Grüße
Liane

Ist es schlimm, das Wookie noch nicht kastriert ist?
Also getestet ist er ja auf Krankheiten (negativ).
Aber ich hab ein bisschen Angst, das er meine Kleinen direkt besteigen will...

Naja zickig sind meine Mädels eh untereinander 😉

Und wenn Wookie nicht bleiben sollte, dann hoffe ich, dass sie auch wieder lieb zueinander werden.
 
Hallo,

wir hatten letztes jahr nen potenten Kater als Urlaubsgast, er machte bei sich zu Hause noch keine Anstalten das er potent ist, mit den Mädels hier (alle kastriert) gab es keine Probleme aber den Katern gegenüber meinte der den Chef spielen zu müssen und fing dann an zu markieren (hab ihm dann mit sofortiger Kastra gedroht), zum Glück waren es nur ein paar Tage und ich hab auch gleich gesagt im nächsten Urlaub nur noch kastriert

das denke ich dürfte bei dir eher ein Problem sein das er markiert, das er deine Mädchen besteigt kann muß aber nicht sein

es gibt potente Kater die alles besteigen egal ob Kater oder Kätzin und es gibt Kater die wirklich nach dem Geruch gehen (also rollige Kätzin)
 
Bis jetzt macht er noch keine Anstalten zu markieren.
Ich hoffe, das bleibt noch ein bisschen so! 🙄
 
Guten Morgen.

Gestern hab ich dann einfach mal die Kellertür auf gemacht.
Was soll ich sagen?

Meine Mädels brummen und fauchen.
Aber auch nicht mehr.

Es ist ihnen nicht ganz geheuer.
Aber sie gehen nicht auf ihn los.

Wookie ist einfach zu lieb.
Mauzt die beiden an und will immer wieder zu ihnen.
Und hat bis jetzt nicht einmal zurück gefaucht.

Meine Mädels kamen ganz normal heute nacht zu mir schmusen.
Wookie meinte um 5 Uhr er müsste jetzt von mir bespaßt werden (ich bin hart geblieben - sowas fangen wir erst gar nicht an!).

Ich denke, das ein bisschen brummen und fauchen schon ok ist.

Meine Mädels fauchen sich auch untereinander an - aber das kenn ich ja schon. Sind eben Zicken.


Die Tablette hab ich heute morgen nur halb in Wookie bekommen.
Die andere hälfte ging nicht - egal wie ich es versucht hab.
Nachher geh ich noch Leberwurst kaufen...

Kann mir mal jemand sagen, wie ich "zwanghaft" eine Tablette rein bekommen falls alle Leckerchen versagen?
Anfassen und festhalten lässt er sich. Ich hab heute morgen auch die Tablette einfach in den Mund gelegt - dann spuckt er sie aber wieder aus (dumm ist er nicht).

Dann hab ich noch eine Frage: Mein Freund ist noch bis 13 Uhr zuhause. Ich dann wieder ab 18:30 Uhr (circa).
Soll ich Wookie wenn keiner zuhause ist wieder in den Keller sperren? Oder meint ihr das hört sich so an, als wenn ich sie zusammen lassen könnte. Meine Mädels haben ihm gegenüber einen Vorteil - wenn sie gar kein Bock mehr haben, dann gehen sie auf den Schlafzimmerschrank. Und Orte, an denen sie sich aus dem Weg gehen können gibt es auch (wie gestern, dann liegt jeder in einem anderen Zimmer).

Würde mich über Antworten freuen.

LG Bianca
 
Werbung:
Ich freut mich 🙂
Das klingt doch sehr gut.
Ich würde ihn nicht wieder in den Keller bringen. Es ist immer wieder eine neue Eingewöhnung wenn Du ihn zwischenzeitlich wieder wegsperrst. Und es läuft doch prima. Vllt klappt es umso besser, wenn sie alleine sind.
Wegen der Tablette. Manchmal klappt es so: Mäulchen öffnen, eventuell hinter den Kiefergelenken vorsichtig drücken, dann machen sie auf. Tablette rein und eine Weile zuhalten bis er schluckt. Man kann auch, um das Schlucken zu unterstützen an Kehle und Hals nach unten streichen. So klappt es bei uns.
Ich verstecke Tabletten in Malzpaste, die ist schön klebrig und pampig 🙂 Dann wird die Tablette mitgefuttert.
Weiterhin viel Glück und auch Spass mit dem Süssen 😉
 
Tablette in Multivitaminpaste verstecken ging heute morgen nicht 🙁
Die erste Hälfte hat er in Dreamies genommen.
Bei der zeiten Hälfte war dann leider nichts mehr zu machen 🙁
Daher dachte ich, ich lass ihn erst mal in Ruhe und versuch das dann heute abend noch mal 😉
Bis dahin haben wir beide uns beruhigt... 😀

Jetzt warte ich noch auf den Rückruf vom Doc - denn der Schwanz hat heute nacht wieder leicht geblutet. Ich vermute, das er dran geschleckt hat.
Mal sehen was der sagt. Evtl muss ich da heute noch mal hin fahren. Aber das ist ja kein Thema.
 
Kann mir mal jemand sagen, wie ich "zwanghaft" eine Tablette rein bekommen falls alle Leckerchen versagen?
Anfassen und festhalten lässt er sich. Ich hab heute morgen auch die Tablette einfach in den Mund gelegt - dann spuckt er sie aber wieder aus (dumm ist er nicht).

moin!

wenn du das mäulchen aufmachst, legst du die tablette so weit es geht in den rachenraum, also nach ganz hinten, so dass er im prinzip keine chance mehr hat sie wieder auszuspucken und ihm nur noch das schlucken bleibt.

ansonsten viel spass bei der bis jetzt ganz gut klingenden zusammenführung.
aber ich würde ihn wohl heute nochmal in den keller tun.
man weiss ja nicht, wie sich das noch entwickeln kann und ich mein, er hat ja noch vor paar tagen eher mit dem leben gekämpft, so ganz auf dem dampfer ist er bestimmt noch nicht. könnte zu viel stress sein.
 
Ich bin da auch zweigeteilt.

Auf der einen Seite denke ich, das ich dann heute abend wieder von vorne anfange, wenn ich sie jetzt separiere.

Auf der anderen Seite denke ich, das es evtl besser für ihn ist.

Ich meine, wenn er sich in den Keller legt, dann hat er Ruhe vor den Mädels.
Die gehen dnan hin, sehen das er da ist und gehen wieder raus.
Zumindest wenn ich dabei bin.

Ich hab ja noch ein bisschen Zeit darüber nach zu denken 😉
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
29
Aufrufe
4K
Mafi
Mafi
H
Antworten
0
Aufrufe
2K
hexex111
H
wendelrocker
Antworten
55
Aufrufe
9K
ottilie
ottilie
M
Antworten
60
Aufrufe
4K
Usambara
Usambara
Chany_915
Antworten
32
Aufrufe
2K
Chany_915
Chany_915

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben