Kater braucht DRINGEND hilfe...

  • Themenstarter Themenstarter körbschen
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    halb gelähmt kranke katze notfall tierarzt pfuscht
Das will ich doch auch hoffen 😉
 
A

Werbung

Kastration - 25.06.10

So, darf ich mal bitte um eure Daumen bitten?

Wookie wird morgen "entbömmelt" und verschönert (tätowiert). 😀

Um 9 Uhr bring ich ihn hin und um 18 Uhr (nach der Arbeit fahre ich ihn abholen).

Also bitte denkt ein bisschen an uns - ich bin nämlich total aufgeregt (heute schon) 😉
 
Ich denke dolle an Euch, alles wird gut! 🙂
 
Ich denk auch an euch.. Daumen und Pfötchen sind gedrückt, dass der kleine Mann schnell wieder auf´m Damm ist 🙂
 
Meine auch!🙂
 
Beide Daumen für Wookie sind gedrückt!

Hat dein Mann eigentlich mittlerweile realisiert, dass Wookie jetzt mit zur Familie gehört? 😛
 
Werbung:
Meine Daumen sind auch gedrückt, aber das ist eh klar. 🙂

Wir alles gut, mach dich nicht verrückt, nimm ein paar Tröpfchen Rescue. 🙂
 
wir drücken auch die daumen und pfoten😛
 
Hi,

da ich ein Optimist bin und meine, dass Wookie die OP gut überstanden hat und hoffentlich auch bei "locke1983" bleiben darf, würde ich mal einen bescheidenen Vorschlag für das Forum machen: für erstmal gut untergebrachte dringender Notfellchen noch mal ein Unterforum zu erstellen oder es in anderes vorhandenes zu verschieben.

Ich finde es toll was Wookie durch die Hilfe hier erfahren hat. NUR ist er jetzt kein dringendes Notfellchen mehr und darf eigentlich akuten Notfällen den ersten Platz in der Reihenfolge des Themas nicht abnehmen, weil viele User weiterhin viel Glück wünschen.

Nicht falsch verstehen, ich freue mich für alle Katzen mit. Aber manchmal ist es wirklich nicht mehr dringend. Und wenn man sich evtl. neu hier als Katzenfreund erstmal durch einen seitenlangen (stundenlangen) Thread lesen muss, um dann zu erfahren, dass die Katze im Prinzip schon ein neues Zuhause gefunden hat, muss man so langsam auch ins Bett gehen. Da liest man nicht mehr den zweiten oder dritten dringenden Notfall...

Ist nur eine Idee...
 
Ja, wenn Bianca es für an der Zeit hält kann sie dem Admin eine pn schicken daß dieser Beitrag zu den Glückspilzen verschoben wird.

Wir haben ja so eine Unterrubrik schon. 😉

Bianca soll dann Bescheid geben wenn sie das möchte.

Und ich glaube nicht daß Wookie jemandem eine Chance nimmt. 🙂
 
Ich habe bei meinem "Notfellchen-war-plötzlich-Glückspilz"-Fall ganz einfach einen neuen Thread bei den Glückspilzen eröffnet und im alten Notfell-Thread dorthin verlinkt.

Klappte gut, wer sich weiter informieren wollte, zog mit um und die Notfellchen-Rubrik war wieder "ungestört".

Also, wenn es gewollt ist: Einfach dort einen neuen Thread eröffnen und hier verlinken, wo es weiter geht.

Daumen sind gedrückt!
 
Werbung:
Hallo!
Ich habe bei meinem "Notfellchen-war-plötzlich-Glückspilz"-Fall ganz einfach einen neuen Thread bei den Glückspilzen eröffnet und im alten Notfell-Thread dorthin verlinkt.

Klappte gut, wer sich weiter informieren wollte, zog mit um und die Notfellchen-Rubrik war wieder "ungestört".

Also, wenn es gewollt ist: Einfach dort einen neuen Thread eröffnen und hier verlinken, wo es weiter geht.

Eine gute Idee! Nur wolltest Du dann wahrscheinlich die Katze auch als "Notfall" behalten. Ziemlich spontan...

Bianca war oder ist aber noch unsicher in der ständigen Haltung, nur Wookie ist kein akuter Notfall mehr. Vielleicht ist er ja noch kein Glückspilz? Deshalb ja mein Einwand, die geretteten dringlichen Katzen mit Chance auf neues Zuhause (mit all dem Inhalt des Threads) auf eine gesonderte Seite zu setzen.

Bei Notfällen handelt es sich meines Erachtens oft um mehrere Stunden, nicht um mehrere Tage. Und nicht jeder User hat die Möglichkeit stundenlang zu lesen.

Meine Idee soll jetzt mit Sicherheit nicht als Vorwurf an Bianca gerichtet sein und auch nicht ans Forum. Als Katzenliebhaber und Forenneuling habe ich vielleicht eine andere Betrachtungsweise. Sorry, falls ich damit gleich auf dem falschen Fuß gelandet bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
*Daumen für die Kastra drück*
 
hallo mein name ist kathrin ich habe einen kater namens garfield von 1,5jahren.er ist mein kleiner engel,wird rundum verwöhnt-stets und ständig.vor genau 8wochen ist ein unfall passiert,er wollte eine fliege jagen und stürzte von meinen balkon (2.stock).er lag bewegungslos unten auf beton und schnappte nach luft.ich fuhr sofort zum notfalldienst,welcher ihn infusionen gab und die damals nicht vorhandenen reflexe testete.er legte ihn ebenfalls einen katheder.2wochen lang war ich jeden tag mit ihm beim tierarzt 2wochen konnte er nicht ausscheiden,aß nix und lag bewegungslos in der ecke und schlief nur.ich musste ihn mit einer spritze und aufbaukost ernähren.nach diesen besagten 2wochen fing er an selbst zu fressen und wir wagten den versuch den katheder zu entfernen.bis jetzt frisst,trinkt scheidet aus(wobei er bis heute den urin unterwegs verliert und das klo ignoriert)aber menge und konsistenz sind normal.seitdem läuft er und zieht seine hinterläufe nach sich,wobei er sich schon seine hinterpfötchen wundgerieben hat.in der 4.unfallwoche machte ich mehrere bewegungsübungen mehrmals täglich am tag,wobei ich feststellt dass man die beinchen strecken,beugen,drehen kann ,sich die krallen bei berührung(auch wärme und kälte) ausfahren und er beim stuhlgang kräftig mit den beinen wackelt.der schwanz hing anfangs schlaff herunter,heute bewegt er sich bei berührung.er versucht sich seit den letzten tagen aufzurappeln und aufzustehen.beim fressen stell ich ihn hin und er kann auch einige zeit stehen aber sobald er versucht 2-3schritte zu laufen kippt er zur seite weg.ich war bei 3tierärzten bin schon über 300euro losgeworden und ziemlich verzweifelt ,weil niemand den kleinen kerl helfen kann bzw.will.der eine arzt wollte ihn nach den 2.tag einschläfern,der andere sagte sie brauchen nicht wieder kommen das wird schon und der 3.meinte es seien die nerven es könne bis zu einem halben jahr dauern,aber versprechen kann er es nicht.ich habe das gefühl dass sie alle mit solch einem fall überfordert sind.niemand hat ihn bisher geröntgt weil sie dafür 300euro haben wollen und der meinung waren es nicht notwendig,denn wenn es ein bruch sei würde er von selbst zusammenheilen..ich weiß nicht mehr weiter.im internet finde ich auch keine richtigen antworten...wie gesagt er ist wieder ganz der "alte"außer dass er zwar laufen will aber aus irgendeinen grund nicht kann.ich würde sogerne in eine tierklinik fahren um ihn richtig zu versorgen und ihn zu helfen,doch niemand lässt sich auf ratenzahlung ein.ich arbeite im krankenhaus und mache ine ausbildung zur krankenschwester,welche ich jetzt im september beende,dabei verdiene ich 318euro und 260euro bafög.ich wollte mich erkundigen ob ihr mir helfen könntet,denn vielleicht muss er ja doch operiert werden.es zerreißt mir das herz ihn so zu sehen.er ist noch so jung.hätten sie vorschläge bzw.hilfe für mich`?für schnellstmöglichste antwort wäre ich herzlichst dankbar
viele liebe grüße kathrin
 
Liebe Kathrin,

eine oder zwei Röntgenaufnahme kosten bei einem Tier doch nicht mehr als bei einem Menschen!? Als Krankenschwester könntest Du Dich bestimmt besser informieren.

Dein Katerchen tut mir unendlich leid, nur hast Du den Kater nicht verletzt aufgefunden. Er konnte sich nur durch Deine Unachtsamkeit so schwer verletzen (Kein Gitter als Schutz).

An dieser Geschichte tut mir das Tier am meisten leid. Entweder hast Du nur unfähige Tierärzte (oder gar keine) aufgesucht oder die Geschichte ist einfach nur erfunden.

Oh jeh!
 
Werbung:
was sind das denn für aussagen?!ich kann nur berichten was mir gesagt wurde.ich kämpfe seit 7wochen wochen mit den kleinen und meine pflege geht zu hause weiter ,wenn ich von arbeit komme.wenn ich nich so verzweifelt wäre,würde ich hier nich reinschreiben,glaub mir die langeweile hab ich nicht.und mir zu unterstellen ich erfinde so ne tragische geschichte is krass.also wer sowas macht ist krank im kopf,sorry
 
Wenn es so dringend ist, hättest Du nicht die Geduld Dich durch diesen Thread zu lesen, sondern hättest einen neuen Thread eröffnet.

Was soll so was?
 
Wenn es so dringend ist, hättest Du nicht die Geduld Dich durch diesen Thread zu lesen, sondern hättest einen neuen Thread eröffnet.

Was soll so was?

Hallo, beherrsch dich mal bitte.
Es gibt keinen Grund bis jetzt an der ganzen Geschichte zu zweifeln, das haben wir an der Geschichte gesehen die mit Wookie passiert ist. Auch da gab es Zweifel. Wenn wir nicht reagiert hätten wäre Wookie jetzt nicht mehr am Leben.
 
Hallo, beherrsch dich mal bitte.
Es gibt keinen Grund bis jetzt an der ganzen Geschichte zu zweifeln, das haben wir an der Geschichte gesehen die mit Wookie passiert ist. Auch da gab es Zweifel. Wenn wir nicht reagiert hätten wäre Wookie jetzt nicht mehr am Leben.

Stimmt.
Körbschen wurde auch erst ein bisschen "angegangen".

Und Wookie gibt es!
Da gibt es keine Zweifel mehr 😉
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
29
Aufrufe
4K
Mafi
Mafi
H
Antworten
0
Aufrufe
2K
hexex111
H
wendelrocker
Antworten
55
Aufrufe
9K
ottilie
ottilie
M
Antworten
60
Aufrufe
4K
Usambara
Usambara
Chany_915
Antworten
32
Aufrufe
3K
Chany_915
Chany_915

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben