Kater braucht DRINGEND hilfe...

  • Themenstarter Themenstarter körbschen
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    halb gelähmt kranke katze notfall tierarzt pfuscht
Mal ein kurzer Stand von heute morgen:

Wookie kommt wirklich gut klar mit dem blöden Trichter.
Ich werde ihm den lieber einen Tag zu lang als einen zu kurz anlassen.
Nicht, dass die Wunde noch mal aufgeht ;(

Mittlerweile glaub ich ja, das Männe eigentlich schon weiß, das Wookie bleibt.
Aber ich hab beschlossen das Thema einfach nicht mehr anzusprechen.
Es dauert ja eh noch bis Wookie kastriert, geimpft ist. Und bis dahin hat Männe sich eh total verliebt. :pink-heart:


Heute morgen hat Piper das erste mal (das ich es gesehen habe) nach Wookie gehauen.
Es war aber so, das Wookie auf sie zu it. Sie hat dann gefaucht und er ist immer weiter auf sie zu. Als sie dann keie Fluchtmöglichkeit hatte (er hat sie ein bisschen in die Ecke gedrängt) hat sie nach ihm gehauen - aber ihn noch nicht mal getroffen.

Ich werde es weiterhin so halten, dass ich sie, wenn ich nicht zuhause bin, alle zusammen lasse.
Wookie sucht immer wieder die Nähe meiner zwei Törtchen (und irgendwann lassen die das auch zu!).

Ich sehe das wirklich positiv - auch wenn es ein bisschen an den Nerven zehrt, wenn zuhause nur gebrumme und gefauche ist (Gott sei Dank hab ich Nottfalltropfen für mich da) 😀
 
A

Werbung

Notfalltropfen sind immer gut.Ich habe bei Zusammenführungen fast darin gebadet :grin:

So,Wookie ist schon in der Sig, Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang
a040.gif

Männe wird sich eh nicht dagegen wehren,das Kuschelbild sagt alles 😀

Wenn Wookie kastriert ist und nicht mehr nach 'Männlichem' riecht,werden die zwei süßen Zicken wahrscheinlich bald lammfromm werden und ihn ohne Geknodder dulden 😉Ich freu mich einfach so,daß es für Wookie zu solch Happy End gekommen ist:pink-heart:
 
Danke Anja.
Mein Umfeld hält mich jetzt schon für total gagga.
Wenn die das mit Wookie mitbekommen 😳

Aber egal, da steh ich drüber.


Denkst du auch, das es normal und ok ist, das noch so viel gefaucht und geknurrt und gebrummelt wird?!
Das ist meine erste Zusammenführung 😳
 
Danke Anja.
Mein Umfeld hält mich jetzt schon für total gagga.
Wenn die das mit Wookie mitbekommen 😳

Aber egal, da steh ich drüber.


Denkst du auch, das es normal und ok ist, das noch so viel gefaucht und geknurrt und gebrummelt wird?!
Das ist meine erste Zusammenführung 😳

Ach das Umfeld schert doch keinen 😀

Und ja,ich denke das ist ganz normal,besonders,weil Wookie auch noch potent ist.Das riechen die Mädels sicherlich😉
Bin mir sicher,spätestens nach der Kastra (und wenn der TA-Geruch verflogen ist😉) wird es von Tag zu Tag besser.
Keiner greift keinen richtig an,das ist schonmal wichtig.
Ich hatte 2 von 4 Zusammenführungen,da lief das teilweise leider anders,aber haben wir dann auch in den Griff bekommen😀

Das wird,weil Wookie sehr sozial scheint,laut deinen Schilderungen.Ihr schafft das !!!!🙂
 
Danke dir Anja, dsa beruhigt mich! 😉
 
So, dann hab ich das mal für dich geändert Sameinta 😉
Aber das wird Männe (noch nicht) verraten 😀

Find ich RICHTIG geil!!!! 😀😀😀 Da fällt mir auch keine bessere Formulierung zu ein...


Danke Anja.
Mein Umfeld hält mich jetzt schon für total gagga.
Wenn die das mit Wookie mitbekommen 😳

Aber egal, da steh ich drüber.


Denkst du auch, das es normal und ok ist, das noch so viel gefaucht und geknurrt und gebrummelt wird?!
Das ist meine erste Zusammenführung 😳

Anja hat ganz Recht, Bianca! Wenn die Bömmels erstmal ab sind... 😉 Zahlt die Kastra eigentlich nun der Tierschutz?
Ich freu mich jedenfalls für Wookie!
 
Werbung:
tigerlili hat gesagt.:
Zahlt die Kastra eigentlich nun der Tierschutz?

Ja Kastra wird vom TS übernommen so weit ich das mitgekriegt hab =)
 
Ich glaube, die Kastra wird von der Stadt bezahlt!?
 
Die Kastra würde vom TS in Trier übernommen werden.
Aber nur bei bestimmten Tierärzten.
Und ganz ehrlich - denen vertraue ich nicht 🙁

Aber der TS in Wittlich würden die Kastra auch übernehmen - bei einem voon mir bekannten TA der auch meine zwei Katzen geimpft hat.

Wobei ich noch überlege, ob es nicht klug wäre ihn in der TK kastrieren zu lassen - weil die Wookie schon kennen.
 
Die Kastra würde vom TS in Trier übernommen werden.
Aber nur bei bestimmten Tierärzten.
Und ganz ehrlich - denen vertraue ich nicht 🙁

Aber der TS in Wittlich würden die Kastra auch übernehmen - bei einem voon mir bekannten TA der auch meine zwei Katzen geimpft hat.

Wobei ich noch überlege, ob es nicht klug wäre ihn in der TK kastrieren zu lassen - weil die Wookie schon kennen.

Also ich persönlich finde schon, dass man, gerade wenn Spenden gesammelt werden, den finanziellen Rahmen gering halten sollte.
Außer es gibt einen guten Grund, der z.B. einen Routineeingriff in einer TK bedingt.

Da ich nicht vor Ort bin, kann ich das aber nicht wirklich beurteilen und durch mehrere Tage kein Netz, hänge ich beim Gesundheitsstatus eh zurück 😳
 
was haben denn die Spenden mit der Kastra zu tun 😕
Und es ist eine Katerkastra, da wird selbst eine TK keine 200 Euro verlangen.
Wenn bei der Klinik ein gutes Gefühl da ist dann würde ich Wookie dort kastrieren lassen.
Und ich wäre auch bereit etwas dazu zu geben.

Wenn die Stadt die Kastra nicht übernimmt, kommen die Kosten doch auf den "großen Haufen" und dafür wird doch gerade gesammelt, so meinte ich das.

Sprich, dann sind es wieder 70,80,90, 100 (ka) € mehr, für die es eigentlich die Möglichkeit zur Übernahme gäbe.

Ist ja nicht böse gemeint...

Im Endeffekt wird sie das vor Ort mit Hinblick auf den Gesundheitsstand des Katers wohl am besten entscheiden können...
 
Werbung:
Wenn es von den Kosten her irgendwie geht,würde ich zum Ta meiner Wahl gehen.Egal welcher Eingriff,Vertrauen muß -wie ich finde- da sein .
🙂
 
Wah,

so wie ich mitbekommen habe, werden keine Spenden von locke 1983 "einfach nur so" angenommen (falls sie überhaupt noch Gelder durch Spenden erhält), obwohl es bestimmt nicht falsch wäre.

Ich verstehe das Misstrauen in diesem Fall nicht.

Wenn Du oder ich z. B. den Kater aufgenommen hätten, wären wir doch auch über finanzielle Hilfe dankbar, oder?

Jedes Tierheim oder Institution, die sich für die Hilfe von Tieren einsetzen muss, muss finanziell unterstützt werden. Da ist eine einmalige Kastration ja wohl das kleinste Übel in einer Familienkasse einer Pflegestelle.

Vielleicht darf Wookie ja bleiben, bisher wohnt er aber in eine Pflegestelle.

Ich kann an dieser Stelle mal sagen, mir wurde finanzielle Unterstützung fast untersagt.

Nach Spanien fliegen und von dort Katzen holen, kann ich auch nicht.

Und solange heimische Tiere keine Heimat finden, werde ich auch vor dem Elend im Ausland zwar die Augen geöffnet halten, nur erst mal meine Hilfe im eigenen Land anbieten. (Ist auch Vorbildfunktion)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe das Misstrauen in diesem Fall nicht.

Es ging überhaupt nicht um Misstrauen, sondern um "Kostenminimierung", aber egal.
Ziehe mich aus dem Fred zurück, bevor das wieder ausartet und irgendwelche Behauptungen in meine Sätze interpretiert werden.

Tschüss und alle Gute für den Kater.
 
Ich habe bei den TÄ, die der TS mit vorgeschrieben hat kein gutes Gefühl.
Der ander TS (Wittlich) arbeitet NUR ehrenamtlich. Die bekommen keinen Cent von der Stadt dazu. Sondern finanzieren sich ausschließlich über Spenden.

Ich ib ganz ehrlich: die Menschen dort leisten so viel. Und ich tue mir schwer, denen dann noch eine Kastration auf's Auge zu drücken, die eigentlich nicht in ihren "Zuständigkeitsbereich" fallen würde.

Es ist ein kleiner Spendenüberschuss da.
Übrig bleiben wird davon nach Kastration und Impfungen (2 x Grundimmunisierung, 2 x Leukose - Test war ja negativ) sichr nichts mehr.
Das heißt, ich werde nachher Geld drauf zahlen (was ich auch gerne tue für Wookie).

Ich habe hier im Forum nach Spenden gefragt, weil ich die Rechnung der TK nicht alleine tragen konnte. Das ist ein halber Monatslohn von mir, was die Klinik bekommen hat.

Ich bin wirklich sehr dankbar, dass so viele Foris mir und Wookie geholfen haben. Ich würde es immer wieder so tun, wie ich es in diesem Fall getan habe (Kater packen, ab in die Klinik und dann erst mal "nachdenken").

Und ich denke wirklich, dass er in der Klinik gut aufgehoben wäre für die Kastration.

Meine Mädels hab ich dort auch kastrieren lassen.
Kostenpunkt für zwei Kastrationen + 2 LeukoseTest's + 2 Tätowierungen: 250 Euro. Ich weiß jetzt nicht, ob das unbedingt so teuer ist.

Wie gesagt, es gibt zwei TS-Vereine, die die Kastration übernehmen würde.n. Den einen möchte ich nicht (so wie von denen bin ich noch nie angegangen worden, nur, weil ich in der falschen Klinik war mit Wookie) und der andere finanziert sich aussließlich privat und das Geld ist immer knapp. Da habe ich wirklich kein gutes Gewissen bei.
 
Hallo,

Du machst das Richtige, immer aufs Gefühl hören. Und sicher vertrauen dir alle. Leider konnte ich mich hier nicht beteiligen, diesen Monat ging Geld zu einer Organisation.
Es sollten keine Diskussionen aufkommen, da dies hier wirklich ein THREAD ZUM FREUEN ist, ich lese ihn so gerne und kann für 2 Minuten das Elend der anderen vergessen. Daher freue ich mich über jedes Bild und sage Dir noch einmal danke, dass Du gehandelt hast. LG
 
Werbung:
Danke dir Dagmar!

Evtl schaff ich das heute abend mal mit neuen Bildern 😉

LG!
 
Ich denke auch, Du tust schon das Richtige!

Schön, daß soviel gespendet wurde und Du nicht auf den Kosten sitzengeblieben bist!!!
Das macht doch Mut, im Ernstfall beherzt eingreifen zu können, wenn man vom Forum zur Not mit Unterstützung rechnen kann!
 
Danke dir Gabi!

Da musste man / Frau einfach eingreifen.
Und ich war und bin immer noch sehr gerührt, wie viele mitgefiebert und auch gespendet haben.
Das hätte ich nie im Leben gedacht.
 
Bianca, ich hätte ihn auch sofort mitgenommen. Und erst später an die Kosten gedacht.... 😳 😀

Knuddel Wookie mal von mir!
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
29
Aufrufe
4K
Mafi
Mafi
H
Antworten
0
Aufrufe
2K
hexex111
H
wendelrocker
Antworten
55
Aufrufe
9K
ottilie
ottilie
M
Antworten
60
Aufrufe
4K
Usambara
Usambara
Chany_915
Antworten
32
Aufrufe
2K
Chany_915
Chany_915

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben