Kater braucht DRINGEND hilfe...

  • Themenstarter Themenstarter körbschen
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    halb gelähmt kranke katze notfall tierarzt pfuscht
Wir sollten nicht auf Körbchen rum hacken.
Ihr gehts im Moment nicht wirklich gut.

Ich hab mit dem TS telefoniert. 🙁
Die geben leider nichts zu den Behandlungskosten hinzu (privater Verein) weil ich ihn in die falsche Klinik gebracht habe.
Die sei zu teuer und die würden unnötige Behandelungen machen 🙁

Das sehe ich nicht so!
Alles was bis jetzt getan wurde war NÖTIG um Wookies Leben zu retten.
Da sind Petra und ich uns einig (hoffe ich) 😉

Aber die Kastration wird vom TS übernommen.

Der TA meint er müsste noch 2-3 Tage in der Klinik bleiben und ich soll morgen noch mal nachfragen wies dem Kleinen Schatz geht und soll auch mit den Helferinnen sprechen wegen einem TS-Preis.

Ich denke, wenn ich darf, das ich den Kleinen danach dann erst mal zu mir nehmen werde (natürlich separiert) und ihn dann am Wochenende weiter fahren werde.
Ich möchte ihn nicht direkt nach dem Klinikaufenthalt ins Auto packen und zwei Stunden weit fahren müssen - was denkt ihr dazu?

So, jetzt muss ich mal wieder weg vom PC - mein Männe muss Berichte schreiben und mein Laptop ist am A.... 🙁

Bis später!

Und noch mal DANKE an alle, die hier ihre Hilfe angeboten haben - egal in welcher Art.
Ich finde es so SUPER, das ich nicht alleine da stehe (denn dann hätte ich das nicht geschafft)...

Ihr seit SUPER!!!
 
A

Werbung

Oh, das ist ja schön, dass es dem Katerchen besser geht *freu* 🙂

Das mit dem TS ist zwar ärgerlich, aber sieja die Kastra, das ist gut.

Was ich mir noch so gedacht habe: wenn der TS die Kastra bezahlt, geht er dann in ihr Eigentum über oder bleibt er im Privatbesitz?
Falls er privat bleibt, könnte dann nicht der zukünftige Besitzer (es gibt doch schon einen?) die Tierarztkosten übernehmen und dafür keine Schutzgebühr bezahlen?
So wäre doch allen geholfen, oder nicht?

Weiterhin sind die Daumen gedrückt 🙂
 
Hm, Doppelpack.

1. Wissen wir nicht, ob wir schon einen zukünftigen Besitzer haben - es ging bei Kitty erst mal um einen Pflegeplatz.

2. Werden das schon einige Kosten sein und ich finde nicht, das man die dem zukünftigen Besitzer, der es hier gut meint und mithelfen möchte "aufs Auge drücken sollte".

Daher denke ich schon, so doof sich das jetzt anhört, dass wir hier später (je nachdem wie teuer dsa ganze nun ist, aber Klinikaufenthalte sind meistens teuer) noch einen Spendenaufruf starten werden 😉

LG Bianca
 
Fragt doch mal wenn ein TSV die Kosten übernehmen würde, ob es dann billiger wird. Es gibt einige Kliniken, die % geben für TSV. Wir könnten die Abrechnung über den ablaufen lassen, das wäre für euch dann ein bisschen billiger. Oder gegen Spendenbescheinigung. Denn Geld hat der Verein leider auch nicht.
 
Hm, Doppelpack.

1. Wissen wir nicht, ob wir schon einen zukünftigen Besitzer haben - es ging bei Kitty erst mal um einen Pflegeplatz.

2. Werden das schon einige Kosten sein und ich finde nicht, das man die dem zukünftigen Besitzer, der es hier gut meint und mithelfen möchte "aufs Auge drücken sollte".

Daher denke ich schon, so doof sich das jetzt anhört, dass wir hier später (je nachdem wie teuer dsa ganze nun ist, aber Klinikaufenthalte sind meistens teuer) noch einen Spendenaufruf starten werden 😉

LG Bianca

Achso, ok, dachte, es sei ein Endplatz, keine PS.
Und ich hab einfach gedacht "nun ja, Schutzgebühr sind manchmal 150€, damit ließe sich schon einges bezahlen".
Zu einfach gedacht 😳
 
Ich bin so froh, dass es der Miez gut geht und das er die Nacht überstanden hat.

Daumen sind natürlich weiterhin gedrückt, für seinen weiteren Behandlungsweg.
Aber es freut mich zu hören, dass der TA sagt, seine Chancen stehen gut, dass er es schafft 🙂
 
Werbung:
Wookie hebt schon den Kopf, wenn jemand in den Raum kommt.
Liegt aber leider immer noch.

Der Doc gibt ihm weiter Flüssigkeit und AB.

Morgen meld ich mich dann noch mal in der Klinik. 😉

Natürlich halte ich euch weiter auf dem Laufenden - und ihr drückt Wookie bitte weiterhin ganz feste die Daumen!!!
 
Klar werden weiter die Daumen gedrückt!
 
Nochmal zu Pflege bzw Endplatz:
Ich wollte versuchen wie er zur Gruppe passt, wenn es gut geklappt hätte wollte ich ihn schon behalten, wenn nicht hätte man über Unseren Verein einen Platz gesucht, so hatte ich das gedacht.
Aber wenn Locke ihn erstmal nimmt ist ja auch schön für den Kerl, Hauptsache er hat es gut und wird gesund🙂
 
Nochmal zu Pflege bzw Endplatz:
Ich wollte versuchen wie er zur Gruppe passt, wenn es gut geklappt hätte wollte ich ihn schon behalten, wenn nicht hätte man über Unseren Verein einen Platz gesucht, so hatte ich das gedacht.
Aber wenn Locke ihn erstmal nimmt ist ja auch schön für den Kerl, Hauptsache er hat es gut und wird gesund🙂

Locke will ihn doch nur kurz nehmen, um ihn fahrbereit werden zu lassen. 😕

Sie will ihn nicht direkt nach der TK so lange ins Auto setzen...

Mom. füge gleich noch den entsprechenden Link ein.

Ich denke, wenn ich darf, das ich den Kleinen danach dann erst mal zu mir nehmen werde (natürlich separiert) und ihn dann am Wochenende weiter fahren werde.
Ich möchte ihn nicht direkt nach dem Klinikaufenthalt ins Auto packen und zwei Stunden weit fahren müssen - was denkt ihr dazu?
 
Ich dachte weil Petra mich jetzt wegen dem anderen Notfallkater in Duisburg angerufen hatte, aber ich habe Bedenken weil er nicht getestet ist
 
Werbung:
Achso! Sorry, was telefonisch läuft, kann ich natürlich nicht wissen, dachte, Du bezogst Dichauf diesen Satz von Locke.

Entschuldige bitte, wollte keine Verwirrung stiften. 🙁
 
Ach ich bin selbst total verwirrt😕
Ich würd dem armen Kerl aus Duisburg schon gerne helfen aber ungetestet ist immer ein Risiko und wenn da mal was schief geht werd ich nicht mehr glücklich, die vorhandenen Tiere gehen immer vor und da mach ich auch für den Verein wo ich Pflegestelle bin keine Ausnahme
 
Ach ich bin selbst total verwirrt😕
Ich würd dem armen Kerl aus Duisburg schon gerne helfen aber ungetestet ist immer ein Risiko und wenn da mal was schief geht werd ich nicht mehr glücklich, die vorhandenen Tiere gehen immer vor und da mach ich auch für den Verein wo ich Pflegestelle bin keine Ausnahme


Ich verstehe dich sehr gut.
Als ich Jerry damals abgeholt habe bin ich auch auf dem Weg hier her zuerst beim TA zum Test gewesen weil Indi nicht geimpft ist, gegen nix weil er ja krank ist. Nur war sie einigermaßen fitt, bischen ängstlich aber sonst ok.

Ich habe keine Ahnung wie der Kerl das verpackt, wie er überhaupt reagiert wenn er da eingefangen wird deshalb bin ich vorsichtig mit Zusagen die ich dann vielleicht nicht halten kann.
 
Aber, heyho, hier geht es ja erst mal um den Kater der noch in der Klinik liegt und noch nicht gesund ist sondern vor allem noch Daumen braucht.

Ich will eure Daumen sehen. 🙂🙂🙂
 
Meine Daumen sind natürlich auch da!!!

Zur Situation danach:
Der Kleine kann erst mal zu mir (mein Freund ist zwar nicht super begeistert, aber wir Frauen haben ja da unsere Mittelchen).

Ich denke halt einfach nicht, das es gut wäre Wookie direkt in ein Auto zu packen und lange durch die Gegend zu fahren.

Im Keller kann ich ihn separieren - wobei er so viel ja nicht mehr haben kann (Leukose, Fiv und Fip ist ausgeschlossen worden).

Dann hat der hiesige TS ja zumindest eine Kastration schon zugesagt - evtl kann ich das ja noch machen lassen.

Danach schauen wir dann mal. Evtl kann ich ihn auch einstellen und von mir aus vermitteln - dann bleibt eine "Zwischenstation" dem kleinen Mann erspart.

Aber jetzt müssen wir erst mal die Daumen drücken, dass er schnell wieder auf die Beine kommt.
Und dann werde ich ihn wie gesagt danach mal richtig verwöhnen 😉
 
Werbung:
Och locke ich finde das so super von dir, wie du dich um Wookie kümmerst =)
Und es ist auch toll, dass du Wookie dann noch bei dir "aufnimmst" sobald er wo anders hinziehen kann.
Ich denke nämlich auch, dass eine lange Autofahrt nach diesem Klinikaufenthalt nicht gut ist für Wookie.

Aber jetzt werden natürlich in der Nacht nochmal alle Daumen gedrückt und die ganze positive Energie zu Wookie rübergebracht =D
 
oooch...im Keller...?🙁
 
Keller hört sich jetzt schlimmer an als es ist.
Der Kellerraum wird natürlich für ihn noch super schön gemacht mir Körbchen und allem möglichen.
Ich denke, das was er jetzt brauch ist Ruhe.

Außerdem weiß ich noch nicht, wie meine Mädels überhaupt auf einen Neuzugang reagieren und wie der Kater auf andere Katzen reagiert.

Es handelt sich bei dem Kater um einen Kater, der hauptsächlich draußen war und noch nicht kastriert ist.
Ich habe zwei kastrierte Mädels, die nur raus gehen, wenn ich dabei bin.

Und darf ich mal ganz ehrlich sein?
Körbchen hat mir gesagt, das er auch schon bei ihr in der Wohnung markiert hat.
Ich weiß ja nicht, wie ihr das sehr, aber ich möchte mir meine Möbel eigentlich nicht markieren lassen.
 
Lieber Wookie, ich geh jetzt noch mal raus auf den Balkon und bestell beim Universum daß du bald wieder auf den Pfoten bist, hat ja letzte Nacht auch ganz gut geklappt. Und dann muß ich heute mal ein wenig früher ins Bett.

Aber meine Gedanken sind bei dir. Wir denken alle an dich und hoffen daß es dir bald wieder besser geht. Wir freuen uns auf dich.
Fotos wollen wir sehen von dir.

Ich drück weiter feste die Daumen für dich und morgen früh höre ich dann wie es dir geht, schlaf gut Süßer.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
29
Aufrufe
4K
Mafi
Mafi
H
Antworten
0
Aufrufe
2K
hexex111
H
wendelrocker
Antworten
55
Aufrufe
9K
ottilie
ottilie
M
Antworten
60
Aufrufe
4K
Usambara
Usambara
Chany_915
Antworten
32
Aufrufe
2K
Chany_915
Chany_915

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben