Kater braucht DRINGEND hilfe...

  • Themenstarter Themenstarter körbschen
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    halb gelähmt kranke katze notfall tierarzt pfuscht
Sry, ich finde nicht, das TE ehrlich war. Es wurde konkret gefragt, ob finanzielle Hilfe benötigt/angefragt wird und im Endeffekt wurde dieses verneint.
Auf der anderen Seite geht man dann aber 4 Tage nicht zum TA.


Wie auch immer, weiß gar nicht, was ich hier wünschen soll.... wohl, dass sich alles zum Guten wendet....
 
A

Werbung

Was ich über das ganze Denke sage ich hier lieber nicht.

Ich hoffe das Wookie es schafft.
 
Ich denke, wir sollten uns jetzt auf den Kater konzentrieren. An der Vergangenheit können wir nichts mehr ändern. Aber jetzt ist er beim TA und hat danach schon eine Pflege-bzw. Endstelle. Und das innerhalb von 2 Tagen. Das ist doch eine tolle Leistung.
Also Wookie: sei stark und tapfer und kämpfe noch ein bissel, bis es Dir besser geht. Du schaffst das.

Entschuldige, du hast wohl Recht. Es tut mir Leid, hätte wohl etwas überlegter schreiben sollen.

Großes Lob an die "Helferlein", Daumen sind gedrückt.
 
Möchte mich neben locke und Kitty-Sue auch bei Barbarossa für ihre Worte bedanken. Hast Recht! Wie ich bereits oben erwähnte, war mein erster Beitrag zu emotional, dafür entschuldige ich mich bei Körbschen.
 
Ich hoffe, dass wir in puncto TA Kosten auch noch mal zusammen helfen, wenn es zu keiner oder nur einer teilweisen Kostenübernahme von dort ansässigen Verein kommt.
Ich denke, wir sollten Bianca nicht auf den Kosten sitzen lassen, sollte es eng werden.
 
DANKE noch mal an euch alle.
Mit so vielen Menschen im Rücken helfe ich doch gerne 😉

Und jetzt drücke ich weiter die Daumen für Wookie.

Und bitte, helf auch da mit!

LG Bianca
 
Werbung:
möchte mich neben locke und kitty-sue auch bei barbarossa für ihre worte bedanken. Hast recht! Wie ich bereits oben erwähnte, war mein erster beitrag zu emotional, dafür entschuldige ich mich bei körbschen.
🙂 🙂 🙂 🙂 🙂
 
oh gott, warum lese ich das erst jetzt 🙁

Ich drück der Fellnase auch mal ganz fest die Daumen, dass er die Nacht übersteht!

Dann möchte ich hier auch nochmal locke einen ganz aufrichtigen Dank aussprechen!
Sowas tut nicht wirklich nicht jeder, aber am allermeisten wird es dir der süße Wookie danken 🙂
Er wird sich sicher freuen, dass ihm nun geholfen wird und das eine so liebe Person ihn gerettet hat 😉

Aber jetzt geht die ganze positive Energie zu Wookie =)
Er wird es schaffen!
 
Danke an alle die geholfen haben und die auch Verständnis von den meisten.
das größte dank ist natürlich an die zu geben die vor ort geholfen haben, das ist unglaublich wunderbar.

🙂
Liebe Leute, es ist nicht schön und auch nicht akzeptabel. Aber sie hat sich ja hier Hilfe gesucht. Es ist doch leider so das die Tierärzte keine Ratenzahlung akzeptieren und die meisten Tierheime sind selber total verschuldet und nehmen keine Tiere auf. Sicher war sie in einer schwierigen Situation. Sicher wäre es das beste gewesen sofort ein zuhause zu suchen. Aber manchmal tun wir eben nicht das richtige.
genau das ist das problem, und auch mein persönliches problem, ich kann auch erst das richtige machen, wenn ich weis was richtig ist und die möglichkeit dazu habe.
ich weis grad gar nicht wirklich was ich noch mehr dazu sagen soll, denn für das was passiert ist gibt es keine rechtfertigung.
für die fragen warum ich nix gemacht hab, für den, den es wirklich interessiert, denn es wurde gefragt...


......................................................................................
Samstag abend um 22:00 ist uns das hier aufgefallen das es ihm nicht gut ging, am gleichen wochenende haben mein (jetzt) exfreund und ich uns nach langer zeit getrennt(keine entschuldigung dafür)
aber diejenigen die auch mal jung waren und in so einer situation waren, können vielleicht auch nachvollziehn wie ich mich fühlen musste.
Sonntag musste ich fast den ganzen Tag arbeiten, und das mein exfreund sich da drum kümmert war nicht zu erwarten da war auch noch absolut kein bargeld oder geld auf dem konto vorhanden. und da ist genau das was lino gemeint hatte.
montag hätte ich vielleicht was tun können, das problem war auch da das ich kein geld hatte und mir noch nichts leihen konnten, also beschloss ich hier um hilfe zu bitten, denn hier gibt es leute die tierlieb sind und sich mit sowas auskennen, die richtigen leute kenne und erfahrung haben, da hat sich herausgestellt das das eine seehr gute idee war.
Dienstag lief alles daneben, ich musste kurzfristig arbeiten, mein fahrer und geld-leier hatte doch abgesagt
heute waren wir beim tierarzt, dank aller die hier wirklich geholfen haben.
dazu kommt der stress, dass ich umziehen muss weil ich noch mit meinem exfreund zusammen wohne, also wohnung suchen, neuen job suchen(da ich mir heute ohne direktes einverständis freigenommenhab für den TA), und das ist nur ein teil dessen was ich hier preisgeben kann.
das ganze ist trotz allem nicht zu rechtfertigen das stimmt.

....................................................................................
zu der sache mit dem geld, es fehlt mir eh schon an allen ecken, aber das hab ich nicht als größtes problem gesehn, denn leihen ist immer irgendwo möglich, das der TS was übernehmen könnte, wusste ich zum beispiel erst nach den antworten hier...
vorwürfe mache ich mir selbst genug
naja es geht hier wirklich nicht um mich sondern um die katze, der jetzt geholfen wird.
und ich wünsche mir nichts als das das richtige für sie passiert, dazu gehört auch das sie ein neues zuhause finden kann, ich war noch nicht bereit ein tier zu haben, aber was sollte ich machen?
es ist ein wunderschönes tier, was wohl keinem gehört hatte und mich mochte... jeder der katzen mag kann doch nachvollziehen, das ich ihn nicht einfach so da sitzen lassen konnte...
alle die wütend auf mich sind, ich kann es voll und ganz nachvollziehn...
 
So, ich bin auch wieder da.

Eigentlich hatte ich heute einen netten Abend geplant, war schon lange festgelegt der Termin mit einem alten Freund.

Leider konnte ich mich den ganzen Abend nicht wirklich freuen oder entspannen weil ich in Gedanken bei dem Kater war (und zwischendurch auch mal mit Bianca telefoniert habe). 😳

Ich hatte gehoft es ist nicht so schlimm aber es hört sich schlimm an und ich hoffe hoffe hoffe daß er es schafft, daß er diese Nacht überlebt und ihm noch geholfen werden kann.

Bianca sagt er ist ein ganz lieber und reizender Kater, einer der es echt verdient hat weiter zu leben.

Bianca danke, du bist echt die Heldin, toll daß du dich so kümmerst. Es tut mir leid daß dein "erster Einsatz" gleich so dramatisch ist.

Was wir jetzt brauchen sind Daumen und gute Gedanken, alle die mitlesen, alle die noch da sind, bitte drückt ihm ganz fest die Daumen daß er es schafft und überlebt.

Außerdem wäre es toll wenn ihr schon mal schaut ob sich der eine oder andere an den Kosten beteiligen kann. Egal wie es ausgeht, diese Rettungsaktion wird einige Euros kosten.
Bianca hat die Arbeit, ich habe eine Zusage gegeben daß sie auf den Kosten nicht auch noch hängenbleibt, dafür stehe ich ein. Schön wäre wenn wir das etwas "aufteilen" könnten. 😳

Aber das wichtigste ist nun das der kleine Schatz es überlebt.
Ich bin bei ihm mit ganzem Herzen.

Und es wäre toll wenn ihr sorgsam und respektvoll und ohne Anschuldigungen weiter schreiben würdet, es geht hier vor allem um den Kater gell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also körbschen ich seh das so,

stell dir vor, du hättest diesem Kater nicht geholfen.
Du hättest ihn nie gesehen.
Du hättest ihn nicht aufgenommen und beobachtet.
Er wäre bestimmt schon tot.

Aber du hast trotz allem einer armen Seele einen Platz gegeben, in der du die Mieze beobachtet hast.
Es war gut so, deine Probleme hier zu berichten.
Denn was wäre wenn du es nicht getan hättest?
Sieh es positiv, dass Wookie nun geholfen wird =)
Er wird diese Nacht sicher überleben, dann kommt er in eine liebevolle Familie und du wirst sicher immer Fotos von ihm sehen können.

Das alles wäre ohne das, was du getan hast nicht möglich gewesen.
Denn wenn du dies alles nicht getan hättest, wäre Wookie sicher schon über die Regenbogenbrücke gegangen.

Ich kann nur sagen, zum Glück hast du Wookie bei dir aufgenommen und das hier alles geschildert =)
Obwohl das Geld knapp war und obwohl du dir nicht sicher warst wegen einem Haustier, aber glaub mir Wookie wird jetzt in einem Überwachungsraum liegen und dir danken, dass du ihn damals aufgenommen hast =)
 
Werbung:
Ich kann nicht schlafen. 😳
Hoffentlich schafft er es.
 
Ich kann nicht schlafen. 😳
Hoffentlich schafft er es.
Ich auch nicht... 😳

Aber... er ist in guten und kompetenten Händen...
Und wenn er selbst der Meinung ist, dass das Kämpfen sich lohnt, wird er genau das sicher auch tun...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich auch nicht... 😳

Aber... er ist in guten und kompetenten Händen...
Und wenn er selbst der Meinung ist, dass das Kämpfen sich lohnt, wird er genau das sicher auch tun...


Dein Wort in Gottes Ohr.
Und das meine ich auch wirklich so.
Ich bete für ihn und schick noch mal Kraft und gute Wünsche in den Nachthimmel und versuch dann zu schlafen.
 
Dein Wort in Gottes Ohr.
Und das meine ich auch wirklich so.
Ich bete für ihn und schick noch mal Kraft und gute Wünsche in den Nachthimmel und versuch dann zu schlafen.
Ich schließe mich da mal an...
Und vertraue auf seine Instinkte und seine Schutzengelchen...

Ich hau' mich jetzt auch in die Falle...
...und wünsche dir und mir, dass wir auch die Augen zu bekommen, um dann später gute Neuigkeiten zu lesen...
 
Gibt es schon Neuigkeiten von dem kleinen Kerl?
Ein dickes Lob auch von mir für die engagierten Helfer, die hier so schnell und unkompliziert reagiert haben 🙂. Find ich toll!
Und Körbschen, auch du hast getan was du tun konntest, ist doch okay so 😉.
Finanzielle Unterstützung kann ich leider nicht geben, aber ich drück weiter ganz fest die Daumen für Wookie!!
 
Werbung:
Der erste Gedanke heute Morgen war: Wie gehst dem Kleinen,hat er die Nacht gut überstanden???
Ich hoffe so sehr.
Viel kann ich im Moment nicht geben,aber wenigstens ein paar Euros dabei steuern.
Bankverbindung dann per PN bitte 🙂
 
Guten Morgen!!

Wie geht es Wookie?? Hoffe er hat die Nacht überstanden. **daumenimmernoch drück**

Ich würde auch gerne einen kleinen Teil zu den Kosten beitragen, auch wenn es nicht viel sein wird 😳 Aber Kleinvieh macht ja auch Mist.

Bianca wir sehen uns ja Samstag 😉

LG Alex
 
guten morgen, ich verfolge es auch seit gestern, mein erster weg war in diesen thread. du hast die katze aufgenommen, bist noch jung und hast lange nicht die erfahrung mit katzen , wie manch anderer. da kann dir keiner was nachsagen. ich warte gespannt auf nachricht und werde mich an den kosten mit beteiligen, ich finde eine so tolle aktion muß man unterstützen, hut ab mädels. super aktion
 
*Auf Nachricht von Wookie wart* Daumen sind nach wie vor dolle gedrückt.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
29
Aufrufe
4K
Mafi
Mafi
H
Antworten
0
Aufrufe
2K
hexex111
H
wendelrocker
Antworten
55
Aufrufe
9K
ottilie
ottilie
M
Antworten
60
Aufrufe
4K
Usambara
Usambara
Chany_915
Antworten
32
Aufrufe
2K
Chany_915
Chany_915

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben