Kater braucht DRINGEND hilfe...

• Themenstarter Themenstarter körbschen
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    halb gelähmt kranke katze notfall tierarzt pfuscht
Ich drücke natürlich auch gaaaaaaaaaaanz doll die Daumen.

Kämpf kleiner Katermann!!!

Zu dem Umstand, dass seit Samstag nix unternommen wurde kann ich echt nix sagen, ist auch besser so denke ich :stumm:

Daumen hoch und ein dickes Danke, dass Du Dich so kümmerst.

A

Werbung

Ich lese... und mir stockt der Atem🙁
Mein Angebot steht!
Wenn er es schafft kann er zu mir kommen!
Ich drück die Daumen für den Kater das er kämpft!

Auch ich drücke von ganzem Herzen meine Daumen!

Zuletzt bearbeitet:
DANKE Kitty-Sue - evtl werden wir darauf zurück kommen.
Aber er ist weder kastriert noch geimpft. 🙁

ich drück die Daumen für den Süßen! Seit Samstag? In diesem Zustand? Oh mann, der Arme!

Locke! Danke für deinen Einsatz!

Mafi, ich verstehe Dich, ich denke, das weißt Du! Aber keine Stellungnahme von Körbschen kann was rausreißen. Wollen wir also wissen, was sie zu sagen hat? 😕

ja, denn bevor hier zu schnell vorverurteilt wird, sollte körbschen, sofern sie will, was dazu sagen.
im zweifel für den angeklagten.

alles gute für den kater.

Werbung:
Mir brauch hier keiner danken - für mich war und ist das selbstverständlich!!!

Außerdem war ich das nicht alleine.
Ein guter Bekannter von mir hat die TE zuhause abgeholt und wieder nach hause gebracht.
Ich hätte das zeitlich gar nicht geschafft.

Ich hoffe inständig, KittySues liebes Angebot kommt zum Tragen.

Ja, Siwu hast schon recht. Mein obiger Beitrag ist sehr emotional. Ich weine um den kleinen Mann...

Also nicht geimpft ist ja kein Thema, das kann man ja nachholen.
Und kastrieren ist ja auch keine große Sache wenn er wieder fit ist!
Er darf nur nicht FelV positiv sein, mit Fiv hab ich nicht so das Problem und außerdem haben wir ja noch ein freies Zimmer für den Anfang.
Also ob er bleiben könnte hängt davon ab ob er mit anderen KAtzen kann, aber ich bin Pflegestelle für einen TSV d.h sonst könnte der Verein den Kater übernehmen und ihn vernünftig vermitteln.

Also nicht geimpft ist ja kein Thema, das kann man ja nachholen.
Und kastrieren ist ja auch keine große Sache wenn er wieder fit ist!
Er darf nur nicht FelV positiv sein, mit Fiv hab ich nicht so das Problem und außerdem haben wir ja noch ein freies Zimmer für den Anfang.
Also ob er bleiben könnte hängt davon ab ob er mit anderen KAtzen kann, aber ich bin Pflegestelle für einen TSV d.h sonst könnte der Verein den Kater übernehmen und ihn vernünftig vermitteln.

Er ist ja GsD bereits negativ FIV und FelV getestet.

Ist halt auch die Frage, ob Du ihm Freigang geben könntest bzw. ob er seinen Freigang verlangen würde. Das wird dann alles die Zeit bringen.

Werbung:
Und selbst Freigang kann er hier haben😉uneingeschränkt durch Katzenklappe, aber das kann er ja dann selbst entscheiden.
Ich habe hier sowohl Freigänger (ehem Strassenkatzen) und auch Wohnungstiere mit Behinderungen die besser drinnen aufgehoben sind
Aber bevor wir hier weiter reden, muß er es erstmal schaffen🙁
Ich bin echt immer noch geschockt

Liebe Leute, es ist nicht schön und auch nicht akzeptabel. Aber sie hat sich ja hier Hilfe gesucht. Es ist doch leider so das die Tierärzte keine Ratenzahlung akzeptieren und die meisten Tierheime sind selber total verschuldet und nehmen keine Tiere auf. Sicher war sie in einer schwierigen Situation. Sicher wäre es das beste gewesen sofort ein zuhause zu suchen. Aber manchmal tun wir eben nicht das richtige.

Ich mache viel im Tierschutz. Meint ihr das ist ein einzelfall. Ich kenne eine ORGA die eine Liste mit Lebensnotwendigen Operationen hat, wo die Tierhalter sich das nicht mehr leisten können. Ich habe sie in den letzen Wochen mal unterstützt. War mal ein paar Tage spenden sammeln. Ich habe einen Tag 11 Euro bekommen. 11 Euro. Dafür kann man nicht mal eine Katze zum Tierarzt bringen.

ich drücke dem kleinen ganz fest die daumen er wird es schaffen

Und ich danke dir noch mal Kitty-Sue!!!

Habe still mitgelesen - drücke dem Katermann alle verfügbaren Daumen und Pfötchen.

Muss dem Forum mal wieder meine Hochachtung aussprechen, wie schnell hier gehandelt wird. Tolle Aktion von Locke :pink-heart:!!!

Über die lange Zeit des Nichtstuns möchte ich mich hier nicht äußern - finde es einfach nur :grr:.... (egal. welche Gründe vorliegen - für so etwas gibt es keine Entschuldigung)

Werbung:
Mafi, ich verstehe Dich, ich denke, das weißt Du! Aber keine Stellungnahme von Körbschen kann was rausreißen. Wollen wir also wissen, was sie zu sagen hat? 😕
Conny, ehrlich... lass es gut sein...
Du weißt doch selbst wie schnell man in die unausweichlichsten Situationen kommen kann...
Und irgendwo in der Mitte dieses Threads wurde doch schon vereinbart, dass nichts Privates der TE hier breitgetreten werden sollte...
Ich finde, dieser Respekt sollte hier mindestens gewährleistet sein...

ging bis Gestern noch aufs Klo, heute seh ich er pinkelt ins Körbschen, trinken tut er wenig, essen wenig, heute noch nichts, putzt sich noch....aber nur eine Seite, Schmerzen hat er wohl weniger.... Er bräuchte wirklich professionelle Hilfe "geh zum Tierarzt." Das sagt sich grad so leicht, ich werd mich jetzt nicht weiter mit privaten Sachen versuchen auszureden, es gibt keine Ausrede für sowas. Aber, ich KANN grad einfach NICHT zu nem TA gehn, ich werd es höchstwarscheinlich eine längere Zeit nicht können. Ich bitte hiermit nur um Hilfe,egal welcher Art, nicht um irgendwelche Vorwürfe, die mache ich mir selbst genug. Das einizgste was ich jetzt will ist das es Wookie besser geht. Aber ich muss auch auf mein eigenes Leben und Zukunft jetzt schauen...
Ich wusste warum ne Katze in meiner Lage nie eine gute Idee gewesen wäre....
:sad:

So. Der Titel lautet "Kater braucht DRINGEND Hilfe..." Die Erstellerin hat sehr eindringlich um Hilfe für ihren Kater ersucht und diese bekommen. Sie hat nicht verniedlicht und nichts beschönigt. Sie war ihrem zugelaufenen Findling nach einem erfolglosen TA-Besuch immerhin so zugetan, bei ihr wildfremden Menschen um Hilfe zu bitten. Wieso werden jetzt Vorwürfe laut??? Da sind schon "erfahrene" User bedeutend robuster mit ihren langjährigen Katzen umgegangen!

Bianca, dir vielen Dank für deine Hilfe! Hoffentlich trägt sie dazu bei, dass der Kleine überlebt und in das angebotene tolle Zuhause umziehen kann. Ich drücke dir Wookie ganz, ganz fest die Daumen. Mögen alle deine Schutzengel auf dich aufpassen!

Zuletzt bearbeitet:
So. Der Titel lautet "Kater braucht DRINGEND Hilfe..." Die Erstellerin hat sehr eindringlich um Hilfe für ihren Kater ersucht und diese bekommen. Sie hat nicht verniedlicht und nichts beschönigt. Sie war ihrem zugelaufenen Findling nach einem erfolglosen TA-Besuch immerhin so zugetan, bei ihr wildfremden Menschen um Hilfe zu bitten. Wieso werden jetzt Vorwürfe laut??? Da sind schon "erfahrene" User bedeutend robuster mit ihren langjährigen Katzen umgegangen!
Exakt so ist es...

Ich finde es super, wie schnell hier gehandelt wurde und wie schnell dem Kater Wookie geholfe wurde!

Jetzt sollten wir uns darauf konzentrieren, dass wir all unsere Kraft zu dem kleinen Katermann schicken, dass er die Nacht übersteht.

Dann sehen wir morgen weiter.