Kater dünn und macht nichts mehr.

• Themenstarter Themenstarter HerrFuchs
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    abgemagert kater komisch traurig

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Er sagte er wirds machen, inklusive Schilddrüse.
Weiß ich nicht, der Arzt hat nichts von dem erwähnt.
Dann häng dich da mal dran.
Bei Zahnbehandlungen können Bakterien ins Blut gelangen und z.B. dem Herz schaden. Daher wäre das nicht unwichtig.

Er ist 11 Jahre alt, hat wenig bis nichts gefressen, stark abgebaut, eine Entzündung im Zahnbereich, ist ev. dehydriert und auf all diese anstrengenden Gegebenheiten kommt nun Narkose und Behandlung.
Das ist nicht so ohne.

A

Werbung

Ja, aber hier geht es um sein Alter und bei der ersten Narkose war er doch sicher noch jünger, oder? Da kann sich viel verändern.

Umfallen tun sie alle nach der Narkose. Kann ganz schön stressig für den Dosi sein.:verschmitzt:

'n Halbes Jahr ist das her ^^
Und getrunken hat er normal.

Sooo, ich hab den Siggi eben vom Arzt geholt.
Laut Arzt ist der Kater völlig gesund und hat (bis auf die Zähne eben) sonst keine Krankheiten oder Probleme.
Die Narkose hat der Herr auch gut überstanden, er taumelt grad zwar n bisschen und pennt überall ein, aber das ist ja normal. 🙂

Schön, dass der Siggi alles gut überstanden hat.

Ist denn aber ein Blutbild gemacht worden? Oder wie kommt der Tierarzt drauf, dass er ansonsten völlig gesund ist?

LG Silvia

Schön, dass der Siggi alles gut überstanden hat.

Ist denn aber ein Blutbild gemacht worden? Oder wie kommt der Tierarzt drauf, dass er ansonsten völlig gesund ist?

LG Silvia

Ja ist es.

Gibt es eigentlich ne Möglichkeit, dass Katzen sofort schlafen, nachdem sie aus der Narkose sind? Mittlerweile hat sich der Kater hingelegt, aber vorher wollte er rumspringen und wäre sogar fast in den Mülleimer geplumst, wenn ich ihn nicht aufgefangen und aufs Bett traktiert hätte.

Deswegen lass ich die Katzen nach einer Narkose immer möglichst lang beim TA in der Aufwachbox. Dann sind sie zuhause meistens wieder wach. Ansonsten hilfts, wenn ich mich auch hinlege 😉

Werbung:
Deswegen lass ich die Katzen nach einer Narkose immer möglichst lang beim TA in der Aufwachbox. Dann sind sie zuhause meistens wieder wach. Ansonsten hilfts, wenn ich mich auch hinlege 😉

Wir haben den ja schon so spät es geht abgeholt, aber der arme is' immernoch komplett fertig. Ich weiß nicht ob ich das niedlich finden soll oder ob ich Mitleid haben soll^^

Achte bitte auf sein Maul, ob da evtl. Blutungen sind!!

Wenn morgen noch Blutungen sein sollten, wäre erhöhte Aufmerksamkeit geboten - bis hin zum Not-TA ...

Ich wünsche Euch alles Gute - später, wenn das vorbei ist, sollte er an den Tropf und gemästet werden.

Aber sicher kein geriatrisches Profil, dann wären nämlich noch nicht alle Ergebnisse da, manche Werte dauern länger, das kann von 24 Stunden bis zu vier, fünf Tagen dauern.

Sorry, dass ich da so nachbohre, aber diese Kotzerei Deines Katers irritiert mich einfach. Im Zusammenhang mit Zahngeschichten habe ich das noch nie gehört und selbst auch noch nicht erlebt. Das heißt nicht zwingend, dass das nicht auch vorkommen kann, aber ich würde an Deiner Stelle gut beobachten, ob da nicht noch etwas anderes im Busch ist.

LG Silvia

Werbung:
Aber sicher kein geriatrisches Profil, dann wären nämlich noch nicht alle Ergebnisse da, manche Werte dauern länger, das kann von 24 Stunden bis zu vier, fünf Tagen dauern.

Sorry, dass ich da so nachbohre, aber diese Kotzerei Deines Katers irritiert mich einfach. Im Zusammenhang mit Zahngeschichten habe ich das noch nie gehört und selbst auch noch nicht erlebt. Das heißt nicht zwingend, dass das nicht auch vorkommen kann, aber ich würde an Deiner Stelle gut beobachten, ob da nicht noch etwas anderes im Busch ist.

LG Silvia

Ja, mittlerweile kotzt er auch nicht mehr. TA meinte es kommt davon, dass er das Futter durch die Schmerzen nicht kauen konnte und es deshalb so runtergeschlungen hat, demnach hatte er dann Probleme mit dem Verdauen und dann kams wieder hoch. (In der Zeit hat er nur Trockenfutter gegessen)

-

Wir geben dem Tier zum eingewöhnen erstmal nur Nassfutter, was wir ein wenig zerkleinert haben und dann hat der TA gesagt wenns gut läuft darf ich ihm auch wieder Nassfutter und Trockenfutter vermischt geben.

-

Ohje, wir haben grade versucht dem Tier das Mittel ins Mäulchen zu spritzen, das war ein Spektakel 😀

Zuletzt bearbeitet: