R
Rala_vom_Wald
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 21. November 2019
- Beiträge
- 214
Es wurde noch kein Blutbild erstellt (glaub ich). Werde das heute inkl. dem Schnelltest und externe fPLi veranlassen. Das Auto ist kaputt und darf nicht bewegt werden, habe mir aber eine Fahrerin für den Rest der Woche organisiert und Freitag nachmittag hab ich das Auto hoffentlich wieder.Ist denn Blut für die Bestimmung der felinen Pankreas Lipase ( fPLi ) abgenommen und an ein externes Labor verschickt worden?
Das war auch meine erste Idee zu den Symptomen. Eine Bauchspeicheldrüsenentzündung ist extremst schmerzhaft und den Katzen ist kotzübel.
Ich will dich nicht in Panik versetzen, aber es macht Sinn, hier eine schnelle Diagnostik zu betreiben, weil dann auch ständigen Infusionen vonnöten wären.
Meine Katze war 3 Monate daran erkrankt, und dieses ständige Schmatzen und Lecken war kaum mit anzusehen...
Ich hab zum Glück sehr verständnisvolle Kollegen, weshalb ich nicht den ganzen Tag im Büro sein muss, mir ist speiübel bei dem Gedanken, ihn den ganzen Tag so alleine zu lassen. Habe die Apotheken im Umfeld (TÄ haben hier vormittags nicht auf) abtelefoniert und dann Reconvales Tonikum bestellt. Gestern abend war da nichts mehr zu machen. Sollte bald da sein, dann sprinte ich los und hol mir noch Einwegspritzen zum Zwangsernähren, wenn er nicht selber will. Hoffe aber, dass das Tonikum genug hilft, dass ich nicht dazu greifen muss. Sonst hol ich noch beim Metzger Huhn und bastel ihm Astronautennahrung.
Aktuell pieselt er übrigens in alle seine "mir passt was nicht"-Ecken. Dazwischen liegt er aber weiterhin nur rum. Immerhin "entspannter" als vorher, also Atmung gleichmäßiger, Sitz/Liegeposition wird länger beibehalten.
Habe gestern abend noch versucht, ihm alles mögliche anzudrehen. Leider erfolglos.
Mein Mann hat inzwischen auch aufgegeben, ins Büro zu fahren und unterstützt zu Hause. Ich hoffe wir machen heute noch Fortschritte.