Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo, so ca. ab 2-3 Stunden. Dann sollte er eigentlich fressen anfangen. Immer wieder Futter anbieten.🤷🏻♀️ Bisher zeigt das Mirataz aber auch keine Wirkung. Wie schnell sollte sowas denn gehen? 🤔
OK, also gegen Übelkeit hat er heute nichts bekommen und es hält wohl noch. Hab ihm grade noch 15ml mjamjam-Brei mit ein bisschen Milch zum durchrutschen (ich sollte Sahne nehmen, die hab ich nicht da, mein Mann hat Sojakram gekauft 🙈) und Wasser gegeben. Er will nichts davon, jeder ml ist ein Kampf. Hab noch Thunfisch probiert, das klappt sonst immer. Keine Chance. Das mit dem Vollpumpen hab ich geschrieben. Das hat kein Arzt so gesagt. Ich dachte dass das auf jeden Fall medikamentöse Zusätze haben muss, wenn es appetitanregend ist 🤷🏻♀️ Bisher zeigt das Mirataz aber auch keine Wirkung. Wie schnell sollte sowas denn gehen? 🤔
Ja, ich weiß.Das mit dem Vollpumpen hab ich geschrieben. Das hat kein Arzt so gesagt.
Die Inhaltsstoffe stehen doch auf der Packung. Das Reconvales versorgt, wie @tiha schrieb, mit wichtigen Nährstoffen, die Katze kriegt 45 ml am Tag.Ich dachte dass das auf jeden Fall medikamentöse Zusätze haben muss, wenn es appetitanregend ist 🤷🏻♀️ Bisher zeigt das Mirataz aber auch keine Wirkung. Wie schnell sollte sowas denn gehen? 🤔
Hat er doch. Seit der Spritze gestern ist das Erbrechen und Würgen weg. Er schmatzt fast gar nicht mehr, das Lippen lecken hat er komplett eingestellt. Geschmatzt hat er vor der Erkrankung auch ab und zu mal, denke das liegt an den rassetypischen Merkmalen in Kombi mit meiner Vermutung, dass er von nem Vermehrer stammt und entsprechend nicht die besten Gene mitbekommen hat. Jedenfalls hatte uns das Tierheim keine Papiere für ihn mitgegeben.Wenn ihm übel ist, wird er nichts fressen, da nutzt auch kein Appetitanreger was - und es sieht halt genau so aus, also dass ihm übel ist und er da was gegen braucht.
Ja, ich weiß.
Die Inhaltsstoffe stehen doch auf der Packung. Das Reconvales versorgt, wie @tiha schrieb, mit wichtigen Nährstoffen, die Katze kriegt 45 ml am Tag.
Mit Mirataz habe ich keine Erfahrung. Nach Mirtazapin-Gabe (alle 3 Tage) ist mein Kater meist einige Stunden später zum Futter und hat hastig gefressen. Diese Wirkung war dann aber auch schnell wieder vorbei.
Hat er jetzt 15 ml Brei intus? Das ist doch schon gut.
Die hätte man im Röntgen aber doch gesehen, oder irre ich da? Er hat auch Haare ausgespuckt beim ersten und zweiten kotzen. Danach kam nix mehr. Normalerweise flutschen die bei ihm durch, kotzen tut er davon selten, aber letzte Woche hat er tatsächlich welche ausgespuckt wegen der vermehrten Haare bei der Hitze.Ich habe da jetzt einen ganz anderen Verdacht, der nicht Richtung BSD geht, weil sich das so komisch anhört.
Wir hatten das Thema als Spaß in der KT, aber ich habe Kitty heute ausgebürstet.
Anhang anzeigen 150139
Die Katzen haaren im Moment wie Teufel und, Kitty ist "nur" eine ganz normale Hauskatze, weil es so heiß war. Das ist nur eine Vermutung, aber kann deine Katze einfach "nur" mit Haaren verstopft sein?
....Für fPli würde ich auch meine Hand nicht ins Feuer legen, dass sie es doch angefordert hat, sie hat jedenfalls mehrere Röhrchen Blut genommen. Das spricht ja dafür, dass sie Vollblut und Plasma (?) einreicht. Ich werde es morgen hoffentlich wissen...
Danke, ist fürs nächste Mal notiert. 🙂 Vormittags erreicht man sie nur schwer, weil operiert wird oder sie im Tierheim ist. Da werde ich dieses Mal also nix mehr dran ändern können. Ich frag heute Abend nach, vlt. klappt das mit dem nachfordern dann ja noch.Falls sie es nicht angekreuzt hat, kann man es vermutlich noch telefonisch nachfordern. Du bist der Kunde, du bezahlst! Wenn du diese Untersuchung möchtest, kann die TA nicht einfach beschliessen, dass sie nicht notwendig ist, sie ist zwar die Ärztin, allerdings auch ein Dienstleister. Ich würde mich erkundigen, an welches Labor sie die Proben verschicken und dann dort persönlich anrufen und fragen, ob die das noch messen können ( in der Regel bewahren die Labors die Proben auf, bis alle Messungen durch sind, manche noch ein paar Tage länger, falls noch Nachforderungen kommen.
Also für mich als Laie sah das Röntgenbild sehr „sauber“ aus. Bis auf die Kackekügelchen halt. Und die haben so klar rausgestochen, dass ich eben dachte, dass man Haare auch sehen muss. Auch das erfrage ich nachher nochmal.Haare sieht man im Röntgen wohl nicht unbedingt, teilte mir mal ein Tierarzt mit. Allerdings war das der selbe, der einen Fremdkörper übersehen hat, daher bin ich mir bei dieser Aussage nicht so sicher 😂
Mirataz würde ich heute Abend wieder geben, also nach 24 Stunden.
Wie gibst du es genau? Wie dosierst du es und wo genau im Ohr gibst du es hin?
Ich schwöre wirklich auf das Zeug. Ich gebe seit Januar und ohne würde meine Katze nicht mehr leben.
Denke nicht, dass es sooo schwierig ist. Aber bevor ich es als wirkungslos abschreibe, gehe ich erstmal von nem Anwenderfehler aus und probier es später nochmal. Scheint ja auf allen Kanälen als Zaubertrank bekannt zu sein, da muss es doch bei uns auch funktionieren 😉Also ich kenne das Mirataz jetzt nicht, aber wenn die Art der Anwendung schwierig und wichtig ist, können sie es dann nicht in der Praxis machen/zeigen? 🤔
Geh dringend zum TA klingt für mich irgendwie nach Tollwut bin aber kein Experte Und habe das selber noch nicht gesehenGuten Morgen,
Ich bin ein bisschen verzweifelt und brauche euren Rat. Ich weiß nicht, ob ich was falsch gemacht habe, aber mein Kater leidet. Ich will ihm so gerne helfen.
Er ist 4 Jahre alt und „BKH“ aus dem Tierheim ohne Papiere. Das ist das erste Mal, dass sowas auftritt… Nur zum Kontext.
Durch die Hitzewelle haben sich beide Katzen am Wochenende nicht viel bewegt, deshalb kann ich nicht sagen, ob vorher schon was komisch war, aber gestern morgen fing es an. Er hat gefrühstückt und das nach ner halben Stunde wieder ausgekotzt. Ab da wurde regelmäßig gekotzt. Es wurde immer heller, bis nur noch weißer Schaum kam. Zum Glück keine Einblutungen oder dunkel/Fäkalien. Das ist aber auch das einzig gute. 😕 Er hat seit dem ersten kotzen nicht mehr gefressen und ihm war durchgängig übel. (Schmatzen, Lippen lecken) Er weiß offenbar nicht, wie er liegen soll, weil er sich ständig umpositioniert. Um 11 Uhr hat er sich noch seine Homeoffice-Kuschelstunde abgeholt, danach hat er sich nur noch zurückgezogen. Die Kleine lässt ihn auch ganz in Ruhe, versucht also nicht, ihn zum Spielen zu animieren oder so. Soweit ich das sehe, hat er auch keinen Kot abgesetzt.
Alle anderen meinten, ich soll mich mal nicht so haben, heute zum TA reicht… 🙄 Natürlich war ich also gestern direkt noch mit ihm beim TA. 😏
Er hat kein Fieber, die TÄ tippt auf Gastritis und hat ihm zwei Depots Wasser, Buscopan und Antibiotikum gespritzt.
Zurück zu Hause ist er dann erstmal kotzen gegangen.
Danach hat er sich wieder zurückgezogen und heute nacht noch 2mal gekotzt. Immer weißer Schaum, klar, ist ja auch nichts im Magen. Er ist total schlapp und liegt nur in der Ecke. Ich deute es mal positiv, dass er seine Position jetzt wenigstens neben dem Trinkbrunnen bezogen hat.
Aber ich weiß nicht, was ich tun soll. Ich muss arbeiten und hab heute kein Auto, das ist in der Werkstatt. Ich kann also nicht spontan zum TA oder so. Ich hab mit der TÄ abgesprochen dass ich heute nochmal komme, falls das Auto rechtzeitig fertig ist und wir telefonieren, wenn ich kein Auto habe. Aber ich hab das Gefühl, dass das nicht reicht 🙁
Ich weiß auch nicht, was ich ihm an Futter geben soll, gekochtes Huhn und Brühe mag er nämlich nicht.
Ich bin so verzweifelt, meine Katze vor den beiden ist ja an einem Tumor im Magen-Darm-Trakt gestorben, ich kann grade gar nicht mehr klar denken. 😢
Tollwut kann ich zu 99% ausschließen, weil er dagegen geimpft ist und als Wohnungskatze wüsste ich auch nicht, wo er sich das holen soll. Soweit mein bescheidenes Wissen in dem Bereich geht, werden die Tiere dann auch erst ziemlich aufgedreht, daher ja der Name der Erkrankung. Tollwut ist ja auch eine schnell fortschreitende Erkrankung mit unterschiedlichen Stadien. Wäre er seit Montag in dem apathischen Stadium, wäre er jetzt wohl tot (die Wildkatzenbetreuer hier mögen mich korrigieren, wenn das eine Fehleinschätzung ist)Geh dringend zum TA klingt für mich irgendwie nach Tollwut bin aber kein Experte Und habe das selber noch nicht gesehen