Kater erbricht, ist schlapp, frisst nicht

• Themenstarter Themenstarter Rala_vom_Wald
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ihr habt so recht. Ich weiß echt nicht, wo in meinem Hirn das Problem ist, dass ich das nicht hinbekomme. Folgender Plan: Morgen früh ruft mein Mann da an und verlangt den Wert. Wenn sie sich weigert, gehen wir für den Test in die Tierklinik, die haben ja auch ne Sprechstunde. Wenn sie nicht ans Telefon geht, gehen wir auch direkt in die Tierklinik. Ich werde trotzdem zum Kontraströntgen morgen hingehen und je nach Ergebnis des Tages entscheide ich weiter. Bei Weigerung und positivem Befund muss auch da wieder mein Mann hingehen, damit ich nicht wieder verkacke und sich sämtliche Unterlagen von beiden Katzen geben lassen. Lenkt sie ein und reagiert angemessen mit einer angepassten Behandlung, gebe ich ihr noch eine Chance. Auch bei negativem Ergebnis werde ich das vermutlich tun. Ich denke weiterhin, dass sie weiß was sie tut und nur nicht in der Lage ist, mir das ordentlich mitzuteilen. Ich werde aber nicht auf dem Rücken des Katers austragen, dass ich zu gutgläubig oder wenig durchsetzungsfähig bin. Danke euch nochmal fürs Kopf waschen.
Kontrastmittel ist verabreicht, tatsächlich eine Heidensauerei, beim beseitigen der Flecken aus den betroffenen Textilien (Kater ist mir durchgegangen zum Schluss und hat alles gesprenkelt) ist übrigens auch noch die Waschmaschine kaputt gegangen. Ganz toll bei nem Wildpinkler... 😶

A

Werbung

Sorry, du hast schlicht und ergreifend eine schlechte Tierärztin. Und du selber bringst es nicht fertig, einfach darauf zu bestehen, dass du den Pankreaswert haben möchtest. Und ja, es ist deine Entscheidung, aber mir persönlich ist das hier zu anstrengend, denn es findet keine vernünftige Diagnostik statt und ohne das kann man hier noch weitere Seiten schreiben, links rum drehen, rechts rum drehen, Bedauern äußern etc. ... es bringt alles nichts! Was aber noch schlimmer ist ist, dass es dein Kater ausbaden muss, denn es geht ihm weiterhin schlecht und dann wird er auch noch mit Medikamenten vollgepumpt (als Akutmedikation ist sowas ok, aber dann nicht mehr), von denen man gar nicht weiß, ob sie gut und passend sind, denn ... es findet ja keine vernünftige Diagnostik statt.
Darf ich mich als "Menschenkrankenschwester", die in einer diagnostischen Fachambulanz arbeitet, mal einmischen?
Thiha hat es auf den Punkt gebracht: es muss eine richtige Diagnostik her! Sonst ist alles Kristallkugelleserei, dass bringt dem Katerchen nichts. Und auch Dich verunsichert es nur..
Meine Idee: Tierklinik! Dort haben sie alles, um genau die Blutbilder/ Untersuchungen vor Ort zu zu machen, die jetzt (!!)nötig sind. Was super wäre, wenn Du die Unterlagen von den Untersuchungen und Test, die gemacht wurden,von der TA mitnehmen würdest. Dann haben sie dort schon mal einiges über den Verlauf seiner Erkrankung (hilft bei der Diagnostik).
Auch wenn die TA das nicht gerne macht (ist tatsächlich mit viel Arbeitsaufwand verbunden), bestehe drauf, dass ist als "Kundin" Dein gutes Recht!

Euch alles, alles Gute
Gabi

PS: Eine eigene Krankenakte anzulegen, ist super wichtig!
PS, die 2.: Warum schimpfst Du so über die von Dir sog. "Ebay-Katzen"?Haben nur Tiere mit Stammbaum ein Recht auf Behandlung? Das wäre ja so, als würden wir in unserer Ambulanz nur Privatpatienten behandeln. Nicht gut, oder?

Darf ich mich als "Menschenkrankenschwester", die in einer diagnostischen Fachambulanz arbeitet, mal einmischen?
Thiha hat es auf den Punkt gebracht: es muss eine richtige Diagnostik her! Sonst ist alles Kristallkugelleserei, dass bringt dem Katerchen nichts. Und auch Dich verunsichert es nur..
Meine Idee: Tierklinik! Dort haben sie alles, um genau die Blutbilder/ Untersuchungen vor Ort zu zu machen, die jetzt (!!)nötig sind. Was super wäre, wenn Du die Unterlagen von den Untersuchungen und Test, die gemacht wurden,von der TA mitnehmen würdest. Dann haben sie dort schon mal einiges über den Verlauf seiner Erkrankung (hilft bei der Diagnostik).
Auch wenn die TA das nicht gerne macht (ist tatsächlich mit viel Arbeitsaufwand verbunden), bestehe drauf, dass ist als "Kundin" Dein gutes Recht!

Euch alles, alles Gute
Gabi

PS: Eine eigene Krankenakte anzulegen, ist super wichtig!
PS, die 2.: Warum schimpfst Du so über die von Dir sog. "Ebay-Katzen"?Haben nur Tiere mit Stammbaum ein Recht auf Behandlung? Das wäre ja so, als würden wir in unserer Ambulanz nur Privatpatienten behandeln. Nicht gut, oder?
Ich schimpfe nicht auf ebay-Katzen. Ich schimpfe auf die Menschen dahinter. Es ist nunmal oft so, dass über diese Plattform sterbenskranke Tiere von Vermehrer verschachert werden und genau so oft landen hier dann Anfragen wie "mein 8 Wochen altes BKH Kitten war soooo gesund als ich es vor 2 Wochen übernommen habe, aber seit ner Woche hat es Durchfall, was soll ich denn machen?" Und die haben dann auch immer sowas wie mein aktuelles Problem als Ausrede. Nicht mobil, Auto in der Werkstatt, ich warte Mal noch 5 Tage mit dem Arztbesuch. Es nervt mich an mir selbst gewaltig, dass ich das Argument vorbringen muss, warum ich den Kater nicht einpacke, die Arbeit sausen lasse und so lange Praxen abklapper, bis ich ne Diagnose habe. Ich verstehe den Unmut hier daher sehr gut, aber ich tue wirklich was ich kann. Manche Dinge kann ich nicht, das ist menschlich vlt schwach, aber ich versuche mein Bestes und suche Lösungen dafür.
Ich hoffe wirklich, dass die Ärztin gleich einlenkt und ich nicht in die Tierklinik muss. Ich habe aber doch auch geschrieben, dass ich das vom Ergebnis des Kontraströntgens und fPli abhängig mache. Damit sind meines Erachtens die Möglichkeiten der Ärztin ohnehin fast ausgeschöpft. Zumal keine Medikation anschlägt und wie tiha schon sagt, die Zeit des Rumexperimentierens muss bei so nem empfindlichen Tier schnell vorbei sein.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Tierarzt geht keiner dran und die Klinik nimmt mich nicht ohne Überweisung. Ich drehe hier echt am Rad grade. Immerhin haben die noch ne Praxis empfohlen, bei der wir es versuchen können. Aber ich laufe hier echt nur gegen Wände und bin langsam echt verzweifelt.
Ob diese Praxis sich mit Katzen auskennt sei jetzt auch mal dahingestellt.
Nachtrag: Sie geht ran, sie denkt aber dass es ein Darmverschluss ist. Das Kontrastmittel ist auch noch drin, sie beauftragt den Test (fPLi) nachher trotzdem. Ergebnis ist morgen da. Wir dürfen vor der normalen Sprechstunde kommen, vermutlich muss er unters Messer. Ich weiß nicht, ob ich da drauf hoffen soll, ist das „besser“ als BSD? Immerhin hat sie meinem Mann auch gesagt, was wir wissen wollen. Ich versteh das einfach nicht, warum die mir das nicht auch einfach sagen kann. Ich muss echt mal ein ernstes Wort mit ihr reden zum Thema Kommunikation. Erstmal bin ich jetzt aber einfach erleichtert, dass sie einen konkreten Verdacht hat, an dem sie arbeitet. Wenn das Komtrastmittel nicht rauskommt sollte ich mir wohl auch das Tonikum so lange sparen, oder? Mirataz hat wieder keine Wirkung. Diesmal sehr sorgfältig in voller Dosierung nicht in die Haare geschmiert.

Zuletzt bearbeitet:
Und den Darmverschluss sieht man nicht auf dem US oder Röntgen?! Bei Linus konnte man den Tumor im Darm erkennen. Wurde zwar für einen Fremdkörper gehalten, aber dann wurde SOFORT operiert, sie hat damals alle Termien verlegen müssen dafür, das habe ich ihr hoch angerechnet! Sie hat US gemacht, war sich unsicher ob es Kot ist, der muss sich aber bewegen, sie hat 30 Minten später wieder US gemacht, keine Bewegung, damit war es klar...
Will sie jetzt auf Verdacht operieren? Heute? Ihr lauft aufs WE zu, das finde ich bei so kritischen Sachen immer schwierig, dann steht man plötzlich im Zweifel ohne Arzt da und muss sowieso in die Tierklinik als Notfall dann... Oder hat sie Samstag auch auf?
Lass Dir eine Überweisung geben und ab in die Tierklinik! Mache es dringend, ist es doch mittlerweile auch. Wie lange ist er nun ohne richtige Nahrung? Wieviel hat er schon abgenommen?

• Like
Reaktionen: PrinzessinAja
Das geht doch jetzt schon 5 Tage so! Da stünde ich jetzt quer in der Tür, dass eine Lösung her muss!

• Like
Reaktionen: Sherni95
Werbung:
Solltest du zufällig irgendwo in der Nähe der
PLZ 721.. wohnen, würde ich dich und deinen Kater gern in die Klinik fahren, wären dann wohl TK Reutlingen oder Stuttgart.

Und den Darmverschluss sieht man nicht auf dem US oder Röntgen?! Bei Linus konnte man den Tumor im Darm erkennen. Wurde zwar für einen Fremdkörper gehalten, aber dann wurde SOFORT operiert, sie hat damals alle Termien verlegen müssen dafür, das habe ich ihr hoch angerechnet! Sie hat US gemacht, war sich unsicher ob es Kot ist, der muss sich aber bewegen, sie hat 30 Minten später wieder US gemacht, keine Bewegung, damit war es klar...
Will sie jetzt auf Verdacht operieren? Heute? Ihr lauft aufs WE zu, das finde ich bei so kritischen Sachen immer schwierig, dann steht man plötzlich im Zweifel ohne Arzt da und muss sowieso in die Tierklinik als Notfall dann... Oder hat sie Samstag auch auf?
Lass Dir eine Überweisung geben und ab in die Tierklinik! Mache es dringend, ist es doch mittlerweile auch. Wie lange ist er nun ohne richtige Nahrung? Wieviel hat er schon abgenommen?
Nein, sie will nicht auf Verdacht operieren. Wir schauen nachher, wie weit das Kontrastmittel gekommen ist und ob damit endlich was erkennbar ist. Sie vermutet aber, dass wir operieren müssen. Ich hab ja nicht mit ihr gesprochen, ich hatte einen leichten Zusammenbruch als die Tierklinik mir gesagt hat, dass ich frühestens in 3 Wochen kommen kann. Mein Mann hat das geklärt. Sie veranlasst auf jeden Fall den fPLi Test heute noch, damit wir morgen in beiden Fällen Gewissheit haben.
Sie hat auch samstags auf. Im Notfall erreiche ich sie auch Sonntag auf dem Handy.
Sie hat auch gesagt, dass ihr Pensum nach den beiden Tests erschöpft ist, sie hat ihm wohl schon ziemlich starkes Zeug gegeben. Wie gesagt, ich werde ihr nochmal deutlich machen, dass ich genauere Infos bei der Behandlung will. Dann muss ich euch auch nicht mit so wischi-waschi-Aussagen abspeisen.
Zuletzt gefressen mit Output hat er Sonntag abend. Montag das Frühstück kam raus und Reconvales geht ja dann wohl auch nicht durch und wird entsprechend nicht verwertet (GERATEN VON MIR!).
Solltest du zufällig irgendwo in der Nähe der
PLZ 721.. wohnen, würde ich dich und deinen Kater gern in die Klinik fahren, wären dann wohl TK Reutlingen oder Stuttgart.
Das ist lieb, aber ich wohne in Hessen.

Aber direkt dazu: Während wir warten ob doch noch Kontrastmittel kommt und eigentlich arbeiten sollten 🤐... Hat mein Mann das Auto weggebracht, der Werkstatt nochmal gesagt wie dringend das ist und wir versuchen einen Leihwagen zu organisieren. Wenn wir vom TA direkt in die Klinik müssen, ist das ja eh unerlässlich. Das kann ich Freunden nicht zumuten, mit mir durch die Gegend zu rasen.
Dank der fürsorglichen Herangehensweise der Klinik heute morgen werden wir nämlich eine weiter entfernte ansteuern. Dabei ist die hier im Forum so gut bewertet... Aber alle Stimmen im persönlichen Umfeld haben mir abgeraten. Wir werden sehen, was nachher Sache ist.

Nachtrag: Gewicht vergessen. Er hat 500g weniger als normalerweise. Ich habe ihn aber auch ne Weile nicht gewogen und während der Hitzewelle haben beide weniger gefressen. Von daher schätze ich mal vorsichtig, dass ca. die Hälfte davon auf die Erkrankung zurückzuführen ist. Halte das aber auch für wenig aussagekräftig, wenn ich ihm oben Kram reinstopfe, der unten nicht mehr raus kommt 🤐 SInd ja schon alleine 90g Reconvales gewesen und die Ärztin hat Infusionen gegeben, das zeichnet so also doch kein realistisches Bild, oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: basco09
Okay, dann bereite Dich nur emotional schon mal einigermaßen darauf vor, dass eine Darm OP ein schwerer Eingriff ist und dass dann ja der Verschluss auch schon länger da ist, da ist dann schnelles Handeln notwendig! Kennen wir von Linus. Der musste sofort operiert werden und dann über Nacht dableiben. Da muss man eventuell kurzfristig Eintscheidungen treffen. Lass Dir alles ausführlich erklären, lass keine Fragen ungestellt, bis Du es richtig verstanden hast und das Vorgehen nachvollziehen kannst. Fährst Du mit Deinem Mann hin? Kann er Dich unterstützen? Wann seid ihr da?
Ich denke an Euch und drücke die Daumen!

• Like
Reaktionen: teufeline
Hier sind ganz dolle die Daumen gedrückt.
Manche Fremdkörper sieht man ohne Kontrastmittel nicht. Meine arme Tapsi hat sich mal mit Trofu so überfressen, dass es erst im Darm aufgequollen ist. Man konnte dann die einzelnen Brocken erkennen😱 Vorher wurde nur abgefühlt. Sie hatte Schmerzen und alles war randvoll. Da hatten wir aber wirklich Glück im Unglück, denn durch das Kontrastmittel und Parafin von hinten und Lactulose von vorne kam alles wieder heraus. Bei Tapsi hat sich ein Megakolon gebildet und sie durfte Zeit ihres Lebens kein hochwertiges Futter mehr haben, weil das immer wieder gekommen ist. Auch mit Whiskotz werden solche Tiere dann 13 Jahre alt. Sie hat ihre lila Beutelchen geliebt bis zum Schluss 🙂

Liebe Rala,

du bist ganz sicher keine schwache Frau, die alles falsch macht! Vor dem, was Du für das Katerchen tust, ziehe ich den Hut
Nur das "wie" braucht halt ein wenig Unterstützung.
Darmverschluss finde ich gar nicht so abwegig. Das würde in meinen Augen auch erklären, warum er trotz aller Mittelchen so gar nicht frisst. Das wäre dann sozusagen ein (Selbst)Schutz seines Organismus.

Euch alles Liebe
Gabi

• Like
Reaktionen: teufeline
Werbung:
Beim Tierarzt geht keiner dran und die Klinik nimmt mich nicht ohne Überweisung.
Ich hab jetzt keine Zeit alles zu lesen, wenn du deine Postleitzahl postest... (oder ungefähren Wohnort) kann vielleicht wer helfen? Zumindest mit Adressen... für die Tierklinik hier habe ich noch nie eine Überweisung gebraucht... und da bin ich schon um Mitternacht aufgeschlagen.

• Like
Reaktionen: PrinzessinAja
Okay, dann bereite Dich nur emotional schon mal einigermaßen darauf vor, dass eine Darm OP ein schwerer Eingriff ist und dass dann ja der Verschluss auch schon länger da ist, da ist dann schnelles Handeln notwendig! Kennen wir von Linus. Der musste sofort operiert werden und dann über Nacht dableiben. Da muss man eventuell kurzfristig Eintscheidungen treffen. Lass Dir alles ausführlich erklären, lass keine Fragen ungestellt, bis Du es richtig verstanden hast und das Vorgehen nachvollziehen kannst. Fährst Du mit Deinem Mann hin? Kann er Dich unterstützen? Wann seid ihr da?
Ich denke an Euch und drücke die Daumen!
Danke, das ist mir bewusst, deshalb fährt mein Mann mit. Darf halt wegen Corona eigentlich nur einer mit rein, aber wenn wir außerhalb der Sprechstunde da sind, macht sie hoffentlich ne Ausnahme.
Ich hoffe/fürchte, dass er tatsächlich am Sonntag Stoffreste gefuttert hat. Vlt ist mir was runtergefallen 🤔
Da Parafin und Kontrastmittel ja nicht zu einem Ergebnis geführt haben, tippe ich auch auf Fremdkörper.
Liebe Rala,

du bist ganz sicher keine schwache Frau, die alles falsch macht! Vor dem, was Du für das Katerchen tust, ziehe ich den Hut
Nur das "wie" braucht halt ein wenig Unterstützung.
Darmverschluss finde ich gar nicht so abwegig. Das würde in meinen Augen auch erklären, warum er trotz aller Mittelchen so gar nicht frisst. Das wäre dann sozusagen ein (Selbst)Schutz seines Organismus.

Euch alles Liebe
Gabi
Danke für deine lieben Worte. Bei Menschen bin ich besser in so was. Mein Mann hatte mal nen Nerv im Rücken eingeklemmt und das mit 200mg IBU behandelt. Da bin ich dann auch mit ins Behandlungszimmer mit und hab dem Arzt gesagt, dass er ihm mal ne Ansage machen muss. Keine Ahnung warum ich da bei meinen Katzen so unselbstständig bin.
Ich hab jetzt keine Zeit alles zu lesen, wenn du deine Postleitzahl postest... (oder ungefähren Wohnort) kann vielleicht wer helfen? Zumindest mit Adressen... für die Tierklinik hier habe ich noch nie eine Überweisung gebraucht... und da bin ich schon um Mitternacht aufgeschlagen.
Ich war auch einfach nur geschockt von dieser Aussage. Ich mein ich hab mich ja quasi nur als Notfall ankündigen wollen und die hat mich da so abgebügelt. Zum Glück gibt es in 20km noch eine zweite Klinik mit gutem Ruf (da fahren wir im Zweifel heute noch hin) und wenn das nix wird gibts noch eine in 70km mit sehr gutem Ruf.
Ich hab das Forum auch schon echt durchforstet nach Empfehlungen für Haus-Tierärzte, aber für hier ist das sehr übersichtlich, bis gar nicht vorhanden. Jedenfalls nichts halbwegs aktuelles. Und da dem Kater vom Auto fahren immer schlecht wird, hätte ich schon gerne was in "Laufweite".
Wir wohnen in Mittelhessen.

Mittelhessen? dann ist vielleicht die TK in Egelsbach bei Frankfurt das Richtige,die haben auch einen guten Ruf, Gute Besserung!

Wann seid ihr dran beim TA? Würde sie dann selber operieren, oder müsst ihr dann in die Tierklinik?

Wann seid ihr dran beim TA? Würde sie dann selber operieren, oder müsst ihr dann in die Tierklinik?
15:15 sollen wir da sein. OP können wir uns aussuchen, ob sie operieren soll oder uns mit Klinik wohler ist. Wie gesagt, ich halte sie für kompetent genug, ich entscheide das aber erst, wenn ich nachher mit ihr über das Thema Kommunikation gesprochen habe.
Klinik der Wahl ist aktuell Lemmer in Heskem (die sind aber sch*** was Pankreas angeht, in dem Fall würde ich mich also Richtung Frankfurt orientieren). Chirurgisch sind die top meines Wissens nach.
Mittelhessen? dann ist vielleicht die TK in Egelsbach bei Frankfurt das Richtige,die haben auch einen guten Ruf, Gute Besserung!
Ich hatte noch die Klinik im Taunus (Hofheim?) als Backup auf dem Schirm. Die die hier immer wieder mal empfohlen wird halt. Aber danke für den Tipp noch, ich hoffe wir müssen das nicht wahrnehmen, sondern können in der Region bleiben. Im Notfall ist das aber gut zu wissen.

• Like
Reaktionen: Mrs. Marple
Werbung:
@basco09 Hast du für nach der OP nen Recovery-Body für die Katze besorgt? Gibts da ne Empfehlung? Oder ist das quasi wurscht? Ich hätte bei Amaz** geschaut, was bis morgen geliefert werden kann sonst. Trichter würde ich ihm gerne ersparen. Dann kann ich in Aktion treten sobald der Fahrplan nachher steht.
ODer ist die Version mit "aus T-Shirt basteln" da die beste?

Zuletzt bearbeitet:
@basco09 Hast du für nach der OP nen Recovery-Body für die Katze besorgt? Gibts da ne Empfehlung? Oder ist das quasi wurscht? Ich hätte bei Amaz** geschaut, was bis morgen geliefert werden kann sonst. Trichter würde ich ihm gerne ersparen. Dann kann ich in Aktion treten sobald der Fahrplan nachher steht.
ODer ist die Version mit "aus T-Shirt basteln" da die beste?
Also nach der OP hat er vor Ort einen Trichter bekommen und musste über Nacht da bleiben. Da er troz aller Bemühungen am nächsten Tag dort nicht fressen wollte durften wir ihn Abends schon abholen. Ich muss ehrlich sagen, ein totales Häufchen Elend, da ist man selber auch schon fertig. Trichter war natürlich eine Katstrophe! Er konnte und wollte nicht damit fressen oder trinken. Wir habe dann zunächst den Trichter gekürzt so weit es ging. Schlußendlich konnten wir und mit dem Kater einigen, dass er ihn tagsüber ab bekam weil wir auf ihn aufpassen konnten und Abends hat er ihn auch für Nachts wieder brav anziehen lassen. Ja, Linus war schon was besonderes... 😉
Wir waren auch kurz davor einen Body zu besorgen. Ich habe nur hier gelesen, dass manche Katzen das aber auch nicht unbedingt tolerieren. Und es soll noch so Donuts geben. Ich würde fragen, was sie mitgeben können, oder noch was besorgen. Selber basteln geht sicher auch, wenn man Material da hat.
Und das wichtigste war dann, ihn wieder zum Fressen zu kriegen, in ganz kleinen regelmäßigen Portionen. Zu Hause hat das aber zum Glück recht schnell geklappt. Überhaupt war dann nach den ersten heftigen Tagen die Erholung unglaublich schnell.
Ich drücke Euch ganz doll die Daumen!

Also nach der OP hat er vor Ort einen Trichter bekommen und musste über Nacht da bleiben. Da er troz aller Bemühungen am nächsten Tag dort nicht fressen wollte durften wir ihn Abends schon abholen. Ich muss ehrlich sagen, ein totales Häufchen Elend, da ist man selber auch schon fertig. Trichter war natürlich eine Katstrophe! Er konnte und wollte nicht damit fressen oder trinken. Wir habe dann zunächst den Trichter gekürzt so weit es ging. Schlußendlich konnten wir und mit dem Kater einigen, dass er ihn tagsüber ab bekam weil wir auf ihn aufpassen konnten und Abends hat er ihn auch für Nachts wieder brav anziehen lassen. Ja, Linus war schon was besonderes... 😉
Wir waren auch kurz davor einen Body zu besorgen. Ich habe nur hier gelesen, dass manche Katzen das aber auch nicht unbedingt tolerieren. Und es soll noch so Donuts geben. Ich würde fragen, was sie mitgeben können, oder noch was besorgen. Selber basteln geht sicher auch, wenn man Material da hat.
Und das wichtigste war dann, ihn wieder zum Fressen zu kriegen, in ganz kleinen regelmäßigen Portionen. Zu Hause hat das aber zum Glück recht schnell geklappt. Überhaupt war dann nach den ersten heftigen Tagen die Erholung unglaublich schnell.
Ich drücke Euch ganz doll die Daumen!
Dann muss halt eins von den T-Shirts meines Mannes dran glauben. Die benutzt er eh nur für unter Hemden und braucht sie daher im Sommer selten. Der Kater ist generell kein Fan von Kram an ihm dran oder auf seinem Rücken, aber wir haben das auch noch nicht trainiert. Fürchte halt, dass er mit Trichter so reagiert wie deiner und will deshalb ne Alternative zur Hand haben.
Ich halte inzwischen auch tatsächlich den Verschluss für das wahrscheinlichste, weil das Kontrastmittel immer noch nicht raus ist. Seit das Kleinteil ausgewachsen ist, kann man die Haufen auch kaum noch unterscheiden, obwohl sie winzig ist und nur 3,5kg wiegt. Kacken kann sie wie ne Große.
Ich war gestern abend kurz so euphorisch, weil er Leckerlis genommen hat und geschnurrt hat. Wir haben geköpfelt und gekuschelt, ich dachte wirklich die Behandlung schlägt an. Aber schon 2h später war alles beim alten (schlechten).
Mir ist echt schleierhaft, wie sich manche Leute das ein paar Tage anschauen können, bevor sie überhaupt das erste Mal zum TA gehen. Da ist die Prognose doch noch schlechter als bei uns schon 🤐

Ich hoffe/fürchte, dass er tatsächlich am Sonntag Stoffreste gefuttert hat. Vlt ist mir was runtergefallen 🤔

Da reicht leider schon ein längerer Faden. Hier gab´s mal einen "Fall", da hatte der Kater so Geschenk-Kräuselband gefressen, auch das sah´man nicht auf dem Röntgenbild. Hier werden alle Daumen gedrückt und die Fellnasen schicken die allerbesten Genesungswünsche.