Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja das ist so abgefahren. Er hat ja am Di oder Mi schon Duphamox bekommen, als wir noch von Magenschleimhaut ausgingen wegen der Kotzerei und Übelkeit. Ich hoffe das spielt uns da auch in die Karten bezüglich Sepsis. Ich bin wirklich froh, dass wir direkt Montag schon Flüssigkeitsdepots gespritzt haben und er nochmal an ner Infusion hing. Ohne wäre zappenduster. Sein Glück, dass er so ein bescheidener Trinker ist, deshalb war bei mir bezüglich Dehydration ja direkt schon Montag Alarmstufe rot. Die Kleine trinkt besser und spielt bei Hitze ein bisschen mit Wasser, da wäre ich vlt erst Dienstag zum Arzt und hätte an verdorbenes Futter wegen der Hitze gedacht. Das Dummteil kratzt nämlich auch mit Vorliebe angetrocknete Reste vom Fußboden, wenn die Sorte grade nicht genehm ist 🤦🏻♀️Vergiss den BZ, der sagt bei einem derart kranken Tier wirklich gar nichts aus, wirklich nichts. Deinem Katerchen haben die Infusionen vermutlich das Leben gerettet. Ab 48-72 Stunden ohne Nahrungsaufnahme, geht bei Katzen die Leber kaputt und daran hängt sie BSP, die den BZ steuert.
Gegen die Sepsis (Blutvergiftung) gibt es im Rahmen der OP sicher noch länger Antibiotika. Was mich dabei wundert, dass er kein Fieber entwickelt hat. Aber das gibt es auch.
Zur Darminvagination: der Dünndarm schiebt sich in den Dickdarm, warum auch immer. Manchmal verschlingen sich auch die Därme in einander. Die Ursachen kennt niemand. Aber ich gucke mal über den Tellerrand, denn bei Pferden müssen regelmässig Tiere wegen dieser bescheidenen Konstellation namens Kolik eingeschläfert werden 🙁 Aber keiner weiß so genau, woran es liegt...
Ich dachte ihr habt schon lange den uralten 6er im Lotto Thread gestalkt 🤣 Samson und Diana sind BKH aus dem örtlichen Tierheim. Diana ist seine (ich vermute Inzest) Tochter und jetzt 2 Jahre alt. Eigentlich habe ich deshalb auf sie immer zwei Augen mehr bezüglich der Gesundheit. Sie hat auch öfter Mal Bindehautentzündungen, die wir aber ganz gut im Griff haben. 🤷🏻♀️Guten Morgen!
Danke für das Foto! ich wollte heute schon fragen, ob wir sie zur "Belohnung" fürs Mitfiebern mal sehen dürfen. 😉 Man hat sich ja jetzt doch ein wenig kennengelernt... Wie heißen die Süßen denn?
Dein Bericht von der Tierklinik klingt richtig gut. Dürft ihr heute da anrufen und nachfragen?
Da hab ich immer beide Augen drauf und arbeite möglichst mit Clips. Die beiden haben aber auch zum Glück verstanden, dass Nadeln was böses sind. Die spielen lieber mit dem Maßband oder eben Stoffresten. Die werden im Normalfall aber auch nicht gefressen, sondern gejagt und über den Boden geschubst. Sobald sie außer Sichtweite geraten, kassier ich das auch ein und es dürfen nur große, gut sichtbare Fetzen sein.Aber (Steck-)Nadeln wären da echt auch gefährlich, wegen Abschlucken.
Aber vllt. nutzt du ja diese Clips.
Keine Ahnung, wie das heutzutage in der Katzenzucht so läuft, aber bei dem Karthäuserkater meiner Eltern vor 40 Jahren war der Großvater mit voller Absicht auch der Vater und wurde vom Züchter zum Decken der Tochter benutzt.
Tatsächlich funktioniert stricken meistens ganz gut... Darf nur die Nadeln nicht liegen lassen, die sind aus Olivenholz und offenbar die perfekten Kauknochen 🤦🏻♀️ Die werden tatsächlich komplett zerkaut, wenn ich nicht aufpasse. Beim Nähen gebe ich ihnen immer was ungefährliches ab, damit sie beteiligt sind und so haben sie auch ihre eigene Makramee-Feder-Angel, bei der sie nach Herzenslust die Fäden zerkauen können. Die ist entsprechend gesichert, dass da nix langes von abgehen kann 😅ich freue mich riesig, dass das Kerlchen auf dem Weg der Besserung ist !! Das er heute ( und auch sicher noch in den nächsten Tagen) keinen richtigen Apettit hat, muss dir keine Sorgen machen. Der kleine Mann hatte eine große Bauch-OP , da ist es ein gutes Zeichen, dass er heute ein paar Bröckchen zu sich nimmt.
Es ist klasse, dass Du so hartnäckig geblieben bist, das hat ihm das Leben gerettet!
So unter uns Handarbeitstanten: Aja - und auch Paulchen - lieben es, mir beim stricken, häkeln oder sticken zu helfen. Ich muss also auch wie ein Schießhund aufpassen, dass die Wollfäden, Garne und Stoffe nicht im Mäulchen landen. Im Gegenzug dürfen sie mit dicken Häkelnadeln, Maßbänder oder Wollknäul unter Aufsicht spielen. Sie mögen offensichtlich die wollige Atmosphäre 🙂
Euch weiterhin alles, alles Gute
Gabi
Bei dem Beitrag zum Thema Tollwut hab ich das aber auch gemacht. Ich fand es schon ein starkes Stück so ne abwegige Diagnose zu stellen als Neuling. Da musste ich tatsächlich mal schauen, wo die "Expertise" herkommt.Sehr gut, dass er schon etwas Nahrung nimmt!
Nein, ich bin nicht so ein alter Postings Stalker, wird aber hier wohl viel gemacht. 😉 Bin selber erst wieder seit 2 Monaten aktiver hier, nachdem ich aber schon länger angemeldet bin...
Mein Problem daran ist, dass die Kleine die Hosen an hat. Beim Spielen ist sie immer fieser und vermöbelt ihren Papa schon ordentlich. Er lässt das immer über sich ergehen und wenn’s ihm zu bunt wird, nimmt er sie in den Arm und leckt ihr den Kopf ab, um sie runterzukühlen 😍 aber im Moment kann er das ja nicht, deshalb hab ich ein bisschen Schiss, dass sie die Situation ausnutzt, um ihn zu vertreiben🤐 Aber außer beobachten kann ich ja nichts machen.ah. die gewöhnen sich beide daran. kopf hoch!