Kater erbricht, ist schlapp, frisst nicht

• Themenstarter Themenstarter Rala_vom_Wald
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
dann darfst du die krawallnudel auch ermahnen, wenn sie zu arg foppt. sowas wie "lieb sein!" was den sinn hat, was du auch sagen willst. ruhig dann (wenn sie ärgert) mal mit nachdruck. hilft erstaunlich oft ziemlich gut, da katz einen ja nu auch verstehen kann

A

Werbung

dann darfst du die krawallnudel auch ermahnen, wenn sie zu arg foppt. sowas wie "lieb sein!" was den sinn hat, was du auch sagen willst. ruhig dann (wenn sie ärgert) mal mit nachdruck. hilft erstaunlich oft ziemlich gut, da katz einen ja nu auch verstehen kann
Na zum Glück können sie das. Hab Samson den Body noch nicht durchgängig an gelassen. Zwischendrin, wenn er denkt, dass ich nicht schaue, versucht er am Bauch zu lecken. Wenn ich “nein“ sage, selbst aus nem anderen Raum, tut er so, als würde er an seiner Pfote lecken 😏
Im Moment hat er ihn umcodieren Vorderpfoten und locker um die Hüfte. Bis heute Abend versuche ich ihn stückchenweise weiter zu schließen. Vorhin hing er nur locker um den Bauch, aber das ist mir unbeobachtet zu heikel.

vernünftig. dieser schlawiner....

vernünftig. dieser schlawiner....
Oh man @minna e jetzt weiß ich wieder, warum ich so ein mieses Gefühl bei deinem Footer-Foto hatte. Als wir unsere Herzchen aus dem TH abgeholt haben, habt ihr grade die Fahrkette für Raffaello organisiert und ich dachte noch „och, wenn alles gut geht und unsere beiden sich eingelebt haben, würde ich den auch nehmen, der passt vom Alter ja ganz gut zum Kleinteil“ 😢

ja, das war sehr traurig. auf dem bild ist aber nicht das pralinchen sondern meine blondine. aber alle dort sind auch schon im katzenhimmel und leisten ihm gesellschaft.

ja, das war sehr traurig. auf dem bild ist aber nicht das pralinchen sondern meine blondine. aber alle dort sind auch schon im katzenhimmel und leisten ihm gesellschaft.
Nein, das Pralinchen war dafür ja viel zu winzig. Aber er hatte die gleiche Zeichnung und das Bild ist sehr oft in den beiden Threads aufgetaucht, weil du ja immer so fleißig von ihm berichtet hast. 🙂
Diana war mit 5 Monaten ja auch nur 1,5 kg schwer und ich dachte die ganze Zeit, dass das Getier viel zu leicht und klein ist für ihr Alter. Und dann kam Raffaello, der doppelt so alt war…

• Like
Reaktionen: minna e
Werbung:
Tagesabschluss: Wir haben 5 Teelöffel Hill's gegessen. 🥳 Das Kleinteil lehnt dankend ab. Der dumme Body rutscht ihm immer über die Schulter nach hinten und dann schneidet er ein. Dafür brauche ich dringend eine Lösung. Vlt doch lieber einen Babybody besorgen und zerschneiden? 🤔 sonst muss ich ihn am Hals höher schließen lassen... Ich glaub ich versuchs einfach grade nochmal. Muss den Krümel eh nochmal wecken für den letzten Teelöffel. Langsam versteht er zwar, dass man mit Body auch laufen kann, aber im Moment trage ich ihn zu allem "Wichtigen" sprich zum Klo oder Napf. Zurück von da an seinen Liegeplatz muss er dann aber selber kommen. Das klappt immer besser, manchmal läuft er auch von sich aus zu uns. Ich hoffe so sehr, dass es beim zusammenwachsen keine Komplikationen gibt, man liest da so viele Horrorstories...

• Like
Reaktionen: basco09
und hast du den body anpassen können? aus babybodies hab ich mal was gebastelt, fand ich recht kompliziert, das passend zu schneidern. sonst ist dieser tipp aus dem netz mit dem body aus einem alten t-shirt vielleicht noch was.

und hast du den body anpassen können? aus babybodies hab ich mal was gebastelt, fand ich recht kompliziert, das passend zu schneidern. sonst ist dieser tipp aus dem netz mit dem body aus einem alten t-shirt vielleicht noch was.
Ja, ich hab den nach Anleitung aus dem alten tshirt gemacht, bzw. ich hab noch passenden Stoff da. Hab die Löcher für die Vorderpfoten zu nah am Rand gemacht, deshalb war die Öffnung zu groß. Der zweite Versuch ist besser geworden. Er schläft noch, aber ich werde ihn wohl gleich mal zum Klo tragen und ihm dann Futter geben. Das hat den Nebeneffekt, dass das futtern wie eine Belohnung fürs Klo benutzen ist. Ich hoffe das vermindert die Pinkelattacken während der Heilungsphase 😀

• Like
Reaktionen: basco09 und minna e
Weiter alles Gute!

Danke 🙂
Leider frisst er wieder nicht. Denke das Metacam wirkt grade nicht mehr. Habe aber schon beim TA angerufen, dass ich gerne vormittags schon kommen würde. Sie ist jetzt im Tierheim und ruft mich an, sobald ich kommen kann. Der Body liegt grade auch neben ihm, damit Luft an die Naht kommt, das scheint ja mit Body öfter mal zu eitern... So lange ich ihn im Blick habe, soll er die Freiheit haben.

Werbung:
Braucht man bei Metacam ggf. Magenschuz?

Kannst Du ihn vielleicht mit was besonders Leckerem animieren?

Gut, dass Du gleich zum TA kannst!

Braucht man bei Metacam ggf. Magenschuz?

Kannst Du ihn vielleicht mit was besonders Leckerem animieren?

Gut, dass Du gleich zum TA kannst!
Er hat das gespritzt bekommen, nicht als Tablette.
Er ist auch grade echt wieder schlechter, ich bekomm schon wieder Hummeln im Hintern, wann ich endlich hier los kann. Ich hoffe es sind echt nur die nachlassenden Medis und nicht ne Komplikation 🤐 Ich recherchier das grade nochmal, aber die meisten Berichte bei dem Krankheitsbild sind eher deprimierend 🙁

mach dich nicht verrückt. natürlich hat der wutz etwas aua bauchi, damit hat man weniger hunger. und es wäre super, wenn er etwas futtert. aber das wird schon, zumal er ja gestern abend noch etwas genommen hat .

Daumen sind gedrückt!

mach dich nicht verrückt. natürlich hat der wutz etwas aua bauchi, damit hat man weniger hunger. und es wäre super, wenn er etwas futtert. aber das wird schon, zumal er ja gestern abend noch etwas genommen hat .
Er liegt aber schon wieder so leidend auf der Seite und hat das rumlaufen und bewegen zum Großteil eingestellt. Ich weiß ja auch nicht, wie lange es dauert, bis man nach so ner OP wieder Kot finden sollte, aber wir sind jetzt an Tag 3 und da ist noch nichts (ich weiß, dass das kurz ist. Diesbezüglich bin ich nur leicht besorgt, bis halt was da ist, wirklich Sorge macht mir das drumrum). Bei den Coonies, bei denen das vermehrt auftritt, ist dann in vielen Fällen die Nahtstelle zusammengeklebt, so dass es einen weiteren Verschluss zur Folge hatte... Oder es kam in kürzester Zeit zu einer zweiten Invagination.
Je mehr ich recherchiere, desto öfter sehe ich Fälle, in denen "BKH" fällt. Sonntag war noch eine Frau mit einem 7 Wochen alten BKH-Kitten da, die einschläfern musste. Auch Darminvagination, zu spät erkannt... ._.
Ich bin so froh, dass an der Arbeit so viel Verständnis da ist. Es ist nicht selbstverständlich, dass ich jetzt einfach mal alles stehen und liegen lassen darf, um in der Kernarbeitszeit zum TA zu fahren... Hoffentlich ruft die bald an, ich werde hier schon wieder wahnsinnig.

Werbung:
Ich lasse hier auch mal ganz viele gedrückte Daumen und eine Mutkerze da. Alles Gute für euch. <3

So, Tierarzt ist durch. Er sieht wieder viel vitaler aus. Lag wohl echt am nachlassenden Schmerzmittel. Fressen tut er allerdings immer noch nicht. Wollte ihm grade 10ml Reconvales geben, aber mein Mann wollte helfen... Putze dann jetzt mal den Fußboden, während meine Klamotten in der Waschmaschine sind 🤣 Mein Mann lacht immer noch, der Kater ist froh, entkommen zu sein und ich hab die Arbeit...

• Like
Reaktionen: Pitufa
Vielleicht verträgt er aber auch das Schmerzmittel nicht, Meloxicam schlägt manchen Tieren sehr auf den Magen. Gegebenenfalls zu Onsior wechseln.

Alles Gute weiterhin, ich drücke ganz fest die Daumen, dass ihr das bald hinter euch habt!

• Like
Reaktionen: Rala_vom_Wald
Männer.....sind oft gut fürs Verschlimmbessern.....ich wünsch mal gute Besserung

• Like
Reaktionen: Rala_vom_Wald