frodo200709
Erfahrener Benutzer
Ich würde dir folgendes raten: lass ihm eine Infusion geben mit Elekrolyten drin, vorher nochmal etwas Blut für den fPli. Dann können sie ihn auch gleich einmal füttern. Wenn es geht, mach es heute. Bei akuter Pankreatitis sind Infusionen das Mittel der Wahl.
Und dann such dir einen anderen TA, das geht doch gar nicht, Verdacht auf Pankreatitis und ohne Behandlung nach Hause.😱
Sollte sich der Verdacht bestätigen, braucht er mehr Infusionen, lass dir zeigen, heute, wie man das subcutan macht, du kannst das auch zu Hause machen.
Nur nicht mehr als 75-100ml am Tag. Dann braucht er Schmerzmittel, Pankreatitis ist sehr schmerzhaft.
Bei Gelegenheit würde ich mal das Herz schallen lassen, bitte bei einem Kardiologen.
Zum Futtern, meine Püppi weigert sich immer, wenn sie merkt, das ich unbedingt will, bin ich entspannt, klappt es auch mit dem Futtern.
Dein Kater hat totalen Stress, mehrfach zum TA( und ich rate dir auch noch heute erneut zu gehen, aber nur wegen dem Wert und der Infusion), dann hat er eine Erkrankung und du bist bestimmt angespannt und durch den Wind.
Ich drücke die Daumen, das es eine Pankreatitis ist, das kriegt man wieder hin!!
Ich war erst x-mal bei meinem Tierarzt ... der hat mich dann in die Tierklinik verwiesen, weil dort mehr Diagnostische Möglichkeiten bestehen ..... der ist schon okay .... die Tierklinik hat mir ja Medikamente gegen die Entzündung gegeben .... wenn denn eine da ist .... mit Sicherheit, aber nur wo? Er hatte ja Fieber .... und die Zahl der weißen Blutkörperchen sind auch höher gewesen.
War gerade wieder beim Tierarzt und habe Reconvalves geholt .... ich versuche es nochmal, damit er bei Kräften bleibt ..... zudem sagt der TA aber auch, das man nichts behandeln kann, was nicht erkennbar ist .... lt. Blutbilder und Untersuchungen ist ja alles okay ...
Alternative wäre eine andere Tierklinik ... da wird dann nochmals alles gecheckt .... Frodo muss wieder diesen Stress aufnehmen ...... Ich glaube die Antwort liegt in seiner Psyche ....
Ich selbst bin todtraurig und habe Angst um ihn ... wenn er das spürt, kann er sich ja nicht entspannen .... ich bin ihm quasi mit dem Essen hinterhergelaufen und habe zu viele Sorten zu lange stehen lassen .... ich versuche jetzt ihn zu locken indem das Futter nur kurze Zeit steht .... denn er hat ja Hunger und bettelt ... schnüffelt dran und leckt die Flüssigkeit ab .... der Rest bleibt liegen .....
Feliway habe ich auch noch besorgt ... vielleicht hilfts ja bei der Entspannung und ich werde versuchen runterzufahren ....