Kater frisst Nix mehr nach entwurmung?

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Vielleicht magst du dich ja mal mit einer der Pflegestellen hier in Verbindung setzen und mir ihnen über das Thema sprechen.
Ich glaube auf deren Einschätzung kann man vertrauen und wenn ihr zu dem Entschluss kommt das man ihn vergesellschaften sollte, dann haben sie vielleicht sogar was passendes oder melden sich, wenn was was passt rein kommt.

Jetzt grade ist aber erstmal wichtiger das er schnell wieder fit wird und du diese Sorge los wirst.
Für das Thema zweite Katze dürfte dir grade sehr wahrscheinlich der Kopf fehlen.
Danke dir. Darauf komm ich gerne nochmal zurück! Aber du hast recht, ein Nerv dafür hab ich aktuell überhaupt nicht. Möchte nur das er schnell wieder fit und der alte muntere Kater wird wie er immer war.

• Like
Reaktionen: Nula und JuliJana
A

Werbung

@JuliJana ich schaue jetzt endlich mal nach dem angesprochenen Reconvales, welche Sorte sollte ich denn davon am besten nehmen? Da gibt es ja verschiedene.

• Like
Reaktionen: JuliJana
Ansonsten, wenn Ihr noch was braucht, um Futter interessanter zu machen: ich habe gestern das Pulver hier bei fressnapf gekauft (war auch ein Tipp hier aus dem Forum) und meine Beiden sind absolut verrückt danach:
MOMENTS Topping Powder Hühnerleber 8x60 g | FRESSNAPF

• Like
Reaktionen: Nicht registriert und hope2023
Dankeschön werde ich mir auch mal anschauen. Die Fläschchen hab ich gestern schon bestellt.

Sagt mal ist es normal das ich mir Sorgen mache um den Kater und Angst habe er wäre nicht mehr der selbe wenn er wieder kommt? Oder steigere ich mich da ein wenig zu sehr rein? 😅

Werbung:
Update: er hat ne Darm Entzündung. Woraus das genau ausgelöst wurde wissen sie nicht genau, es kann durch die Wurm Tablette gewesen sein wenn er echt super empfindlich ist oder sogar Würmer hatte. Aber es ist jetzt keine extreme Entzündung so das er wieder nach Hause heute kommt. Und er muss aber leider Diät Futter bekommen... bin gespannt wie das werden soll. Er ist leider sehr wählerisch und hab natürlich Angst das er immer noch nicht isst...

Er hat da natürlich nicht gegessen ist aber auch sehr aufgeregt und gestresst und beobachtet alles mit großen Augen. Es ist vermutlich wahrscheinlich das er hier frisst aber ja. Mal sehen

• Like
Reaktionen: Max Hase, JuliJana, Kulli2015 und eine weitere Person
Update: er hat ne Darm Entzündung. Woraus das genau ausgelöst wurde wissen sie nicht genau, es kann durch die Wurm Tablette gewesen sein wenn er echt super empfindlich ist oder sogar Würmer hatte. Aber es ist jetzt keine extreme Entzündung so das er wieder nach Hause heute kommt. Und er muss aber leider Diät Futter bekommen... bin gespannt wie das werden soll. Er ist leider sehr wählerisch und hab natürlich Angst das er immer noch nicht isst...

Er hat da natürlich nicht gegessen ist aber auch sehr aufgeregt und gestresst und beobachtet alles mit großen Augen. Es ist vermutlich wahrscheinlich das er hier frisst aber ja. Mal sehen
Huhu,
Schön das heraus gefunden werden konnte was den kleinen fehlt.

Ah okay eine Darm Entzündung ist es.
Aber erstmal gut das er nach Hause darf zu dir.

Er wird bestimmt etwas fressen vom Futter. Wenn nicht gibts da bestimmt einige Möglichkeiten was er fressen kann als alternative.

Gute Besserung für den kleinen
💚💚💚

Armer kleiner Mups, dann schnell ab nach Hause und wieder essen! 😘

• Like
Reaktionen: hope2023
Da hat @JuliJana komplett recht, schnell wieder nach hause zu dir und auch etwas fressen.

Ja es wird gut sein das er bei dir wieder zu hause sein kann jetzt.
Seine vertraute Umgebung, sein Schutzraum.
Und natürlich das wichtigste, das er bei dir ist wieder, er wird bestimmt wieder fressen.
💗💗💗

• Like
Reaktionen: JuliJana
Er ist noch leicht benebelt von der sedation. Ist das normal? Das er immer noch wackelig auf den Beinen dann ist? Sorry wenn das dumme fragen sind. Ich hab davon ja wirklich keine Ahnung.

Im Blut kann so eine Entzündung nicht gesehen werden - sagte man mir. Stimmt das? Weil seine Blutwerte am Mittwoch ja noch top waren.

Danke euch jedenfalls für die Worte. Ich hoffe wirklich das er spätestens morgen mal endlich rein haut.

Werbung:
Lokale Entzündungen, und dazu gehören Darmentzündungen, sieht man selten im Blut, wenn überhaupt an "Entzündungsproteinen". Beim Menschen nimmt man das CRP, bei Katzen das SAA. Macht aber nur Sinn, wenn man nichts weiß und sucht oder es für den Verlauf benötigt.

Wackelig darf der noch sein, der hat ja einiges durch. Kommt darauf an, wie wackelig.
Außerdem brauchen Möppelchens immer etwas länger, weil alle Narkosemittel fettlöslich sind und im Fettgewebe gespeichert werden. Und wenn sie dann schrittweise zurück in den Kreislauf kommen.... 😉
Wie lange ist die Sedierung her?

• Like
Reaktionen: Kulli2015, JuliJana, Nicht registriert und 2 weitere
Ja das ist normal das er noch nicht ganz "standfest" ist. Gib ihm etwas zeit das wird wieder im laufe des Tages.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Danke euch. Die sedierung müsste ungefähr 3-4 stunden her sein.

Er ist sichtlich glücklich wieder zuhause zu sein, zumindest deute ich das Geschleime an meinen Beinen so und das er die ganze Zeit sich nun hier an meinen Füßen hinlegt. Der arme Schatz ist echt fix und fertig. 😅 nun versucht er sich zu putzen und fällt die ganze Zeit dabei halb um. 😅 tut mir echt leid bisschen

Die sedierung müsste ungefähr 3-4 stunden her sein.

Dann darf er noch wackeln.

Er ist sichtlich glücklich wieder zuhause zu sein, zumindest deute ich das Geschleime an meinen Beinen so und das er die ganze Zeit sich nun hier an meinen Füßen hinlegt. Der arme Schatz ist echt fix und fertig. 😅 nun versucht er sich zu putzen und fällt die ganze Zeit dabei halb um. 😅 tut mir echt leid bisschen

Schnapp dir den süßen und kuschelt euch ein.
Ich glaube ihr könnt beide ein bisschen ruhe brauchen.

Ah, noch was, ich würde ihm erst dann wieder zufressen geben wenn er wieder sicher auf seinen Beinen läuft.

• Like
Reaktionen: hope2023 und Nicht registriert
Werbung:
Lieben Dank. Ja das Futter hab ich ihm auch noch nicht angeboten, das wollte ich auch erst machen wenn er wieder 'normaler' ist. 😅

Eher dass er sich verschluckt.

• Like
Reaktionen: Nula