Kater hat kahle Stellen und kratzt und leckt sich blutig

• Themenstarter Themenstarter philjosyhenry
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Nach ca. 8 Monaten verfütterte ich wieder Bozita, weil ich gerade nichts anderes da hatte und siehe da: Nach einer einzigen Packung tränten Mias Augen.

Ach ja - siehe da. Wie überaus lustig 🙄

Für einen Provokationstest brauchts nur eine kleine Menge des fraglichen Futters. Und das ist auch der einzige Grund, der eine bewusste Verabreichung von allergieauslösendem Futter rechtfertigt.

Wenn mir das Futter ausgeht, was ja mal passieren kann, dann gehe ich notfalls zum Supermarkt um die Ecke und kaufe Whiskas oder Felix. Das ist allemal besser als bewusst Allergene zu füttern.

A

Werbung

Weißt du was gegen den Juckreiz gespritzt wurde?
Interessiert mich einfach so.

Ich nutze hier bei Flöhen Advantage. 😉
Frontline finde ich nicht so doll.

Der Tierschutz nutzt dagegen immer Frontline - mit Erfolg.

Sorry, hatte hier nicht mehr nachgeschaut.
Ich hab grad auf der Rechnung geschaut,
Kenne mich nicht so aus, also schreib ich was auf der Rechnung steht.

0.30ml Depo Medrate
0.30ml Veracin comp.

Allerdings kam es nicht von den Flöhen.
Ich war diese Woche noch 2 mal beim Ta, und gestern war der Chef da, er hat sich das angeschaut und gleich gesagt, was es ist, ich konnte mir das nicht merken, da ich so durch den Wind war.
Ist auf jedenfalls ne Viruserkrankung, die gar nicht selten wäre, er hat jetzt was gespritzt, und wenns bis Dienstag nicht besser ist, dann hat der kleine einfach keine Chance mehr.

Er kann nicht richtig fressen, schläft nur, schreit manchmal wegen Schmerzen, und hat keine Orientierung.
Er läuft umher als ob er was sucht, wenn er mal wach ist, und wenn man Ihn ruft,kommt er kurz, geht aber dann wieder.
Die Stellen werden immer mehr und größer.

Was heißt, "der Kleine hat dann einfach keine Chance mehr"? Du solltest ganz dringend die Diagnose des TAs in Erfahrung bringen. Und dann würde ich mir auf jeden Fall eine 2. Meinung einholen, am besten in einer Tierklinik.

Alles Gute
Jubo

Ja, ich ruf am Montag nochmal an, um zu fragen, ich war so durcheinander, deshalb.
Ich hab gesagt er solls aufschreiben, er hat aber wohl gemeint das Medikament.
Am Montag gehts eh noch in ne Tierklinik, da sein Wurfbruder das gleiche hat.

Was heißt, "der Kleine hat dann einfach keine Chance mehr"? Du solltest ganz dringend die Diagnose des TAs in Erfahrung bringen. Und dann würde ich mir auf jeden Fall eine 2. Meinung einholen, am besten in einer Tierklinik.

Du hast ja so recht, Jubo. Da TE es aber vorzieht sich hier über die Vor- und Nachteile von Billigkratzbäumen auszutauschen, habe ich nicht viel Hoffnung für den Kater. Mir fällt dazu dann auch nichts mehr ein, was man noch schreiben könnte 🙁

Werbung:
Bitte???
Erstmal auf die Zeiten schauen.
Und ja da hast du recht, am besten nix mehr schreiben.

Alles Gute
Jubo

Dir danke ich, du hast auch letzte Woche geholfen, und das ganz sachlich.

Du hast ja so recht, Jubo. Da TE es aber vorzieht sich hier über die Vor- und Nachteile von Billigkratzbäumen auszutauschen, habe ich nicht viel Hoffnung für den Kater. Mir fällt dazu dann auch nichts mehr ein, was man noch schreiben könnte 🙁

pass mal auf wenn manche hier keine kritik vertragen sollten sie auch nichts hier rein schreiben fertig aus

und noch was dem kleinen gehts wirklich schlecht wir tun alles für unsere tiere also m...

Bitte???
Erstmal auf die Zeiten schauen.
So what ? Zeiten sind heute, um 17.20 Uhr.

Warum soll sich denn Jemand ernsthaft mit DEINEM Problem auseinandersetzen, wenn Du mit 'ner angeblich hoffnungslosen Diagnose vom TA kommst und die dann nicht mal kennst ? Ja, Du warst "durch den Wind" - kann ich auch verstehen. Dann rufe ich den aber spätestens wieder an, wenn mir auffällt, dass die Diagnose doch nicht auf dem Zettel steht.

UND DANN: Google ich übers Wochenende was das Zeug hält, um möglichst alles über diese Krankheit in Erfahrung zu bringen oder hole noch am selben Tag eine Zweitmeinung ein, anstatt mich im Forum mit Trivial-Diskussionen zu beschäftigen.

Das ist meine höchstsachliche Meinung zu diesem Thema !

Warum soll sich denn Jemand ernsthaft mit DEINEM Problem auseinandersetzen, wenn Du mit 'ner angeblich hoffnungslosen Diagnose vom TA kommst und die dann nicht mal kennst ? Ja, Du warst "durch den Wind" - kann ich auch verstehen. Dann rufe ich den aber spätestens wieder an, wenn mir auffällt, dass die Diagnose doch nicht auf dem Zettel steht.

UND DANN: Google ich übers Wochenende was das Zeug hält, um möglichst alles über diese Krankheit in Erfahrung zu bringen oder hole noch am selben Tag eine Zweitmeinung ein, anstatt mich im Forum mit Trivial-Diskussionen zu beschäftigen.

du brauchst dich auch nicht mit den problemen andere leute auseinander zu setzen überles sowas doch dann

Werbung:

Das ist schön für dich, das dein Tierarzt für dich extra immer erreichbar ist.
Meiner nicht.
Ich war am Samstag zum letzten Termin, und,als ich zu hause war, ist keiner mehr ans Telefon.

Es interessiert dich doch eh nicht, und du brauchst dich auch nicht mit meinen Problemen rumschlagen.

du brauchst dich auch nicht mit den problemen andere leute auseinander zu setzen überles sowas doch dann

Wer auch immer Du bist - da hast Du ja gar nicht so Unrecht. Da es aber letztendlich um das Tier hinter dem Chaos geht, würde man ja gerne - kann es aber nicht, weil der Tierhalter (ich schätze, Ihr seid verbandelt) sich derart merkwürdig verhält und man daher Null Informationen hat, mit denen sich arbeiten ließe.

Ich entspreche allerdings nun dem Wunsch, diesen Thread zu verlassen, und hoffe einfach für den Kater, dass es noch Rettung gibt und alles wieder gut wird.

ist meine schwester

Werbung:
Ja, da hast du recht.
Ich mach mir schon genug Sorgen, jedesmal wenn der kleine sich an den StellenKratzt oder leckt, und brauch nicht noch so ein Zeug.

Tierklinik haben wir morgen nen termin, wie gesagt, Wurfbruder hat das auch, nur nicht so schlimm.
Und war auch nicht so krank wie meiner von Anfang an.

Gibt es schon was neues aus der Tierklinik?

Hallo!
Ja, beide Kater haben EG, und meiner zusätzlich Ataxie.
Mein Kater hatte am Samstag ja noch Interferon bekommen.
Leider hat das auch nichts mehr genutzt.
Er hat weiter offene Stellen bekommen, hat nicht mehr richtig gefressen, nicht mehr gespielt, nur noch geschlafen, oder ist komplett Orientierungslos rumgelaufen.
Ich musste ihn aufs Kaklo setzen, und ihm die Futterdose unter die Nase halten, damit er das mit dem essen versteht.

Dazu sind dann noch erstickungsanfälle gekommen.

Also haben wir Ihn dann erlösen müssen.