Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Eben, deshalb hatte ich noch das geschrieben:Du könntest dich verbal zur Wehr setzen, ein durchschnittliches Tier verschwindet eben.
Mit den menschlichen Waffen war in erster Linie meine Stimme gemeint. 🙂Ich habe menschliche Waffen, Katzen werden da sehr schnell "überhört".
Erklär mir mal den Grund, den ein Kind haben kann, einen Hund (oder jedes andere Tier) bis aufs Blut zu reizen? Und dann gleich bitte noch mit dazu, warum man einem Kind sowas gestatten sollte? Oder gar, wie du, normal finden?
Ich glaube nach wie vor nicht, das dieser Kater "einfach so" angegriffen hat!
Katzen sind Tiere, die nach Instinkt handeln.
Und wenn sie dich beißt? Rufst du dann die Feuerwehr, die Polizei, brüllst du nach dem Amtsvet? Nein. Ich auch nicht. Das ist der Unterschied zur Nachbarin, um die es hier geht. Wir wissen, dass wir eben dämlichen Zwängen unterliegen und stecken dafür auch mal ein. 😀
das versteh ich nicht. Wollen sie ihn denn jetzt noch weiter füttern? Und wenn sie ihn doch eigentlich gern haben - würden sie ihn dann trotzdem so einfach der Feuerwehr "ausliefern"?? (ich glaube ja, dass die Feuerwehr so einen Einsatz gar nicht fährt...)Meine Vorschläge waren, dass sie den Kater einfach wieder verscheuchen sollten, wenn er im Garten sitzt, anstatt ihn auch noch anzulocken und zu füttern. Darauf wollten sie nicht eingehen.
(ich glaube ja, dass die Feuerwehr so einen Einsatz gar nicht fährt...)
Hallo,
@Tigerauge, wie schätzt du denn deine Nachbarn ein?
Merken die sich das, oder war es einfach das erste Feuer, und nach verheilen der Wunden ist es wieder vergessen?
LG
Sabine
Naja - man hat uns immerhin einen Denkanstoß gegeben 😉
Bzw eine Abendunterhaltung...
naja, der Beitrag war kurz vor 18 Uhr. Vielleicht trinken sie auch gerade mit Nachbarn ein Versöhnungsbier 😉
Ich wollte dich nur darauf hinweisen, dass es falsch ist Kinder als "blödes Balg" zu bezeichen.
das versteh ich nicht. Wollen sie ihn denn jetzt noch weiter füttern? Und wenn sie ihn doch eigentlich gern haben - würden sie ihn dann trotzdem so einfach der Feuerwehr "ausliefern"?? (ich glaube ja, dass die Feuerwehr so einen Einsatz gar nicht fährt...)
Kinder, die Tiere ärgern oder sogar quälen, sind nichts anderes als das.
Verstehe ich auch nicht. Passt irgendwie so gar nicht zusammen.
Prost Balli
Ich mag so Kinder auch nicht. Aaaaber: wenn ein Hund "böse" ist, liegts am Halter. Der hat ihn schlecht/ nicht erzogen oder vernachlässigt oder sonst was mit ihm angestellt. Schließlich ist jedes Tier von Grund auf gut...
Wenn ein Kind "böse" ist, ist das Kind ein blödes Balg oder eben verroht bis auf die Knochen, aber es ist auf jeden Fall selbst schuld dran.
Traurig ist das.