Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
glaube aber, dass sie, anders als Hunde, auch ohne grosse äussere Einwirkung oder spezielle Umstände eine Entwicklung nehmen können, die, sagen wir mal, bedenklich ist.
Es gibt massenhaft Mörder mit astreinem familiärem Hintergrund. Ich kenne aber keinen Fall, in dem ein Hund ohne Grund oder einfach aus einer Laune raus zum Beisser wurde. Auch, wenn manche Revolverblätter gerne mal sowas berichten.
und Vorsicht bitte.
Ihr glaubt gar nicht, wie viele Verhaltensauffällige Kinder es gibt. Verhaltensauffällig nicht weil sie falsch erzogen sind, sondern weil es zum ADHS (das kann richtig heftig sein) oder schon zu einer Behinderung gehört (wo mitunter ADHS schon zuzählen kann)
Und entweder kommen sie aus sehr gestörten Verhältnissen oder es ist sonstwas schief gelaufen in ihrem Leben (abgesehen davon sind Mörder meistens Erwachsene). Dass das vielleicht niemand mitbekommen hat, ist was anderes!
Glaube ich nicht. Ich glaube, jemand kann auch durch eine intellektuelle Entscheidung zum Mörder werden. Ganz ohne, dass was bei der Erziehung schief gelaufen ist. Baader-Meinhof und Konsorten, Terroristen werden durch eine intellektuelle Entscheidung zum Terroristen.
*zumeigentlichenThemaschwenk*
Was mir gestern noch eingefallen ist: Der Kater hat also aus dem Hinterhalt in den Arm der Nachbarin gebissen. Die Nachbarin hat eine normale Körpergröße, ja? Dann müsste auch eine groooße Katze ziemlich hoch sspringen um in einen Arm eines gehenden Menschen zu beißen, was sicher nicht ohne richtig übelste Kratzverletzungen abgehen würde.
Der Kater meiner Schwester hat meiner Schwester in rasender Wut und vollem Galopp in den A**** gebissen. (Dachfenster offen, fremder Kater über's Dach in die Wohnung, heftiger Katerkampf, Schwester zur falschen Zeit in die Wohnung).
Möglicherweise (Spekulation) hat sich die Nachbarin dem Kater doch in einer Art und Weise genähert, was er als Bedrohung aufgefasst hat und hat sich nach Katzenart gewehrt.
P.S.: Bitte keine Kritik an meiner Schwester, das Geschehene ist über 25 Jahre her!!!
Was es nochmal eine Nummer krasser macht, ist dass der Mann auch sagte, dass er das gar nicht verstünde, warum mein Kater seine Freundin angefallen habe, immerhin würden die beiden ihn auch immer streicheln und füttern. Ich dachte ich hör nicht recht! Das ist mein Kater, er lockt also das Fremde Tier, das ein Halsband trägt und von dem er weiß zu welchen Menschen es gehört, zu seinem Grundstück und gibt ihm dort auch das Gefühl ein zweites zu Hause zu haben.
Weiß zufällig jemand von euch, wie das eigentlich rechtlich gesehen werden könnte? Dürfen die uns sowas androhen bzw. solche Schritte vornehmen?
Sorry, aber ich habe hier auch drei Freigänger. Und wenn jemand meint die anfassen zu müssen, dann darf er auch mit den Konsequenzen leben! Und bei mir kommt keiner und beschwert sich.
Ich halte blöde Bläger nach wie vor für blöde Bläger. *Zungenbrecher*
Kinder, die Tiere ärgern oder sogar quälen, sind nichts anderes als das.
Und ich hasse es, wenn mir jemand seine Sicht der Dinge ohne schlagkräftige Argumentation, sondern als eine Art erzieherischer Maßnahme aufs Auge drücken will. Finde ich unfassbar anmassend. Du kannst mit deinen "Hinweisen" zu Leuten gehen, die hingewiesen werden wollen. Ich wills nicht. Vielen Dank fürs Gespräch.
So holt man die Hölle aus der Tiefe denke ich...
😕
Das mag ja sein. Aber es ist ihr Tier und sie muss damit klarkommen, nicht die Allgemeinheit. Jeder Hund, der sich so gebähren würde, würde dem Halter entzogen und im schlimmsten Fall eingeschläfert.
Was sie jetzt nach 12 Jahren tun kann, weiß ich auch nicht.
Ich jedenfalls würde ihn unter diesen Aspekte nicht in den ungesicherten Freigang lassen, und zwar nicht weil ich Sorge um ihn hätte, sondern um andere Menschen.
Und wenn ich die Nachbarin wäre und mich dieser Kater tatsächlich ohne Grund angegriffen hätte, würde ich auch entsprechende Maßnahmen einleiten.
Nach wie vor finde ich muss man klären, ob der Kater wirklich grundlos angegriffen hat!
Ich glaube nach wie vor nicht, das der Kater "einfach so" angegriffen hat!
Also ich kann mir keinesfalls vorstellen, das der Kater grundlos angegriffen hat.
.
Als mein Kater jünger war, griff er uns auch gelegentlich grundlos an. Inzwischen ist er 12, sein Verhalten entsprechend viel ruhiger als vor sagen wir 9 Jahren.
Aber da er nun mal ein Freigänger ist und sich draußen wie ein König fühlt (alles sein Revier), fängt man sich eventuell schon mal Eine, wenn man ihn draußen streicheln möchte. Vor ca. 4 Jahren, meldete sich schon einmal eine Frau bei uns um Bescheid zu geben, dass unser Kater sie angefallen habe.Von weiteren Angriffen auf Fremde wissen wir nichts. Den Anwohnern aus unserem Haus gaben wir von Anfang an Bescheid, dass sie lieber einen Bogen um das Tier machen sollen, um einfach nichts zu provozieren.
Bin auch ganz deiner Meinung! Die Verantwortung und die Haftung hat nun mal der Halter des Tieres.
Unsere Nachbarn haben einen schon sehr alten Freigänger mit dem ist es das selbe Problem. Der letzte Zwischenfall war dass er meine Schwiegermutter regelrecht angefallen ist als sie die Himbeerstauden zurückgeschnitten hat. Die hat ihn gar nicht gesehen, geschweige denn angelockt oder in irgend einer Art und Weise bedrängt. Auch sie musste zum Arzt, wurde zwar nicht genäht, aber die Spritze war auch nicht lustig!