Kater hat sich selbst aufgeschlitzt

• Themenstarter Themenstarter Mäuseplatz
  • Beginndatum Beginndatum
Wie schön für Katerchen. Gerade jetzt,wo es Frühling wird. Sieht ja so aus,als ob er erst mal nur im Garten bleibt. Freiwillig.🙂
Bei uns war es auch so. Die ersten 3 Jahre waren Fixi und Foxi nur im Haus. Dann konnten wir unser schlechtes Gewissen nicht mehr aushalten.
Komplett Freigang kam nicht in Frage, auch wegen Foxis Epilepsie. Mein Mann hat ein Großprojekt gestartet und den Garten gesichert.
Seitdem haben wir zwei glückliche zufriedene Haus- und Gartenkatzen.
Und glückliche "Katzeneltern".😀
Ich wünsche Barney weiter gute Genesung und dir starke Nerven.😳

A

Werbung

Danke Jutta 🙂

...da wirst du auch den Unterschied gemerkt haben, als sie raus durften, oder?

Ja, es scheint, als bliebe er freiwillig im Garten. Ich war auch draußen, habe ihn aber nicht immer gesehen und als ich eben rein ging, war er auch Ruck zuck drinnen. Das heißt, er war die ganze Zeit in meiner Nähe 😳

Ich hoffe, dass alles wieder gut wird. Er hat schon soviel durchgemacht - das reicht für den Rest seines Lebens.

Hallo Mäuseplatz,

ich verfolge immer wie es deinem Leo geht ud freue mich, dass es ihm wieder so gut geht, dass er wieder rausdurfte.

Alle guten Wünsche für Leo und dich als Freigäger-Frauchen!

Danke Phillis, gute Wünsche brauchen wir 🙂
Aber mein Schatz ist Barney, obwohl Leo auch ein schöner Name ist.

Leider ist er jetzt schon an seinem ersten Tag seit 1 1/2 Stunden weg. Das gefällt mir gar nicht :grummel:

Edit: Jetzt nach 2 Stunden hat er sich sehen lassen. Und nachdem ich ganz erleichtert war, dass er eeeeendlich zu Hause ist, ist er jetzt wieder raus gegangen :sad:

Zuletzt bearbeitet:
Hoi, ja, nun geniest er das Draussen allmählich so wie immer. Und findet, er sei gesund. Auch wenn die Dosenöffnerin das besser weiss 😛
Was wissen Katers schon von Reconvaleszenz ... und schonen --- 🙄
Hey, wird schon gut kommen. Die Entscheidung ist ja so oder so gefallen. 🙂

Ja, er muss alles nachholen, was er in den letzten Wochen verpasst hat. Und schauen, ob in seinem Revier noch alles in Ordnung ist!
Aber ich kann Deine Ängste schon verstehen. Das wird sicher mit der Zeit wieder nachlassen.

Werbung:
Als unser Kater nach einem Unfall das erste Mal wieder raus konnte, da ist er von Mittag an bis zum nächsten Morgen verschwunden 😡 War allerdings auch im Sommer. Danach war er wohl der Meinung, sein Revier existiert noch und er kann sich beruhigt hinhauen.

Wie schön, dass Dein Kater nach dem gruseligen Unfall jetzt wieder draußen sein kann 🙂

Was meint denn der Tierarzt zum Freigang? Hat er sein o.k. gegeben?
Barney wird wahrscheinlich gar nicht so weit weg gehen. Der Unfall steckt ihm bestimmt auch noch in den Knochen und er wird vorsichtig sein.
Hoffen wir doch sehr.🙄

Wahrscheinlich musste er wirklich sein Revier kontrollieren. 😛

Ich habe ganz schlecht geschlafen und habe mir heute Nacht zwischendurch und heute Morgen erstmal die Videos der Kamera angesehen (wir haben eine Kamera Richtung Klappe, die auf Bewegungen reagiert und dann mit Vorlauf aufnimmt).

Zum Glück war er nachts nicht mehr so lange am Stück unterwegs, sondern paar Mal zwischen 15-60 Minuten. Heute Morgen war er auch pünktlich wie sonst immer zu Hause.

Die Ärztin habe ich nicht mehr gefragt. Wie ich sie kenne, hätte sie gesagt: "Versuchen Sie ihn so lange wie möglich drin zu lassen." So sehe ich es ja auch. Das Problem ist nur, dass ich ihn nicht mehr so lange bis zum nächsten WE hätte einsperren können und ich wollte ihn nicht das erste Mal innerhalb der Woche nach der Arbeit abends raus lassen. Denn wenn dann etwas passieren würde und ich müsste am nächsten Morgen wieder arbeiten; das wäre schrecklich.

So war es dann doch besser, weil ich den ganzen Tag heute zu Hause war und im Notfall hätte reagieren können. Zum Glück ist alles gut gegeangen. Aber ich denke mittlerweile, dass ich nie mehr so wirklich freigängertauglich werde.

Zuletzt bearbeitet:
Oh Mäuseplatz, deine Nerven 🙁 Bin froh, dass alles gut gegangen ist.
Du machst das alles ganz toll und bist sehr tapfer. Denk immer dran, dass Barney glücklich ist und Du ihm dieses Glück schenkst.

Ich kann Dich sehr gut verstehen, dass Du Dich sorgst, wenn Barney draußen herumstromert, nach dem was Ihr gerade erst durchgestanden hast. Ich denke, dass wir alle, die wir Freigängerkatzen haben, sich gut in Dich hineinversetzen können.

Aber ich denke, dass die schlimmen Erinnerungen - wie es ja glücklicherweise immer ist - mit der Zeit etwas verblassen und auch Deine Ängste nachlassen. Vor allem, wenn er jetzt die nächste Zeit immer - was wir natürlich alle hoffen - ohne Blessuren und Verletzungen nach Hause kommt.

Werbung:
Ich wollte mich nochmal bei euch bedanken, dass ihr mir in den schlimmen Wochen Mut gemacht habt als es mir so schlecht ging und ich so traurig war. Ihr habt mir sehr geholfen und es tat einfach nur gut, von euch verstanden zu werden. 😳

Barney ist auf einem guten Weg. Er wirkt wieder sehr fröhlich, macht jeden Tag Böckchensprünge und schnurrt, was das Zeug hält, wenn er von draußen rein kommt und ich ihn freudig begrüße. Aber so ganz der Alte ist er trotzdem noch nicht, aber das wird bestimmt noch...

Also nochmal ganz lieben Dank für eure Unterstützung 🙂

Schöööön, so habe ich mir das gewünscht für Euch :pink-heart:
Und merci fürs merci🙂

Ich hätte auch große Angst meinem Kater wieder Freigang zu gewähren und kann Dich absolut verstehen.
Trotzdem ist es schön anzusehen, wie er seine Freiheit wieder genießt.
Wünsche Euch weiterhin gute Besserung und viel Spaß 🙂

Freut mich auch sehr, dass es ihm schon wieder so gut geht und er seine wiedergewonnene Freiheit genießt!

Hey Mäuseplatz,

wow, das sind ja wundervolle Nachrichten :pink-heart: Zeigst Du uns mal wieder ein aktuelles Foto von Barney bitte? 🙂

Ich hoffe, dass er Kämpfen vorerst aus dem Weg gehen kann und er einfach nur die Frühlingssonne genießt. Wohlbefinden trägt ja signifikant zur Genesung bei.

Wir wünschen Euch alles, alles Gute und noch viele schöne gemeinsame, hoffentlich sorgenfreie, Jahre zusammen :pink-heart:

LG,
Lefkada mit Diavolos, Goldy und Hatschi

Werbung:
Das ist schön, freue mich sehr für euch. Du wirst sehen, mit der Zeit wirst du auch wieder entspannter. Und Barney auch.🙂
Weiterhin alles alles Gute.

Danke 🙂

So wirklich freigänger-entspannt war ich noch nie, aber ich bemühe mich 😛

Das ist der Kleine eben draußen 😳 Ich hatte ja zwischendurch den Eindruck, dass die große Narbe zwickt, aber so wie er sich draußen streckt, scheint alles gut zu sein ...

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist noch ein Bild 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Na, da fühlt sich aber eine draußen wieder so richtig wohl!