Kater hat sich selbst aufgeschlitzt

  • Themenstarter Themenstarter Mäuseplatz
  • Beginndatum Beginndatum
Das freut mich und klingt doch alles wieder richtig gut! Es geht voran und wenn dann bald die richtig schönen Tage kommen, ist er wieder fit und kann die frische Luft genießen!

Hoffen wir jetzt nur, dass ihm die Sache mit der Nekrose erspart bleibt. Das mit dem Durchfall ist natürlich blöd, aber hat AB leider so an sich. Kenne ich auch ganz extrem von mir selbst... :sad:
 
A

Werbung

Ach Mäuseplatz, ich freue mich riesig für Barney und Euch :pink-heart:

Hoffe der kleine Mann genießt es noch ein bisschen so umsorgt zu werden, bevor er wieder lautstark seinen Freigang einfordert. Mensch, dass ist wirklich toll wie schnell die Fortschritte sind! 🙂🙂🙂
 
Ich danke euch 😳

Ja, ich hoffe, die Fortschritte gehen jetzt weiter ohne weitere große Zwischenfälle.

Jetzt hat er natürlich viel an der Stelle geputzt und bisschen geknabbert, so dass ein Teil der Naht ein bisschen blutig ist. Habe der TÄ ein Bild davon geschickt und da ich eh noch paar Sachen bei der Apotheke bestellen musste, habe ich schon Mal Calendula Essenz mit bestellt. Weiß einer von euch, wie man das genau auf der Wunde anwendete? Verdünnt? Unverdünnt? ...darauf tupfen?

So sah er gestern noch aus... Musste erstmal überlegen, wie ich eine so große Höhle für den Trichter auf die Couch gezaubert bekomme.. 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem es eine Runde Baldriankissen gab, sieht er heute so aus... :grin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, dann kann es nur noch aufwärts gehen.🙂
Calendula Essenz ist gut.
Nimm eine Tasse abgekochtes Wasser und gib ca. 20 Tropfen Essenz dazu.
Gut abkühlen und die Stelle damit betupfen. Mehrmals am Tag.
 
Das Foto ist schön. Lädt richtig zum Streicheln ein.:pink-heart:
 
Werbung:
Freut mich, dass es so gut läuft!! 🙂

Weiterhin eine so gute, schnelle Genesung 🙂
 
Das sind schöne Nachrichten am Wochenanfang! Super macht ihr das!
Und den Rest bekommt ihr jetzt auch noch locker hin!

Weiterhin schnelle Genesung!
 
Nimm eine Tasse abgekochtes Wasser und gib ca. 20 Tropfen Essenz dazu.
Gut abkühlen und die Stelle damit betupfen. Mehrmals am Tag.
Ok, danke. 🙂


Ich könnte den nur streicheln und abknutschen. Jede Nacht gegen 2/3 Uhr kam er an und wollte immer am Hals gekrault und am Trichterübergang gekratzt werden 😛 Hab ich zwar gerne gemacht, freue mich aber auch, dass ich das jetzt nicht mehr machen muss.

Jetzt, wo er mich nicht mehr braucht, hat er sich ins Gästezimmer verzogen auf eines seiner neuen Wellpappekratzbretten.

Danke für eure Genesungswünsche. Werde ich ihm ausrichten :yeah:
 
Freut mich das es aufwärts geht🙂
 
Auf dem 2. Foto sieht man, dass die große, weite Welt langsam wieder interessant wird. Gutes Zeichen!!
 
Werbung:
Hach, klingt gut. Alles Beste für Euch und dass es weiter so gut bergauf - und dann auch wieder raus - geht 🙂
 
Super Neuigkeiten 🙂
Weiterhin gute Besserung
 
Freue mich für euch, dass es aufwärts geht 🙂

Ihr habt es bisher prima gemacht....

Liebe Grüße aus Oberhausen

Corinna mit Murphy
 
Hallo Mäuseplatz,

lange nichts mehr gehört. Wie geht es dem Patienten denn? Macht er weiterhin Fortschritte?
 
Schließe mich der frage an.
 
Werbung:
Hallo,

lieb, dass ihr fragt. Dann habt ihr uns ja noch nicht vergessen. 🙂

Ich habe den Eindruck, dass es ihm besser/ gut geht. Die Narbe fühlt sich aber sehr dick und wulstig an und immer wenn ich diese dicke Wulst fühle, wird mir ganz komisch. So eine große Narbe für so einen kleinen Körper...

Ich habe auch noch ein bisschen Sorge wegen der Nekrose. Ich versuche zwar zu fühlen, weiß aber nicht, ob ich sie erkennen würde... Der Kot ist leider auch noch nicht i.O. Habe mir sagen lassen, dass das dauert.

Ich würde ihn ja gerne noch etwas drin behalten, auch um Kontrolle über seinen Kot zu haben. Aber: wenn ich ihm weiter den Freigang verwehre, weiß ich, dass er sich aus Stress wieder kahl lecken wird. Ich merke jetzt manchmal schon wieder die Anfänge und versuche ihn dann abzulenken. Mein Mann meint, ich soll ihn jetzt am WE raus lassen... Er zeigt auch, dass er raus will, aber ich tue mich schwer damit.

Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie dankbar ich bin, dass er sich an dem Tag trotz seines Zustandes noch durch die Katzenklappe nach Hause geschleppt hat und dass er sein zu Hause als so sicher empfindet.

Denn letztens habe ich noch von einer Kollegin gehört, die keine Katzenklappe hat, dass ihr Kater tagelang verschwunden war. Erst nach Tagen des Suchens fand sie ihn verletzt und versteckt in einem Gebüsch.

Hier war es bisher meistens so: Ein Kind freut sich draußen, ein Rasenmäher geht an, eine Stimme im Nachbargarten,... - schnell durch die Klappe ins Haus. Deshalb geht er meistens im Dunkeln raus. Auch wenn er seine Mäuse fängt, werden die immer ins sichere Zuhause gebracht und dort bespielt, verspeist oder auch verschenkt. Das war in der letzten Zeit zumindest eine positive Sache: Ich musste nachts nicht aufschrecken und Mäuse entsorgen.
 
Ich habe ihn gerade -entgegen meinem Wunsch- schweren Herzens raus gelassen 😳
Man merkt direkt, wie alle seine Sinne wieder funktionieren, er ist nur am schnüffeln, gucken, hören, wirkt viel interessierter, lebhafter.... Und ich bin ganz unruhig. 🙁
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich, dass er Fortschritte macht. Ich denke, dass die Narbe anfangs noch wulstig ist, ist normal. Das muss erstmal abheilen. Auch das mit dem Durchfall nach AB dauert. Kenne ich zumindest von mir selber nur zu gut 😡

Aber da freut sich ja einer, dass er wieder raus darf. Sonst gibts Randale! War hier schon an Silvester so, als Ausgangssperre herrschte. Aber kann Deine Sorge gut verstehen. Aber geht sicher alles gut 🙂🙂
 
Ja, das mit den Ausgangssperren ist echt immer schwierig. 🙄

Ich bin so froh, dass er bis jetzt nur paar Mal kurz draußen war. Es ist schwer zu beschreiben, aber er wirkt direkt anders, irgendwie zufriedener. Er hat sich auf der Terasse hin und her gerollt, ist in den Büschen umher gestreift und als er ein kam, machte er erstmal bei meinem Mann und mir Böckchensprünge. 😳 Er wirkt glücklicher. Jetzt liegt er total entspannt und ausgeglichen auf dem Kratzbaum und schaut raus.

Und das Komische ist, dass man den Unterschied echt erst im direkten Vergleich merkt, wenn er Freigang hat.

Ist das bei deinen auch so, willi?

Als er damals zu mir kam und die ersten Wochen nur drin war, dachte ich wirklich, dass er glücklich und zufrieden wäre. Ich hatte überhaupt gar nicht den Eindruck als wäre er unglücklich, aber als er dann raus durfte.... da habe ich erst sein wahres Glück gesehen und wie sehr er diese Freiheit liebt. 😳
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
21
Aufrufe
4K
Niesi
N
C
Antworten
42
Aufrufe
4K
Urlaubs-Dosine
Urlaubs-Dosine
R
2 3
Antworten
50
Aufrufe
9K
Nicht registriert
N
CarlosAustria
2
Antworten
25
Aufrufe
1K
CarlosAustria
CarlosAustria
mia.
Antworten
21
Aufrufe
3K
momochico
momochico

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben