Kater hat sich selbst aufgeschlitzt

  • Themenstarter Themenstarter Mäuseplatz
  • Beginndatum Beginndatum
Danke für deine guten Erklärungen, Cobra. Das hört sich für mich nachvollziehbar an. Habe das eben von dir meinem Mann vorgelesen. Meint er:" Das sehe ich genau so wie sie." 🙂

Meine TÄ meinte auch, dass dort viele Nerven zusammen laufen und dass die Nerven aber zum Glück nicht verletzt wären... Ich bin wahrscheinlich ein bisschen hypersensibel. 😳
 
A

Werbung

Danke für deine guten Erklärungen, Cobra. Das hört sich für mich nachvollziehbar an. Habe das eben von dir meinem Mann vorgelesen. Meint er:" Das sehe ich genau so wie sie." 🙂

Meine TÄ meinte auch, dass dort viele Nerven zusammen laufen und dass die Nerven aber zum Glück nicht verletzt wären... Ich bin wahrscheinlich ein bisschen hypersensibel. 😳

Nüscht zu danken *Haare wuschel*.

Tiefe Nerven sind z. Glück nicht verletzt, aber die oberflächlichen werden schon 'nen Knacks mit abbekommen haben.
Darum schrieb ich dir auch das Bsp. mit meinen Brustkorbnerven. Das sind oberflächliche, wo dann irgendwas an der Wade mitreagiert.
 
Hallo Mäuseplatz,

wie gehts dem Patienten denn heute? Ist das Zittern nochmal aufgetreten?
 
Schließe mich der frage an.
 
Guten Morgen,

er hatte das Zittern gestern beim Schlafen nochmal für paar Minuten, danach nicht mehr. Das Zucken ist auch bisschen weniger geworden, aber das Pfötchen schütteln ist noch so genauso oft. Morgen früh gehts zur TÄ. Man kann richtig fühlen, wie der Body an manchen Übergangsstellen drücken muss, wenn er etwas verrutscht ist, aber ich kann es leider auch nicht ändern. Die nächst größere Größe wäre zu groß.

Er hat heute Nacht richtig randaliert im Käfig und als mein Mann das Klo säubern wollte, ist er wohl ganz schnell raus gerannt. Mein Mann hat ihn dann draußen und bei sich schlafen gelassen und er hat sich bei ihm mit schmusen und treteln bedankt. 😳
Heute Morgen schaute ich in 4 Augen: 2 sahen wohlig entspannt aus, und 2 seeeehr müde. :grin:

Wer nachts so randaliert, dem muss es doch wieder besser gehen, oder?

Ich danke euch nochmal für eure lieben Worte und die vielen wertvollen Tipps. Ich hoffe, dass jetzt alles einen guten Verlauf nimmt. 🙂
 
Wer nachts so randaliert, dem muss es doch wieder besser gehen, oder?

Klar geht' s deinem Mäuseken schon besser *Haare wuschel*.

Randale und abhauen und sich dann im Bett wohlig ausstrecken ... das kann nur auf dem Weg der Besserung bedeuten :zufrieden:.

Natürlich ist so eine Verletzung nicht in 2 - 3 Tagen überstanden, aber es geht doch aufwärts.
 
Werbung:
Ich denke auch, dass es ihm besser geht, wenn er schon wieder sue Kraft zum Randalieren hat. Hoffentlich geht es jetzt aufwärts. Berichte auf jeden Fall was die TÄ gesagt hat.
 
Das hört sich doch schon gut an. Ich drücke die Daumen für morgen und hoffe, die TÄ stellt nur Gutes fest.
 
Huhu Mäuseplatz,

bin auf deinen Thread gestoßen und habe ihn komplett gelesen.

Schlimm was Barney passiert ist 🙁

Aber ihr kümmert euch so toll, vermutlich geht es ihm jetzt ja auch echt schon besser. Ich kann mir vorstellen, wie schlimm das für dich war/ist und wünsche dir für die nächste Zeit noch alles gute.

Ich werde das hier weiter mit verfolgen, hoffentlich geht es dem kleinen ganz schnell wieder wunderbar, er ist so niedlich :pink-heart:
 
Ich danke euch 🙂

Mein Mann war ja heute bei der TÄ. Bisher sieht die Wunde gut aus. 🙂
Die TÄ macht sich aber nach wie vor noch Sorgen wegen der Nekrose. (Ich auch, aber ich hoffe das Beste.) Wir haben jetzt von Body auf Trichter gewechselt, da er sich damit doch ein wenig mehr bewegt und diese Woche ist er auch noch unter 24 Stunden-Beobachtung durch einen von uns.

Zu dem Zittern hat sie gesagt, dass das von der großen Wunde und den Schmerzen kommt. Zum Glück hatte er das Zittern nicht mehr.

Wenn jetzt nichts mehr passiert, geht's Montag wieder zur Kontrolle und zum Fäden ziehen. Vielleicht haben wir ja in 2-3 Wochen alles überstanden, so dass er dann wieder raus darf... Aber ich will nicht zuuuu optimistisch sein. Das Fell muss auch erstmal bisschen nach wachsen.
 
Das klingt doch schon alles ganz positiv und der Kleine macht Fortschritte. Jetzt heißt es noch Daumen drücken wegen der Nekrose - aber positiv denken!

Da das Zittern weg ist, bedeutet es ja, dass auch die Schmerzen nachgelassen haben.

Hast Du nochmal ein Foto von dem kleinen Patienten?
 
Werbung:
....ja, Willi, positiv denken... Da hast du Recht. 🙂
Ich hoffe, dass er weniger Schmerzen hat, wobei er aber nach wie vor noch Schmerzmittel bekommt- zumindest noch ein paar Tage.
Ein aktuelles Foto (mit Trichter) habe ich momentan leider noch nicht. 🙂
 
Weiter alles Gute für das Unglückskaterli :zufrieden:
Und ich werte mal Trichter als Fortschritt. Vor allem, da der Body ja superoberunbequem war für das Schätzeli :hmm:
Liäbe Grüess
 
Wie kommt er denn mit all dem zurecht? Hat er sich damit abgefunden oder ist den ganzen Tag "Katzenjammer"?

Gute Besserung dem süßen Kerl 🙂
 
Danke Bärli. 🙂

Tilawin, mit dem Body hat er sich eigentlich gar nicht bewegt, er lag die ganze Zeit nur (was aber gut war) und leider hatte er wieder angefangen, sich an den Achseln der Vorderpfoten das Fell weg zu lecken, soweit er dran kam. Das habe ich gestern gesehen. Insofern kam er nicht gut mit der Situation zurecht, obwohl er normal gefressen, geschnurrt, bisschen gespielt hat.

Mit dem Trichter kommt er zwar auch nicht sooo gut klar. Er läuft geduckt, stößt teilweise an, jedes Geräusch ist durch den Trichter anders (verzerrt? schwerer zu orten?) und er ist ja sowieso ein eher ängstlicher, misstrauischer Kater, aber er bewegt sich ein mehr. Heute lasse ich ihn unter Beobachtung im Haus frei laufen. Er fordert das seit ca. 2 Stunden vehement ein (an Schlaf ist nicht zu denken) 🙄 und die TÄ hatte ihr ok gegeben.

Wenn mein Mann gleich aufsteht, kommen die Schlafhöhlen, Decken und 2 Klos aus dem Wohnzimmer wieder an die üblichen Plätze im Haus. Das 3. Klo steht eh nach wie vor an alter Stelle. Das kann er jetzt auch wieder benutzen.

Mal sehen, ob es ihm mit dem größeren Bewegungsradius wieder besser geht.
 
Ui, dann hoffe ich er übernimmt sich nicht 🙂

Der Trichter ist sicher nicht schön, aber es hilft ja nichts 😳 Ist ja alles nur auf Zeit und bald ist das nur noch eine Erinnerung 🙂

Aber gut, dass er sich so ruhig gehalten hat mit dem Body! Das mit dem Lecken ist natürlich weniger schön 🙁 Aber da hat er jetzt ja keine Chance mehr durch den Trichter 😛

Alles Gute!
 
Werbung:
Meine Lea musste die letzten Tage wegen ihrer Op auch den Trichter tragen und seit gestern darf sie ohne laufen und ist eine ganz andere Katze, oder einfach wieder die alte.
Die Welt ist also wieder in Ordnung.

Barney wird es sicher auch viel besser gehen wenn er ohne Trichter und Body durchs Haus ziehen darf.

Wir drücken weiterhin die Daumen für eine gute Besserung :pink-heart:
 
Ich danke euch beiden.

Ist ja alles nur auf Zeit und bald ist das nur noch eine Erinnerung 🙂
Das hast du schön gesagt 🙂

Das mit dem Lecken ist natürlich weniger schön.
Ja, dabei hatten wir das gerade erst überwunden...

Meine Lea musste die letzten Tage wegen ihrer Op auch den Trichter tragen und seit gestern darf sie ohne laufen und ist eine ganz andere Katze, oder einfach wieder die alte.
Die Welt ist also wieder in Ordnung.
Jaaa, das glaub ich. Freiheit!!! :grin:

Man merkt wirklich, dass hier im Forum nicht nur Katzenliebhaber, sondern Katzenliebende aus vollem Herzen unterwegs sind. Viele können diese Liebe zur Katze und dass man alles für sie tun würde nicht nachempfinden, außer hier im Forum. 😳
 
Hab ich auch schon erlebt, dass man dafür kein Verständnis hat. Z. B. dass man für die Kastration einen Tag Urlaub nimmt.
Hab letztens noch den Satz gehört Ist doch nur ein Haustier". Gehts noch???
 
Hey Mäuseplatz,

heute hat mein Kater das erste Mal seit der Verletzung wieder vehement seinen Freigang eingefordert. Da musste ich direkt an Euch denken. Es ist mir so schwer gefallen, ihn raus zu lassen :stumm: Ich bewundere Deine Einstellung, dass Du Dich jetzt schon "freudig" (freust Dich für Barney) auf den Tag, an dem Barney glücklich raus geht, vorbereitest. Großen Respekt dafür.
Es ist in jedem Fall die richtige Entscheidung für unsere Katzen 😳 , es ist unser Liebesbeweis an sie :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
21
Aufrufe
4K
Niesi
N
C
Antworten
42
Aufrufe
4K
Urlaubs-Dosine
Urlaubs-Dosine
R
2 3
Antworten
50
Aufrufe
9K
Nicht registriert
N
CarlosAustria
2
Antworten
25
Aufrufe
1K
CarlosAustria
CarlosAustria
mia.
Antworten
21
Aufrufe
3K
momochico
momochico

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben