Kater hat sich selbst aufgeschlitzt

• Themenstarter Themenstarter Mäuseplatz
  • Beginndatum Beginndatum
Hey Mäuseplatz,

heute hat mein Kater das erste Mal seit der Verletzung wieder vehement seinen Freigang eingefordert. Da musste ich direkt an Euch denken. Es ist mir so schwer gefallen, ihn raus zu lassen :stumm: Ich bewundere Deine Einstellung, dass Du Dich jetzt schon "freudig" (freust Dich für Barney) auf den Tag, an dem Barney glücklich raus geht, vorbereitest. Großen Respekt dafür.
Es ist in jedem Fall die richtige Entscheidung für unsere Katzen 😳 , es ist unser Liebesbeweis an sie :pink-heart:

Ich kann dich wirklich soooo gut verstehen, dass dir der erste Freigang schwer fiel. Hättest du mal vorher was gesagt. Dann hätte ich dir heute gedanklich beistehen können 🙂. Da musste dein Schnucki aber auch ganz schön auf den Tag X warten. Wieviele Tage hatte er Arrest?

Ich freue mich wirklich sehr für Barney, wenn er wieder raus kann und gleichzeitig graut es mir total davor. Ein bisschen wird es auch noch dauern.

Aber es ist genauso wie du sagst: Das ist unser Liebesbeweis für sie. Damit geben wir ihnen einen Teil ihrer Liebe zurück 😳

A

Werbung

Eine Woche hatte Diavolos Arrest. Heute kam er freiwillig nach 15 Minuten wieder :pink-heart: Wir haben wirklich Glück mit diesem zuverlässigen Kerlchen 🙂

Wie schön, dass es dem Barney besser geht. An den Trichter gewöhnt er sich, aber trotzdem behindert er natürlich.
Fixi musste ihn letztes Jahr fast 3 Monate tragen. Das war schlimm und als sie ihn dann endlich los war, war sie auch wie ausgewechselt.
Da merkt man erst recht, wie sehr unsere Schätzchen sich eingeengt fühlen damit. Aber es nützt ja nix, die Heilung hat Priorität.
Weiter alles Gute für Katerchen:pink-heart:

Super dass es ihm besser geht!! Der Freilauf wird ihm sicher schon gut tun! 🙂

Jutta, 3 Monate ist eine sehr lange Zeit. Hat sich Fixi irgendwann damit wie selbstverständlich bewegt oder ist sie eher passiv geworden? Durfte sie den Trichter zwischendurch mal für paar Minuten ab nehmen oder nie?

Ich habe gestern gesehen, dass Barney mittlerweile so gelenkig ist, dass er trotz Trichter an einen Teil der Fäden dran kommt. 😱
Wird Zeit, dass die restlichen Fäden Montag gezogen werden.

Sheltiecat, ja mit Freilauf ist es schon um Einiges besser. Den Hundekäfig hat mein Mann gestern als ich arbeiten war, abgebaut. Den bekommt die Ärztin Montag wieder. 🙂

Wann würdet ihr ihn wieder nach draußen lassen? Er ist ja auch bisschen nackig an einer Seite. Ich habe mir überlegt, ihn vielleicht so lange wie möglich drin zu lassen, so lange bis er richtig protestiert...

Hey Mäuseplatz,

ich würde ihn unbeaufsichtigt erst raus lassen, wenn die Wunde wirklich vollkommen verheilt ist. Es ist ja ein sehr großer Schnitt und gerade der Unterleib ist ja eine beliebte Fläche die beim Kampf getreten wird.

Vielleicht kannst du mit Barney anfangs an der Leine raus gehen? 😳 Er ist ja schon richtig abgehärtet mit Body und Trichter.

Diavolos lässt sich das gefallen, wenn er noch nicht 100% genesen ist - an der Leine raus, ist immer noch besser als gar nicht 🙄😉

Werbung:
Hallo Mäuseplatz,

ich würde ihn auch erst wieder raus lassen, wenn die Wunde richtig verheilt ist. Nicht, dass er nachher springt und klettert und alles wieder aufreißt. Im Haus habt ihr ihn ja doch besser unter Kontrolle. Oder könnt Ihr Terrasse/Balkon irgendwie mit einem Netz einzäunen, dass er übergangsweise nur dahin kann? So bekommt er immerhin ein wenig frische Luft um die Nase geweht.

Ich werde ihn auf jeden Fall so lange wie möglich drin lassen. Das ist mir auch lieber, will nix riskieren.

Die Terrasse einzäunen ist schlecht umsetzbar. Das wäre ein längeres Projekt. Bis dahin wäre er längst wieder frei.:grin:

Leider kann ich eine Leine vergessen. Er ist so ein Angsthase und so wahnsinnig schreckhaft. Das wäre draußen unberechenbar mit ihm und für ihn wäre das eher zusätzlicher Stress, weil er nicht sekundenschnell komplett weg kann, wenn er Angst hätte.

Ich finde das total klasse, dass das bei Diavolos klappt. Das ist echt eine super Möglichkeit, wenn er mal wegen Krankheit oder Verletzung nicht allein raus kann. 🙂

Hier noch ein aktuelles Foto von eben.

Zuletzt bearbeitet:
Ooooohhh mein Gott, der arme Schtatz - sieht mit dem Trichter wirklich tüddelig aus 😳 Möchte ihn am liebsten mal auf die Nase knutschen, den kleinen Kämpfer :pink-heart:

Ja, das kenn ich - unseren Hatschi könnte ich auch nicht an die Leine nehmen. Der würde sich selbst aus Panik erdrosseln 🙁

Dann versuche es so lange wie möglich aufzuschieben und geh zu gegebener Zeit mit ihm gemeinsam raus. Diavolos bleibt wenn wir auch draußen sind, meist in unserer Nähe. Vielleicht klappt das mit Barney ja auch 😉

Ooooohhh mein Gott, der arme Schtatz - sieht mit dem Trichter wirklich tüddelig aus 😳 Möchte ihn am liebsten mal auf die Nase knutschen, den kleinen Kämpfer :pink-heart:

Ja, das kenn ich - unseren Hatschi könnte ich auch nicht an die Leine nehmen. Der würde sich selbst aus Panik erdrosseln 🙁

Dann versuche es so lange wie möglich aufzuschieben und geh zu gegebener Zeit mit ihm gemeinsam raus. Diavolos bleibt wenn wir auch draußen sind, meist in unserer Nähe. Vielleicht klappt das mit Barney ja auch 😉

Der Blick ist klasse:pink-heart::pink-heart:

Werbung:
Jutta, 3 Monate ist eine sehr lange Zeit. Hat sich Fixi irgendwann damit wie selbstverständlich bewegt oder ist sie eher passiv geworden? Durfte sie den Trichter zwischendurch mal für paar Minuten ab nehmen oder nie?
...

Irgendwann hat sie es akzeptiert, bzw.eher resigniert. Sie lief zwar normal, aber doch eher vorsichtig, beim Treppenlaufen etwas unsicher. Abnehmen konnten wir den Trichter nicht, dann hat sie sich sofort versteckt und aufgekratzt. Und wir fingen wieder von vorne an.😡
Es tat mir in der Seele weh, wenn ich sie morgens hörte, wenn sie ins Schlkafzimmer kam.
Sie hat sich dann immer am Hals gekratzt, mit dem Ergebnis, dass sie dort ebenfalls wund und blutig wurde. Wir haben dann auf Halstuch gewechselt.
War eine sehr harte Zeit. Aber sie hat schnell vergessen.

Du bist ja süß 😛

Ja, ich werde es versuchen, wenn es soweit ist.

Irgendwann hat sie es akzeptiert, bzw.eher resigniert. Sie lief zwar normal, aber doch eher vorsichtig, beim Treppenlaufen etwas unsicher.
So ist hier auch. Meistens liegt er nur rum. Aber dem Body war es noch schlimmer.

Abnehmen konnten wir den Trichter nicht, dann hat sie sich sofort versteckt und aufgekratzt. Und wir fingen wieder von vorne an.😡
Es tat mir in der Seele weh, wenn ich sie morgens hörte, wenn sie ins Schlkafzimmer kam.
Sie hat sich dann immer am Hals gekratzt, mit dem Ergebnis, dass sie dort ebenfalls wund und blutig wurde. Wir haben dann auf Halstuch gewechselt.
War eine sehr harte Zeit. Aber sie hat schnell vergessen.
Das hört sich auch wirklich nicht schön an und man leidet total mit. Mir geht's auch so, besonders wenn er so geduckt läuft und die Ohren nach hinten gedrückt sind. Ich hoffe, dass der Trichter Montag nach dem Fäden ziehen ab bleiben kann.

Hier noch ein aktuelles Foto von eben.

Ja, da hilft wohl nur Geduld und Abwarten, auch wenn es schwer fällt, Katerli wie Mensch:hmm:

Aber mal ne Frage: Wie kommt es, dass der Kratzkarton noch so hübsch aussieht? Ist der brandneu? :hmm:
Wir haben den auch, und zwar noch nicht so lange, aber dat Dingens ist schon recht gerupft... 😀

Aber mal ne Frage: Wie kommt es, dass der Kratzkarton noch so hübsch aussieht? Ist der brandneu? :hmm:
Wir haben den auch, und zwar noch nicht so lange, aber dat Dingens ist schon recht gerupft... 😀

Ja, ich habe paar neue Sachen, die gibt's in so Situationen wie jetzt, wenn er Hausarrest hat. Dann hat er wenigstens ein kleines bisschen Abwechslung/ was Neues in diesem langweiligen Alltag...

Ach je, der Arme. Man sieht ihm förmlich an, was er über den Trichter denkt...
Aber er hat schon so viel geschafft, das packt er jetzt auch noch.
Sieht aber ansonsten schon echt munter und voller Tatendrang aus!!

Werbung:
Ja, ich habe paar neue Sachen, die gibt's in so Situationen wie jetzt, wenn er Hausarrest hat. Dann hat er wenigstens ein kleines bisschen Abwechslung/ was Neues in diesem langweiligen Alltag...
Ah, merci für die Aufklärung, ich dachte schon, wir haben hier nur Vandalen 😉

Machst Du eigentlich in das Ding auch Leckerlie rein? Machen wir und das ist ein Riesenplausch für die Katerli 😀

Und alles Gute für Deinen beleidigten kleinen Kerl. Tja, die Kerlchen verstehen halt die Aussage «es ist doch nur zu Deinem Besten» nicht wirklich 😎

Aber das kommt schon gut 🙂

Lese hier als geprüfte Freigänger-Dosi auch immer mit. Wie geht es dem Knaben denn im Moment?

Schließe mich der Frage an. Wie geht es denn Barney mittlerweile?
Bekommt er nicht heute die Fäden gezogen? Ist er jetzt auch von diesem dämlichen Trichter befreit worden?

Jaaaa, der Trichter ist Vergangenheit :yeah::yeah::grin:

Die Fäden sind gezogen und die Heilung sieht ganz gut aus.

Nachdem er die letzten Tage wieder so beweglich war, dass er trotz Trichter an die Fäden kam, war es nun höchste Zeit, dass diese raus kommen. Deshalb konnte ich ihn auch heute nicht allein lassen.

Die Sache mit der Nekrose muss ich weiterhin beobachten und mit dem Durchfall ist es nach anfänglicher Besserung doch noch nicht überstanden (wahrscheinlich wegen dem AB). Aber ich habe noch Mittel gegen Durchfall und auch zum Darmaufbau bekommen (von TÄ und THP) und hoffe nun, dass alles wieder gut wird.

Als ich zu Hause den Trichter abgemacht habe, habe ich ihn wie die letzten Tage komplett durchgebürstet, damit er nicht alle Haare von der fehlenden Putzerei plus Fellwechsel schlucken muss. Da kam richtig was raus. Wenn er das alles hätte schlucken müssen, hätte er sich bestimmt direkt erbrochen.

Man merkt richtig, wie erleichtert er ohne Trichter ist, er wirkt entspannt, hat sich auf die Seite gerollt, liegt da und putzt sich. Das ist total schön zu sehen. 😳

Ich freue mich darüber, dass ihr an Barney denkt 🙂