Kater hat Verpackung gefressen

• Themenstarter Themenstarter Moony2
  • Beginndatum Beginndatum
Moony2

Moony2

Erfahrener Benutzer
Liebes Forum!
Ich brauch mal ganz schnell euren Rat!
Wir haben eben bemerkt, dass mein Kater ein Futtersäckchen (so 85g Dinger) vollkommen aufgebissen und den Inhalt gefressen hat. Wie es aussieht ist es aber auch gut möglich, dass er Teile der Verpackung mitgegessen haben könnte. Schlimm genug, dass das Futter eigentlich daa Diätfutter meiner anderen Katze ist, nein, ich mach mir jetzt riesige Sorgen bzgl. Darmverschluss und so. Mein TA hebt nicht mehr ab, sollen wir bis morgen warten?

A

Werbung

Eigentlich sollte es hinten wieder rauskommen, ich würde die Mieze beobachten und bei ungewöhnlichem Verhalten sofort in die Klinik mit ihm. Da wird geröntgt und dadurch, dass meist Metallfolien mit in diesen Verpackungen ist, kann man gut sehen, wo die Teile gerade stecken

• Like
Reaktionen: Oskar_Alfons und Snowy01
Kannst du beim Notdienst anrufen und fragen, ob du vorbei kommen oder abwarten sollst?

Meine Katze hat auch mal Verpackungsteile gegessen und wurde zum Erbrechen gebracht. Lieber das, auch auf die Gefahr hin, zu viel zu machen, als eine Darm-OP riskieren, hieß es damals.
Sie war damals allerdings noch ein Kitten, da ist man vielleicht nochmal vorsichtiger.

20250205_211329.jpg

Wir haben versucht, es zu 'rekonstruieren'. Das ist das Ergebnis... Er könnte ein paar Flankerl erwischt haben, aber große Stücke können glaub ich ausgeschlossen werden. Was sagt ihr?

Ich wollte gerade fragen, was sie denn verschluckt haben soll? Eigentlich hat sie doch nur drauf rumgekaut, da fehlt ja nichts

• Like
Reaktionen: madlenb und Oskar_Alfons
in der Mitte scheinen kleine Teilchen zu fehlen. Ich würde beobachten und abwarten.

• Like
Reaktionen: Moony2
Werbung: