Kater hinterlässt Urinlachen mit Blut und weissem Krümel

  • Themenstarter Themenstarter Besorgte Katzeneltern
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Besorgte Katzeneltern

Besorgte Katzeneltern

Benutzer
Mitglied seit
27. Juni 2024
Beiträge
38
Hallo, mein Kater ging heute Morgen ziemlich lange auf die Katzentoilette hatte es danach nicht mehr beobachtet. Vorhin war mein Kater auch lange auf der Toilette, und hat sich im Kleiderschrank darauf versteckt. Dann kam er aus dem Kleidersch. und hat so kleine Urinflecken abgelassen mit Blut vermischt. In einer Mini Urinlache ist auch so ein weißer Krümel dabei.
 

Anhänge

  • ABFBDE0F-DF7E-4771-AFCA-811A567B6FC0.jpeg
    ABFBDE0F-DF7E-4771-AFCA-811A567B6FC0.jpeg
    948,3 KB · Aufrufe: 41
  • 844E10B6-49CE-4113-B36A-BA424209E30C.jpeg
    844E10B6-49CE-4113-B36A-BA424209E30C.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 37
A

Werbung

Puh, da würde ich Tierarzt empfehlen. Könnte von Blasenentzündung bis wer weiß was sein. Sicherlich mit schmerzen verbunden.
 
  • Like
Reaktionen: Der Katzendiener, NicoCurlySue und Besorgte Katzeneltern
Schau nach einer Tierklinik in eurer Nähe die sind 24/7 da.
Alles Gute
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Besorgte Katzeneltern
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Max Hase
Sieht wie ein abgegangenes Steinchen /Kristall aus
 
  • Like
Reaktionen: Der Katzendiener und Besorgte Katzeneltern
Werbung:
Sieht stark nach einer fortgeschrittenen Blasenentzündung aus. Sofort zur nächsten Tierklinik. Nicht bis morgen warten!!!
 
  • Like
Reaktionen: pfotenseele, Bloodcryingangel, Besorgte Katzeneltern und eine weitere Person
Werbung:
Alles Gute für Dein Katerchen. 🍀🐞🍀🐞🍀🐞
 
  • Like
Reaktionen: Besorgte Katzeneltern
Ich schließe mich an…Bitte ruf beim Notdienst bzw. in einer Klinik an.
Ich denke auch auch eine Blasenentzündung , sieht aus wie Schleimhaut aus der Blase.
Das ist verdammt schmerzhaft und kann bis in die Nieren aufsteigen….WENN es denn sowas ist.
 
  • Like
Reaktionen: Besorgte Katzeneltern, Angellike und NicoCurlySue
Ihr seid wahrscheinlich schon dabei, die nächste Tierklinik rauszusuchen.

Ein paar gedrückte Daumen möchte ich euch aber auch da lassen. 🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: Besorgte Katzeneltern und Angellike
Welcher plz Bereich seid ihr? Vielleicht kann jemand helfen
 
  • Like
Reaktionen: Besorgte Katzeneltern, Bonnie92 und Angellike
Werbung:
Wenn Kristalle mit im Spiel sind,kann es auch zum Harnverhalt kommen, das ist eine ernste Komplikation, daher auch von mir Rat jetzt zum Tierarzt /Klinik.
 
  • Like
Reaktionen: Besorgte Katzeneltern
Besorge dir morgen Urinteststreifen: Uralyt - morgens früh in der Apotheke bestellt (Früh!)hast du sie mittags. Nüchternurin den ph-Wert dann messen und du kannst erkennen wie der pH-Wert ist. Über 7 könnte Struvit vorliegen, Unter 6,5 könnte Calciumoxalat sein. Beides wäre nur ein Hinwei, eine Urinprobe beim TA wäre sehr gut um abzuklären Steinchen (Kristalle) . Also URinuntersuchung in der Praxis , Mikroskopie und ins externe Labor um nach Bakterien zu schauen. Samstags ist schwierig (auch wenn deine Praxis auf hat), die Proben könnten bis Montag liegen bleiben. Mit Notfallananmeldung kann man übers Wochenende Ergebnisse bekommen, vermutlich kostet es aber.
Bleibt: Kater zum Trinken animieren z.B. die Trinksuppen, Wasser aufs Futter. Kein Trfu, viel besser ist Nassfutter.
Versteckt hat er sich evtl. weil er Schmerzen beim Absetzen hatte - wenn deine Praxs morgen nicht geöffnet ist um Schmerzmittel zu besorgen könntest du es mit Traumeel (aus der Apotheke) versuchen.
Sollte er über Nacht Probleme zeigen bleibt evtl. nur zu einer Notfallpraxis zu gehen (vorsichtshalber bei euch schon versuchen herauszufinden - bei uns macht jede Praxis eine Ansage). Die Wege könnten länger sein.
 
  • Like
Reaktionen: Besorgte Katzeneltern
Sieht wie ein abgegangenes Steinchen /Kristall aus
Ja es sind Kristalle 😭😭😭

Welcher plz Bereich seid ihr? Vielleicht kann jemand helfen
Waren je
Ihr seid wahrscheinlich schon dabei, die nächste Tierklinik rauszusuchen.

Ein paar gedrückte Daumen möchte ich euch aber auch da lassen. 🍀🍀🍀
Dankeschön ❤️

Alles Gute für Dein Katerchen. 🍀🐞🍀🐞🍀🐞
Dankeschön 🥺

Sag mal Bescheid was es ergeben hat und 🍀🍀🍀 für den Katermann
Mein Katerchen hat tatsächlich Kristalle 😭

Wenn Kristalle mit im Spiel sind,kann es auch zum Harnverhalt kommen, das ist eine ernste Komplikation, daher auch von mir Rat jetzt zum Tierarzt /Klinik.
Ja, gut das ich auf euch gehört habe wir sind direkt in die Tierklinik, und nach 4 Stündiger Wartezeit haben wir herausgefunden dass es sich um Kristalle bei meinem Bärchen handelt 💔

Besorge dir morgen Urinteststreifen: Uralyt - morgens früh in der Apotheke bestellt (Früh!)hast du sie mittags. Nüchternurin den ph-Wert dann messen und du kannst erkennen wie der pH-Wert ist. Über 7 könnte Struvit vorliegen, Unter 6,5 könnte Calciumoxalat sein. Beides wäre nur ein Hinwei, eine Urinprobe beim TA wäre sehr gut um abzuklären Steinchen (Kristalle) . Also URinuntersuchung in der Praxis , Mikroskopie und ins externe Labor um nach Bakterien zu schauen. Samstags ist schwierig (auch wenn deine Praxis auf hat), die Proben könnten bis Montag liegen bleiben. Mit Notfallananmeldung kann man übers Wochenende Ergebnisse bekommen, vermutlich kostet es aber.
Bleibt: Kater zum Trinken animieren z.B. die Trinksuppen, Wasser aufs Futter. Kein Trfu, viel besser ist Nassfutter.
Versteckt hat er sich evtl. weil er Schmerzen beim Absetzen hatte - wenn deine Praxs morgen nicht geöffnet ist um Schmerzmittel zu besorgen könntest du es mit Traumeel (aus der Apotheke) versuchen.
Sollte er über Nacht Probleme zeigen bleibt evtl. nur zu einer Notfallpraxis zu gehen (vorsichtshalber bei euch schon versuchen herauszufinden - bei uns macht jede Praxis eine Ansage). Die Wege könnten länger sein.
Wir waren jetzt schon in der Tierklinik, es sind Kristalle... Wir sollen die Ernährung umstellen mit diesem speziellen Futter und haben Medikamente bekommen, hast du vl Tipps?
 
  • Like
  • Crying
Reaktionen: Liesah, Bonnie92 und NicoCurlySue
✊Gute Besserung
 
  • Like
Reaktionen: Besorgte Katzeneltern, Bonnie92 und Angellike

Ähnliche Themen

Frigg
Antworten
60
Aufrufe
10K
Frigg
Frigg
R.L
Antworten
48
Aufrufe
5K
R.L
R.L
Z
5 6 7
Antworten
139
Aufrufe
8K
Zwölfchen
Z
Wolverine
Antworten
3
Aufrufe
3K
4Flusen
4Flusen
L
Antworten
3
Aufrufe
5K
Lalumiere
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben