Zusammenfassung unserer Redaktion
Hinweis: Die ursprüngliche Fragestellung wurde entfernt. Es sind aber noch Antworten vorhanden.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Versucht er Essbares zu klauen?Hallo zusammen,
ich habe 2 Katzen die jetzt 6Monate alt sind. Während die eine Katze sich normal verhält ist der Kater extrem frech. Das Problem ist wenn wir essen am Tisch springt er in einer Tour auf den Tisch oder Stuhl und versucht sich mit der Pfote oder dem
Ich füttere generell nur hochwertiges Futter mit 70% Fleischanteil und ohne Getreide und Zucker.
Das ist zu wenig. Urmel verdrückt problemlos 400g Naßfutter am Tag (und oft mehr)Sie bekommen 2 mal am Tag zusammen eine Dose Nassfutter c.a 40-
außerdem hat die Kätzin schon etwas fett am Bauch, daher tue ich bei ihr auch langsamer mit Füttern.
Ist es wirklich Fett am Bauch oder der typische "Hängebauch" sprich Urwampe, was nichts mit Übergewicht zu tun hat ?Ja nur essbares.
Sie bekommen 2 mal am Tag zusammen eine Dose Nassfutter c.a 40-50gramm pro Nase und MIttags eine Schüssel Trockenfutter. Und immer wieder mal Leckerlis. Normalerweise stelle ich immer Trockenfutter hin(bei meinen alten Katzen) aber sobald ich das Futter hingestellt habe ist der Napf leer. Und die Katzen fressen dann so viel bis sie sich erbrechen. Daher kann ich nicht permanent die Nöpfe voll lassen, außerdem hat die Kätzin schon etwas fett am Bauch, daher tue ich bei ihr auch langsamer mit Füttern.
Spielen c.a 15-30min am Tag also 2 mal am Tag.
Kastriert wurden Sie vor 4Tagen, da die Kätzin schoin rollig war. Sie ist mittlerweile auch schon ruhiger geworden.
Du hast ja eigenartige Vorstellungen. Oweia...
Erstens fütterst du viel zu wenig. Bitte rund um die Uhr Futter anbieten und zwar gutes Nassfutter, ab und zu Rohfleisch.
Desweiteren hast du einen ganz lieben agilen Jungkater. Was denkst du dir eigentlich? Soll er wie ein Stofftier auf dem Sofa sitzen? Der Kater ist massiv unterfordert, langweilige Wohnung, reizarm, nicht mal ein Katerkumpel zum raufen ist da. Man hält nicht Kater und Katze bei so jungen Tieren. Die Quittung hast du ja jetzt schon.
Hör sofort auf, dem Kater zu unterstellen, er ist frech. Nein, es ist ein junger Kater und du hast null Ahnung.
Bei dir ist bzgl. Katzenhaltung einiges im Argen, nicht bei dem Kater. Denk mal in Ruhe drüber nach, ob Katzen überhaupt das richtige für dich sind. Die lassen sich nicht erziehen und befehlen, du wärst wahrscheinlich mit 2 Hunden besser dran.
Ja nur essbares.
Sie bekommen 2 mal am Tag zusammen eine Dose Nassfutter c.a 40-50gramm pro Nase und MIttags eine Schüssel Trockenfutter. Und immer wieder mal Leckerlis. Normalerweise stelle ich immer Trockenfutter hin(bei meinen alten Katzen) aber sobald ich das Futter hingestellt habe ist der Napf leer. Und die Katzen fressen dann so viel bis sie sich erbrechen. Daher kann ich nicht permanent die Nöpfe voll lassen, außerdem hat die Kätzin schon etwas fett am Bauch, daher tue ich bei ihr auch langsamer mit Füttern.
Spielen c.a 15-30min am Tag also 2 mal am Tag.
Kastriert wurden Sie vor 4Tagen, da die Kätzin schoin rollig war. Sie ist mittlerweile auch schon ruhiger geworden.