Komisch, ich frag mich immer wieder, warum die Leute den Miezis nur so wenig zum futtern geben
😕. Ich lese das immer wieder von TE's.
Ich würde gar nicht auf die Idee kommen, das Futter zu portionieren, sondern meine beiden bekommen immer so viel bis sie satt sind. Ok, sind zwar auch erst 7 Monate alte "Kids", aber selbst wenn sie irgendwann ausgewachsen sind, werden sie weiterhin so viel bekommen bis sie satt sind.
🙄
Aber freut mich, wenn Du Deinen Miezis ab sofort so viel gibst wie sie brauchen. Wirst sehen, sie werden entspannter und zufriedener. Wenn wir Menschen Hunger haben, sind wir ja auch nicht mehr wir selbst, nicht wahr?
😉
EDIT: Meine beiden bekommen RopoCat, die 400g Dose kostet 1,39 €. Pro Tag verdrücken sie aktuell 600-800g (beide zusammen!) davon. Zwischendurch, für die Abwechslung, bekommen sie auch Cats Finefood, Grau, Macs, und auch mal Almo Nature. Trockenfutter wirklich NUR als Leckerli! Manchmal bekommen sie auch frische Hühner-Herzen, roh (bekommt man in der Fleischabteilung bei real für 1,15 € pro 300g - abgepackt), das ist dann immer ein Festschmaus
![Ätschbätsch :aetschbaetsch1: :aetschbaetsch1:](https://www.katzen-forum.net/images/smilies/bonus/aetschbaetsch1.gif)
. Du kannst auch ab und zu mal ein Huhn kochen und ihnen das Fleisch davon anbieten (ungewürzt, versteht sich), die Brühe von dem abgekochten Huhn wird auch liebend gern von den Miezis geschlabbert
😛.