Kater kackt neben das Klo :-(

• Themenstarter Themenstarter Jingleball
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Ich hab ein frisches Zewa hingelegt und er hat vorhin wieder ins Klo gemacht. Er ist auch seit gestern aggressiver. Ich musste ihn sogar aus dem Schlafzimmer verbannen weil er mich immer angesprungen ist (Richtung Gesicht). Und vorhin hat er mich auch richtig feste festgekrallt und mir in den Arm gebissen. Ist sogar dick die Stelle drum rum :grr:
Dabei hatte ich ihm das gut ausgetrieben mit dem festen krallen und beißen.

Hast Du mal sehr gründlich und intensiv drüber sinniert, was geschehen ist, kurz bevor er anfing, vors Klo zu machen anstatt rein?

Was könnte ihn so verunsichert haben, daß er sogar seine festgefügte Sauberkeit 'vergißt'?

Was hat sich verändert, was war als gravierendes Einzelerlebnis? Denk gut nach!

Zugvogel

also dein kater ist ja wirklich noch sehr jung, er will spielen und weil er keinen kumpel hat, muss leider dein arm herhalten. es gibt katzen die spielen eben ein bisschen rabiater....
🙂

Weiß ich doch dass er nur spielen will, ist aber trotzdem schmerzhaft.
Tja ich hab gründlich nachgedacht. Aber ich komm nicht drauf. Bin heute morgen aufgestanden, wie immer ins Bad und in der Zeit macht er immer einen Haufen, diesen heute halt wieder nicht ins Klo. Vielleicht aus Protest weil ich ihn rausgeschmissen hatte? Aber das kommt eher selten vor, nur wenn ich schlafen will und er mich so mit Schwung anspringt und nicht aufhört, wenn ich schimpfe...

also dein kater ist ja wirklich noch sehr jung, er will spielen und weil er keinen kumpel hat, muss leider dein arm herhalten. es gibt katzen die spielen eben ein bisschen rabiater....
🙂

Der Meinung bin ich auch.😉

Werbung:
Ja is ja auch ok, wir haben uns dann auch ziemlich schnell wieder lieb :pink-heart:
Nur das mit dem Häufchen machen ist mein Hauptproblem derzeit. Hab übrigens mal ein Foto von ihm mit in mein Profil getan. Isser nicht süüüüß? Da war er 3 Monate alt...

:pink-heart: Und wie süß er ist. Zuckerschnütchen🙂

Joa, nur möchte ich gern das mit den Häufchen in den Griff kriegen. Mal sehen wo er seinen nächsten Stuhlgang hinterlässt...

Allmählich krieg ich das Gefühl, daß Dein Kater an was Ernstem leidet (Stoffwechsel?) oder mit Grinsem im Gesicht dabei ist, Dich richtig zu erziehen 'Mamiiiiii, ich will Aufmerksamkeit'.

Futter ist in Ordnung, Häufchen gute Konsistenz ohne zu weich zu sein, nicht miefend?

Zugvogel

Ja er saß wie auf dem Bild ca. 5 Minuten lang und schaute mich cool an. Hab bestimmt 20 Fotos machen können 🙄
Futter: Er mag seit einiger Zeit ausschließlich das Junior von Kodi. Alles andere lässt er stehen und scharrt drum herum. Ich lass das noch ne Weile stehen udn er frisst das dann doch. Kann sein dass der mich gerade austestet wie weit er so gehen kann. Die Häppchen in Gelee mag er gar nicht mehr. Nur das Gelee. Und auf dieses Futter ist er mal richtig geflogen!
Ab wann sollte man das Futter wechseln? Ich hab mal gelesen, dass man erst ab 1 Jahr anderes Futter außer Junior nehmen sollte...
Kot ist normal, auch vom TA abgecheckt und für normal befunden!

Werbung:
Es ist schon sehr lange her, daß ich Junioren hatte, und damals gab keine spezielle Nahrung für kleine und heranwachsende Katzen.
So, wie ich hier ziemlich oft lese, brauchts diese Spezialmischungen auch nicht, sondern die Jungtiere kann man gleich an hochwertiges Nafu gewöhnen, dann hat man auch nie die Plage der Verweigerung beim Wechsel.
Wenn Du jetzt umstellst, machs langsam und behutsam, nimm gute Sorten und versuch, ganz ohne Trofu auszukommen. Lieber mal einen Streifen frisches Rindfleisch als die üblichen Industrieleckereien.

Kothäufchen haben fest zu sein, dunkelbraun und ohne Mief. Einmal am Tag ist eine gute Frequenz, einmal alle zwei Tage noch nicht krankhaft wenig.

Zugvogel

Hallöchen!!!

Habe mit meiner alten Dame auch viel in diese Richtung erlebt,
sie pieselt daneben, manchmal findet sie ihr Klo nicht
und macht wo immer sie ist.

Sie wackelt zum Klo, hebt ein Bein, das zweite, ruht sich aus,
zieht die Hinterbeine dazu und setzt sich erschöpft auf den Rand.

Liebe Grüße
Mathilde und ihr Dosenöffner Monika

in dem fall würde ich zumindest versuchen,der katze ein bequemes treppchen zum raufsteigen auf ein weiteres klo zu bauen und ein bänkchen(eine erhöhung) zum auflegen des beckens,zum beispiel eine quer drüber gespannte holzlatte.
sie dürfte den wannenrand als halt zur orientierung bei blindheit brauchen.vielleicht findet sie an etwas andrem halt.

mio

Ich habe jetzt ein kleines Katzenklo in ein großes gestellt,
nun sitzt sie auf dem innerem Rand und pieselt in den Zwischenraum.

Die zwei Toiletten haben den witzigen Effekt, dass die Mathi auch gleich
Gymnastik machen muss und sehr genau spüren muß, wo sie hintritt.
Ich habe den Eindruck, dass die zwei Toiletten einmal meinem Fußboden,
aber auch der Katze insgesamt gut tuen.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden, dass die tüttelige Dame noch überhaupt
aufs Klo wackelt, dass die Programmierung noch funktioniert. Beim Kot scharrt sie irgendwie, dreht aber dann nicht bei, bleibt genauso sitzen und kotet dann ab... aber immerhim, es funktioniert noch.

Liebe Grüße
Mathilde und Monika

mhhh, nur mal so ein Gedanke, wie wäre es , wenn du der aktive Teil wirst?
Also einfach, sobald er wieder davor macht, mal ein paar Tage lang JEDEN TAG das Klo umstellen, er scheint auf Veränderungen zu reagieren... vielleicht hört es dann auf.

Ähem, wie alt ist der Kater??? Wird er langsam Mann? Könnte das ein Vorbote der nächsten Entwicklung sein? Rätsel über Rätsel. Werde morgen mal im Tierheim fragen, ob die noch Tips haben...

Liebe Grüße
M&M

Hallo, ja wie schon geschrieben, ist er jetzt 7 Monate alt und wurde letzten Monat kastriert.
Heute morgen hat er wieder daneben gemacht. Und jetzt legt er das Zewa auch noch drüber! Das wird immer spannender 😕
Er wird aber auch von Tag zu Tag aggeressiver stelle ich fest. Wenns schellt, nehme ich ihn immer auf den Arm und er schaut neugierig mit langem Hals in den Flur vom Arm aus. Neuerdings fängt er dabei an, mich zu krallen, mit den Hinterpfoten zu treten und beißt feste zu 🙁
Letzte Nacht musste er wieder aus dem Schlafzimmer weil er einfach immer wieder versuchte mich anzuspringen.Er verändert sich sehr...

Wie lange genau ist er nun bei Euch?

Zugvogel

Werbung:
Wir haben ihn bekommen als er 11 Wochen alt war.

Hat sich sein Sauberkeitsverhalten erst seit der Kastration so negativ entwickelt oder vorher schon?

Zugvogel

Als er geschlechtsreif wurde (Pipi fing an zu muffeln, er wurd immer wilder), fing er an, daneben zu machen. Daraufhin wurd er kastriert und der Arzt meinte das kann dann noch 2 Wochen so anhalten. Aber das war jetzt am 23.12. mit der Kastration, deutlich über 2 Wochen her...

Er sitzt auch manchmal schnurrend auf meinem Schoß und lässt sich kraulen und beobachtet mich ganz lieb. Und mit einem Mal packt der mich und beißt und krallt.