Kater knurrt und faucht neue Katze an. Aufgeben? DRINGEND

  • Themenstarter Themenstarter Gwin
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

@ Gwion

wenn die internen Regeln so sind, dass man sich erst nach dem 50. Beitrag trauen darf auf einen unmöglichen Ton hinzuweisen, werd´ ich mich jetzt mal ranhalten🙄

nein, im Ernst. Ich bin noch nicht so lange dabei und wäre vermutlich sofort aus dem Forum raus bei so einer Antwort; hätte dann aber auch Gutes verpasst.

Wenn aber jemand den ganzen Tag ärgernder Weise vor dem Computer sitzt und dummen Neuforianern ratschläge erteilen muss, obwohl draussen schönstes Wetter ist, dann frag ich mich schon...😎

Vielleicht bin ich noch nicht lange genug im Forum um gegen den Ton abgehärtet genug zu sein.

So, wenn Du willst, kannst mich jetzt auch sperren.
 
Es reicht langsam! *Gelöscht*

An die TE. Klar ist es nicht die glücklichste Wahl ein Kitten zu einem Erwachsenen zu stecken. Allerdings hattest Du da auch keine große Wahl sondern wolltest das Kitten vor dem Tierheim bewahren. Das ist auch echt grundsätzlich erstmal klasse.
Nun braucht es einfach Geduld und Zeit damit die Beiden sich arrangieren und näher kommen können. Ich würde mich auch durchaus an Ina wenden, denn sie kann Dir mit Sicherheit gute Tipps geben welche Bachblüten Du Beiden zur Unterstützung der Zusammenführung geben kannst.
Ich selber habe mit Bachblüten in der Hinsicht sehr gute Erfahrungen gemacht.
Selbst wenn etwas nicht optimal ist als Ausgangsbasis, so ist es doch nicht unmöglich.
Lass Dich hier von der aus der Kotztüte Entflohenen nicht aus der Fasssung bringen und ignoriere diese ganz einfach. *Gelöscht*

Liebe Grüsse
Susanne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für Menschen gibt es Notfalltropfen..;9
Die man auch sehr gut für Tiere nehmen kann. 🙂

Gerade wenn eine Gemütsnot wie bei diesem fauchenden Kater vorliegt, können Bachblüten/Notfalltropfen sehr entspannend sein. Und für das arme Kleinchen natürlich ebenso 😉



Zugvogel
 
Warum, weil Susa sagt, was sie denkt. Sie hat ne Menge Erfahrung. Brauchst ja ihre Tipps nicht annehmen.

Erfahrung in....? Welche Tipps? Hab ausser sarkastischem Müll nichts brauchbares von ihr gelesen
 
Werbung:
ach ja, ich hab von ihr schon viele nützliche Tipps bekommen. Einige User kommen nur nicht mir der Wahrheit klar.

Es tut mir leid, bei aller Anstrengung, konnte ich nicht einen dieser Beiträge ihrerseits finden. Weder mit Wahrheit noch Tipps haben diese etwas zu tun. Bei der geringen Wörteranzahl würde ich es glatt noch als Spam bewerten.

Frau, nimm einen Arm wieder raus, das passt nicht ganz! 😉
 
Es tut mir leid, bei aller Anstrengung, konnte ich nicht einen dieser Beiträge ihrerseits finden. Weder mit Wahrheit noch Tipps haben diese etwas zu tun. Bei der geringen Wörteranzahl würde ich es glatt noch als Spam bewerten.

Frau, nimm einen Arm wieder raus, das passt nicht ganz! 😉

Na dann, ich nehm keinen Arm raus. Du willst es einfach nicht verstehen.
 
Och Leute!

Es ist doch schön, dass das Kitten nicht ins Tierheim muß.
Und das der Kater nun nicht mehr allein sein muß.

Die Traumkomi Kitten-Kitten gibt es halt nicht immer, aber so ist das Leben halt.

Es ist nicht immer alles perfekt!

Liebe TE (Thread Erstellerin),

hab Geduld und lies Dich schlau in diesem Forum und versuche das Beste für Dich rauszuholen.
Ich denke das wird schon klappen. Bei vielen anderen hat es genauso auch funktioniert (Sabine Schroll Aller guten Katzen sind...).
Es ist gut das Du die Katze zu Dir genommen hast, wirst sehen mit zwei Katzen ist das Leben noch schöner. :smile:
 
Immer schön auch normale Beiträge hier zu lesen..🙂
 
Werbung:
Es gibt ja nun verschiedene Möglichkeiten.

Ich wäre entweder für
1) Kitten ins Tierheim, dann wird es schnell zu einem anderen Kitten vermittelt, dann gleichalten Partner zu dem vorhandenen Kater und eine langsame Zusafü.

2) Kitten behalten, die Nerven in der Zusafü behalten und auch nicht verlieren, wenn es in einem halben Jahr das erste mal richtig rund geht und dann ein weiteres halbes Jahr später nochmal.
Wozu ihr die Nerven und das Durchhaltevermögen habt, müsst ihr wissen.

Aber lieber jetzt abgeben, als in 6-7 Monaten, da sind die Vermittlungschancen nämlich schon weitaus schlechter- oder aber eben behalten.
 
Wie siehts heute früh aus?🙂
 
Wielange ist denn das Kitten jetzt schon bei deinem Bruder?

Wenn es erst ein paar Tgae dort ist, würde ich mir noch keine großen Sorgen machen. Die zwei müssen sich erstmal aneinander gewöhnen.

Wie hier bereits schon geschrieben wurde, die Mahlzeiten immer zusammen geben und spiel mit beiden zusammen z.B.mit der Katzenangel.

Beim Spiel vergessen sie meisten die Revalitäten.

Drücke die Daumen, dass die beiden schnell Kumpels werden:smile:
 
ein Tröpfchen Baldrian hinters Ohr

So präpariert, gehen sogar miteinander vertraute Katzen aufeinander los. Damit sorgt man unter Neulingen, dazu noch bei Winzling gegen ausgewachsenen Kater, für gründliche Eskalation.
 
Ideal ist es, die neue Katze erstmal eine Weile (natürlich nicht stundenlang) in einem Weidenkorb mit Gitter davor zu lassen, damit sie sich beschnuppern, aber nicht prügeln können. ^^


Das ist nicht ideal, sondern ein absolut NoGo.
Das tut man nicht, niemals!


Danach gabs ein Tröpfchen Baldrian hinters Ohr. Das erleichtert die 'Geruchsfrage' bei der Zusammenführung etwas, weil die Miez nicht mehr total fremd riecht. (Baldrian, weil meine Katzen das furchtbar toll finden... Pan hat sofort angefangen, die Siammiez zu beschnuppern... gemeiner Trick, ich weiß. 😉

Ich hoffe inständig, daß Du nicht mehr solche Tipps zum Besten gibst.
 
Werbung:
Ideal ist es, die neue Katze erstmal eine Weile (natürlich nicht stundenlang) in einem Weidenkorb mit Gitter davor zu lassen, damit sie sich beschnuppern, aber nicht prügeln können. ^^

Das ist bestimmt nicht so toll für die Katze im Weidekorb.
 
Ich bin zwar neu hier, aber ich finde es echt schade, wie oft Unwissende verbal angegriffen werden. Das nur mal so am Rande.

Nun zum Thema: Besser eine Zusammenführung versuchen, als die Miez ins TH geben. Je nachdem, wie viel älter das andere Tier ist, desto länger dauert normalerweise eine Zusammenführung; dass es _gar nicht klappt, ist eher selten. Solange die ältere Katze die Kleine nicht beißt, ist aber alles soweit ok. NUR: bitte der älteren Miez sehr viel Aufmerksamkeit schenken, damit sie sich nicht ersetzt fühlt und sich später zurückzieht!
Katzen gehen auch sehr mit dem 'Sippengeruch', d.h., wenn der Neuankömmling anders riecht als gewohnt, wird gefaucht, geknurrt und gehauen. Ideal ist es, die neue Katze erstmal eine Weile (natürlich nicht stundenlang) in einem Weidenkorb mit Gitter davor zu lassen, damit sie sich beschnuppern, aber nicht prügeln können. ^^
Anfangs sollte die neue Miez auch ihr eigenes Zimmer erhalten und dann nach und nach - ungestört von der älteren Katz - die Wohnung erkunden dürfen.

Ich habe zur Zusammenführung mit unserer neuen kleinen Siamkatze diese erstmal mit ein wenig Trockenshampoo eingerieben und gebürstet und sie kurz in eines meiner gebrauchten T-Shirts gesetzt (und eingewickelt 😉. Danach gabs ein Tröpfchen Baldrian hinters Ohr. Das erleichtert die 'Geruchsfrage' bei der Zusammenführung etwas, weil die Miez nicht mehr total fremd riecht. (Baldrian, weil meine Katzen das furchtbar toll finden... Pan hat sofort angefangen, die Siammiez zu beschnuppern... gemeiner Trick, ich weiß. 😉

😱
Katze in Weidenkorb sperren.
Mit Trockenshampoo waschen.
In ein Shirt einwickeln.
Und Baldrianöl hinters Ohr schmieren.

Was`n das für ein kranker Scherz?
 
Hoffe, diese Katze gibts nicht. 😡
Ansonsten, wie ekelhaft kann man zu einer Katze sein ? 😕
 
Ideal ist es, die neue Katze erstmal eine Weile (natürlich nicht stundenlang) in einem Weidenkorb mit Gitter davor zu lassen, damit sie sich beschnuppern, aber nicht prügeln können. ^^
Das ist alles andere als ideal nämlich total kontraproduktiv.
Denk doch bitte etwas mit.
Die neue Katze wird in einen engen Behälter gesperrt, herumgeschaukelt, neue Gerüche und Geräusche strömen auf sie ein.
Dann sitzt ihr plötzlich vor der Tür eine fremde Katze gegenüber, die sie vielleicht noch bedroht und sie kann weder ausweichen und fliehen noch sich wehren.
Sie weiß nicht, daß die Tür verschlossen ist und sie schützt.
Sie muß jeden Moment mit einer Eskalation rechnen.
Was glaubst du wohl, welche Ängste und welchen Streß das auslöst.
Und die alte Katze? Sieht einen Eindringling im Revier, den sie vertreiben will, der aber nicht verschwindet. Daß er nicht verschwinden kann, versteht sie ja nicht.

Bitte, bitte - wer hier mitliest, ignoriert solchen Unsinn. Macht das nicht.

Ich habe zur Zusammenführung mit unserer neuen kleinen Siamkatze diese erstmal mit ein wenig Trockenshampoo eingerieben und gebürstet und sie kurz in eines meiner gebrauchten T-Shirts gesetzt (und eingewickelt 😉. Danach gabs ein Tröpfchen Baldrian hinters Ohr.
Und für die Katze ist es supertoll, diese ganzen Prozeduren von Fremden in fremder Umgehbung aushalten zu dürfen.
Sie nimmt in 2 Minuten sofort deinen Geruch aus dem T-Shirt an und verliert jeden Eigengeruch und Baldrian wirkt ja auf Katzen auch total beruhigend. 🙄

Auch hier an die Mitleser: bitte macht das nicht.
Es ist Unfug.
Es ist gegen Katzenart, es ist ungeduldiges, unbedachtes Menschenhandeln, weil man sich und den Tieren keine Zeit lassen will.

Pan hat sofort angefangen, die Siammiez zu beschnuppern... gemeiner Trick, ich weiß. 😉
Vielleicht hätte sie das so oder so gemacht und ist einfach ein sozialer, selbstsicherer und freundlicher Artgenosse?
Bei anderen Charakteren geht der Schuß voll nach hinten los.
 

Ähnliche Themen

N
2 3 4
Antworten
60
Aufrufe
4K
Moritz2014
M
S
Antworten
9
Aufrufe
4K
Soundi
S
FelidaeSuki
Antworten
5
Aufrufe
2K
FelidaeSuki
FelidaeSuki
Simba 17
Antworten
71
Aufrufe
138K
Simba 17
Simba 17
K
Antworten
1
Aufrufe
537
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben