G
Gwion
Forenprofi
Das läßt sich hier ja nicht verkaufen. 😀Da reicht auch Baldrian-Tee und ab und zu vor die Türe gehen und tiiiief durchatmmen 😀
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das läßt sich hier ja nicht verkaufen. 😀Da reicht auch Baldrian-Tee und ab und zu vor die Türe gehen und tiiiief durchatmmen 😀
Die man auch sehr gut für Tiere nehmen kann. 🙂Für Menschen gibt es Notfalltropfen..;9
Warum, weil Susa sagt, was sie denkt. Sie hat ne Menge Erfahrung. Brauchst ja ihre Tipps nicht annehmen.
Erfahrung in....? Welche Tipps? Hab ausser sarkastischem Müll nichts brauchbares von ihr gelesen
nicht Uschi, lohnt nicht 😉
ach ja, ich hab von ihr schon viele nützliche Tipps bekommen. Einige User kommen nur nicht mir der Wahrheit klar.
Es tut mir leid, bei aller Anstrengung, konnte ich nicht einen dieser Beiträge ihrerseits finden. Weder mit Wahrheit noch Tipps haben diese etwas zu tun. Bei der geringen Wörteranzahl würde ich es glatt noch als Spam bewerten.
Frau, nimm einen Arm wieder raus, das passt nicht ganz! 😉
ein Tröpfchen Baldrian hinters Ohr
Ideal ist es, die neue Katze erstmal eine Weile (natürlich nicht stundenlang) in einem Weidenkorb mit Gitter davor zu lassen, damit sie sich beschnuppern, aber nicht prügeln können. ^^
Danach gabs ein Tröpfchen Baldrian hinters Ohr. Das erleichtert die 'Geruchsfrage' bei der Zusammenführung etwas, weil die Miez nicht mehr total fremd riecht. (Baldrian, weil meine Katzen das furchtbar toll finden... Pan hat sofort angefangen, die Siammiez zu beschnuppern... gemeiner Trick, ich weiß. 😉
Ideal ist es, die neue Katze erstmal eine Weile (natürlich nicht stundenlang) in einem Weidenkorb mit Gitter davor zu lassen, damit sie sich beschnuppern, aber nicht prügeln können. ^^
Ich bin zwar neu hier, aber ich finde es echt schade, wie oft Unwissende verbal angegriffen werden. Das nur mal so am Rande.
Nun zum Thema: Besser eine Zusammenführung versuchen, als die Miez ins TH geben. Je nachdem, wie viel älter das andere Tier ist, desto länger dauert normalerweise eine Zusammenführung; dass es _gar nicht klappt, ist eher selten. Solange die ältere Katze die Kleine nicht beißt, ist aber alles soweit ok. NUR: bitte der älteren Miez sehr viel Aufmerksamkeit schenken, damit sie sich nicht ersetzt fühlt und sich später zurückzieht!
Katzen gehen auch sehr mit dem 'Sippengeruch', d.h., wenn der Neuankömmling anders riecht als gewohnt, wird gefaucht, geknurrt und gehauen. Ideal ist es, die neue Katze erstmal eine Weile (natürlich nicht stundenlang) in einem Weidenkorb mit Gitter davor zu lassen, damit sie sich beschnuppern, aber nicht prügeln können. ^^
Anfangs sollte die neue Miez auch ihr eigenes Zimmer erhalten und dann nach und nach - ungestört von der älteren Katz - die Wohnung erkunden dürfen.
Ich habe zur Zusammenführung mit unserer neuen kleinen Siamkatze diese erstmal mit ein wenig Trockenshampoo eingerieben und gebürstet und sie kurz in eines meiner gebrauchten T-Shirts gesetzt (und eingewickelt 😉. Danach gabs ein Tröpfchen Baldrian hinters Ohr. Das erleichtert die 'Geruchsfrage' bei der Zusammenführung etwas, weil die Miez nicht mehr total fremd riecht. (Baldrian, weil meine Katzen das furchtbar toll finden... Pan hat sofort angefangen, die Siammiez zu beschnuppern... gemeiner Trick, ich weiß. 😉
Das ist alles andere als ideal nämlich total kontraproduktiv.Ideal ist es, die neue Katze erstmal eine Weile (natürlich nicht stundenlang) in einem Weidenkorb mit Gitter davor zu lassen, damit sie sich beschnuppern, aber nicht prügeln können. ^^
Und für die Katze ist es supertoll, diese ganzen Prozeduren von Fremden in fremder Umgehbung aushalten zu dürfen.Ich habe zur Zusammenführung mit unserer neuen kleinen Siamkatze diese erstmal mit ein wenig Trockenshampoo eingerieben und gebürstet und sie kurz in eines meiner gebrauchten T-Shirts gesetzt (und eingewickelt 😉. Danach gabs ein Tröpfchen Baldrian hinters Ohr.
Vielleicht hätte sie das so oder so gemacht und ist einfach ein sozialer, selbstsicherer und freundlicher Artgenosse?Pan hat sofort angefangen, die Siammiez zu beschnuppern... gemeiner Trick, ich weiß. 😉