Kater knurrt und faucht neue Katze an. Aufgeben? DRINGEND

• Themenstarter Themenstarter Gwin
  • Beginndatum Beginndatum
Ich frag mich auch oft, warum man irgendwelche "Tricks" anwendet bei einer Zusammenführung.
Warum dürfen die Katzen das nicht unter sich ausmachen? Sie können das alleine und viel besser.
Meine Kater habe ich einfach machen lassen. Manchmal ging es schneller, manchmal hat es etwas gedauert, das war's.

A

Werbung

Warum dürfen die Katzen das nicht unter sich ausmachen? Sie können das alleine und viel besser.

Das mag manchmal funktionieren, doch prinzipiell würde ich sie nicht nur machen lassen.

Man muss das im Einzelfall nach Beobachtung Stück für Stück entscheiden.

Man muss das im Einzelfall nach Beobachtung Stück für Stück entscheiden.

Klar, das muß man beobachten, aber irgendwelche Tricks... der beste Trick ist wohl Zeit und evtl. Abstand, den der Mensch ermöglicht.

Ich habe die erste Nacht dem Neuzugang einen eigenen Schlafraum eingeräumt. Der war am nächsten Tag schon nicht mehr nötig.
Zudem haben sie die größten Fortschritte gemacht, als ich zur Arbeit gegangen bin.

Aber vielleicht habe ich einfach sehr problemlose Kater, das kann ja auch sein 🙂 .

Zuletzt bearbeitet:
Klar, das muß man beobachten, aber irgendwelche Tricks... der beste Trick ist wohl Zeit und evtl. Abstand, den der Mensch ermöglicht.

Ja, das auf alle Fälle.

Aber vielleicht habe ich einfach sehr problemlose Kater, das kann ja auch sein 🙂 .

Da ist wirklich jede Katze anders. Und Weiber sind da oftmals auch schwieriger, zickiger.

Mein Fehler war hier zum Beispiel, immer gleich Panik zu kriegen, wenn sich zwei Katzen die sich nicht unbedingt mögen, auf engen Wege anmurren.
Ich habe damit alles schlimm gemacht und Unruhe ausgestrahlt.