Meine Güte... hier wird wild spekuliert und der TE diverser Vorsatz unterstellt ohne einfach mal die Finger still zu halten und abzuwarten was sie zu den bisherigen Lösungsansätzen zu sagen hat.
Ich hab 2 Kater die drinnen markieren.
2.
Nicht nur 1.
Und ja, es treibt mich dezent in den Wahnsinn. Ich kann NICHTS draussen stehen lassen. ALLES wird angepisst.
Plastik am liebsten. Zur Not tun es auch die Schränke. Mein Schaukelstuhl. Die Anrichten in der Küche, das kleine Regal im kleinen Zimmer, der Ofen, der Schrank neben der Eingangstür, meine Pflanzen, Katzentürme, Katzenbetten, Fenster, Gardinen.....
Beide haben von Anfang an markiert. Mittlerweile steigern sich halt beide rein, müssen den Geruch des anderen übertünchen.
Einer ist ein Strassenkater. Der kennt es schlicht nicht anders. Der andere lässt sich halt anstecken. Beide sind gesund. Einer hatte letztens ne Blasenentzündung. Ja, wahrscheinlich Stressbedingt. Aber er hat schon vorher markiert. Über Jahre hinweg. Ohne Blasenentzündung.
Klar würd ich beide gerne hin und wieder den Kragen umdrehen, sie aussetzen, loswerden, weitervermitteln usw. Definitiv als ich meinen persönlichen Höhepunkt erreichte und morgens eine Kaffeetasse in der Hand hatte mit Urin drin und da eigentlich grad Kaffee reinschütten wollte.
Nein, beide Kater sind weiterhin hier und bleiben auch hier.
Wir treffen uns irgendwo in der Mitte. Ich brülle los wenn ich sehe wie einer den Hintern hebt, was den Betroffenen fix zum rennen veranlasst und dann doch lieber draussen markiert und wenn ich es nicht mitkriege, dann wird halt geputzt. Mal wieder.
Ist so, wird sich nicht ändern, egal wie viele Klos ich aufstelle oder wie oft ich sie zum TA schleppe.
Ist sicher ein guter Ansatz für die TE 1 oder 2 Klos im Haus aufzustellen und Kater vorsichtshalber mal untersuchen zu lassen. Es
könnte eine organische Ursache sein, aber ganz ehrlich - ich glaub's nicht. Er markiert halt, weil das seiner Natur entspricht und die TE kann das entweder akzeptieren und zähneknirschend putzen wie ich es tue, oder sie findet ein neues Zuhause für ihn - wo er auch wieder markieren wird. Versprochen.
So oder so, wild spekulieren und Anschuldigungen noch und nöcher werden ihr nicht helfen. Sie ist verzweifelt, sie sucht Rat und ein paar von euch haben nichts besseres zu tun als die dicke Keule auszupacken und wild drauf loszuschlagen. Sehr hilfreich.
Wie wird man User los? Genau....