Kater kurz vorm Rauswurf

• Themenstarter Themenstarter kaho
  • Beginndatum Beginndatum
So oder so, wild spekulieren und Anschuldigungen noch und nöcher werden ihr nicht helfen. Sie ist verzweifelt, sie sucht Rat und ein paar von euch haben nichts besseres zu tun als die dicke Keule auszupacken und wild drauf loszuschlagen.
Naja, wir befinden uns hier in einem Katzenforum.
Hauptsächlich sitzen hier Menschen vor dem Rechner, die Katzen sehr mögen.

Ich finde es also nicht sehr verwunderlich, dass hier ordentlich Gegenwind kommt, wenn man liest, dass sie dieses Tier eh nicht mag.
Und ich rede nicht davon, dass wir unsere Lieblinge alle mal "aussetzen" möchten, wenn sie mal wieder ins Bett kotzen, kurz vorm Wecker losbrüllen, das Katzenklo leerbuddeln usw.
Hier geht es darum, dass sie sich in einem Machtkampf mit dem Tier befindet und das liefert nun mal auch sehr viel Stoff für Spekulationen.
Zumindest habe ich, schlimme Bilder im Kopf.

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Froschn, Marmorkatz und 3 weitere
A

Werbung

Das zeigt auch wieder seinen Charakter, nach unten treten nach oben schleimen. Wer mag schon solche Personen?

Das ist ein Kater, der denkt so nicht!

Da sind die 45 Jahre Katzenerfahrung aber auch nicht sehr fruchtbar gewesen.

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Gremlin01, Paddelinchen und 6 weitere
Ich bin hier auch raus!!! So einen egoistischen Menschen habe ich noch nie erlebt.
Danke an deinen Mann.

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Nicht registriert, Gremlin01 und 4 weitere
Mein Mann meint, ich wäre unfair ihm gegenüber. Ich sollte ihm mehr nachsehen. Abgeben kommt für ihn nicht in Frage, schließlich haben wir die Verantwortung für das Tier übernommen und das gibt man nicht einfach wieder ab. Im Grunde bin ich da ja gleicher Meinung. Es ist allein ein Problem zwischen dem Kater und mir. Er will ständig meine Anerkennung, aber ich kann sie ihm nicht geben. Also legt er sich noch mehr ins Zeug... 🙄 Beschissen und klingt gemein. Aber hab mal jemand lieb, den Du nicht magst!
Ist das noch echt?

Der Kater ist beim Tierarzt wie gelähmt, weil er ANGST hat. Und für sein schönes Fell kann er nichts.
Meinst du wirklich, dass er absichtlich schleimt?
Na klar hat er Angst, bin ja nicht blöd. Aber das zeigt eben, wie er so ist. Meine Katze beißt eher zu und wehrt sich, wenn der Arzt sie quält. Der Machokater, der sonst die kleinen verprügelt, stellt sich tot und macht sich vor Angst in die Hosen. Das ist ja auch nicht unpraktisch. Wir können ohne Narkose röntgen. Wer kann das schon mit seinem Tier?

Die Tierärzte schwärmen immer, was er doch für ein schönes Tier sei. Bei denen ist er ja auch immer wie gelämt. Das zeigt auch wieder seinen Charakter, nach unten treten nach oben schleimen. Wer mag schon solche Personen?
Jetzt bin ich mir tatsächlich nicht mehr sicher, ob Du nicht doch ein dummer Troll bist, auf den wir alle hereingefallen sind... 😱

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, racoon20 und BilBal
Werbung:
Nein, bin kein Troll. Bin ja auch schon länger hier, wenn auch nur sporadisch.
Das blöde ist halt, dass man solche Gefühle normalerweise nicht hat seinem Tier gegenüber. Das ist echt ein Problem und das das niemand nachvollziehen kann ist mir auch völlig klar. Ich hätte es selbst nicht für möglich gehalten, vor diesem Kater.

Mein Sternchen Lena, meine Herzenskatze, verfiel beim TA auch immer in Schockstarre.

-

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten und biveli john
Muss jetzt erstmal arbeiten. Bis später...

Kaho wenn du kein Troll bist, warum hast du in diesem Forum einen Faden aufgemacht?
Was möchtest du hier gerne hören oder wissen?

Werbung:
Antipathien sind doch was ganz normales im Leben, egal ob Mensch zu Mensch oder Mensch zu Tier.....ich mag auch bestimmte Leute nicht(wie solche die jetzt hier aufschlagen, TE fertig machen und vergraulen nachdem sie DAS schon im anderen Forum prima hingekriegt haben) und halte das wie der berühmte Stuhl, der eigentlich mit jedem Ar*** klar kommt(wenns denn sein muss 🙄).....

Kaho wenn du kein Troll bist, warum hast du in diesem Forum einen Faden aufgemacht?
Ich denke, sie schafft es nicht, ihn so einfach abzugeben. Sie sucht hier Hilfe.

-

• Like
Reaktionen: magicat
Finde schon sie hat gesagt was sie bräuchte....bloß mit Rat annehmen hats irgendwie net so geklappt....😉

• Like
Reaktionen: magicat
Das Tier ist hier das schwächste Glied in der Kette.
Mein Mitleid bezieht sich hier auf das Tier und nicht auf den Menschen.
Der kann über das Wohl des Tieres entscheiden, das kann das Tier nicht.
Das ist für mich der springende Punkt.
Antipathien sind doch was ganz normales im Leben, egal ob Mensch zu Mensch oder Mensch zu Tier.....ich mag auch bestimmte Leute nicht(wie solche die jetzt hier aufschlagen, TE fertig machen und vergraulen nachdem sie DAS schon im anderen Forum prima hingekriegt haben) und halte das wie der berühmte Stuhl, der eigentlich mit jedem Ar*** klar kommt(wenns denn sein muss 🙄).....

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Paddelinchen, minna e und eine weitere Person
Ich denke, sie schafft es nicht, ihn so einfach abzugeben. Sie sucht hier Hilfe.

-
Ja das denke ich auch. Das Problem ist halt einfach dass sie jeden Rat so abschmettert und dann halt nicht wirklich was anderes übrig bleibt, wenn sie nicht so weiter machen möchte wie bisher...

Werbung:
Antipathien sind doch was ganz normales im Leben, egal ob Mensch zu Mensch oder Mensch zu Tier.
Gigaset85, aber wir Zwei können uns aus dem Weg gehen. 😉

Der Kater ist auf seine Besitzerin angewiesen.

Siehst Du das so, dass sie hier fertig gemacht wird?
Ich finde, dass sie hier gute Tipps und Aufklärung bekommt. Sei es nun der Hinweis, dass sie das Tier richtig untersuchen lassen sollte, ein KaKlo ins Haus zu stellen oder auch der Hinweis darauf, dass der Kater sie nicht ärgern möchte sondern evtl, wenn er nicht krank ist, ein ganz natürliches Verhalten zeigt.

@fairydust Dann les Dir halt mal das letztjährige Thema der TE durch, bevor Du hier reingeätschst. Habe ich verlinkt.

Aber nachdem Du ja selbst überlegst, einen Kater im neuen Haus auszuquartieren...
Seh den Link nicht? 🤓
Joooo, ich steh dazu dass ich mir die Option offenhalte ihn draussen zu lassen.
Im November hab ich einen neuen Toaster weggeworfen. Weisst Du wie verbrannter Urin riecht? Ich weiss es.
Im Dezember hab ich 2 Paar Wanderschuhe weggeworfen. 1 Paar hatte ich 6 Wochen vorher gekauft. Urin IM Schuh kommt nicht so gut.
Im Januar flog eine 120 Euro Kratztonne raus.
Yep, wenn er im Haus so weitermacht wie hier, fliegt er raus und bleibt draussen.
Ich habe die Hoffnung dass er sich beruhigt wenn wir umgezogen sind. Hier sind zuviele Katzen (lebe derzeit in einer Sanctuary) und das ist natürlich ein immenser Stress für ihn. Versteh ich, deswegen putz ich fluchend und schimpfend und könnt ihn täglich in seinen Fellhintern treten.
Wenn sich meine Situation verbessert, wenn ich Ruhe hab und der Kater Ruhe hat, wenn er aufhört zu markieren oder zumindest sich auf ein paar wenige Stellen beschränkt, darf er gerne rein und raus im Haus wie er lustig ist. Macht er im Haus so weiter wie bisher und pisst an ALLES (ich zähle grad gedanklich zusammen auf wie viele Stellen ich komme von denen ich weiss. Es sind 19.), dann zieh ich da die Reissleine.

• Like
Reaktionen: Diana und Gigaset85
Wenn es so sein sollte, wie sollte diese Hilfe jetzt aussehen?
Wurde hier nicht alles schon gesagt oder geschrieben?
Die TE soll sich mit ihrem Mann besprechen der anscheinend eine andere Einstellung
zu dem Tier hat. Die beiden sollten zu einer Lösung kommen die für alle erträglich ist.

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Puschelkatze, Gigaset85 und eine weitere Person
Vor allem gab es dieses Gerangel unter Partnern hier schon öfters.
Nach dem Motto:
Ich liebe dieses Tier nicht weil du es liebst.🤔