Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
zuviel insulin eher unwahrscheinlich, gehe sehr langsam da vor (bin auch in Kontakt mit einer diabetologin sowie ein Diabetes Forum). Futterklau unwahrscheinlich, er ist tagsüber allein damit er in aller Ruhe sein Essen haben kann. Infektionsquelle kann natürlich sein, er bekommt Synolux als AB wegen den Entzündungswerten und etwaige Pankreatitis. Er hat nach Rücksprache mit HausTÄ heute erneut eine geringe Dosis erhalten, mal sehen wie Sich das heute und morgen auf den BZ auswirkt.Ich meinte Störfaktoren wie z.B. eine Infektionsquelle, zu viel Insulin (Gegenregulation), Futterklau von anderen Näpfchen.....u.s.w.
Ja, Ketone sind im Blick, aktuell relativ stabil zwischen 0,1-0,5Bei der Gabe eines AB´s können die BZ ansteigen, aber auch sinken oder wie einbetoniert auf einem Level bleiben.
Ich denke, dass du mit M. Menz Kontakt hast? Sie wird dich sicher auch erinnern, dass du die Ketone im Blick haben musst....
[…] Meine Diabetesansprechpartnerin meinte ich sollte ihm PANKREAS SUIS Injeel forte sowie Hepar comp für die Pankreas geben sowie ihn Futter geben was weniger Fett hat (aktuell bekommt er venandi und Animonda Carny). Was kann man sonst noch machen?
Ich würde ihm das hier geben, das ist besser als nur das Pankreas suis:
"Platinum chloratum / Pankreas comp." Ampullen, PZN 01751932
Wir haben mit zusätzlich "Pankreas vital" von Anibio sehr gute Erfahrungen gemacht.
Und was das Fressen betrifft ... es ist nicht nachgewiesen, dass fettarme Ernährung wirklich hilft. Da dein Tier eh schon Probleme hat, überhaupt etwas zu fressen, würde ich ihm das geben, was er möchte.
Alles Gute dem Kleinen! 🙂
Danke für die Infos, das mit den Platinum/Pankreas schau ich mir mal an, wegen der Fettarmen ernährung. Ist es aber nicht so dass wenn die Ernährung weniger Fetthaltig ist, dass die BSD weniger arbeiten muss?
Also Hunger hat er definitiv, alleine schon wegen seiner Diabetes hat er vorher um die 400gr am Tag gefuttert! Aber gestern abend, nach dem TA, was gefuttert und gleich ging es ihm schlecht (wahrscheinlich schmerzen?). Heute morgen habe ich Ihn zumindest dazu bekommen, Recovery Renal zu sich zu nehmen!Sagen wir mal so: es schadet der BSP nicht, wenn sie weniger Fett bekommt, aber dass es grundsätzlich bei Pankreatitis hilft, ist halt nicht verifiziert - das ist von Katze zu Katze unterschiedlich. Hättest du jetzt ein Tier, das immer und alles frisst, würde ich sagen, versuchs mit weniger Fett, aber im Moment ist es halt wichtig, dass es überhaupt frisst.
Hallo,Guten Abend, dem kleinen geht es gefühlt besser, er kuschelt auch wieder etwas mit mir, aber das kann auch durch die medis (bupre für die schmerzen sowie Mirtazapin (Tabletten) für den Appetit) kommen. Wäre nicht sein zurückziehen (unter das Bett) sowie sein gestörtes Essverhalten (nur sehr kleine Portionen, obwohl er Mirtazapin bekommt) würde ich nicht sagen er wäre krank!
Ich hoffe dass sein Essverhalten sich schnell bessert, weil dauerhaft Recovery Renal geht ja auch nicht! Zumindest bin ich nicht mehr in Panikmodus aber dennoch mache ich mir viele Gedanken ob es weiter aufwärts geht oder wieder schlimmer wird!
Hoffen wir mal dass dem so ist, aktuell habe ich auch wieder Panik bzgl. der damaligen Krebstheorie, denke aber nach 7 Monaten unbehandelt hätte der Krebs wahrscheinlich sich schon früher intensiver bemerkbar gemacht?Hallo,
insgesamt hört es sich besser und beruhigender an. Meine Erfahrung ist, dass Tiere denen es nicht gut geht auch ihr Fressverhalten ändern wie z.B. hauptsächlich erst abends/nachts fressen. Wenn er nun kleinere Portionen in mehreren Etappen nimmt, dann scheint zu greifen, dass er dies bessser verträgt. Er "entscheidet ja mit". Man muss sich auch ein wenig lösen was man selbst erwartet und was das Tier dann macht, dann betrachtet und schätzt man es auch anders ein. Wichtig jetzt, er frisst. Wiege ihn mal ob er abnimmt oder sein Gewicht hält. Mit Ruhe rangehen, du schaust gut auf ihn und bemerkst Änderungen, das iost gut.
VG