Kann das leider nur so unterschreiben. Ich habe hier bei uns auf dem Land wirklich keine guten Erfahrungen mit Fundkatzen machen können.[...]
Den anderen Fall kenne ich natürlich (leider) auch.. Katze kam nicht mehr heim, man suchte die Straßen ab - nichts. Auf den Hinweis: klingelt mal bitte bei den Nachbarn, vielleicht ist sie in einem Keller/Garage eingesperrt bekam ich den Satz zu hören
😡: Da komm ich mir aber blöd vor, wenn ich jeden Nachbar rausklingel.
Nach einer Woche kam die Katze wieder, wesentlich dünner und ziemlich ausgetrocknet. "Die war wohl wirklich irgendwo eingesperrt!"
🙄😡
Hier machen sich leider die wenigsten Gedanken über sowas...
Ich könnte jetzt noch ne Menge von fremden Katzen anfüttern etc. erzählen, aber das lasse ich lieber
Ja, das kann ich nur bestätigen.
Wenn Katze draußen ist bei Leuten vom Land obwohl man unterwegs ist, ist das einfach egal.
Katzenklappe? Wozu
🙄? Dann bleiben sie halt bei Wind und Wetter draußen und gut ist...
😡 Da machen die sich keine GEdanken, geschweige denn um Futter.
Die alten Omas vom Land füttern ja so gerne Nachbarskatzen und stellen immer schön brav Milch und Trockenfutter vor die Türe
😡.
Ähnliches Problem haben wir hier auch mit dem Onkel meines Freundes...er füttert den Streuner (löblich), aber unser Lucky geht auch ans Futter also hatten wir uns geeinigt, dass er besser kein Trockenfutter hinstellt.
Tja und was ist nun im Sommer...steht doch tatsächlich Trockenfutter drüben und Lucky hat, wenn er TF frisst,keinen Hunger mehr auf Nassfutter
😡. Das hat er so von seiner mittlerweile verstorbenen Mutter übernommen. Ist ja lieb gemeint, aber da stand immer, auch wenn kein Streuner da war, Futter draußen...
🙄 Typisch Land eben.
Nun muss ich mir die Mühe machen und das TF einfach wegkippen, wenn der Onkel arbeiten fährt..ärgerlich. Wir haben es nämlich schon ein paar Mal ganz nett gesagt: Bitte dann kein TF hinstellen für den Streuner..Bringt nichts.
Und groß anlegen können wir uns mit dem nicht, weil ihm das Häuschen in dem wir mietfrei wohnen zur Hälfte gehört
.
Aber ewig bleiben wir auch nicht hier wohnen.
Und das kann einem auch anderswo passieren..
🙄