Kater pinkelt mich an!!

  • Themenstarter Themenstarter Samsa
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    eifersucht pinkelt mich an
Erinnert mich an die eine Forine, die auch sicher war 🙂rolleyes🙂, dass ihr Kater aus Frust/Ärger... pisst. Nach 2 Monaten ging es endlich zum TA und es zeigte sich : BE.

BTW Vlt wirkst du nur so herzlos, aber teilweise frag ich mich, ob eine Katze das richtige für dich ist. Die Katze ist übergewichtig, Klos findest du unhygienisch, die Urinprobeentnahme muss sauber sein - aber das nur so am Rande, vlt drückst du dich auch einfach ungeschickt aus.

Im Übrigen musste ich lachen, dass die Katze dir ausgerechnet ins Gesicht gepisst hat - selten so ein direktes Tier erlebt. 😉 Ich würde also mal Schmerzen abklären und die Klosituation abändern.
 
A

Werbung

Oh er macht das hundertprozentig um mich zu ärgern^^
Ihr sollten seinen Blick mal sehen, wenn er grade wieder irgendwas gemacht hat, von dem er weiß dass er das nicht darf! In dem Kleinen steckt dann der Teufel persönlich!

Sorry, aber das ist ganz grosser Quatsch. Es gibt kein Protestpinkel oder Rachepinkeln etc. Das sind menschliche Kategorien, die dem Tier unterstellen, er würde mit einer Intention pinkeln um etwas zu erreichen und könnte dann auch- wenn er nur wolle- das Pinkeln auch wieder einstellen.

Eine Katze, die wildpinkelt ist entweder krank, findet das Klomanagement schlecht oder befindet sich seelisch in grosser Not, sprich hat Angst und fühlt sich stark verunsichert

Das Pinkeln ist ein Symptom und Du musst die Ursache finden!!!
 
Traurige Sichtweise auf Lebewesen mit individuellen Bedürfnissen...

richtig, INDIVIDUELL!! Wer sagt denn, dass Garfield damit nicht glücklich war??

Ja du nicht, die Bedürfnisse deiner Katze seid ihr alle einfach mal so übergangen..

Die Alternative war, dass wir ihn nicht nehmen und er eingeschläfert wird... Ich denke also mal, dass war in Garfields Sinne... -.-


Wenn die gesundheitlichen Dinge abgeklärt sind, würde es mich echt nicht wundern wenn das arme Tier nen Knall bekommen hat, zu früh von der Mutter weg, Einzelhaft, winziger reizarmer Lebensraum, einziger Raufkumpel ein Hund der nun auch nicht mehr da ist und dann eine Besitzerin der jegliches Verständnis für Verhaltensweisen ihrer Tiere zu fehlen scheint...bzw die noch viel lernen muss, da das Elternhaus auch nichts mit dem Begriff "Artgerecht" anfangen konnte..

wer sagt, dass meine Wohnung für ihn reizarm sei?? Warst du jemals bei mir zuhause? Hast du dich hier jemals umgesehen?? Na ich denke doch mal nicht! Also behaupte bitte nicht so einen Blödsinn!
Und lass mein Elternhaus aus dem Spiel!

Und das ich bereit bin zu lernen, zeigt doch wohl die Tatsache, dass ich sofort einen Tierarzt (bzw sogar 3!) zu rate gezogen habe, und hier nach gefragt habe!
 
Die Alternative war, dass wir ihn nicht nehmen und er eingeschläfert wird... Ich denke also mal, dass war in Garfields Sinne... -.-

Warum hätte er eingeschläfert werden müssen, wenn ihr ihn nicht genommen hättet? Das verstehe ich nicht so ganz
 
Erinnert mich an die eine Forine, die auch sicher war 🙂rolleyes🙂, dass ihr Kater aus Frust/Ärger... pisst. Nach 2 Monaten ging es endlich zum TA und es zeigte sich : BE.
Ich werde spätestens morgen einen Termin machen! Keine Angst! =)
BTW Vlt wirkst du nur so herzlos, aber teilweise frag ich mich, ob eine Katze das richtige für dich ist. Die Katze ist übergewichtig, Klos findest du unhygienisch, die Urinprobeentnahme muss sauber sein - aber das nur so am Rande, vlt drückst du dich auch einfach ungeschickt aus.

Im Übrigen musste ich lachen, dass die Katze dir ausgerechnet ins Gesicht gepisst hat - selten so ein direktes Tier erlebt. 😉
Nenenene!!! Klos in der Küche finde ich unhygienisch!! 😀 Das ist ein Unterschied! Wie gesagt, werde ich ein zweites Katzenklo aufstellen! Habe mich ja bereits für den Tipp bedankt! 😉
Und das mit dem Herzlos kommt vielleicht tatsächlich durch die nächtliche ruhestörung!^^
Ich liebe meinen Kater! Wirklich! Und ich stelle seine Bedürnisse 100%ig über meine eigenen! Das kann ich euch allen versichern! Aber mir wurde heute Nacht ins Gesicht uriniert... ein bisschen herzlos darf ich da hoffentlich wirken... :yeah: Entschuldigung^^
 
Werbung:
Warum hätte er eingeschläfert werden müssen, wenn ihr ihn nicht genommen hättet? Das verstehe ich nicht so ganz


Wir haben ihn von einem Bauernhof auf dem Land... Da läuft das angeblich wohl so... :/ Ich bin auch jedes Mal geschockt wenn ich sowas höre... Ich habe das auch schon öfter erlebt, dass das mit Hunden gemacht wird...

Auf dem Land sind Katzen und Hunde wohl nur Nutztiere 🙁
 
Ja gut, wschl... als Außenstehender muss man darüber eher schmunzeln, aber Freude macht es sicher nicht,stimmt. 😉

Jetzt sinds schon so viele Seiten und ich hab denÜberblick verloren.
Falls es noch nicht geraten wurde, probier es mal mit ganz feinnkörniger Streu, sowas wie Golden Grey oder Premiere Streu (FN) o.ä.
Die Stellen/Sachen würde ich noch entduften mit z.B. Biodor animal und nicht nur entduften.

Weil du was von "neuer" Freund schriebst, entfällt jetzt vlt weniger Zeit auf den Kater?

Was spielt ihr denn so mit der Katze, sind auch Intelligenzspiele dabei oder eher nur Auspowerspiele?
 
Weil du was von "neuer" Freund schriebst, entfällt jetzt vlt weniger Zeit auf den Kater?

Was spielt ihr denn so mit der Katze, sind auch Intelligenzspiele dabei oder eher nur Auspowerspiele?

nein, auf gar keinen Fall!! Garfield und mein Freund sind ein Herz und eine Seele! Wir übernachten immer bei mir, damit Gigi nicht allein ist, und zuhause wird auch immer nur mit ihm geschmust... Zeit zu zweit haben wir dabei eigentlich kaum... es sei denn wir gehen irgendwo außerhalb essen oder feiern, aber das habe ich früher ja auch gemacht...

Diese Intelligenzspiele haben wir früher mal ausprobiert.. aber er schien da nicht so ganz den Sinn hinter zu sehen und fand Spielmäuse da immer schon interessanter... Also läuft es halt auf Mäuse, Hände oder Fäden fangen hinaus... Manchmal jagen wir uns (Garfield und ich) auch nur gegenseitig durch die Wohnung... Besonderen Spaß macht ihm übrigens das Spiel "Bücher aus dem Regal schmeißen" 🙄
Und ansonsten wird halt unglaublich viel gekuschelt, auch jetzt liegt er auf meinem Schoß :pink-heart:
 
Ich kann es übrigens verstehen, dass kein Klo in die Küche kommt. bei mir dürfen noch nicht mal die Katzen da rein! Küche ist einfach haarfreie und tierfreie Zone. Die haben den Rest der Wohnung.
 
Ich kann es übrigens verstehen, dass kein Klo in die Küche kommt. bei mir dürfen noch nicht mal die Katzen da rein! Küche ist einfach haarfreie und tierfreie Zone. Die haben den Rest der Wohnung.

Nur je nach Wohnungsgröße macht ein Raum weniger schon viel (aus Sicht der Katzen) aus. 😉

Dann würde aus meiner momentanen ohnehin schon kleinen Wohnung nur noch ca. 38 qm übrig bleiben... Bei Wohnküchen macht sich das schon bemerkbar.

Und ohne ein Katzenhaar im Essen fehlt eh die richtige Würze. 😎 (Scherz 😉)



@Samsa: Es gibt auch ein Spezialstreu beim Tierarzt, welches den Urin nicht aufsaugt. Das könntest du auch holen und den Urin mit einer sauberen Pipette aufziehen.
 
Werbung:
Die TE wohnt in einer Hauptverkehrszone!!!! Freigang, denke ich, ist da wohl net so die Lösung!
Ich dachte da auch eher an gesicherten Freigang oder einen Ortswechsel.
ja, nur wie? Wenn nicht über einen Psychologen? Garfield geht es körperlich gut. Das kann ich mit ziemlicher Sicherheit sagen!!
Schimpfen darf ich scheinbar nicht mehr^^
Also wie mache ich ihm da klar, dass er mir nicht auf den Kopf urinieren darf?
Es geht nicht drum, dass du ihm klar machst, dass er dir nicht auf den Kopf pinkeln darf, es geht drum, dass du ihm keinen Anlass mehr gibst, dir auf den Kopf zu pinkeln 😉
Heißt: Erst mal organische Ursachen ausschließen (v.a. Blasenentzündung/Harngries), dann das Klomanagement unter die Lupe nehmen und dann eventuelle psychische Ursachen (da kann dann wirklich ein Tierpsychologe helfen).
 
Sorry, aber das ist ganz grosser Quatsch. Es gibt kein Protestpinkel oder Rachepinkeln etc. Das sind menschliche Kategorien, die dem Tier unterstellen, er würde mit einer Intention pinkeln um etwas zu erreichen und könnte dann auch- wenn er nur wolle- das Pinkeln auch wieder einstellen.

Eine Katze, die wildpinkelt ist entweder krank, findet das Klomanagement schlecht oder befindet sich seelisch in grosser Not, sprich hat Angst und fühlt sich stark verunsichert

Das Pinkeln ist ein Symptom und Du musst die Ursache finden!!!

Gut wir interpretieren das markieren vielleicht falsch,aber aus grosser Not heraus passiert das sicher nicht immer.
Der Kater markiert und sagt damit eindeutig,DU gehörst mir.
Auch kastrierte Katzen markieren.
Ich kenn das von Silver,der jedes Mal wenn ich mit dem Fahrrad in den Hof komme es erst mal markiert,auch mein Auto ist da"Opfer",meine Stiefel usw.
Mein Sternenkater Julius hat auch mal im Bett nachts auf mich draufgepinkelt,um meinem Mann und den anderen Katzen ganz klar zu sagen,DU gehörst mir.
Ist einfach so meine Erfahrung mit doch schon einigen Generationen an Katzen die bei mir gelebt haben.
das ist schon so eine form von Eifersucht.
Ich würde mich einfach ganz viel um ihn kümmern und ihm zu verstehen geben,dass er die Nr.1 ist.
Auch dein Freund sollte viel mit ihm spielen.
Ich denke eher,dass er sich irgendwie vernachlässigt fühlt.
 
Ich kann es übrigens verstehen, dass kein Klo in die Küche kommt. bei mir dürfen noch nicht mal die Katzen da rein! Küche ist einfach haarfreie und tierfreie Zone. Die haben den Rest der Wohnung.

Bei 100 m² Wohnfläche kann man das ja machen, bei 50 sähe es dann schon ganz anders aus. Also da muss man eben im Einzelfall gucken. Und wenn die Katze eben ein 2. Klo will und man schon nur z.b 50 m² bietet, dann ist das aus meiner Sicht die Schuld des Menschen, hält man ein Tier auf wenig Raum, muss man mehr und größere Kompromisse eingehen.
Fragt sich aber auch, was angenehmer wäre: ein Klo in der Küche oder Pippi im Gesicht... 😉
 
Bei 100 m² Wohnfläche kann man das ja machen, bei 50 sähe es dann schon ganz anders aus. Also da muss man eben im Einzelfall gucken. Und wenn die Katze eben ein 2. Klo will und man schon nur z.b 50 m² bietet, dann ist das aus meiner Sicht die Schuld des Menschen, hält man ein Tier auf wenig Raum, muss man mehr und größere Kompromisse eingehen.
Fragt sich aber auch, was angenehmer wäre: ein Klo in der Küche oder Pippi im Gesicht... 😉

Das sehe ich auch so. Bevor man mir ins Gesicht pinkelt oder in die Wohnung stelle ich auch ein Klos ins Schlafzimmer oder in die Küche. Wat mut, dat mut!
 
😀 😀 😀 😀 tut mir echt leid aber ich konnte ich gerade nicht halten vor lachen 😀
aber ich kann es verstehen ich wäre auch sehr sauer wenn ich einfach angepinkelt werden würde.

Ich weis ja nicht ob du dir eine zweite Katze anschaffen möchtest aber wir wohnen auch in einer 46 Quadratmeter großen Wohnung und die zweite Katze zieht bald ein 🙂
 
Werbung:
Wie sieht das denn finanziell aus, wenn man sich eine zweite Katze zulegt?
Kann man da ganz pauschal sagen, dass man in zukunft das doppelte bezahlt, oder ist das gar nicht so viel kostenaufwändiger?
 
Na ja, alles doppelt kann man so nicht sagen... TA, klar, im Streu und Futter tut sich nicht viel, Futter kann man in größeren Dosen kaufen, also nicht gleich doppelter Preis, da die meist auf 100g gerechnet günstiger sind.
Dann die zusätzlichen Anschaffungskosten für Schälchen, Klo, Spielzeug, Transportbox, usw., die ja in der Regel nur einmal anfallen bzw. sich selten wiederholen.

Wegen den TA-Kosten könntest du ja mal überlegen, ob eine Versicherung sinnvoll wäre... Dann bist du im Fall des Falles auf der sicheren Seite.
Mindestens solltest du aber monatlich einen Betrag x für Notfälle zurücklegen und ansparen.

Aber wie schon mehrfach geschrieben erst mal schauen, dass euer Kater gesund bzw. das Problem gefunden und gelöst wird und DANN kann man nach einer passenden Zweitkatze bzw. Kater schauen. 😉
 
Also ich hätte arge Bedenken, dieses Tier jetzt noch zuvergesellschaften. Das sollte man wirklich reiflich überlegen.
Die Kosten steigen nicht wirklich doppelt an, denn man braucht ja nicht doppelt so viel Streu (wenn man vorher genug Klos hat ^^) weil die Grundbefüllung ja drinbleibt auch wenn der Verbrauch natürlich etwas ansteigt, die Dosengröße kann man größer kaufen (gibt bei Katzen inzwischen sogar viele 800er Dosen), Baum, Spielzeug etc. hat man ja alles schon.
Finanzielle Absicherung sollte natürlich da sein, bei Versicherungen wird die 2. Katze oft günstiger.
 
Also ich hätte arge Bedenken, dieses Tier jetzt noch zuvergesellschaften. Das sollte man wirklich reiflich überlegen.

Wie gesagt, Garfield ist jetzt nicht wirklich gesellschaftsunfähig; er hatte schon häufig Kontakt zu anderen Katzen, und hatte auch immer noch andere Katzen im Haus, denen er im Treppenhaus dann natürlich begegnet ist, und das war nie ein Problem!
Ich hatte bisher halt hauptsächlich bedenken wegen der Größe der Wohnung, aber wenn ihr meint, dass wäre kein Problem, könnte man das nach der Urinuntersuchung ja evtl mal in Angriff nehmen 🙂
 

Ähnliche Themen

shaki90
2
Antworten
30
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01
N
2
Antworten
21
Aufrufe
2K
Margitsina
Margitsina
Z
Antworten
9
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01
N
2
Antworten
39
Aufrufe
7K
IchundIch
IchundIch
C
Antworten
48
Aufrufe
5K
Cherry93
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben