Ich möchte mich jetzt hier wirklich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber meint ihr nicht, dass jemand der 8 Jahre lang mit einem Lebewesen zusammen lebt, die individuellen Bedürfnisse des Tieres kennt?
Ich bin trotzdem, auf euren Rat hin zum Tierarzt gegangen. Der meinte, eine Urinuntersuchung sei nicht nötig, da Garfield KEINERLEI Schmerzempfindlichkeit oder ähnliches gezeigt hat. Er hat EINMAL in mein Gesicht uriniert. Sollte er irgendwann die Tage doch aufhören, normal in sein Katzenklo zu urinieren, oder NOCHMAL irgendwo urinieren wo er das nicht sollte, dann werde ich mit ihm auch gerne nochmal zum Arzt gehen, und dann auch evtl noch eine zweite Meinung einholen. Aber sowohl meine Meinung, als auch die Meinung eines Tierarztes, der vermutlich mehr Ahnung und Erfahrung von Tieren hat als so manch anderer hier (mich eingeschlossen) ist: Garfield ist vollkommen gesund! (Und zum Thema Eifersucht: ich/der TA sagte: Man kann sein Verhalten als eine Art Eifersucht interpretieren!!!)
Ihr stellt mich hier als vollkommen unwissenden Katzenalter dar! Dabei lebe ich seit meiner Geburt mit Katzen zusammen. Garfield und ich verstehen uns (im wahrsten Sinne des Wortes) ohne Worte! Ich weiß, wann er was braucht, und wann es ihm nicht gut geht! Ich weiß, wann er spielen, schlafen, kuscheln oder alleine sein will! Weil man sowas nach so langer Zeit des Zusammenlebens einfach weiß!
Und zum Thema alleinlebende Katzen: Es gibt durchaus auch Katzen, die man nicht mit Artgenossen halten KANN! Ist das dann auch Tierquälerei???
Ich werde zu diesem Thema nichts weiter sagen, weil ich euch lediglich um Rat gefragt habe, und ich das Gefühl habe mich seit dem durch die Reihe weg rechtfertigen zu müssen! Garfield lebt bei mir vollkommen glücklich und zufrieden. Sicherlich würde er gerne nach draußen, aber das ist in der Stadt nun mal leider unverantwortlich. Aber alle anderen Wünsche werden ihm vollkommen erfüllt.