Kater stubenrein aber nutzt die Toilette nicht.

• Themenstarter Themenstarter Tobichan
  • Beginndatum Beginndatum
Das ist aber eigenartig 😕 mein TA hat meiner auch die Krallen geschnitten. Ich musste sie ihr schneiden, sie ist die ganze Zeit in Teppichen, an meiner Kleidung, an allem hängen geblieben, ist für die Katze nicht gut, für mich natürlich am allerwenigsten, wenn meine Kleidung Löcher hat.

Das sind Kitten.

Diese haben Kittenkrallen.

Deine Sachen sind nebensächlich.

Meine Sachen haben mich auch nicht interessiert, als mein BKH-Kitten (Züchter, vermittelt in Freigang) daran hängen blieb.

Und es interessiert mich immer noch nicht (gerade wieder ein Top ruiniert).

A

Werbung

Haben meine bei der Fütterung auch gemacht! Aber das:
"Da sie noch klein sind und gerade in der Lernphase, klettern sie auch gerne meine Beine hoch, um Fleisch zu bekommen"
liest sich mit den ganzen anderen Tipps..... hm.....
sehr crazy 😎

Okay, wenn Du das im Kontext meintest, dann gebe ich Dir Recht.

Wenn ich Katzen hätte im besten Alter, die nur pennen und sich nicht bewegen..dann würden bei mir alle Alarmglocken läuten..
Wie kann man nur so empathielos und egoistisch sein?
Einen Mensch in dem Zustand würde man in die Psychatrie einweisen...

Katzen nicht, die sind dann total "gechillt" oder cool. :stumm:
Hören wir öfter, wenn unsere in der Herde durch die Wohnung rennen...
Die sind dann wahlweise "bestimmt ängstlich wegen der Fremden in der Wohnung" oder "auffällig lebhaft, wollt ihr da nicht mal was unternehmen?"

Hier wurden übrigens bisher nur einer Katze die Krallen gestutzt: Pippilotta an einer Hinterpfote, damit sie den offenen Abzess nicht weiter zerkratzt.

Mit der anderen Pfote kam sie da nicht dran, also meinte der TA, Krallen schneiden sei unnötig, das macht die Katze allein besser.

Dass Kitten vor der Fütterung die Beine hochklettern, ist aber kein Schwachsinn. Das hat meine Hexe in dem Alter auch gemacht😉

Meine Puppe hat das bis zuletzt gemacht, wenn sie schmusen wollte und ich sie nicht schnell genug hochgenommen habe :pink-heart:

Deine Katzen liegen nach deiner Aussage nur lethargisch rum - also wo sollen sich da Krallen abnutzen 😕
Aber mach das nur so - wir wollen ja nicht, dass es DIR nicht gut geht :grummel:

Tun sie nicht, seit sie zu zweit sind ist wieder Leben eingekehrt, natürlich schlafen sie auch, aber derzeit toben sie
mir die Nächte durch, mittlerweile hab ich mich schon damit arrangiert. Aber gut ist das für die Katzen sicher nicht wenn sie dann an den Möbeln herumhängen und ihre Krallen nicht mehr rausbekommen. Wäre es so gefährlich hätte mein TA ihr nicht die Krallen geschnitten.,

Meine Puppe hat das bis zuletzt gemacht, wenn sie schmusen wollte und ich sie nicht schnell genug hochgenommen habe :pink-heart:

Als Hexe dann besser springen konnte, ging sie mir nicht mehr die Beine hoch.

Dickie macht das noch hin und wieder, der schleicht sich an und schlägt mir die Krallen in die Oberschenkel. Das heißt dann so viel wie: "Ich hab Hunger" oder "mach Fenster auf, ich will raus" oder "rutsch mal ein bisschen, damit ich auf deinen Schoß springen kann." Aber da er seine Pediküre immer noch sehr gut alleine bewältigen kann, ist Krallen schneiden bei ihm auch nicht nötig.

Werbung:
Catmadness, wieso antwortest Du nicht auf 'andere' Beiträge, die sich auf Deine Aussagen beziehen?

Interessiert es Dich nicht, was andere BKH-Halter schreiben?

Interessiert Dich der Austausch nicht?

Bist Du gar nicht deswegen hier?

Das ist aber eigenartig 😕 mein TA hat meiner auch die Krallen geschnitten. Ich musste sie ihr schneiden, sie ist die ganze Zeit in Teppichen, an meiner Kleidung, an allem hängen geblieben, ist für die Katze nicht gut, für mich natürlich am allerwenigsten, wenn meine Kleidung Löcher hat.

Meine bleiben zwar nicht in den Teppichen hängen, aber ich finde, dass Krallen schneiden allgemein nichts Schlimmes ist. Wir schneiden uns ja auch die Nägel ab. Wieso sollte es dann für die Katzen schädlich sein? Meine Fellpopos klettern sehr gerne und kratzen auch sehr viel an dem Kratzbaum und an der Kratzecke. Mag sein, dass die meisten Katzen es nicht nötig haben, weil sie eh nicht so oft kratzen. Die Züchterin von meinen Kleinen studiert Tiermedizin und schneidet ihnen auch Krallen ab. Falls sie mal nicht dazu kommt, dann sehen ihre Beine total schlimm aus. Da habe ich sogar mal 2 Fotos von ihr bekommen, wie ihre Beine danach aussahen. Man kann Bengalen eben nicht einfach so mit anderen Katzenrassen vergleichen. Ich wusste von Anfang an, dass die Bengalen sehr aktiv sind und es nicht leicht mit ihnen wird. Aber mein Freund und ich haben uns nun mal für sie entschieden und sind sehr glücklich mit ihnen. So bringen uns die Kleinen wenigstens auch in Bewegung, obwohl wir das Abnehmen nicht nötig haben :grin:
Aber noch mal auch für Diejenigen, die es überlesen haben, ich werde meine Kitten vor die Tür setzen, solange ich für sie Fleisch vorbereite. Dann lasse ich natürlich auch ihre Krallen dran 😉

Catmadness, wieso antwortest Du nicht auf 'andere' Beiträge, die sich auf Deine Aussagen beziehen?

Interessiert es Dich nicht, was andere BKH-Halter schreiben?

Interessiert Dich der Austausch nicht?

Bist Du gar nicht deswegen hier?

Wenn ich etwas über BKHs wissen will, dann habe ich dafür Fachbücher und das Internet, individuelle Erfahrungen bringen nicht viel, weil jede Katze, jedes Umfeld, jeder Halter anders ist, dementsprechend kann das was für mich gut ist, für einen anderen schon wieder falsch sein. Der Austausch interessiert mich schon, es gibt hier auch einige User mit denen man sehr vernünftig diskutieren kann nur leider regiert hier teilweise der harte Kern im Forum und der residiert derzeit auf meiner Igno und das ist auch gut so.

Ich bin wegen meinen Katzen hier und darum gehts eigentlich auch in einem Katzenforum. Meistens bin ich als stille Mitleserin unterwegs und wenn ich was für mich nützliches finde, dann setze ich das auch um. Aber mit diesem auf Teufel komm raus Tierschutzgedanken kann und werde ich mich nie anfreunden. Und die schönen Bilder meiner Lieblinge will ich auch nicht jedem verwehren, es gibt genug stille Mitleser, der ein oder andere wird sich schon dafür interessieren. Als ich auf der Suche nach Katzen war, bin ich auf eine Userin gestoßen, die auch eine 30m² Wohnung hatte und die sich zuerst ein Kitten geholt hat, danach ein zweites, ich weiß nicht mehr, ob es in diesem Forum war, aber ich glaube es war in einem anderen. Jedenfalls habe ich dank ihrer Bildern und Infos dann eingesehen, dass Haltung auf engen Raum auch gut möglich ist und insofern hilft das anderen vielleicht auch. Leider trauen sich in Foren wenig Leute sich zu outen. 🙁

Meine bleiben zwar nicht in den Teppichen hängen, aber ich finde, dass Krallen schneiden allgemein nichts Schlimmes ist. Wir schneiden uns ja auch die Nägel ab. Wieso sollte es dann für die Katzen schädlich sein? Meine Fellpopos klettern sehr gerne und kratzen auch sehr viel an dem Kratzbaum und an der Kratzecke. Mag sein, dass die meisten Katzen es nicht nötig haben, weil sie eh nicht so oft kratzen. Die Züchterin von meinen Kleinen studiert Tiermedizin und schneidet ihnen auch Krallen ab. Falls sie mal nicht dazu kommt, dann sehen ihre Beine total schlimm aus. Da habe ich sogar mal 2 Fotos von ihr bekommen, wie ihre Beine danach aussahen. Man kann Bengalen eben nicht einfach so mit anderen Katzenrassen vergleichen. Ich wusste von Anfang an, dass die Bengalen sehr aktiv sind und es nicht leicht mit ihnen wird. Aber mein Freund und ich haben uns nun mal für sie entschieden und sind sehr glücklich mit ihnen. So bringen uns die Kleinen wenigstens auch in Bewegung, obwohl wir das Abnehmen nicht nötig haben :grin:
Aber noch mal auch für Diejenigen, die es überlesen haben, ich werde meine Kitten vor die Tür setzen, solange ich für sie Fleisch vorbereite. Dann lasse ich natürlich auch ihre Krallen dran 😉

Ja, Bengalen sind sehr eigene Tiere und ich hab schon gelesen, dass sie nicht für Anfänger geeignet sind. Sie brauchen viel Bewegung, ich finde aber nicht, dass deine Wohnung zu klein dafür ist. Meine kommen mir seitdem sie zu zweit sind nicht mehr am Bein hoch.

Tanjuschka & catmadness: Führt eure Diskussionen wo anders und müllt diesen Thread hier nicht damit voll.

Euer OT - Gefasel nervt, da das Hauptproblem mittlerweilen untergeht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich etwas über BKHs wissen will, dann habe ich dafür Fachbücher und das Internet, individuelle Erfahrungen bringen nicht viel, weil jede Katze, jedes Umfeld, jeder Halter anders ist,
dementsprechend kann das was für mich gut ist, für einen anderen schon wieder falsch sein.
Nur aus Neugier, wozu erzählst du dann anderen, wie sie was machen sollen?
Deine Erfahrungen (auch wenn im Hintergrund ev. sogar passables Buchwissen beigemengt ist) sind ja für alle anderen bedeutungslos.

Als ich auf der Suche nach Katzen war, bin ich auf eine Userin gestoßen, die auch eine 30m² Wohnung hatte und die sich zuerst ein Kitten geholt hat, danach ein zweites, ich weiß nicht mehr, ob es in diesem Forum war, aber ich glaube es war in einem anderen. Jedenfalls habe ich dank ihrer Bildern und Infos dann eingesehen, dass Haltung auf engen Raum auch gut möglich ist und insofern hilft das anderen vielleicht auch.
😱
Ich hoffe nicht.
Gott bewahre, das Beispiel macht Schule.

Dann kommt als nächstes der Vermehrer, der zeigt, daß ein Leben mit unkastrierten Katzen und 3 Würfen im Jahr auch gut möglich ist und doch jeder das "Wunder der Geburt" erleben soll.
Und warum auch nicht. Hauptsache, der Mensch bekommt, was er möchte.

Es ist wirklich bedauerlich, daß Menschen sich alles ohne mit der Wimper zu zucken schönreden können. Das muß man aber weiß Gott nicht noch unterstützen.

Werbung:
BKH Flüsterin, du bist doch bei Gute Frage.net echt besser aufgehoben!

Nur aus Neugier, wozu erzählst du dann anderen, wie sie was machen sollen?
Deine Erfahrungen (auch wenn im Hintergrund ev. sogar passables Buchwissen beigemengt ist) sind ja für alle anderen bedeutungslos.

Weil ich gerade selber 2 Kitten großziehe und man dabei so einiges lernt, was anderen eventuell helfen könnte.

Dann wars woanders, sie hatte eine schwarze kleine Katze oder ein Kater, dann hat sie sich ein zweites Kitten aus dem Tierheim dazugeholt, falls jemand sich daran erinnert, wenn es hier war.

Du schnallst es nicht, oder?

Du hälst deine Tiere falsch..DU kannst anderen garnichts beibringen!

Deine armen Katzen!!

Also bei dieser ganzen sinnlos-Diskussion kann ich überhaupt nichtmehr finden, wo es um die TE und ihr Problem geht.
Lagert eure "Unterhaltung" doch aus.

BTW Kann ich dieses runtergebete von "Ich halte meine Katzen in ner Wohnung, die so groß wie eine Abstellkammer ist" nichtmehr lesen. Nein, es hat nichts damit zu tun, dass sich keiner traut, sowas zuzugeben, sondern dass die meisten Leute eben keine Tierquäler sind und sich vorher über die Haltung informieren.

Werbung:
Weil ich gerade selber 2 Kitten großziehe und man dabei so einiges lernt, was anderen eventuell helfen könnte.
Aber du hast doch oben vollmundig erklärt:

individuelle Erfahrungen bringen nicht viel, weil jede Katze, jedes Umfeld, jeder Halter anders ist,
dementsprechend kann das was für mich gut ist, für einen anderen schon wieder falsch sein.
Was sollen also andere, mit deinen "Erfahrungen" anfangen?

Und da die wenigsten absichtlich und langfristig 2 Kitten im Schuhkarton unterbringen, dürfte der Bedarf auch gering sein.

Mal davon abgesehen, daß du höchstens vermitteln kannst, wie man es am besten nicht macht. Jedenfalls, wenn ich von deinen bisherigen Posts so ausgehe ..

Der Thread ist zur Überprüfung in Quarantäne. Durch das ganze OT ist er ziemlich unübersichtlich geworden. Bitte kommt zurück zum Thema.