Kater stubenrein aber nutzt die Toilette nicht.

• Themenstarter Themenstarter Tobichan
  • Beginndatum Beginndatum
Ich kann mir eher vorstellen, dass das gar nicht so viel mit der Rasse zu tun hat, sondern dass die Leute einfach fasziniert von deinen "LeinenKatzen" waren. Ich meine, so wie die BSH im Moment boomt.. so unbekannt sind die ja nicht.

Das glaube ich aber auch. BKH gibt es an jeder Ecke im Dutzend billiger, weil jeder Hans und Franz in den letzten Jahren auf den Zug "ich mache jetzt einen auf BKH-Zucht und der Rubel rollt" aufgesprungen ist.

A

Werbung

Selten aber hin und wieder. Luft schnuppern können sie am Balkon auch. Als ich mit denen spazieren war waren einige.Passanten so fasziniert von den Katzen und die haben mich gefragt was für Rasse die sind. Beim TA war es auch so als ich im Wartezimmer war.

Bis jetzt haben sie jedenfalls keine Anstalten gemacht raus zu wollen, sonst würden sie ja ständig an der Tür sitzen und mauzen machen sie aber nicht.

Naja viele Züchter vereinbaren ihn den Schutzverträgen, dass BKHs keinen ungesicherten Freilauf erhalten sollen, mitunter ein Grund wieso ich auch wenn ich das Geld hätte nicht bei richtigen Züchter kaufen würde. Sowas hab ich zu entscheiden und nicht der Züchter.

18807501ns.jpg

Ich wollte hier gerade gucken, ob ich Bild reinladen kann 🙂

Ah, hat super geklappt. Dann werde ich später mal noch paar Bilder reinstellen :aetschbaetsch1:

Hübsche Zeichnung deine Fellchen 🙂

Dankeschön :pink-heart:
Der hintere ist Simba und ist charakterlich total wild und möchte momentan überall hochspringen, was ihm auch sehr gut gelingt.
Der vordere ist Sam. Er ist ganz wenig kleiner als Simba, hört aber schon auf einige NEIN sehr gut zu. Bei Simba müssen wir das noch etwas mehr üben :grin:

Winterwoz .4618822 hat gesagt.:
Ich kann mir eher vorstellen, dass das gar nicht so viel mit der Rasse zu tun hat, sondern dass die Leute einfach fasziniert von deinen "LeinenKatzen" waren. Ich meine, so wie die BSH im Moment boomt.. so unbekannt sind die ja nicht.

Das mit dem Schutzvertag würde ich übrigens auch nicht unterschreiben. Ist aber glaub ich eh nicht rechtsgültig. Die Katze ist schließlich dein Eigentum dann.. Ganz abgesehen davon: Wer will das nachprüfen ob ich den Tieren Freilauf gewähre oder nicht?

Das auch, aber z.B als ich mit meiner Katze im Wartezimmer war, sie war in der Transportbox hat eine Frau gleich zu ihrem Freund gesagt "Woah voll die schöne Sheba Katze". Da hab ich mich geschmeichelt gefühlt. Naja im Endeffekt ist es egal was sie sind, schön sind sie beide, Bilder können gar nicht zeigen wie schön sie wirklich sind. Als ich sie das erste Mal gesehen habe, war ich auch von ihnen fasziniert, die Bilder hatten mich am Anfang wenn ich ehrlich bin gar nicht so richtig überzeugt.

Eigentlich sind die auch nicht rechtsgültig, aber bis du das mit dem Anwalt durchbringst kann dir der Züchter immer noch schlaflose Nächte bereiten, wenn es hartnäckige Fälle sind.

Werbung:
Eigentlich sind die auch nicht rechtsgültig, aber bis du das mit dem Anwalt durchbringst kann dir der Züchter immer noch schlaflose Nächte bereiten, wenn es hartnäckige Fälle sind.

Naja, wohl eher andersrum. Wenn müsste der Züchter auf Einhaltung des Vertrages klagen. 😉

Wenn aber im Mietvertrag nichts von Tierhaltung steht, dann werde ich demnächst auch nicht danach fragen, ob da Katzen erlaubt sind. Für mich heißt es dann, das ist dem Vermieter egal.

Wenn im MV kein Passus zur Tierhaltung steht, dann sind Tiere erlaubt.

Im Übrigen wäre es schön, wenn du keine Halbwahrheiten / Unwahrheiten hier posten würdest und auch deine *Tipps* gründlicher überdenkst.

Den Kitten zu der Katze deiner Eltern ab und zu bringen finde ich nicht schlecht.
Ist ein absolutes no go bei revierbezogenen Tieren.
Katzen sind keine Hunde, die man hin und her schleppen sollte.

Ich halte in meiner 3-Zimmer Wohnung (79 m²) 2 Bengalkitten, die viel Platz brauchen.
Sorry, bei Bengal und viel Platz sind 79 qm eher sehr wenig.

....aber Katzen sind

1. Leise, da sie nicht bellen
Du scheinst keine Ahnung zu haben, wie laut Katzen sein können.
Stichwort: z. B. taube Katzen
2. Knabbern keine Sachen an, wie Fussleiste und zerkratzen nicht die Türen
Du hast anscheinend noch keine Whg. gesehen, die von Katzen total ramponiert wurde.
3. Sie sind nicht gefährlich, wie einige Hunderassen, die Menschen attakieren
Es gibt keine Hunderassen, die per se gefährlich sind und absichtlich Menschen attackieren.
Hunde die soetwas tun / oder so sind, wurden dazu gemacht, aufgrund falscher Haltung und Erziehung

Zuletzt bearbeitet:
Das auch, aber z.B als ich mit meiner Katze im Wartezimmer war, sie war in der Transportbox hat eine Frau gleich zu ihrem Freund gesagt "Woah voll die schöne Sheba Katze". Da hab ich mich geschmeichelt gefühlt.

So siehst du aus... 🙄

Ich werde ihre Krallen natürlich nicht immer schneiden, sondern nur vorübergehend. Da sie noch klein sind und gerade in der Lernphase, klettern sie auch gerne meine Beine hoch, um Fleisch zu bekommen. Bei den Kitten sind die Krallen sehr dünn, fast wie Nadeln, und das tut sehr weh, wenn sie am Bein hochkrabbeln. Wenn ich dann sehe, dass sie das nötigste gelernt haben, dann lasse ich das auch mit dem Schneiden. Obwohl es eigentlich nichts Schlimmes ist, wenn man sie richtig schneidet.

🙄
Bei Kitten schneidet man grundsätzlich keine Krallen.

Nochmals der Hinweis: Überdenke deine teilweisen *fahrlässigen* *Tipps*.

Werbung:
Der Fairness halber: Bei meiner Kimmy werde ich mit dem TA besprechen, ob demnächst (wenn sie eh in Narkose gelegt werden muss) die Krallen geschnitten werden. Sie nutzt die Kratzmöglichkeiten in der Wohnung gerne, aber die Krallen an den Vorderpfoten sind trotzdem so lang, dass sie beim Laufen auf Laminat "klickt" und gern mal z.B. in Wolldecken hängenbleibt. Das möchte ich ihr gern ersparen, weil es einfach auch ein Verletzungsrisiko für sie darstellt. Bzw. auch mal ausprobieren, ob Kratzmöglichkeiten aus Vollholz eine Alternative wären.

Aber bei Kitten? Hm.

An den TE, falls du noch mitliest: Ich finde es eine gute Entscheidung, den Kleinen dann in ein passendes Zuhause zu geben, Hut ab!

🙄
Bei Kitten schneidet man grundsätzlich keine Krallen.

Nochmals der Hinweis: Überdenke deine teilweisen *fahrlässigen* *Tipps*.

Das ist aber eigenartig 😕 mein TA hat meiner auch die Krallen geschnitten. Ich musste sie ihr schneiden, sie ist die ganze Zeit in Teppichen, an meiner Kleidung, an allem hängen geblieben, ist für die Katze nicht gut, für mich natürlich am allerwenigsten, wenn meine Kleidung Löcher hat.

Cobra ? Sie sagte doch, dass der Mieter dafür aufkommen muss ?! Wieso sagst du da Irrtum und gibst fast das gleiche wieder ? Das versteh ich nicht 😕😕

Cobra ? Sie sagte doch, dass der Mieter dafür aufkommen muss ?! Wieso sagst du da Irrtum und gibst fast das gleiche wieder ? Das versteh ich nicht 😕😕

Uuuppps 😳, ich habe Vermieter gelesen.
Ui, dann geh ich das mal schnell editieren 😳.

edit: Schon erledigt.

Werbung:
Das ist aber eigenartig 😕 mein TA hat meiner auch die Krallen geschnitten. Ich musste sie ihr schneiden sie ist die ganze Zeit in Teppichen an meiner Kleidung an allem eigentlich hängen geblieben ist für die Katze nicht gut, für mich natürlich am allerwenigsten, wenn meine Kleidung Löcher hat.

Deine Katzen liegen nach deiner Aussage nur lethargisch rum - also wo sollen sich da Krallen abnutzen 😕
Aber mach das nur so - wir wollen ja nicht, dass es DIR nicht gut geht :grummel:

Das ist aber eigenartig 😕 mein TA hat meiner auch die Krallen geschnitten. Ich musste sie ihr schneiden, sie ist die ganze Zeit in Teppichen, an meiner Kleidung, an allem hängen geblieben, ist für die Katze nicht gut, für mich natürlich am allerwenigsten, wenn meine Kleidung Löcher hat.

Du bist eh ein Sonderfall 🙄.

Im übrigen wäre es schön, diesen Thread, in dem es hauptsächlich um die Probleme von Tobichan geht, nicht mit deinen Befindlichkeiten vollzumüllen.

Sag mal...... glaubst Du den ganzen Schwachsinn, den Du hier schreibst eigentlich wirklich?🙄

Dass Kitten vor der Fütterung die Beine hochklettern, ist aber kein Schwachsinn. Das hat meine Hexe in dem Alter auch gemacht😉

Ich wäre aber trotzdem nicht auf die Idee gekommen, ihr deshalb die Krallen schneiden zu lassen. Da muss Mensch halt durch, auch wenn die Beine so aussehen, als wäre Mensch nackt durch die Brombeeren gerobbt.

Ich hab ja den Fehler mit den Beinen auch gemacht, ich wäre heute viel konsequenter..
Aber wenn Kitten klein sind und nur 600gr wiegen ist das was anderes als wenn ein 6 Kilo Kater das macht..oder wenn er mit Anlauf einem auf den Bauch springt kann man das noch schnaufend wegstecken.., aber wie jetzt gerade mein frisch operiertes Knie..ist nicht so witzig ..man sollte immer weiter denken..

Aber was redet man hier von Dingen, die Menschen die Kitten lieber die Krallen schneiden lassen als sie artgerecht zu halten,sowieso nicht verstehen..

Und liebe BKH Flüsterin, meine Seniorkatze war 13-14 als ich das erste mal darüber nachdachte das man die Hinterkrallen schneiden müsste...und Nierenkrank ..wie soll sich so eine Katze die krallen abnutzen?

Wenn ich Katzen hätte im besten Alter, die nur pennen und sich nicht bewegen..dann würden bei mir alle Alarmglocken läuten..
Wie kann man nur so empathielos und egoistisch sein?
Einen Mensch in dem Zustand würde man in die Psychatrie einweisen...