Kater stubenrein aber nutzt die Toilette nicht.

• Themenstarter Themenstarter Tobichan
  • Beginndatum Beginndatum
Dann würde ich lieber zeigen oder Grenzen setzen, wie du so schön sagst, in dem du sie immer runter packst, oder sie während des Essen machens aussperrst und es ihnen erst dann gibts.

Das Problem ist, dass Tanjuschkas Kitten Bengalen sind, die sind in Haltung und Erziehung (wie ich dieses Wort liebe im Zusammenhang mit Katzen 😀) etwas - nun, nennen wir es mal - anspruchsvoller. 🙄

A

Werbung

Nö - du kannst auch noch Zähne ziehen wenn sie beißen und Stimmbänder durchtrennen wenn sie schreien. Und vergessen wir den Nackengriff bitte nicht!
Dass du da nicht von selbst draufkommst 🙄

Meine Entschuldigung...hmm...ich denke ich bin von Natur aus benachteiligt. Mit dieser Bürde werde ich wohl leben müssen 🙁

Langsam kapier ich es.
Gegen Unsauberkeit hilft dann also nicht rasieren, sondern ein Stopfen...oder zunähen.

Na man weiß doch vorher, was man sich da anlächelt oder nicht ?

Bevor ihr hier solche Sprüche rauslasst, wartet erstmal ab was man auf die Frage antwortet !!!
Ich find's echt unmöglich hier mit manchen Leuten, die sofort jemanden angreifen, ohne die Gründe erstmal rauszufinden. Das ist zwar schön und nett, dass ihr eure Meinung sagt, aber bitte nicht sofort persönlich werden. Ich greife ja hier auch niemanden ohne Grund an. Ich bin mir sicher, dass hier viele Katzenhalter sind und solche Sprüche rauslassen, die gerade mal 20 sind. Lasst euch erstmal Manieren beibringen. Sorry, wenn ich gerade so hart bin, aber ich bin momentan echt sauer auf solche Leute, die dumme Sprüche rauslassen.

Bei den Kitten sind die Krallen sehr dünn, fast wie Nadeln, und das tut sehr weh, wenn sie am Bein hochkrabbeln.
Ich raub dir ungern die Illusion, aber auch die Kralle einer erwachsenen Katze kann tierisch weh tun. 😉

Und die Lernphase dauert länger .. da hängen sie auch als 6kg Brocken noch an deinem Bein.
Ich seh schon, da muß die Kralle ganz ab. 😀

Werbung:
Bevor ihr hier solche Sprüche rauslasst, wartet erstmal ab was man auf die Frage antwortet !!!
Ich find's echt unmöglich hier mit manchen Leuten, die sofort jemanden angreifen, ohne die Gründe erstmal rauszufinden. Das ist zwar schön und nett, dass ihr eure Meinung sagt, aber bitte nicht sofort persönlich werden. Ich greife ja hier auch niemanden ohne Grund an. Ich bin mir sicher, dass hier viele Katzenhalter sind und solche Sprüche rauslassen, die gerade mal 20 sind. Lasst euch erstmal Manieren beibringen. Sorry, wenn ich gerade so hart bin, aber ich bin momentan echt sauer auf solche Leute, die dumme Sprüche rauslassen.

Hat das was mit dem Alter zu tun ? Ja ich bin 20... hm, muss ich mir nun Sorgen machen ?
Außerdem kam kein blöder Spruch, ich bin nur sehr verwundert über deine Methoden

Sorry, wenn ich gerade so hart bin, aber ich bin momentan echt sauer auf solche Leute, die dumme Sprüche rauslassen.

Du machst dir ja keine Vorstellung wie sauer ich bin. Auf Leute die ihr gefährliches Viertelwissen als Wahrheit verkaufen und anderen fatale Ratschläge geben.

Mit Bengalen kann man aber Kohle machen..drum erzählen die "Züchter"..also viele auch gerne einen vom Pferd.🙂

Wenn ich mir eine Rassekatze, oder generell eine Katze anschaffe, dann informiere ich mich richtig und nicht nur beim "Züchter".

Das Bengalen erhöhte Aufmerksamkeit und mehr toben etc brauchen als so manche EKH weiß sogar ich und ich hatte nicht mal was mit Bengalen zu tun, geschweige denn hab mich da bis ins Detail informiert.

Den dümmsten Spruch bringst du selbst. Du führst dich doch hier vor - merkst du das gar nicht?? Bisher hab ich nichts gelesen, was nicht kompletter Stuss wäre! Tut mir ja leid, dass uns das auffällt - aber so stehenlassen kann man das nicht - und wenn man nicht darüber lachen würde - dann müsste man weinen.

Werbung:
Ich greife ja hier auch niemanden ohne Grund an.
Aber mit Grund würdest du?
Zählt eine eigenartige Einstellung zum Tier eigentlich auch als Grund?

Ich bin mir sicher, dass hier viele Katzenhalter sind und solche Sprüche rauslassen, die gerade mal 20 sind.
Ich würde keine Sprüche rauslassen, die noch nicht 21 sind .. gibt immer Sprücheklopfer da draußen.
Lasst euch erstmal Manieren beibringen. Sorry, wenn ich gerade so hart bin, aber ich bin momentan echt sauer auf solche Leute, die dumme Sprüche rauslassen.
Kann mir grad nicht helfen, ich hab ein schweres FB-Fails deja vu.

Aber mit Grund würdest du?
Zählt eine eigenartige Einstellung zum Tier eigentlich auch als Grund?

Ich würde keine Sprüche rauslassen, die noch nicht 21 sind .. gibt immer Sprücheklopfer da draußen.

Kann mir grad nicht helfen, ich hab ein schweres FB-Fails deja vu.

...

Dann muss ich wohl in Zukunft meinen Brabbel halten.. ich bin ja erst 20../ in die Ecke geh und schäm..

Wenn ich mir eine Rassekatze, oder generell eine Katze anschaffe, dann informiere ich mich richtig und nicht nur beim "Züchter".

Das Bengalen erhöhte Aufmerksamkeit und mehr toben etc brauchen als so manche EKH weiß sogar ich und ich hatte nicht mal was mit Bengalen zu tun, geschweige denn hab mich da bis ins Detail informiert.

Schau ..du und ich..ja aber viele viele eben nicht.."aber die Punkte sind doch so toll"!!

Wenn ich das lese, möchte ich so ein Tierchen nicht in eine Durchschnittswohnung sperren..und das Argument "Später haben sie es ja besser.." Zählt jawohl nicht..

Sonst hätt ich mir mit 20 auch schon nen Hund holen können, weil später kann ich ja weniger Arbeiten..vielleicht..so der Lebensplan..vielleicht auch nicht..dann Pech..
http://www.bengalen-in-not.de/informationen.html

Werbung:
Schau ..du und ich..ja aber viele viele eben nicht.."aber die Punkte sind doch so toll"!!

Wenn ich das lese, möchte ich so ein Tierchen nicht eine Durchschnittswohnung sperren..und das Argument "Später haben sie es ja besser.." Zählt jawohl nicht..

Sonst hätt ich mir mit 20 auch schon nen Hund holen können, weil später kann ich ja weniger Arbeiten..vielleicht..so der Lebensplan..vielleicht auch nicht..dann Pech..
http://www.bengalen-in-not.de/informationen.html

Das nenn ich mal einen Aussagekräftigen Artikel 😉

Hat das was mit dem Alter zu tun ? Ja ich bin 20... hm, muss ich mir nun Sorgen machen ?
Außerdem kam kein blöder Spruch, ich bin nur sehr verwundert über deine Methoden

Dich habe ich überhaupt nicht gemeint, Leona. Sorry, wenn du dich hier angesprochen gefühlt hast. Du schreibst hier vernünftige Ratschläge, was ich auch super finde. Ich werde es auch so machen, wie du schreibst...Tür zu bevor das Essen nicht fertig ist.
Es gibt hier aber Welche, die solche Sachen schreiben, wie Haare ab, wenn die Katze ihre Haare verliert und sowas. Das finde ich total unmöglich.

Mit Bengalen kann man aber Kohle machen..drum erzählen die "Züchter"..also viele auch gerne einen vom Pferd.🙂

Ich habe meine Bengalen nicht als Zuchttiere genommen und mache keine Kohle mit denen. Und natürlich habe ich mich sehr sehr viel über diese Katzenrasse informiert. Bei mehreren Züchtern, in der Lektüre, im Internet...Und das lange Zeit davor, bevor ich die Beiden genommen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Erstens Mixe..Vermehrerkatzen und Mixe wo man als Kitten nicht weis was überwiegt!!
Super, zweitens ich kenn BKH die gerne rausgehen..wer schreibt das fest?

Gott bist du furchtbar und sowas darf Katzen halten..ich möchte den Haustierführerschein..Wuuuuusaaaaaa

Bei meinen überwiegt der BKH Anteil eindeutig, sie weisen genug Charaktereigenschaftem auf die typisch für die BKH sind, das ist kein Zufall. BKH gelten als ideale Wohnungskatzen, weil sie ein ruhiges Gemüt haben und wenig Bewegungsdrang. Abgesehen davon die Gefahr dass sie gestolen werden ist zu gross. Allein beim spazieren gehen fragen mich schon viele was das für eine Rasse ist. Noch dazu werde ich niemals zulassen, dass meine beiden unter die Räder kommen, das können gerne andere machen und nachher jammern, dass ihre heissgeliebten Tiger plattgewalzt wurden. Natürlich trösten sich diese Individuen in ihrem Irrglauben dann damit, dass sie bis dahin in Freiheit ein schönes Leben gehabt haben, nur tot ist tot und dann habe ich lieber eine 20 Jahre alte Katze von mir aus eingesperrt, aber lebendig als eine Tote.

Geld regiert die Welt Liebes. Das war so, ist so und wird auch immer so sein.