Tanjuschka
Forenprofi
Wow...schön verallgemeinernd.
1. Meine Lilly war taub. Die hat das ganze Haus zusammengeschrieen - auch nachts. Manchmal hab ich sie bis zum Aufzug gehört. Ich hatte zum Glück super Nachbarn. Und nein - wir wussten nichts von ihrer Taubheit als wir sie geholt haben -hätten sie deshalb aber auch nie und nicht abgeschoben.
2. Meine Katzen haben mein Parkett komplett ruiniert. Alles voller Kratzer und Kerben. Lilly hat selbst die Wände (ohne Tapete) ruiniert, weil sie sich beim Hochspringen oft abstützen musste - mit ausgefahrenen Krallen.
3. Es gibt keine Hunderassen die Menschen attackieren. Welche wären denn das genau bitte??
Lilly hat in Panik - sie hat sich mit der Pfote in der Wäschtrommel eingeklemmt - meinen Freund heftig gebissen, als er sie befreien wollte. Von Haus aus "gefährlich" sind weder Hunde noch Katzen. Situationsbedingt kann jedoch jedes Tier "gefährlich" werden.
Also das wirklich eine Ausnahme bei dir, die vielleicht 1 zu 1000 vorkommt, wenn nicht sogar seltener.
Wegen den Parkett kann ich nur sagen, entweder hast du zu wenig Kratzmöglichkeiten für deine Katze, die aus Langeweile am Boden die Krallen rausgelassen hat oder sie ist bei dir falsch erzogen. Man muss seinen Katzen immer eine Grenze zeigen, das darfst du und das nicht. Mein Kater, der leider nicht mehr lebt, hat immer alles super verstanden und war sehr gut erzogen. Meine jetzigen Kitten sind gerade am Lernen ihre Grenzen zu kennen (habe die beiden erst seit 2 Wochen).
Das mit den Hunderassen habe ich mich etwas falsch ausgedrückt. Es gibt Hunde, die bei beistimmten Hunderassen ausflippen und Menschen beißen könnten. Das wäre z. B. so eine Rasse, wie Kampfhund. Man hat ja nicht umsonst beschlossen, dass Kampfhunde Maulkorb tragen sollen und an der Leine geführt werden müssen. Ich wurde auch schon von einem Hund gebissen und das hat höllisch weh getan (da war ich gerade mal 10 Jahre oder so). Ich habe dem Hund nie was getan und ihn nicht dazu gereizt.Das war zwar kein Kampfhund, war aber ziemlich groß. Das war ein Streuner, der bei meiner Mitschülerin ab und zu gelebt hat und auf alle anderen Menschen sich draufgestürzt hat, da er wahrscheinlich schlechte Erfahrung mit den Menschen gemacht hat. Meine Mitschülerin hat mir Eingangstür aufgemacht, wo ich bei ihr geklopft habe und beim Aufmachen ist er einfach rausgesprungen und hat mich gebissen. Ich habe den Hund dafür nicht gahasst deswegen, weil ich verstehe, dass das das Leben draußen für die Streuner nicht einfach ist.