Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie klein ? Meine 32m^2 wirst du wohl kaum unterbieten und ich halte zwei Kitten (erlaubt mein Mietvertrag) mit denen es bestems klappt. Gerade bei sehr kleinen Wohnungen würde ich die Katze nicht alleine halten, weil sie sich schnell langweilt, zu zweit können sie sich auch auf kleinem Raum miteinander beschäftigen. Optimal ist es für die Katzen nicht, aber meine haben sich trotz der Wohnverhältnisse sehr gut eingelebt.
Oh Mann 🙄
Meine Katzen haben nicht am Parkett "gekratzt" - sie haben getobt und sind rumgerutscht - dabei haben sie die Krallen benutzt. Sowas soll vorkommen....weißt du 😀
Meine Süssen haben sonst überhaupt nichts kaputtgemacht. Kratzbäume wurden immer verwendet - Möbel wurden in Ruhe gelassen.
Und "Kampfhund" ist keine Rasse - sondern eine dumme pauschalisierende populistische Bennenung von bestimmten Hunderassen.
Und die Rasse mit den meisten Beissvorfällen ist übrigens der Schäferhund. Fällt der bei dir auch unter Kampfhund 🙄
Sei mir nicht böse - aber von jemanden - mit soviel Halbwissen (und das ist noch ein großes Zugeständnis an deine Wissenslücken) lass ich mir keine Ratschläge bezüglich der Erziehung/Haltung meiner Tiere geben. Nein...wirklich nicht.
Meine Katzen kennen ihre Grenzen ganz genau.
Da hat noch nie eine die Wand ins Treppenhaus durchbrochen.
Meine Katzen kennen ihre Grenzen ganz genau.
Da hat noch nie eine die Wand ins Treppenhaus durchbrochen.
Außerdem, wenn man einen Catwalk errichtet, oder die genügend Möglichkeiten haben auch Hoch oben zu spielen,ist das für die Katze ja schon wieder viel mehr Revier.
Außerdem, wenn man einen Catwalk errichtet, oder die genügend Möglichkeiten haben auch Hoch oben zu spielen,ist das für die Katze ja schon wieder viel mehr Revier.
Gerade junge Katzen jagen sich aber auch gerne ebenerdig und wenn ich mir vorstelle, ich hätte Hexe und Merlin damals auf 32qm gehalten, das geht gar nicht.
Mensch braucht ja auch noch ein paar Möbel und da ist dieses Wohnklo ratzfatz so zugestellt, dass kaum noch Tobestrecke bleibt.
Nur weil einzelne Menschen so egoistisch sind, die Bedürfnisse ihrer Katzen komplett zu ignorieren, heißt das noch lange nicht, dass andere das unbedingt nachmachen müssen.
es geht alles wie man sieht. Nein nachmachen sollte man es nicht, aber wenn man unbedingt Katzen halten will dann kann man das machen.
ich bin mit meinen zwei Plüschbären glücklich genug und das im Schuhkarton..
Es ist nicht der Schäferhund. Es ist - der Dackel
Ernsthaft, es ist wirklich der Dackel. 😱
Und was das Parkett angeht, da bin ich ganz bei dir; wir haben auch Parkett und Möglichkeiten zu kratzen (Kratzbaum etc.), aber man sieht halt das wir Katzen haben.
es geht alles wie man sieht. Nein nachmachen sollte man es nicht, aber wenn man unbedingt Katzen halten will dann kann man das machen. Wenn andere deswegen auf Katzem verzichten ist es ihr Pech, ich bin mit meinen zwei Plüschbären glücklich genug und das im Schuhkarton..
es geht alles wie man sieht.
Bei meinen Kitten werden die Krallen etwas geschnitten. Klettern können die aber trotzdem ohne Probleme, egal ob auf Kratzbaum oder auf großer Kratzecke.
In den nächsten Monaten wird noch ein größerer Kratzbaum und ein Sisalteppich angeschafft, damit sie noch mehr Spaß am Klettern und Kratzen haben 🙂
Warum muss man denn gesunden Kitten die Krallen schneiden? 😕
Gerade junge Katzen jagen sich aber auch gerne ebenerdig und wenn ich mir vorstelle, ich hätte Hexe und Merlin damals auf 32qm gehalten, das geht gar nicht.
Mensch braucht ja auch noch ein paar Möbel und da ist dieses Wohnklo ratzfatz so zugestellt, dass kaum noch Tobestrecke bleibt.
Nur weil einzelne Menschen so egoistisch sind, die Bedürfnisse ihrer Katzen komplett zu ignorieren, heißt das noch lange nicht, dass andere das unbedingt nachmachen müssen.