Kater stubenrein aber nutzt die Toilette nicht.

• Themenstarter Themenstarter Tobichan
  • Beginndatum Beginndatum
Ich habe meine Bengalen nicht als Zuchttiere genommen und mache keine Kohle mit denen.
Das ging doch in dem Fall an die "Züchter", die Leuten wie dir erzählen es wäre völlig super Bengal Kitten auf 80 qm zu halten..und deine habens noch gut, Bengalen sind ja die neuen Golden Retriever und an jeder Ecke zu haben, möchte nicht wissen wieviele auf noch weniger Platz leben müssen,,

Ein guter Züchter hätte dir die Tiere nicht gegeben..

A

Werbung

dann habe ich lieber eine 20 Jahre alte Katze von mir aus eingesperrt, aber lebendig als eine Tote.

Geld regiert die Welt Liebes. Das war so, ist so und wird auch immer so sein.
Sicher, daß es Geld ist und nicht Egoismus?
Obwohl .. ja, vermutlich doch eher Geiz. Stimmt.

Bei meinen überwiegt der BKH Anteil eindeutig, sie weisen genug Charaktereigenschaftem auf die typisch für die BKH sind, das ist kein Zufall.

Nein - das ist kein Zufall. Wahrscheinlich sind sie schon depressiv und haben resigniert, wegen ihres traurigen Daseins in deinem Wohnklo.

Bei meinen überwiegt der BKH Anteil eindeutig, sie weisen genug Charaktereigenschaftem auf die typisch für die BKH sind, das ist kein Zufall. BKH gelten als ideale Wohnungskatzen, weil sie ein ruhiges Gemüt haben und wenig Bewegungsdrang. Abgesehen davon die Gefahr dass sie gestolen werden ist zu gross. Allein beim spazieren gehen fragen mich schon viele was das für eine Rasse ist. Noch dazu werde ich niemals zulassen, dass meine beiden unter die Räder kommen, das können gerne andere machen und nachher jammern, dass ihre heissgeliebten Tiger plattgewalzt wurden. Natürlich trösten sich diese Individuen in ihrem Irrglauben dann damit, dass sie bis dahin in Freiheit ein schönes Leben gehabt haben, nur tot ist tot und dann habe ich lieber eine 20 Jahre alte Katze von mir aus eingesperrt, aber lebendig als eine Tote.

Geld regiert die Welt Liebes. Das war so, ist so und wird auch immer so sein.
Du bist einfach nur egoistisch und eiskalt..

In deinem Fall würde ich Leuten recht geben die sagen lieber 5 glückliche Jahre auf der Strasse, als ein ganzes Leben bei dir.
BKH werden immer in diese Schublade gesteckt, sie kommen aber als Katze zur Welt..ich weiss dir ist das egal.

Pfui!

Das wird aber bei Catmadness sicherlich nicht die letzte Wohnung sein, wo sie lebt, oder?

Die Katzen sind aber jetzt jung und nicht in fünf oder acht Jahren. Wenn man Katzen wirklich liebt und nicht nur als Kuscheltier zur Befriedigung eigener Bedürfnisse oder zur Unterhaltung "benutzt", dann kann man doch warten, bis die eigenen Wohnverhältnisse eine artgerechte Haltung zulassen, wo ist denn das Problem?

Alles andere ist unreifes "ich will aber und zwar sofort"-Verhalten, was man bevorzugt bei Kleinkindern oder Teenagern findet. Erwachsene Menschen hingegen kennen und leben so etwas wie Bedürfnisaufschub.

Werbung:
Ach ja, Leona...

Deinen Brabbel kannste woanders halten, aber nicht hier! Ich will nämlich noch mehr von Deinen Dreien lesen!!! 😉😀

Ach ja, Leona...

Deinen Brabbel kannste woanders halten, aber nicht hier! Ich will nämlich noch mehr von Deinen Dreien lesen!!! 😉😀

😀 Ach menno, ich dacht ich bin jetzt raus aus der Nummer, verdammt 🙂

Momentan schlafen sie alle. Endlich .. 🙂 Ich muss ja sagen ich bin ein Morgenmuffel und wenn die mir schon über Tische und Bänke laufen.. manchmal ists anstrengend 🙂 Aber wenn sie dann ankommen und in dich hineinkriechen wollen, verzeiht man ja doch alles 😀

Hm zu der Wohnungshaltung...
Ich lasse meine Katzen auch nur drin ...
Aber auch nur, weil die Hauptverkehrsstr. hier gleich ist.. und ich ungern möchte das etwas passiert. Allerdings empfinde ich 90 qm wie gesagt jetzt auch nicht sooo klein. Natürlich wollten wir, wenn es dann "irgendwann" (ja ich weiß.. ) soweit ist, und man auch ein Häusle hat, dann einen gesicherten Ausgang bieten oder halt weit weg von viel befahrenen Straßen wohnen.

Bis jetzt hat aber auch noch keiner sich beschwert von den Katzen..

Mit Mia war ich mal eine Zeit lang an der Leine draußen, aber momentan verspürt sie da auch kein Drang zu.. sie schaut, aus leider nicht gesicherten Fenstern(geht nicht, da die Fenster nach draußen aufgehen, also steh ich immer bei) nach draußen. Und beobachtet Vögel.. sollte ich natürlich verspüren, was sie mir auch deutlich macht, dass sie raus will, müsste ich mir was einfallen lassen.

Übrigens heute ist sie wieder ein bisschen "ausgerastet" und hat heut doller gefaucht und gebrummelt, wie sonst und der kleinen auch mal einen Kopfschlag verpasst und sie gejagt... passiert ist nichts. Aber es war trotzdem nicht so schön.. hoffentlich legt sich das wieder.

Es gibt hier aber Welche, die solche Sachen schreiben, wie Haare ab, wenn die Katze ihre Haare verliert und sowas. Das finde ich total unmöglich.

Du schneidest deinen Kitten aber doch die Krallen, weil sie damit kratzen, oder? Wo ist da der Unterschied?
Für mich ist die Argumentation in beiden Fällen die Gleiche und in beiden Fällen inakzeptabel...

Und nur für den Fall, dass hier gleich gesagt wird, ich wüßte nicht, wie sich das anfühlt: unsere - eigentlich sehr "braven" - Kater und Katzen hängen sich gern mal mit den Krallen in unsere Beine, wenn wir in der Küche Fleisch schneiden...

Und das seit 5 Jahren immer mal wieder - obwohl wir denken, sie sind gut "erzogen" für Katzen...
Da hilft nur: Schneiden unterbrechen, Katze aus dem Bein pulen, "nein" sagen und aus der Küche setzen - immer und immer wieder 🙄

Bei meinen Kitten werden die Krallen etwas geschnitten. Klettern können die aber trotzdem ohne Probleme, egal ob auf Kratzbaum oder auf großer Kratzecke.
In den nächsten Monaten wird noch ein größerer Kratzbaum und ein Sisalteppich angeschafft, damit sie noch mehr Spaß am Klettern und Kratzen haben 🙂

Meinen Katzen auch 🙄

Gibt trotzdem Spuren von Katzen in unserem Haus (und auch auf dem Parkett). Wo ist jetzt das Problem? 😕

Meinen Katzen auch 🙄

Gibt trotzdem Spuren von Katzen in unserem Haus (und auch auf dem Parkett). Wo ist jetzt das Problem? 😕

Ähm..das es bei artgerechter Haltung unnötig wäre, mehr nicht..🙂

Werbung:
Bei meinen überwiegt der BKH Anteil eindeutig, sie weisen genug Charaktereigenschaftem auf die typisch für die BKH sind, das ist kein Zufall. BKH gelten als ideale Wohnungskatzen, weil sie ein ruhiges Gemüt haben und wenig Bewegungsdrang.

Du hast einfach keine Ahnung.

Auch nicht von Bärchen.

Du glaubst lieber Verkaufswerbung.

Aha und das siehst du wo? Glaskugel? 🙄

Erfahrung..

Junge aktive Katzen mit genügend Wetz und Kratzflächen in der Wohnung, machen das in der Regel alleine..mag natürlich Tiere geben wo Krallen wie Unkraut wachsen..wahrscheinlich gehören deine dazu und ich hab in meinem ganzen Leben so eine noch nicht gehabt, wie das Leben so spielt, gell..🙂

😀 Ach menno, ich dacht ich bin jetzt raus aus der Nummer, verdammt 🙂

Never 😀

Allerdings empfinde ich 90 qm wie gesagt jetzt auch nicht sooo klein.

Sind sie auch nicht. Hier ging es um die 32qm von Catmadness - das ist absolut indiskutabel.

Übrigens heute ist sie wieder ein bisschen "ausgerastet" und hat heut doller gefaucht und gebrummelt, wie sonst und der kleinen auch mal einen Kopfschlag verpasst und sie gejagt... passiert ist nichts. Aber es war trotzdem nicht so schön.. hoffentlich legt sich das wieder.

Wird es. Mach Dir nicht so viele Gedanken, die Drei sind auf einem guten Weg. Und nicht vergessen, Deine Unsicherheit überträgt sich auch auf die Miezen. 😉

Du schneidest deinen Kitten aber doch die Krallen, weil sie damit kratzen, oder? Wo ist da der Unterschied?
Für mich ist die Argumentation in beiden Fällen die Gleiche und in beiden Fällen inakzeptabel...

Und nur für den Fall, dass hier gleich gesagt wird, ich wüßte nicht, wie sich das anfühlt: unsere - eigentlich sehr "braven" - Kater und Katzen hängen sich gern mal mit den Krallen in unsere Beine, wenn wir in der Küche Fleisch schneiden...

Und das seit 5 Jahren immer mal wieder - obwohl wir denken, sie sind gut "erzogen" für Katzen...
Da hilft nur: Schneiden unterbrechen, Katze aus dem Bein pulen, "nein" sagen und aus der Küche setzen - immer und immer wieder 🙄

Ich habe mich gerade entschieden, Leonas Ratschlag zu befolgen und die Beiden vor die Tür setzen, solange ich für sie Essen mache. Mal schauen wie es sich weiter entwickelt. Ich will ja auch nur das Beste für meine Kitten, wie jeder Andere hier auch für ihre Katzen.

Wollte mich hier noch bei all den Leuten entschuldigen, die ich wegen dem Alter angemeckert habe. Natürlich sind nicht alle 20-jährigen ohne Manieren.
War nur in dem Moment wirklich sauer, dass man ohne den Wissen, was wirklich dahinter steckt, einen sofort anmacht. Ich bin erst seit paar Tagen in dem Forum und überhaupt und wollte einfach mein Wissen weitergeben. Tut mir leid, dass ich da bei einigen Sachen was geschrieben habe, ohne klare Beweise vorzulegen. Ich werde demnächst drauf achten :aetschbaetsch1:

Werbung:
Ich werde demnächst drauf achten :aetschbaetsch1:

Das ist auch wichtig, denn wie gesagt, es kommen genug Neu-User oder auch einfach nur externe Mitlesende, die das Geschriebene für bare Münze nehmen.

Und das kann letztendlich fatale Folgen nach sich ziehen.

Never 😀

Sind sie auch nicht. Hier ging es um die 32qm von Catmadness - das ist absolut indiskutabel.

Wird es. Mach Dir nicht so viele Gedanken, die Drei sind auf einem guten Weg. Und nicht vergessen, Deine Unsicherheit überträgt sich auch auf die Miezen. 😉

Ich bin TIEFENENTSPANNT und mampf gerade nen Eis 😀 Zur Kühlung und einfrieren des Angst habens um die Katzen 😀 Nein Spaß bei Seite, ich hab nicht eingegriffen nichts. Einfach nur still beobachtet wenn sie mit dem Gebrummel und gejaule an mir vorbei gelaufen sind 🙂 :pink-heart:

Das versteh ich jetzt nicht ganz: Wieso fragen die Leute dich beim Spaziergengehen nach den Katzen? Gehst du MIT denen raus? An der Leine oder was?
Dann haben sie aber doch schon Interesse rauszugehen. Na ja, ich weiss auch nicht ob das so rassebedingt ist oder? Ich meine, jedes Tier möchte doch gerne frische Luft schnuppern oder? Wohnung ist halt kein natürlicher Lebensraum. Ok, wenn es verkehrsbedingt nicht geht, das seh ich ein, aber ich finde das Argument "Rasse" ziemlich doof. Ich persönlich finde BKH genauso schön wie z. B. Perser 😀 Wäre jetzt nichts für mich persönlich. Ich glaube das kann man nicht an der Rasse festmachen. Gestohlen werden kann dir ja alles...

Selten aber hin und wieder. Luft schnuppern können sie am Balkon auch. Als ich mit denen spazieren war waren einige.Passanten so fasziniert von den Katzen und die haben mich gefragt was für Rasse die sind. Beim TA war es auch so als ich im Wartezimmer war.

Bis jetzt haben sie jedenfalls keine Anstalten gemacht raus zu wollen, sonst würden sie ja ständig an der Tür sitzen und mauzen machen sie aber nicht.

Naja viele Züchter vereinbaren ihn den Schutzverträgen, dass BKHs keinen ungesicherten Freilauf erhalten sollen, mitunter ein Grund wieso ich auch wenn ich das Geld hätte nicht bei richtigen Züchter kaufen würde. Sowas hab ich zu entscheiden und nicht der Züchter.

Erfahrung..

Junge aktive Katzen mit genügend Wetz und Kratzflächen in der Wohnung, machen das in der Regel alleine..mag natürlich Tiere geben wo Krallen wie Unkraut wachsen..wahrscheinlich gehören deine dazu und ich hab in meinem ganzen Leben so eine noch nicht gehabt, wie das Leben so spielt, gell..🙂

Ich sag ja, Glaskugel 🙄

Ich habe von meinen Katzen/Katern gesprochen und nicht von meinen Kitten (denen ich im übrigen in dem Alter weder Krallen geschnitten haben / und meine sind auch keine Kitten mehr). 😉