Kater torkelt - Gleichgewichtsorgan?

• Themenstarter Themenstarter Nanilein
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
So, wir waren gestern Abend in der TK.

Durften ihn gestern nochmal mit nachhause nehmen. Seine Blase war kurz vorm platzen! Ausserdem wurde er geröngt. Auf dem Bild konnten wir sehen, dass sein Darm auch gefährlich voll war. Er hat einen Einlauf bekommen und einen Blasenkatheter. Das neue Blutbild war ebenfalls wieder unauffällig. Dienstag bekommen wir Ergebnisse ob er toxoplasmose oder hömobartonellen hat.
Jetzt bekommt er noch 10 Tage AB.

Der kleine geht nicht aufs Klo, er frisst Katzenstreu als wäre es das wichtigste in seinem Leben.

Wenn er heute bis 17 Uhr nicht Pipi gemacht hat, fahren wir erneut zur TK und werden mit dem Arzt über die "Leben oder Tod"-Frage entscheiden.

Ich kann nicht mehr! Ch hab keine Kraft mehr!
Was passiert mit Krümel? Was ist wenn wir ihn heute gehen lassen und Dienstag heißt es Toxoplasmose? Ich kann doch nicht 5 Tage lang mit ihm Indie TK fahren und ihn entlasten?

Was soll ich tun? Was wurdet ihr tun? Ich weiß nicht mehr weiter!

A

Werbung

Bleib stark für ihn, wenn du das Gefühl hast dass noch nicht der Zeitpunkt ist ihn gehen zu lassen.

Ich weiss nicht, ob das finanziell für dich zu stemmen ist, sonst könntest du ihn evtl. ein paar Tage in der Klinik lassen.
Du kannst dir auch zeigen lassen, wie man die Blase ausdrückt.
Wenn du dir das zutraust, kann man auch selbst Einläufe machen.

Hier sind ganz feste alle Daumen und Pfoten gedrückt!

Was soll ich tun? Was wurdet ihr tun? Ich weiß nicht mehr weiter!

Lass dir in der Klinik zeigen,wie man die Blase ausstreicht! das ist nicht sooo schwer
dann tausche bitte SOFORT die Streu aus.
Es gibt z.B. bei Kaufland oder Toom Green Cat. oder bei Zooplus Worlds Best Catlitter.
Beides ist auf Maisbasis und damit - im Gegensatz zu Betonit- verdaulich.
Das macht die Sache mit der Streufresserei zwar nciht besser, aber wenigsten sungefährlicher!
WBCL ist um längen besser, als das GreenCat, aber das wirst du frühestens am Dienstag bekommen, während du das GreenCat heute schon bekommen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
So wir haben eben in der TK ANGERUFEN. wir sollen morgen um 14 Uhr vorbei kommen, dann wird er wieder leer gemacht. Ich werde dann sagen, dass er bis die Ergebnisse da sin, da bleiben soll. Wenn toxoplasmose und hömobartonellen neg. sind und das AB nicht anschlagen, werden wir Goodbye Brösel sagen. Das haben wir uns so vorgenommen. Er zieht sich auch wieder akut zurück.
Wir werden sehen 🙁

Achja? Seit 5 Wochen Fieber, seit drei Wochen immer schlimmer werdendes Torkeln, seit 4 Tagen kein selbstständiger Stuhlgang...
Ab wann ist es denn für dich vorbei?

Wenn die beiden testergbnisse negativ sind, haben wir eigentlich alles durch was es gibt. Von reisekrankheiten, blutparasiten, viruserkrankungen und und und und... Der Kerl kann nicht mehr laufen und nicht mehr aufs klöchen und wir kriegen das Fieber nicht in Griff... Das ist meiner Meunung nachnicht lebenswert...
Meinst du ich will meinen Kater abgeben?
Meinst du ich finde das fair? Sag mir was er hat und wie ich ihn heilen kann und ich mach es! Aber niemand findet etwas und es wird jeden Tag schlimmer!

Hallo, es tut mir sehr leid. Du wirst schon das Richtige tun. lg uschi

Werbung:
Achso blasensteine hat er auch keine, wir haben hier 5 Sorten Streu stehen. 3,5 frisst er. Das alte was er immer hatte frisst er nicht so super energisch wie die anderen. Er versucht immer Pipi rein zu machen, fällt dann aber um oder es kommt nichts. Das naturstreu frisst er auch nicht, aber auch da positioniert er sich zum Pipi machen, aber es kommt nichts.

Oh nein, du hast dein Stern so jung verloren! Warum? Mein Beileid!

Joda hatte calici, ich habe alles getan, was möglich war, aber es hat alles nichts geholfen. Ich hab sie in Würde gehen lassen. Sie ist in meinen Armen gestorben. lg uschi

Achja? Seit 5 Wochen Fieber, seit drei Wochen immer schlimmer werdendes Torkeln, seit 4 Tagen kein selbstständiger Stuhlgang...!
Du schreibst doch, dass er Sreu frisst...was glaubst du, wie sich betonit in einem Katzendarmverhält?

Ab wann ist es denn für dich vorbei?
mit welchem AB wird er denn behandelt? Viele TÄs setzen "nur" Amoxycylin oder Penicillin ein, gegen das viele Erreger inzwischen resistent sind.
Wenn die beiden testergbnisse negativ sind, haben wir eigentlich alles durch was es gibt. Von reisekrankheiten, blutparasiten, viruserkrankungen und und und und... Der Kerl kann nicht mehr laufen und nicht mehr aufs klöchen und wir kriegen das Fieber nicht in Griff... Das ist meiner Meunung nachnicht lebenswert...
Seit wann wird der Kater tatsächlich behandelt?
wurde eine Blutkultur angelegt? Ein Antibiogramm gemacht? Bekommt er immunstimmulanzien?

Meinst du ich will meinen Kater abgeben?
Meinst du ich finde das fair? Sag mir was er hat und wie ich ihn heilen kann und ich mach es! Aber niemand findet etwas und es wird jeden Tag schlimmer!

...komm erstmal runter und trink einen Tee ( oder rauch dir ne Zigarette, wenn du rauchst) aber beruhig dich.
Jede Heilung braucht Zeit und davon habt ihr zu Beginn der Behandlung,wenn ich richitg interprätiere , einige verloren.
Wie geht es Brösel denn?
wie ist er drauf? ( abgesehen davon,dass ich offenbar Schmerzen beim Wasserlassen hat)
Wurde der Urin untersucht? hat er an Gewicht verloren? wie ist sein Fressverhalten? hast du die Streu ausgetauscht, damit er kein betonit mehr fressen kann?

Achso blasensteine hat er auch keine, wir haben hier 5 Sorten Streu stehen. 3,5 frisst er. Das alte was er immer hatte frisst er nicht so super energisch wie die anderen. Er versucht immer Pipi rein zu machen, fällt dann aber um oder es kommt nichts. Das naturstreu frisst er auch nicht, aber auch da positioniert er sich zum Pipi machen, aber es kommt nichts.

hast du dir zeigen lassen, wie man die Blase ausmassiert?

Werbung:
Ein Kater von mir hatte auch mal solch ein Problem mit der Blase. Es handelte sich um eine sogenannte Ueberlaufsblase. Er konnte den Blasenmuskel nicht mehr kontrolliert öffnen und Riesenmengen an Urin sammelten sich deshalb an. Ich brauchte einige Zeit, bis ich das gemerkt habe.

Dagegen gibt es aber Medikamente.

Ja er frisst Streu, ich habe ihn jedes mal dabei erwischt und er hat kaum was davon runtergeschluckt (es hat begonnen alsnich zwangsweise das Streu wechseln musste, da es ausverkauft war).

Er bekommt seit gestern enrotap 15 mg, 1x täglich

Tatsachlich behandelt wird er seit dem 9.9. Und seit dem 15.9 sind wir auf der Suche nach Krankheiten.

Brösel zieht sich enorm zurück, versteckt sich immer unter der Decke und kommt freiwillig nicht raus.
Fressen tut er immerhin soviel, dass ich keine Angst habe, dass es zuwenig ist. Aber viel ist es nicht. Getrunken hat er heute glaube ich noch garnicht, werde ihm gleich mit dem AB vorsichtshalber 2-3 spritzen Wasser ins Mäulchen spritzen.

Seit dem 5.9. hat Brösel ordentlich an Gewicht verloren, sieht aber immer noch nicht total abgemagert aus.

Nein mir wurde nicht gezeigt wie man die Blase massiert, werde morgen aber nachfragen. Ich will diesen Kater nicht einschläfern, bitte versteht mich da nicht falsch, aber mittlerweile erlischt das Leuchten in seinen Augen und drei Ärzte sind ratlos. Wenn Toxiplasmose und hömobartonellen neg. sind werd ich mich mit der TÄ aus der TK zusammensetzen und beraten was zu tun ist. Ich muss abwarten und hoffen, dass das AB anschlägt und er morgen früh Pipi macht.

Ich damit nur sagen, dass uns die Zeit wegläuft -.-

ICh hab dir per PN die Adresse eines Fähigen TA in deinem Wohnort geschickt

Brösel hatte grade sein wachen 20 min.
Seine Hinterbeine gehorchen ihm garnicht mehr und er kann den Urin nicht mehr halten (er lässt laufen und leckt es an seinem Dodi ab)...
Morgen fahren wir in die TK und sehen weiter. Ich hab ihm grade sein AB gegeben und nochmal etwas Wasser hintergespritzt....

Werbung:
Hallo, der arme Kleine, ich drücke euch die Daumen für morgen. lg uschi:reallysad:

bekommt er Vitamin B für die Nerven?

Zweitmeinung? Es wäre die 4.!
Fieber seit dem 5.9
Torkeln seit dem 20.9
Kein Stuhlgang seit dem 2.10
Inkontinent seit Samstag
Es ist kein Grund mich fertig zu machen. Ich weiß nicht weiter und drei Ärzte auch nicht. Blutergbnisse sind unauffällig, Organe ok. Knochen ok.
Dem Kater geht Ed beschissen, kann nicht laufen und hat seinen Stuhlgang nicht unter Kontrolle. Kein Fiv keIn Leukose keine anaplasmose usw
Chlamyrdien, limping, calici hab ich alles angesprochen, "schauen wir erst mal toxoplasmose an!"

Er war bei drei verschiedenen Tä.
Zu dem TA Nr.4 geh ich Morgen mit vollständigem BB.
Warum das Blutbild unauffällig ist kann ich mir auch nicht erklären.
Er hat am 9.9. Ein Langezeit AB gegen das Fieber bekommen, Kortison und ein fiebersenkendes Mittel.
Am 15.9. Synulox gespritzt und bis zum 25.9. Tabletten.
Am 29.9. hat er ein Schmerzmittel (Metacam) bekommen bis zum 1.10.
Am 4.10 nochmal Kortison gegen eine mögliche entzunung. Seit Freitag bekommt enrotap.
Ausgeschlossen wurde bis jetzt Fiv, Leukose, Anaplasmose, Ehrlichiose.
Limping Syndrom, vestibular-Syndrom ebenfalls. Calici haben die drei Ärzte ausgeschlossen. Dienstag bekomme ich die Antwort auf hömobartonellen und toxoplasmose.
Zu dem Fieber: wenn ich zuhause gemessen habe, schwankte die Temp. Zwischen 38,1 und 39,7, jedes mal wenn ich bei einem Doc war, war die Temp. bei über 40,0.
Seit wann der Stuhl ausgeblieben kann ich nur vermuten und tippe auf den 4.10 (Tag des ta-Besuches).
Brösel hat seit heute Vormittag Blut im Urin, der Notfall-TA sagte dass das eine Blasenentzündung sei und auch erklären wurde warum er so lang eingehalten hat. Das AB hilft auch gegen die Blasenentzündung.

Und zwischendurch darf man wohl jammern dürfen!