Kater torkelt - Gleichgewichtsorgan?

• Themenstarter Themenstarter Nanilein
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Kommen heute, ich rufe gegen 12 Uhr an!

A

Werbung

Ich habe soeben mit der Tierklinik gesprochen.
Brösels Zustand ist weiterhin unverändert. Leider ist er auf die Blasenenstpannungspiekse und die Blasenanregungspiekse nicht angesprungen --> Blasenkatheter.

Wir haben gestern bereits mit der Vitamin-B-Kur angefangen und die Ergebnisse von Toxoplasmose und Hömodingens sind noch nicht da. Ich soll gegen 19 Uhr noch einmal anrufen.

Bei meinem Kater dauerte es damals auch ziemlich, bis wir die richtige Medikamentation fanden. Leider gibt es dieses Medi nicht mehr. Die Klinik hatte noch die letzten Reste zusammengekratzt.

Frag doch heute abend bitte mal nach, was er denn zur Blasenentspannung bekommt.

Wird gemacht!

Hi,

wollt Euch nur kurz Mut machen, Euch viel Kraft zum Durchhalten wünschen.

Vor einiger Zeit ist ein Katerchen, für das ich VK gemacht habe, anscheinend an FIP eingegangen. Anscheinend deswegen, weil ich nicht sicher bin, ob die Diagnose tatsächlich richtig war.
Er hatte nen dicken Bauch, aber kein Fieber und es ging ihm über mehrere Wochen nicht wirklich deutlich schlecht, außer daß ihn der dicke Bauch behindert hat.
Aufgrund der Diagnose wurde er nur mit 08/15 AB-Tabletten behandelt, bei etlichen TÄ und 2 TK. Sein Frauchen (ohne Auto, Kleinstadt) hat alles versucht, um ihn vernünftig behandeln zu lassen...

Ich kann Eure Hilflosigkeit gut nachvollziehen.

Von der Symptomatik her, kann ich mir ne Meningitis/Enzephalitis oder eine Entzündung im Rückenmark vorstellen (zunehmende Lähmung der Beine, Darm, Blase). Dazu paßt allerdings dann das Blutbild eher nicht, soweit ich das beurteilen kann...

lg und alles Gute,

Danke 🙂
Ich hoffe wir finden bald was er hat. Und hoffentlich macht er bald wieder Pipi!!!

Werbung:
Ich vermisse ihn so sehr!

Hallo Nanilein,

ich kann Dir leider absolut nicht helfen, aber ich wollte Dir sagen, dass ich Dir und Deinem Brösel ganz fest die Daumen drücke. Ich finde solche Geschichten immer sehr beklemmend, weil man so hilflos ist.

Ich hoffe, jemand hier hat noch eine Idee.

Nein *grml*
Morgen oder übermorgen. Heute früh kam erst die Bestätigung, dass das Blut eingetroffen ist.
Sein Zustand ist weiterhin unverändert.

Das gibt's ja nicht !!!!! Na sag mal, was machen die denn da mit diesem Blut !? Normalerweise wird das abgeholt und kommt noch am gleichen Tag im Labor an. Haben die in der TK vergessen, es abzuschicken, oder was?

Ich finde das eine absolute Zumutung.

Werbung:
Das heißt, daß er auch immer noch keine richtige Koordination beim Springen hat oder mit dem Hinterteilchen wegknickt?

Zugvogel

Ja, springen ging die letzten Tage ja sowieso gar nicht mehr und zusätzlich heißt es auch noch immer: "Kein Urinabsatz"

:sad:

Ich ruf bestimmt heute wieder an und es heißt wieder
Arzt: "Sein Zustand ist unverändert!"
Ich: "Und nun?"
Arzt: "Abwarten!"
Ich: "Immer noch keine Pipi gemacht?"
Arzt: "Nein."
Ich: "Und die Testergebnisse?"
Arzt: "Negativ"
Ich: "Schei*e!"

Was mach ich denn, wenn er nicht anfängt zu pinkeln?
Ich kann ihn doch nicht Jahr und Tag zum TA bringen und entlasten lassen?
Genauso wenig kann ich ihn 2-10 Wochen in der TK lassen, dass kann doch kein Mensch bezahlen....
Ich bekomme Panik!

bei hunden die gelähmt sind massiert man zb die blase aus.
ich glaub da gibt es auch bei katzen. soweit ich weiß gibt es sogar internet seiten mit berichten über gelähmte katzen, die entweder ständig auslaufen oder eben ausmassiert werden müssen

Grundsätzlich kann man bei einer Katze die Blase ausmassieren. Das ist erlernbar und überhaupt kein Problem. Aber ich denke, das Torkeln und die Blase hängen von der Problematik her zusammen.

Wenn die TK es in den nächsten Wochen vielleicht doch mal noch schafft, das Blut einzuschicken und vernünftige Testergebnisse zu bekommen (vorsicht Ironie), dann kann man auch endlich mal richtig behandeln.

Werbung:
Tag 4 in der TK:
Zustand ist weiterhin unverändert.
Kein Urinabsatz.
Toxoplasmose ist negativ.
Kein Fieber mehr.
Er hat gekötelt!

Entweder heißt das Köteln, dass die Lähmung abnimmt oder das Köteln heißt, dass das poloch wenigsten nicht auch noch gelähmt ist.

Da er seit dem 5.10 nicht mehr selbstständig gekötelt hat, vermute ich ersteres (und natürlich macht mir das mehr Hoffnungen)

Mensch, ich drück dir so die Daumen, dass es endlich bergauf geht!
Gut, dass du ihn noch in der Klinik gelassen hast, alleine zuhause ist das Ganze ja gar nicht zu bewerkstelligen, vor allem wenn du auch noch arbeiten musst..

Wie diagnostiziere ich einen eingeklemmten Nerv?

sooo, ich habe wieder telefoniert....

Brösel kötelt weiterhin, vllt auch einfach nur aus reiner überfüllung. Ich bin entmutigt.

Nach der Vitamin B Kur, kann man nur noch eine Knochenmarksbiopsie machen, Mikroblaa, MRT/CT.

Ich hoffe das die Vitamin B Kur hilft, denn danach kann ich das nicht mehr bezahlen. Knochenmarksbiopsie/mikrosnkjsdnfkdsj kosten beide je 300€,
MRT/CT 1000€-2000€.