Kater und die Kitten

• Themenstarter Themenstarter AnnaAn
  • Beginndatum Beginndatum
Meine hat sich jetzt auch wieder beruhigt. 😉 Er spielt wieder mit seiner Rosi. Und die ist soo glücklich wenn er abends heimkommt (er hat ja einen harten Arbeitstag so im Garten).
Die fordert ihn immer zum spielen auf und gestern abend sind sie richtig rumgetollt. Die Babies werden ja auch größer und die Mama nimmt sich Auszeiten. Wann haben denn deine gefressen? Meine sind jetzt gut drei Wochen alt, haben Zähne aber noch keinerlei Interesse an Aufzuchtmilch im Schälchen geschweige denn Kittenfutter. 🙄 Das ist noch sehr suspekt und bäh. 😛

Unsere Babies hier haben glaube ich erst mit ca. 4 Wochen nach und nach Interesse gezeigt.Davor wurde das "ekelhafte" Nafu immer zugescharrt🙄Auch mit anderen Tricks ließen die sich nicht locken.Einer der Kleinen trinkt nach wie vor nur bei der Mutter,die anderen beiden fressen nur noch Nafu.
Aber meine brauchen eh immer länger,ich glaube AnnaAn hat richtige Vorzeige-Kitten,bei ihr ging es bestimmt schon früher los:pink-heart:😀

A

Werbung

Unsere Babies hier haben glaube ich erst mit ca. 4 Wochen nach und nach Interesse gezeigt.Davor wurde das "ekelhafte" Nafu immer zugescharrt🙄Auch mit anderen Tricks ließen die sich nicht locken.Einer der Kleinen trinkt nach wie vor nur bei der Mutter,die anderen beiden fressen nur noch Nafu.
Aber meine brauchen eh immer länger,ich glaube AnnaAn hat richtige Vorzeige-Kitten,bei ihr ging es bestimmt schon früher los:pink-heart:😀

Hihi, meinst du AnnaAn hat Streberbabies. 😀
Am kommenden Dienstag werden sie vier Wochen. Aber wie gesagt meine sind auch noch seeeehr skeptisch, wenn auch interessiert. 🙄 😀

ALSO meine kleinen Streberlein sind alle jeweils anders - sowohl was den Klogang betrifft als auch das Fressen:

1. der weisse Juanito - hat als erstes nen Namen und Adoptanten, hat als erstes gefressen und als erstes das Klo benutzt - der frisst uebrigens wie ein Scheunendrescher und ist sogar heute Morgen den weiten Weg zu den Tellern der Erwachsenen gestuermt .... laesst sich dann auch nicht vom fauchenden Kater einschuechtern (Fressen geht vor!) - er kommt auch immer angestuermt (wird jetzt schon richtig schnell) wenn cih ihn rufe ... es koennte ja lecker was Futtter abspringen oder Streicheleinheiten. Er ist auch der erste, der die Mama nur noch zum Kuscheln und nicht fuer nen Schluck Milch aufsucht. Und er ist auch der erste der richtig behaglich schnurrt, wenn ich ihn streichel! Juanito ist die Nummer 1 also.

2. der feingestreifte - er hat nach Juanito angefangen Klo zu benutzten und das Fressen war bei ihm ein Hin und Her zwischen Tellerchen und Milchbar bei Muttern. Er ist von den Kitten der groesste und staerkste, ist auch zutraulich aber bei weitem nicht so wie Juanito.

3. der grobgestreifte - er hat alles am letzten geschnallt. Die anderen gingen schon auf s Klo und er ist noch immer zur Mama getrabt um sich putzen zu lassen. Auch hat er lange nix gefressen sondern sihc ueber sein Alleinnutzungsrecht an der Milchquelle gefreut und erlabt. Er frisst jetzt auch und mit Appetit (ist ja schon fast 7 Wochen alt), aber Mama ist immer noch extrem wichtig fuer ihn. Er ist auch mir gegenueber der schuechternste und faucht den Kater an wie sonstwas. Ich glaube, ich muss bei dem mal ne extra Runde Zaehmung einlegen, sonst wird der n schwieriger Fall....

FAZIT - bei mir ist unter drei Kitten wohl jede Moeglichkeit vorhanden!

Aber generell ging das Fressen so mit 4 Wochen los. Da wurde mit warmen Wasser angeruehrtes Futter gereicht und ich hatte es am Anfang per Hand gefuettert. Die fanden es kompliziert, vom Teller zu futtern, aber toll, alles vom Finger abzulecken.

Zuletzt bearbeitet:
Meine hat sich jetzt auch wieder beruhigt. 😉 Er spielt wieder mit seiner Rosi. Und die ist soo glücklich wenn er abends heimkommt (er hat ja einen harten Arbeitstag so im Garten).
Die fordert ihn immer zum spielen auf und gestern abend sind sie richtig rumgetollt. Die Babies werden ja auch größer und die Mama nimmt sich Auszeiten.

Ha!!! so sieht bei uns die Familiensituation auch zuhause aus - Katze ist total auf Katerchen fixiert und gluecklich, wenn er da ist. Wenn die Katzenklappe klackt, dann stuermen Katze und ich hin, um Katerchen zu begruessen. Sie darf ihn dann kuessen, beschmusen etc. und ich darf ihm dann Futter zur Staerkung reichen 😛