Black Perser
Forenprofi
Ist mit Freie Fläche Bodenfläche oder auch zb Couch als Liegefläche damit gemeint?Freie fläche!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist mit Freie Fläche Bodenfläche oder auch zb Couch als Liegefläche damit gemeint?Freie fläche!
Phu.. ich glaub, da wirds in vielen Haushalten eng 😁Sie sagten mir, nicht "bestellte" fläche. Sofa ist also raus
Das frage ich mich auch immer wieder.
Phu.. ich glaub, da wirds in vielen Haushalten eng 😁
Da die TE eh gegangen ist, kann es so OT ja auch nicht mehr werden:und schon sind wenige katzenhaushalte perfekt 😂
ich hab nach der aussage auch erstmal vor meiner tür gekehrt *kichert*
aber es kommt tatsächlich hin, jetzt soweiso, aber auch als es noch sechse waren, hats gepasst.
ein hoch auf meine vollstell-phobie 😅
garten und balkon dürfen übrigens nicht mitberechnet werden *umfall*
Ich auch. Und 22qm leeren Fußboden schaffen wir hier auch locker. Die Logik ist halt nur... Nicht besonders logisch. Wenn die Angabe lauten würde "mindestens so groß muss die WHG insgesamt sein und so viel frei Fläche muss bleiben" - damit könnte ich was anfangen. Aber so? 🤷♀️naja, der ansatz mit der freien fläche, den verstehe ich schon. es gibt ja wirklich wohnungen die völlig zugestellt sind.
Dem stimme ich zu bzw. finde es richtig...leider ist das Kind dann meist schon in den Brunnen gefallen.
Schön wäre, wenn Katzenunerfahrene bevor ein Problem entsteht so ein Forum besuchen würden, nicht erst bei Problemen.
Man könnte das Rad beliebig weiter zurückdrehen und zwar auf Anfang:Doch was wäre gewesen, wenn die TE vor zwei Wochen geschrieben hätte: meine Katze ist schwanger, ich lebe in einer Einzimmerwhg, was soll ich tun?
Ich habe gerade zwei Tieren das Leben gerettet, kann mir jemand helfen denn ich bin überfordert und weiß nicht wie ich
weiter vorgehen soll.
Und genau DAS ist das, was mich immer sprachlos macht... wenn man sich ein neues Handy oder einen neuen Fernseher kauft, ist man bereit, sich vorher über alle möglichen Kanäle zu informieren und nach Meinungen und Erfahrungen zu suchen. Geht es aber um Tiere, scheint das jedoch aus welchen Gründen auch immer, nicht möglich....leider ist das Kind dann meist schon in den Brunnen gefallen.
Schön wäre, wenn Katzenunerfahrene bevor ein Problem entsteht so ein Forum besuchen würden, nicht erst bei Problemen.
Ja, das kann ich nachvollziehen.Dazu muss einem aber erstmal auffallen, DASS man überfordert ist. Und DAS fällt den meisten Menschen nun mal erst auf, wenn es zu massiven Problemen kommt.
Aber nur weil jemand nicht weiß, was hier allen offensichtlich erscheint, heißt das dich gar nicht, dass man sich nicht kundig gemacht hat.Und genau DAS ist das, was mich immer sprachlos macht... wenn man sich ein neues Handy oder einen neuen Fernseher kauft, ist man bereit, sich vorher über alle möglichen Kanäle zu informieren und nach Meinungen und Erfahrungen zu suchen. Geht es aber um Tiere, scheint das jedoch aus welchen Gründen auch immer, nicht möglich.
Und ja, ich habe auch Fehler gemacht....aber das war noch im Zeitalter, wo es kein Internet gab
So gesehen hast Du Recht. Ich habe aber zur Abgabe der Katzen geraten , weil ich die TE und die Wohnung für absolut ungeeignet halte.Natürlich. Aber es ist meines Erachtens auch legitim wenn einem bei manch haarsträubenden Geschichten
der Kragen platzt. Auch das ist menschlich. 🙂
Edit:
In diesem speziellen Fall frage ich mich, welche Beiträge für die Katzen hilfreich waren.
Die Tragödie nahm ihren Lauf.
Einige User haben zur Abgabe der Tiere geraten, die anderen waren dagegen.
Die Dringlichkeit wäre gewesen das Muttertier schleunigst zum Tierarzt zu bringen.
Alles andere war meiner Meinung nach in diesem Augenblick zu unbedeutend.
Man könnte das Rad beliebig weiter zurückdrehen und zwar auf Anfang:
Ich habe gerade zwei Tieren das Leben gerettet, kann mir jemand helfen denn ich bin überfordert und weiß nicht wie ich
weiter vorgehen soll.
Das wäre meines Erachtens der richtige Weg gewesen.
Da kann ich nicht so ganz zustimmen.Dazu muss einem aber erstmal auffallen, DASS man überfordert ist. Und DAS fällt den meisten Menschen nun mal erst auf, wenn es zu massiven Problemen kommt.
Diese Argumentation ist genauso unsinnig, wie es unsinnig ist, Menschen Fehler pauschal vorzuwerfen, da die meisten Fehler aufgrund von wenig oder falschem Wissen passieren und nicht, weil die Leute faul, unwillig oder sonst was sind. Klar, die Kandidaten gibt es schon auch, aber sie dürften klar in der Minderheit sein.
Mir würde es nie im Traum einfallen, einem Installateur in das Handwerk zu pfuschen.
Da ich von dieser Materie keine Ahnung habe.
Ich weiß aber sehr wohl, wenn mein Rohr nicht abfließt wen ich da holen muß.