Katzenbaby verschwunden, ich brauche dringend Hilfe.

  • Themenstarter Themenstarter Ashira18
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    babytot
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
1. Am besten mit Rat denn ich hab eine 1 Raum Wohnung und so viele Möglichkeiten zum verstecken gibt es nicht (ich bin immernoch in der Hoffnung das meine Katze es einfach weg geschleppt hat), 2. ja der Kater war dauerhaft von ihr getrennt, 3. er hatte es sich geschnappt nachdem es tot in der Küche lag, hat es durch die Wohnung geschleppt und dann dran rum gebissen und gespielt


Ich hab das erste mal Katzen und weiß nichtmehr weiter
Wenn Du zum ersten Mal Katzen hast und keine Ahnung, wieso wolltest Du in einer 1 Zi. Wohnung noch mehr Katzen haben ? Wieso hast Du Dich nicht vorher erkundigt was artgerechte Haltung von Katzen ist?
Ich kann Dir nur raten Deine Katzen in einen Tierheim zu bringen. Dort müssen sie nicht so leiden wie bei Dir.
Ich bin so entsetzt, dass ich nichts mehr schreiben kann.
 
  • Like
  • Sad
Reaktionen: Jojo12, Miss_Katie und Bon ClyMo
A

Werbung

@Ashira18 , wie geht's denn der Mami nach dem Tierarztbesuch, und was kann dabei heraus? Alles Gute für euch drei!
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki und Moustic
Schade das das Mädchen jetzt weg ist.

Ich glaube nicht das sie per se eine schlechte Tierhalterin ist.
Nur unerfahren und ohne jemand an der Seite, der sie aufklärte.

Es war schon gut zwei Katzen in Not aufzunehmen.
Und das spricht für sie.

Ich sehe die Hauptschuld wie so oft eher an den Vorbesitzer, die Katzen unversorgt abgeben (nicht kastriert usw)

Einem Mädchen das noch keine Erfahrung hat, kann viele Dinge nicht wissen oder überschauen und fragt sie das Umfeld oder Großeltern, sagen die doch meistens das es die Natur schon richtet.
Selbst alte Tierärzte.
Und das internet und sogar Tv ist oft auch nicht das gelbe vom Ei und macht mich oft wütend was ich da lese oder sehe.

Sich an ein Forum zu wenden hat man doch erst auf dem Schirm, wenn das das Kind schon in den Brunnen gefallen ist und darüber stolpert beim internet durchforsten.

Mir blutet auch das Herz wenn ich an die kitten denke und ich hatte tränen in den Augen beim lesen.

Ich finde auch das sowas in den Schulen anfangen sollte.
Den nur so könnte die allgemeine Aufklärung stattfinden.

Heutzutage bekommt man so viel in den Schulen in den Kopf geballert, aber nur sehr wenig, was im allgemeinen Leben weiterhilft.

Ich wäre dafür in Schulen einige Stunden in so was zu investieren, so ca in der 9 Klasse von Vorteil, zb in Biologie.

Tiere sind von vielen ein stetiger Begleiter und man sollte dort anfangen über Kastration zu sprechen.
Hamster Haltung pro/kontra usw.

Das Mädchen hat wohl gerade den Schock ihres Lebens.
Hier hätte man anstatt zu steinigen die Möglichkeit gehabt.

Wer von uns wusste den schon alles beim ersten Tier?

Das hat auch nichts mit Wattebällchen zu tun.
Ich glaube das geschehene wird die TE immer verfogen.

@Ashira18 ,
Ich glaube nicht das du eine schlechte Tierhalterin bist.
Leider kann man hier jetzt nichts mehr ändern, aber du kannst daraus lernen.

Du musst die Katzen nicht abgeben, aber dir einen Plan machen, das die versorgung gut gewährleistet ist.

Als erstes die Katze kastrieren lassen und durchimpfen.
Literatur nachschlagen.
Viel vordenken.
Lieber über Dinge zu viel nachdenken, als zu wenig.

Du kannst noch eine gute Katzenhalterin werden.
Mit köpfchen und Herz.

Das war ein teures Lehrgeld das du zahlen musstest und es tut weh.

Aber jetzt Kopf nach vorne und gib Dein bestes für Deine beiden Süßen.
Diesen Fehler machst du sicher kein zweites mal.

Alles gute Dir

Deinen Beitrag hast du sehr schön geschrieben und viele Dinge angesprochen, die mir auch im Kopf herumgeschwirrt sind.

Ich hätte beispielsweise gerne mehr über die Hintergründe der Rettungsaktion erfahren, damit man sich ein besseres Bild machen kann.
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123, Sasheera, Die Pfötchen-WG und 6 weitere
Das Mädchen hat wohl gerade den Schock ihres Lebens.

Das denke ich auch. Wenn ich mir vorstelle in dieser situation zu stecken, ich wäre ein heulendes elend.

Wieso du sie jetzt abgeben willst, verstehe ich nicht. Es gibt so viele katzenhalter die ihre "katzenkarriere" mit fehlern gestartet ist.
Wo genau liegt jetzt das problem, dass du über eine abgabe nachdenkst?
Strich drunter, jetzt haste mehr infos, und weitermachen 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Sasheera, Die Pfötchen-WG, Baldessarini und 2 weitere
Wo genau liegt jetzt das problem, dass du über eine abgabe nachdenkst?
Weil eine Einzimmerwohnung einer Studentin keine artgerechte Umgebung für zwei Katzen ist?
Und bei „Studentin“ stellen sich mir die Nackenhaare auf, wenn ich „Tierarztkosten“ im gleichen Satz lese.
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, Miss_Katie, biveli john und 3 weitere
Ich war beim Start meiner Katzenkarriere auch Studentin. Hatte im Keller ein winziges Katzenbaby gefunden, dass ich ohne jegliche Kenntnisse mit Fläschen aufgezogen habe.
Beim Tierarzt war ich am nächsten Tag, aber Informationen hatte ich da auch keine bekommen.
Mehr schreibe ich lieber nicht, bevor ich für 1992 nachträgliche Kommentare bekomme.
Und wenn sie die Katzen notfallmäßig aufgenommen hatte, dann sollte man vielleicht an dem Punkt mit Ratschlägen anfangen, als sie sich hier gemeldet hat. Und wie und was man ab jetzt verbessern kann.
 
  • Like
Reaktionen: sleepy, ffir, sMuaterl und 8 weitere
Werbung:
Weil eine Einzimmerwohnung einer Studentin keine artgerechte Umgebung für zwei Katzen ist?
Und bei „Studentin“ stellen sich mir die Nackenhaare auf, wenn ich „Tierarztkosten“ im gleichen Satz lese.

Unsere erste wohnung war eine einzimmerwohnung, sie hatte 56 qm.
Wir hatten dort 2 katzen, und irre viel fehlerhaftes verhalten, mit daraus entstandenen hohen tierarztkosten.

Denn die waren direkt bei katz nummer 1 immens. Mein mann beim bund, ich azubine.
Es gibt menschen, die trotz geringen einkommens, für ihre tiere alles geben.
Das ist sicher nicht immer einfach, aber man kann alles wuppen wenn man will, und hilfe sucht und annimmt.
 
  • Like
Reaktionen: sleepy, ffir, sMuaterl und 8 weitere
Ich war beim Start meiner Katzenkarriere auch Studentin. Hatte im Keller ein winziges Katzenbaby gefunden, dass ich ohne jegliche Kenntnisse mit Fläschen aufgezogen habe.
Beim Tierarzt war ich am nächsten Tag, aber Informationen hatte ich da auch keine bekommen.
Mehr schreibe ich lieber nicht, bevor ich für 1992 nachträgliche Kommentare bekomme.
Und wenn sie die Katzen notfallmäßig aufgenommen hatte, dann sollte man vielleicht an dem Punkt mit Ratschlägen anfangen, als sie sich hier gemeldet hat. Und wie und was man ab jetzt verbessern kann.
"Me too!" Ich war eine 17jährige Schülerin und habe ohne Vorkenntnisse aber erfolgreich ein Katzenbaby mit der Flache aufgezogen. Der Kater hat nach dem ich zu Hause ausgezogen war eine Kumpeline bekommen und mein Leben viele Jahre begleitet hat.
 
  • Like
Reaktionen: sleepy, little-cat, Bon ClyMo und 4 weitere
Ebend! Die erwartungen, oder kriterien (?), die hier oftmals hochploppen, sind schon echt krass.

Ot, aber egal
Die erste miez (ich 18, mein mann 22) sollte aus dem tierheim heraus und bei uns einziehen.
Wir haben keine bekommen, genau wegen eines solchen denkens.
Aussage "zu jung, zu frisch verheiratet, wenn ihr euch trennt, landet die katze wieder hier"

Heute, das kann ich so sagen, würde uns jedes tierheim, jede pflegestelle eine katze vermitteln, wenn sie zu uns passt.
Das damals war 1986, ich bin heute noch verärgert über die aussage des tierheims.
Später haben wir von dort katzen bekommen, und auch wenn wir wegen dieser ersten anfrage damals unseren ersten schlimmen fehler gemacht haben (bauernhofkatze in viel zu jung), bin ich froh, dass wir nicht deswegen auf katzen verzichtet haben.

Wir wussten was in uns steckt, der damalige tierheimleiter nicht.
 
  • Like
Reaktionen: sleepy, sMuaterl, little-cat und 6 weitere
Klar das da einiges wirklich schief gelaufen ist aber vielleicht sollte man abwarten ob @Ashira18 noch die ganze geschichte schreibt wie sie zu den Katzen gekommen ist und schauen wie man ihr helfen kann
Meinen ersten Kater hab ich mir mit nichtmal 17 in einer Tierhandlung gekauft er war viel zu jung auch ich habe genug Fehler gemacht aber man kann dazu lernen wenn man das will

Ich hoffe das @Ashira18 hier bleibt und dazu lernt was Katzen brauchen um ein schönes Leben zu haben
 
  • Like
Reaktionen: sleepy, Die Pfötchen-WG, Oskar_Alfons und 5 weitere
Ebend! Die erwartungen, oder kriterien (?), die hier oftmals hochploppen, sind schon echt krass.
Das finde ich auch.

Es gibt unzählige Katzen und überhaupt Tiere, die unter ganz anderen Bedingungen leben und es vielleicht trotzdem dort besser haben, als wenn sie nicht dort wären. Wir tun immer so, als gäbe es unendlich viele Möglichkeiten und Plätze für Tiere, in denen sie alles haben, was "Foren-Ansprüchen" genügt.
In meiner kurzen Zeit, in der ich in einem Katzenhaus geholfen habe, habe ich schon genügend Katzen kennengelernt, die ihr Leben lang! in diesem Katzenhaus waren. Ist so etwas besser? Damit spreche ich nicht gegen Tierheime!

Ich fände es wirklich schön, wenn Hilfesuchende ermuntert würden, sich weiter Hilfe zu suchen und ihnen nicht zu sehr und v.a. zu unfreundlich ihre Fehler aufgezählt würden. Sich Hilfe zu suchen ist doch auf jeden Fall schon ein Schritt in die richtige Richtung.

Liebe TE, falls Du hier noch mitliest: ich wünsche Dir, dass Du irgendwie mit der Situation zurecht kommst, hoffe, dass Du mit der Mama-Katze beim TA warst und würde Dir auch raten, die Katzen jetzt nicht sofort abzugeben, sondern das in aller Ruhe zu überlegen und vielleicht können sie ja doch bei Dir bleiben.

Viele hier haben Fehler gemacht, ich auch.
 
  • Like
Reaktionen: sleepy, ffir, racoon20 und 10 weitere
Werbung:
ob @Ashira18 noch die ganze geschichte schreibt

Vllt bin ich damit etwas einsam, aber wie sie zu den katzen gekommen ist, empfinde ich als nicht wahnsinnig wichtig.
Es gibt nen ist-zustand, den heißts, zu verbessern wenn es denn nötig ist.

Katzen und TE leben in der gegenwart, die vergangenheit lässt sich nicht ändern
 
  • Like
Reaktionen: ffir, Molly Pauly Liese, Onni und 7 weitere
Weil eine Einzimmerwohnung einer Studentin keine artgerechte Umgebung für zwei Katzen ist?
Und bei „Studentin“ stellen sich mir die Nackenhaare auf, wenn ich „Tierarztkosten“ im gleichen Satz lese.
Wow.
Student sein bedeutet nicht zwingend Armut oder die Unfähigkeit sich Katzen leisten zu können.
Meine Kater kamen auch zu mir als ich studentin war. Und eben wegen den Tierarztkosten habe ich eine TKV abgeschlossen und zusätzlich Rücklagen gebildet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sleepy, Jojo12, Baldessarini und 3 weitere
Ich hatte als Studentin nur BAföG, ein 2-Zimmer-Wohnung. war alleinerziehende Mutter einer Vierjährigen. Konnte nicht zusätzlich arbeiten. Hatte keine Tierarztversicherung … und keine Ahnung von Katzenhaltung.
Hatte vorher nie welche, kannte niemanden mit Katzen und hatte auch nie vorher die Idee, mir eine Katze anzuschaffen.
Also liebe @Ashira18, du siehst viele starten mit nichtoptimalen Voraussetzungen.
Ich wünsche dir, dass du deinen Weg mit / für deine Katzen findest.
 
  • Like
Reaktionen: sleepy, ffir, sMuaterl und 4 weitere
Ich kenne mich bei der Katzenzucht nicht wirklich aus, ich habe auch nie
Kitten gehabt.
Darum frage ich mich, könnte es aber bei den beiden Katzen nicht vielleicht um Geschwister handeln?
Daher die Totgeburten?
Aus diesem Grund wäre es schon wichtig gewesen zu wissen woher die Katzen stammen?
Alles auf eine unabänderliche Vergangenheit zu schieben bringt meiner Meinung nach auch nichts.
Ein wenig mehr Aufklärung darüber wie die Katzen gefunden wurden, hätte da sicher nicht geschadet.
 
  • Like
Reaktionen: Baldessarini, racoon20, Quilla und 4 weitere
Für mich bedeutet Student irgendwie, dass man Grips im Kopf hat, auch wenn man vlt noch jung ist.
Als Student ist man es doch irgendwie gewohnt, sich im Internet und in Büchern zu informieren. Da gibt es sicherlich junge Leute, mit weniger guten Voraussetzungen.
Ich glaube auch nicht, dass man eine 1 Zimmer Wohnung gleich verteufeln sollte, da es natürlich auf Schnitt und Größe ankommt, ob Katzenhaltung da empfehlenswert wäre.
Und auch Fehler passieren.
Zwei unkastrierte Tiere zu halten, würde ich bei einer studierenden Person irgendwie nicht mehr als Fehler ansehen, da muss man im Leben ja schon ganz schön vor dem "Bienchen und Blümchen - Thema" die Augen verschlossen haben…
Vielleicht bin ich auch etwas verwöhnt, da alle meine Kinder studierend waren, sind, oder in diesem Jahr noch werden und alle drei hätten das Thema Vermehrung und Verhinderung auf dem Schirm gehabt.
Hier ist es jetzt besonders blöd gelaufen und die Situation hatte dramatische Folgen und mit Sicherheit auch für die TE.
Mein Mitleid gilt da aber eher den Katzen, die sich diesen Horror nicht ausgesucht haben und weder die Macht, noch die Verantwortung hatten, diesen zu verhindern.
 
  • Like
Reaktionen: Lila1984, Jojo12, Pitufa und 6 weitere
Werbung:
Ich kenne mich bei der Katzenzucht nicht wirklich aus, ich habe auch nie
Kitten gehabt.
Darum frage ich mich, könnte es aber bei den beiden Katzen nicht vielleicht um Geschwister handeln?
Daher die Totgeburten?
Aus diesem Grund wäre es schon wichtig gewesen zu wissen woher die Katzen stammen?
Alles auf eine unabänderliche Vergangenheit zu schieben bringt meiner Meinung nach auch nichts.
Ein wenig mehr Aufklärung darüber wie die Katzen gefunden wurden, hätte da sicher nicht geschadet.

Würde aber eben jetzt auch nichts mehr ändern, der kater ist schon kastriert, die katze wird kastriert.

Das wissen wo sie herkommen hätte leider nicht geholfen. Außer, dass man einen EVENTUELLEN grund der totgeburt gewusst hätte. Ohne eine autopsie, ist alles nur spekulation
 
  • Like
Reaktionen: sleepy, KleinerZoo, Phillis und 2 weitere
schon ganz schön vor dem "Bienchen und Blümchen - Thema" die Augen verschlossen haben…
Vielleicht bin ich auch etwas verwöhnt, da alle meine Kinder studierend waren, sind, oder in diesem Jahr noch werden und alle drei hätten das Thema Vermehrung und Verhinderung auf dem Schirm gehabt.
Das glaube ich dir sofort, du hast ja deinen Nachwuchs auch in diese Richtung erzogen.
In vielen Familien ist das kein Thema.
Ich wurde hinsichtlich Tierschutz dazu erzogen und habe das meinen Kindern weitergegeben.
 
  • Like
Reaktionen: Bon ClyMo und TiKa
Vllt bin ich damit etwas einsam, aber wie sie zu den katzen gekommen ist, empfinde ich als nicht wahnsinnig wichtig.
Es gibt nen ist-zustand, den heißts, zu verbessern wenn es denn nötig ist.

Katzen und TE leben in der gegenwart, die vergangenheit lässt sich nicht ändern
Das mag ich zu 100% unterstreichen!
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo
Ich kenne mich bei der Katzenzucht nicht wirklich aus, ich habe auch nie
Kitten gehabt.
Darum frage ich mich, könnte es aber bei den beiden Katzen nicht vielleicht um Geschwister handeln?
Daher die Totgeburten?
Aus diesem Grund wäre es schon wichtig gewesen zu wissen woher die Katzen stammen?
Alles auf eine unabänderliche Vergangenheit zu schieben bringt meiner Meinung nach auch nichts.
Ein wenig mehr Aufklärung darüber wie die Katzen gefunden wurden, hätte da sicher nicht geschadet.
Na ja, es ist ja klar, dass der Kater inzwischen kastriert ist und die Katze kastriert werden soll.
Es ändert doch nichts, wenn wir jetzt wüssten, ob Katze und Kater Geschwister sind.
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

N
Antworten
47
Aufrufe
26K
Katie O'Hara
Katie O'Hara
J
Antworten
20
Aufrufe
47K
Jule76
J
S
Antworten
4
Aufrufe
939
Sternenkind1
S
F
Antworten
25
Aufrufe
640
Razielle
Razielle
L
Antworten
3
Aufrufe
3K
Schnurr13
Schnurr13

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben