Katzenbaby verschwunden, ich brauche dringend Hilfe.

  • Themenstarter Themenstarter Ashira18
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    babytot
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Magst du mir denn noch antworten,wie alt die Mutterkatze ist?

War das ihr erster Wurf, oder hatte sie beim Vorbesitzer auch schonmal Junge?
 
  • Like
Reaktionen: Baldessarini und Rickie
A

Werbung

bei einen forum der sich um Katzen dreht wegen meiner Katze hilfe zu suchen
Genau deswegen wirst du hier "angeschnauzt" (wobei ich die Kommentare gemessen an der Geschichte hier noch ziemlich harmlos finde).
Du hast die Katzen nicht gerettet, sondern ihre Situation maximal verschlimmert. Wie kommt man denn auf die Idee, zwei unkastrierte Katzen in einer Ein-Zimmer-Wohnung zusammen zu halten? Warum wurde die Trächtigkeit nicht unterbrochen? Warum hatte die Mutter keine Wurfkiste? Warum wurde sie bisher keinem TA vorgestellt?
Welche Reaktion hast du in einem Forum voller Menschen, die Katzen lieben, erwartet?
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, Mellanlara, Nicht registriert und 7 weitere
Magst du mir denn noch antworten,wie alt die Mutterkatze ist?

War das ihr erster Wurf, oder hatte sie beim Vorbesitzer auch schonmal Junge?

Der Tierarzt schätzte sie auf 1 Jahr und ich hab sie erst gegen Ende letzten Jahres bekommen, ob sie davor schonmal Junge hatte weiß ich nicht und der Tierarzt hatte mir auf die Frage auch nicht antworten können
 
Die zwei waren beide rettungen die niemand wollte was hätte ich sonst machen sollen, sie sterben lassen??
Ich verstehe das einige mich für dumm halten, Angesicht das ich eine Studentin bin die sehr auf sich alleine gestellt ist bin ich das auch, das ich so von ihnen angegangen werde ist allerdings nicht ok da ich wirklich nur nach hilfe gesucht habe

Sie kommt jetzt zum Tierarzt und ich lösche am besten mal mein Profil den ich brauchte hilfreiche Antworten wie das die Mutter das gefressen haben könnte, nicht das mich irgendwer anschnautzt wie ich denn so ein dummer Mensch sein kann und bei einen forum der sich um Katzen dreht wegen meiner Katze hilfe zu suchen

Ich danke allerdings den Leuten die wirklich versucht haben mir zu helfen
Hier hat dich m.E. niemand angeschnauzt, oder behauptet, du seist dumm. Es ist m.E. halt einfach nur verantwortungslos, sich Lebewesen, nicht aber das nötige Wissen aneignen zu wollen. Dann wäre nämlich deiner Katze evtl. so manch Erfahrung der letzten Monate - bis hin zum Wurf ohne Betreuung und den heutigen Ereignissen - erspart geblieben 🤷🏻‍♀️

Deiner Katze viel Glück 🍀 - ich hoffe du bringst sie noch heute zur medizinischen Abklärung
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie und Pitufa
Die zwei waren beide rettungen die niemand wollte was hätte ich sonst machen sollen, sie sterben lassen??

Sofort kastrieren als Du sie bekommen hast.

Der Tierarzt schätzte sie auf 1 Jahr und ich hab sie erst gegen Ende letzten Jahres bekommen, ob sie davor schonmal Junge hatte weiß ich nicht und der Tierarzt hatte mir auf die Frage auch nicht antworten können

Sie waren also in absolut zeugungs- und gebärfähigem Alter ca 5 Monate unkastriert bei Dir.
Was denkst Du denn, was da passiert, wenn nicht eine Schwangerschaft?
Hoffentlich hat sie sich bei ihm mit keiner der üblichen tödlichen Krankheiten angesteckt...
 
  • Like
Reaktionen: Jojo12, Miss_Katie, Pitufa und eine weitere Person
das ist wirklich alles mehr als mies gelaufen, seufz

gehe bitte nochmal zentimeter für zentimeter die wohnung ab, nicht nur die offensichtlichen verstecke, sondern wirklich jedes fleckchen.
auch wenn es wohl unwahrscheinlich ist da du das kleine nicht mehr hörst. ich würde lieber die wohnung zweimal auf links drehen. mach ganz in ruhe, und gucke bitte auch in die unwahrscheinlichsten ecken
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki, Miss_Katie, Baldessarini und 4 weitere
Werbung:
ich brauchte hilfreiche Antworten wie das die Mutter das gefressen haben könnte, nicht das mich irgendwer anschnautzt wie ich denn so ein dummer Mensch sein kann und bei einen forum der sich um Katzen dreht wegen meiner Katze hilfe zu suchen
Du bist ein erwachsener Mensch, der durch ein großes Sammelsurium an Gesetzen geschützt wird.
Deine Katzen haben leider nur ein Minimum an gesetzlichem Schutz und selbst den hast Du unterschritten. Du bewegst Dich in einem Bereich, in dem meiner Meinung nach das Vet-Amt tätig werden könnte und ich habe das hier noch nie geschrieben, aber das ist für mich ein Fall von Tierquälerei in einer ein-Zimmer-Wohnung potente Tiere zu halten und auch noch zu vermehren (man kann Katzen auch kastrieren und das auch, wenn sie trächtig sind) und Deine Befindlichkeiten und Deine Empfindlichkeit tut nichts zur Sache.

Paragraph 2 Tierschutzgesetz:
Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat,
1. muss das Tier seiner Art und seinen Bedürfnissen entsprechend angemessen ernähren, pflegen und verhaltensgerecht unterbringen,
2. darf die Möglichkeit des Tieres zu artgemäßer Bewegung nicht so einschränken, dass ihm Schmerzen oder vermeidbare Leiden oder Schäden zugefügt werden,
3. muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.

Wenn Du für die Zukunft etwas Gutes tun willst für die Tiere: Gebe sie ins nächste Tierheim ab. Du bist keine Stelle, die Notfälle versorgen kann, Du hast sie erneut zum Notfall gemacht. Und zwar den Kater, der jetzt in einem Bad sitzen darf und die Mutter deren Leben Du riskierst hast und deren zwei Welpen nicht hätten sterben müssen.
 
  • Like
Reaktionen: Jojo12, Ronjakatze, Mindful Chaos und 10 weitere
Auch wenn das, was ich schreibe jetzt vermutlich zu spät ist:
Von unterm im Sofa, in Kissen/ Deckenbezügen, hinter leisten in der Küche, hinter der Heizung, in Töpfen, Vasen…
Fang gründlich in einer Ecke an und arbeite dich durch, wirklich alles in die Hand nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: Jojo12, Lilvy, sMuaterl und 7 weitere
Du bist ein erwachsener Mensch, der durch ein großes Sammelsurium an Gesetzen geschützt wird.
Deine Katzen haben leider nur ein Minimum an gesetzlichem Schutz und selbst den hast Du unterschritten. Du bewegst Dich in einem Bereich, in dem meiner Meinung nach das Vet-Amt tätig werden könnte und ich habe das hier noch nie geschrieben, aber das ist für mich ein Fall von Tierquälerei in einer ein-Zimmer-Wohnung potente Tiere zu halten und auch noch zu vermehren (man kann Katzen auch kastrieren und das auch, wenn sie trächtig sind) und Deine Befindlichkeiten und Deine Empfindlichkeit tut nichts zur Sache.

Paragraph 2 Tierschutzgesetz:
Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat,
1. muss das Tier seiner Art und seinen Bedürfnissen entsprechend angemessen ernähren, pflegen und verhaltensgerecht unterbringen,
2. darf die Möglichkeit des Tieres zu artgemäßer Bewegung nicht so einschränken, dass ihm Schmerzen oder vermeidbare Leiden oder Schäden zugefügt werden,
3. muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.

Wenn Du für die Zukunft etwas Gutes tun willst für die Tiere: Gebe sie ins nächste Tierheim ab. Du bist keine Stelle, die Notfälle versorgen kann, Du hast sie erneut zum Notfall gemacht. Und zwar den Kater, der jetzt in einem Bad sitzen darf und die Mutter deren Leben Du riskierst hast und deren zwei Welpen nicht hätten sterben müssen.
Amen. 🙏
 
Und bitte bitte bitte sofort zum Tierarzt, vielleicht steckt da noch ein Junges.
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten, teufeline, Bloodcryingangel und 2 weitere
Ich kann leider keine weiteren Tipps geben, drücke aber die Daumen, dass du das Kitten vielleicht doch noch findest und es der Katzenmama gut geht. Manchmal verstecken Katzenmamas ihre Kitten in Schränken oder an anderen schwer zugänglichen Orten, wo sie "in Sicherheit" sind. Mein einer Kater konnte beispielsweise sehr lange hinter die Sockelleiste der Küche klettern. Auch die würde ich abnehmen und dahinter suchen.

Darf ich fragen, was genau du mit "Rettungen" meinst? Wurden sie gemeinsam ausgesetzt oder wie bist du auf sie aufmerksam geworden? Ich würde gerne die Hintergründe besser verstehen und es könnte doch auch sein, dass die Vorgeschichte der beiden Einfluss auf die Wahrnehmung und Ausübung der Mutterrolle hat. Falls die Mama das Kitten aufgefressen haben sollte, war das Kitten vielleicht krank, die Mamakatze fühlte sich nicht sicher genug, um es aufzuziehen oder sie war Erstgebärende.
 
  • Like
Reaktionen: racoon20, Rickie, Ashira18 und eine weitere Person
Werbung:
Das wird mein letzter Beitrag sein ^^

Ich gehe mit ihr zum Tierarzt und werde danach für sie ein neues Zuhause suchen. Anscheinend bin ich kein guter Tierbesitzer und sollte es auch nicht sein. Das Kätzchen muss sie wohl gefressen haben denn es ist wirklich nirgends aufzufinden und ich habe Schränke, Couch, Bett und so weiter auseinander genommen, allerdings würde hier gesagt das sie es auch macht wenn es krank ist und das erste war ja auch schon tot also naja
 
  • Crying
  • Like
Reaktionen: Poldi, Mindful Chaos, Baldessarini und 3 weitere
Ja, mach das so.

Alles Gute. 🙋
 
Das tut mir sehr leid.

Alles Gute für die Katzen und für dich ✊
 
Anscheinend bin ich kein guter Tierbesitzer und sollte es auch nicht sein.
Ganz sicher sogar, aber gut, dass du es jetzt selber siehst und weiteres Leid verhindert werden kann.
Lass sie vorher unbedingt kastrieren, oder gebe sie im Tierheim ab.
Den Kater solltest du auch vermitteln, damit er nicht in Einzelhaltung leben muss.
Alles Gute für die Katzen 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Jojo12 und Felidae_1
Das wird mein letzter Beitrag sein ^^

Ich gehe mit ihr zum Tierarzt und werde danach für sie ein neues Zuhause suchen. Anscheinend bin ich kein guter Tierbesitzer und sollte es auch nicht sein. Das Kätzchen muss sie wohl gefressen haben denn es ist wirklich nirgends aufzufinden und ich habe Schränke, Couch, Bett und so weiter auseinander genommen, allerdings würde hier gesagt das sie es auch macht wenn es krank ist und das erste war ja auch schon tot also naja

Ich kann nicht beurteilen, ob du prinzipiell eine gute Tierbesitzerin bist oder nicht.
Als Studentin in einer Einzimmerwohnung zwei Katzen als „Notfall“ aufzunehmen und angemessen zu versorgen ist einfach eine große Herausforderung und dabei sind dir Fehler passiert. Daraus kann man für die Zukunft lernen.
Tierschutzvereine oder Tierheime in deiner Umgebung könnten dir bei der Vermittlung bestimmt behilflich sein, wenn du wirklich ein neues Zuhause für sie suchen möchtest.

Alles Gute für euch!
 
  • Like
Reaktionen: ffir, racoon20, Löwenmutter und 6 weitere
Werbung:
das ist wirklich alles mehr als mies gelaufen, seufz

gehe bitte nochmal zentimeter für zentimeter die wohnung ab, nicht nur die offensichtlichen verstecke, sondern wirklich jedes fleckchen.
auch wenn es wohl unwahrscheinlich ist da du das kleine nicht mehr hörst. ich würde lieber die wohnung zweimal auf links drehen. mach ganz in ruhe, und gucke bitte auch in die unwahrscheinlichsten ecken
Das wollte ich auch gerade schreiben.
@Ashira18 suche die komplette Wohnung ab, alle Möbel von der Wand. Schau in jede Schublade, mach die Schränke leer. Auf und unter den Schränken, unter dem Sofa, in der Sofabespannung, im Bett.
Wirklich überall.
Verwesungsgeruch ist schwer aus der Wohnung zu bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons, biveli john, Wasabikitten und eine weitere Person
suche die komplette Wohnung ab, alle Möbel von der Wand. Schau in jede Schublade, mach die Schränke leer. Auf und unter den Schränken, unter dem Sofa, in der Sofabespannung, im Bett.
Wirklich überall.
Das würde ich auch machen, ich kann mir nicht vorstellen, hätte die Mutter das Kleine wirklich gefressen, man müsste doch irgendwas sehen, Blutstropfen, irgendwas, die kann das ja nicht mit Haut und Haaren verputzt haben.
Sollte die Geschichte stimmen, ist das sehr traurig allerdings würde ich jetzt nicht so hart ins Gericht gehen. Wenn ich denke, wie unwissend ich in Bezug auf Katzenhaltung mit dem Alter war, sag ich mal lieber nichts.
Eine Freundin hat damals auch 2 Kitten in eine kleine Studentenwohnung genommen. Damals hab ich mir dabei auch nichts gedacht.
Solltest Du noch mitlesen, dann such bitte einen guten Platz für beiden oder wende Dich an den örtlichen Tierschutz.
Die helfen Dir.
 
  • Like
Reaktionen: Moustic und Baldessarini
Das würde ich auch machen, ich kann mir nicht vorstellen, hätte die Mutter das Kleine wirklich gefressen, man müsste doch irgendwas sehen, Blutstropfen, irgendwas, die kann das ja nicht mit Haut und Haaren verputzt haben.
Muss nicht sein.
Wenn sie das Kitten gefressen haben sollte, dann kann das durchaus so passiert sein, dass keine Rückstände/Spuren hinterlassen wurden.
 
  • Like
Reaktionen: Quilla und Rickie
Schade das das Mädchen jetzt weg ist.

Ich glaube nicht das sie per se eine schlechte Tierhalterin ist.
Nur unerfahren und ohne jemand an der Seite, der sie aufklärte.

Es war schon gut zwei Katzen in Not aufzunehmen.
Und das spricht für sie.

Ich sehe die Hauptschuld wie so oft eher an den Vorbesitzer, die Katzen unversorgt abgeben (nicht kastriert usw)

Einem Mädchen das noch keine Erfahrung hat, kann viele Dinge nicht wissen oder überschauen und fragt sie das Umfeld oder Großeltern, sagen die doch meistens das es die Natur schon richtet.
Selbst alte Tierärzte.
Und das internet und sogar Tv ist oft auch nicht das gelbe vom Ei und macht mich oft wütend was ich da lese oder sehe.

Sich an ein Forum zu wenden hat man doch erst auf dem Schirm, wenn das das Kind schon in den Brunnen gefallen ist und darüber stolpert beim internet durchforsten.

Mir blutet auch das Herz wenn ich an die kitten denke und ich hatte tränen in den Augen beim lesen.

Ich finde auch das sowas in den Schulen anfangen sollte.
Den nur so könnte die allgemeine Aufklärung stattfinden.

Heutzutage bekommt man so viel in den Schulen in den Kopf geballert, aber nur sehr wenig, was im allgemeinen Leben weiterhilft.

Ich wäre dafür in Schulen einige Stunden in so was zu investieren, so ca in der 9 Klasse von Vorteil, zb in Biologie.

Tiere sind von vielen ein stetiger Begleiter und man sollte dort anfangen über Kastration zu sprechen.
Hamster Haltung pro/kontra usw.

Das Mädchen hat wohl gerade den Schock ihres Lebens.
Hier hätte man anstatt zu steinigen die Möglichkeit gehabt.

Wer von uns wusste den schon alles beim ersten Tier?

Das hat auch nichts mit Wattebällchen zu tun.
Ich glaube das geschehene wird die TE immer verfogen.

@Ashira18 ,
Ich glaube nicht das du eine schlechte Tierhalterin bist.
Leider kann man hier jetzt nichts mehr ändern, aber du kannst daraus lernen.

Du musst die Katzen nicht abgeben, aber dir einen Plan machen, das die versorgung gut gewährleistet ist.

Als erstes die Katze kastrieren lassen und durchimpfen.
Literatur nachschlagen.
Viel vordenken.
Lieber über Dinge zu viel nachdenken, als zu wenig.

Du kannst noch eine gute Katzenhalterin werden.
Mit köpfchen und Herz.

Das war ein teures Lehrgeld das du zahlen musstest und es tut weh.

Aber jetzt Kopf nach vorne und gib Dein bestes für Deine beiden Süßen.
Diesen Fehler machst du sicher kein zweites mal.

Alles gute Dir
 
  • Like
Reaktionen: ffir, Bloodcryingangel, SimbaLuna123 und 11 weitere
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

N
Antworten
47
Aufrufe
26K
Katie O'Hara
Katie O'Hara
J
Antworten
20
Aufrufe
47K
Jule76
J
S
Antworten
4
Aufrufe
939
Sternenkind1
S
F
Antworten
25
Aufrufe
640
Razielle
Razielle
L
Antworten
3
Aufrufe
3K
Schnurr13
Schnurr13

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben