Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Genau deswegen wirst du hier "angeschnauzt" (wobei ich die Kommentare gemessen an der Geschichte hier noch ziemlich harmlos finde).bei einen forum der sich um Katzen dreht wegen meiner Katze hilfe zu suchen
Magst du mir denn noch antworten,wie alt die Mutterkatze ist?
War das ihr erster Wurf, oder hatte sie beim Vorbesitzer auch schonmal Junge?
Hier hat dich m.E. niemand angeschnauzt, oder behauptet, du seist dumm. Es ist m.E. halt einfach nur verantwortungslos, sich Lebewesen, nicht aber das nötige Wissen aneignen zu wollen. Dann wäre nämlich deiner Katze evtl. so manch Erfahrung der letzten Monate - bis hin zum Wurf ohne Betreuung und den heutigen Ereignissen - erspart geblieben 🤷🏻♀️Die zwei waren beide rettungen die niemand wollte was hätte ich sonst machen sollen, sie sterben lassen??
Ich verstehe das einige mich für dumm halten, Angesicht das ich eine Studentin bin die sehr auf sich alleine gestellt ist bin ich das auch, das ich so von ihnen angegangen werde ist allerdings nicht ok da ich wirklich nur nach hilfe gesucht habe
Sie kommt jetzt zum Tierarzt und ich lösche am besten mal mein Profil den ich brauchte hilfreiche Antworten wie das die Mutter das gefressen haben könnte, nicht das mich irgendwer anschnautzt wie ich denn so ein dummer Mensch sein kann und bei einen forum der sich um Katzen dreht wegen meiner Katze hilfe zu suchen
Ich danke allerdings den Leuten die wirklich versucht haben mir zu helfen
Die zwei waren beide rettungen die niemand wollte was hätte ich sonst machen sollen, sie sterben lassen??
Der Tierarzt schätzte sie auf 1 Jahr und ich hab sie erst gegen Ende letzten Jahres bekommen, ob sie davor schonmal Junge hatte weiß ich nicht und der Tierarzt hatte mir auf die Frage auch nicht antworten können
Du bist ein erwachsener Mensch, der durch ein großes Sammelsurium an Gesetzen geschützt wird.ich brauchte hilfreiche Antworten wie das die Mutter das gefressen haben könnte, nicht das mich irgendwer anschnautzt wie ich denn so ein dummer Mensch sein kann und bei einen forum der sich um Katzen dreht wegen meiner Katze hilfe zu suchen
Amen. 🙏Du bist ein erwachsener Mensch, der durch ein großes Sammelsurium an Gesetzen geschützt wird.
Deine Katzen haben leider nur ein Minimum an gesetzlichem Schutz und selbst den hast Du unterschritten. Du bewegst Dich in einem Bereich, in dem meiner Meinung nach das Vet-Amt tätig werden könnte und ich habe das hier noch nie geschrieben, aber das ist für mich ein Fall von Tierquälerei in einer ein-Zimmer-Wohnung potente Tiere zu halten und auch noch zu vermehren (man kann Katzen auch kastrieren und das auch, wenn sie trächtig sind) und Deine Befindlichkeiten und Deine Empfindlichkeit tut nichts zur Sache.
Paragraph 2 Tierschutzgesetz:
Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat,
1. muss das Tier seiner Art und seinen Bedürfnissen entsprechend angemessen ernähren, pflegen und verhaltensgerecht unterbringen,
2. darf die Möglichkeit des Tieres zu artgemäßer Bewegung nicht so einschränken, dass ihm Schmerzen oder vermeidbare Leiden oder Schäden zugefügt werden,
3. muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.
Wenn Du für die Zukunft etwas Gutes tun willst für die Tiere: Gebe sie ins nächste Tierheim ab. Du bist keine Stelle, die Notfälle versorgen kann, Du hast sie erneut zum Notfall gemacht. Und zwar den Kater, der jetzt in einem Bad sitzen darf und die Mutter deren Leben Du riskierst hast und deren zwei Welpen nicht hätten sterben müssen.
Ganz sicher sogar, aber gut, dass du es jetzt selber siehst und weiteres Leid verhindert werden kann.Anscheinend bin ich kein guter Tierbesitzer und sollte es auch nicht sein.
Das wird mein letzter Beitrag sein ^^
Ich gehe mit ihr zum Tierarzt und werde danach für sie ein neues Zuhause suchen. Anscheinend bin ich kein guter Tierbesitzer und sollte es auch nicht sein. Das Kätzchen muss sie wohl gefressen haben denn es ist wirklich nirgends aufzufinden und ich habe Schränke, Couch, Bett und so weiter auseinander genommen, allerdings würde hier gesagt das sie es auch macht wenn es krank ist und das erste war ja auch schon tot also naja
Das wollte ich auch gerade schreiben.das ist wirklich alles mehr als mies gelaufen, seufz
gehe bitte nochmal zentimeter für zentimeter die wohnung ab, nicht nur die offensichtlichen verstecke, sondern wirklich jedes fleckchen.
auch wenn es wohl unwahrscheinlich ist da du das kleine nicht mehr hörst. ich würde lieber die wohnung zweimal auf links drehen. mach ganz in ruhe, und gucke bitte auch in die unwahrscheinlichsten ecken
Das würde ich auch machen, ich kann mir nicht vorstellen, hätte die Mutter das Kleine wirklich gefressen, man müsste doch irgendwas sehen, Blutstropfen, irgendwas, die kann das ja nicht mit Haut und Haaren verputzt haben.suche die komplette Wohnung ab, alle Möbel von der Wand. Schau in jede Schublade, mach die Schränke leer. Auf und unter den Schränken, unter dem Sofa, in der Sofabespannung, im Bett.
Wirklich überall.
Muss nicht sein.Das würde ich auch machen, ich kann mir nicht vorstellen, hätte die Mutter das Kleine wirklich gefressen, man müsste doch irgendwas sehen, Blutstropfen, irgendwas, die kann das ja nicht mit Haut und Haaren verputzt haben.