Katzenbaby tot, brauche dringend Rat

• Themenstarter Themenstarter Noiseblocker
  • Beginndatum Beginndatum
So, alles Bestens bis jetzt. KaKlo benutzt sie auch. Die Kleinen säugen, dauert aber immer lange bis sie zu den Zitzen finden. Mamakatze ist mittlerweile sehr entspannt (brummelt nicht mehr, sondern schnurrt mit den Kleinen um die Wette). So soll es sein. 😉

A

Werbung

So, alles Bestens bis jetzt. KaKlo benutzt sie auch. Die Kleinen säugen, dauert aber immer lange bis sie zu den Zitzen finden. Mamakatze ist mittlerweile sehr entspannt (brummelt nicht mehr, sondern schnurrt mit den Kleinen um die Wette). So soll es sein. 😉

Hast du die Kleinen regelmäßig gewogen? Wieviel wieden sie?

Wie sieht es hier aus? Sind alle wohlauf?

Alles Bestens bis jetzt 🙂
Hätte nicht gedacht dass die Kleinen so schnell wachsen. (gewogen hab ich sie noch nicht, aber solange sie jeden Tag weiter zulegen mach ich mir keine Sorgen).
Mamakatze frist jeden Tag ca. 500-600 Gramm Nassfutter + Katzenmilch, damit sie ordentlich Milch geben kann. 😛

Habe noch ein Kratzbrett besorgt, sonst ist das Sofa vermutlich schnell hinüber. 😉

Hört sich gut an. 😉

Wie wäre es denn jetzt mal mit einem Foto von der kleinen Familie? 🙂

Alles Bestens bis jetzt 🙂
Hätte nicht gedacht dass die Kleinen so schnell wachsen. (gewogen hab ich sie noch nicht, aber solange sie jeden Tag weiter zulegen mach ich mir keine Sorgen).
Mamakatze frist jeden Tag ca. 500-600 Gramm Nassfutter + Katzenmilch, damit sie ordentlich Milch geben kann. 😛

Habe noch ein Kratzbrett besorgt, sonst ist das Sofa vermutlich schnell hinüber. 😉

Aber wirklich kontrollieren kannst Du das Gewicht nur, wenn Du die Kleinen täglich wiegst.
Dann kannst Du schnell eingreifen wenn etwas nicht so läuft wie es sollte.
Sonst ist es oft zu spät! Bei so Kleinchen geht das sehr schnell.

Werbung:
Gibts was neues von der Mama und den Kleinen?
Hast du vielleicht ein paar Fotos?:pink-heart:

Bitte gib der Mama lieber Minus-L-Milch, also ganz normale Milch für Menschen, jedoch lactosefrei. Am besten die mit 3,8% Fett!

"Katzenmilch" ist kein Nährmittel, sondern ein stark zuckerhaltiges, sündhaft teures, ungesundes "Leckerlie". Minus-L-Milch schmeckt auch süß, weil die Lactose bereits aufgespalten ist - ist aber 1000mal gesünder als "Katzenmilch" von Whiskas & Co.

Du solltest die Kleinen unbedingt jeden Tag wiegen, denn eine Gewichtsabnahme von nur 10 gr sieht man nicht, kann aber bereits lebensbedrohlich sein, wenn das Kleine diese Gramm über mehrere Tag verliert. Eine tägliche Zunahme von 10 bis 20 gr ist normal. Täglich.

Außerdem gewöhnt es die Kleinen an Menschenhand, das ist wichtig, damit sie nicht später Ängste entwickeln und scheu oder aggressiv werden.
Beim Wiegen immer mal das Bäuchlein abtasten, der Nabel muß trocken sein, darf sich nicht ausbeulen und das Bäuchlein sollte weich sein.

Hier schreiben viele erfahrene User, bitte bitte hör auf unsere Ratschläge und setze sie zum Wohle der Miezen auch um!